Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
schlenzie
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 07. Apr 2016, 15:08
Oder du wartest bist der neue UHD von Kathrein auf den Markt kommt. Der soll richtig gut sein. Ich habe ein video vom Messestand gesehen.
salando
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 08. Apr 2016, 07:39
zum MKV DTS Audiosignal unter Digit ISIO STC
Der telefonische Support
hat als Grund den Kauf der Lizenz genannt.
Es ist derzeit leider nicht geplant, das zu korrigieren.
Sehr schade...
finkicarlo
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 08. Apr 2016, 08:33
Danke für den Tipp mit UHD von Kathrein.
Aber das letzte was ich brauche ist die UHD Funktionalität. Ich nutze nur 1080p und sobald ich mir einen TV kaufe mit UHD Unterstützung hat der schon einen entsprechenden Tuner integriert.

Warum ich mich trotzdem für den Digit ISIO STC+ bislang interessierte?
Ich wollte einen modernen, aktuellen, leistungsstarken DVB-S2 Receiver, der mir als MediaPlayer viele Formate im Container mkv abspielt und dazu auch noch schnelle Senderwechsel ermöglicht, aufgrund moderner starker Hardware. Beim STC+ ist sogar die HD Karte für die privaten Sender "kostenlos" mit drin, und für gute Bildqualität bin ich gerne bereit zu zahlen. Ein nettes Zusatz Feature ist die Möglichkeit auch noch Aufnahmen über USB zu tätigen.

Bei meinem Anforderungsprofil bin ich deshalb bei Technisat auf Digit ISIO STC+ und bei Kathrein auf den 925 gekommen. Mit Vorteil vom 925 durch integrierte HDD und ebenfalls HD+ Karte, aber leider mit starken schwächen bei MKV Videoformaten und auch das Alter des Gerätes. Ich suche ja was modernes und eben kein Auslaufmodell. Und da merkt man an den Ausstattungs Features, dass der TS schon einige brandaktuelle Spielereien aufweisen kann, die ich zwar jetzt noch nicht brauche, aber später doch zu schätzen weiß. Außerdem ärgere ich mich immer, wenn schon kurz nach dem Kauf der Nachfolger präsentiert wird. Und da der 925 schon zig Jahre auf dem Buckel hat, kann es ja nicht mehr lange dauern.
Aber wie gesagt, mir reicht ein Receivier ohne 4K völlig aus.

Korrektur: Kathrein 925 unterstützt auch nur folgende Tonformate und kein DTS:
AC 3, MPEG-1, Layer 1, 2 und 3 (MP3)/HE-AAC

Somit stehe ich wieder ganz am Anfang meiner Suche nach einem Receiver:
Es darf gern in der preislichen Oberklasse angesiedelt sein. Meine Anforderungen habe ich oben aufgelistet.


[Beitrag von finkicarlo am 08. Apr 2016, 08:44 bearbeitet]
schlenzie
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 08. Apr 2016, 09:18
guck dir doch mal die VU+ Teile an. Laufen auf Linux Basis evtl. mit VTi oder einer anderen Plattform. Vielleicht können die das

Google mal: VU+ VTi
salando
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 15. Apr 2016, 06:55
Hallo
mich würden Erfahrungen und Empfehlungen
eurer genutzen externen Festplatten
zum Aufnehmen am Digit ISIO STC
interessieren!?
Danke im Voraus.
Gruß salando
HK-Freak
Stammgast
#406 erstellt: 15. Apr 2016, 09:13
Samsung Portable T1 1TB - NTFS-formatiert.
Problemlos.
Und natürlich lautlos.
salando
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 15. Apr 2016, 09:35
ok
du nutzt eine SSD
und aus dem
HDD- Formfaktor 2.5" Bereich?
HK-Freak
Stammgast
#408 erstellt: 15. Apr 2016, 09:42
Klar, bietet sich doch an: Lautlos, keine Mechanik, und schafft auch 2 UHD-Aufnahmen gleichzeitig (selber getestet).


[Beitrag von HK-Freak am 15. Apr 2016, 09:42 bearbeitet]
kaot97
Neuling
#409 erstellt: 24. Apr 2016, 20:34
Hallo @ll,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Digit ISIO STC+. Das ist mein erster Digitalreceiver, Kaufgrund ist die kommende analoge Kabelabschaltung.

Eigentlich brauche ich momentan nur digitales Kabel, wenn jetzt aber schon eine Neuanschaffung sein muss dann möglichst "zukunftssicher".
Bei einem eventuellen Umzug und Umstieg auf SAT könnte ich den Receiver weiternutzen und für den Fall der Fälle ist auch DVB-T2 an Bord.
Daher bin ich vom Technicorder ISIO STC wieder abgekommen (mit DVB-T was ja bald nicht mehr ausgestrahlt wird).

Meine Frage zur Sicherheit (und jetzt bitte nicht lachen):
Kann ich den ohne Probleme an meinem nur HD-ready-fähigen altem 32" Fernseher betreiben?
Ich meine schon rausgelesen zu haben daß es geht, wollte mich aber nochmal absichern......


Viele Grüße,
Daniel




Edit: ......HD-READY-fähigem Fernseher........


[Beitrag von kaot97 am 24. Apr 2016, 22:16 bearbeitet]
schlenzie
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 24. Apr 2016, 20:37
Wenn ich davon ausgehe, das der TV einen HDMI Eingang hat - alles kein Problem. Nur weil da UHD drauf steht ist es kein muss.
hififi
Schaut ab und zu mal vorbei
#411 erstellt: 25. Apr 2016, 01:29
Ich nutze die 2,5" Festplatte von WD My Passport Ultra mit 2 TB. Läuft bis jetzt problemlos.
salando
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 25. Apr 2016, 08:18

hififi (Beitrag #411) schrieb:
Ich nutze die 2,5" Festplatte von WD My Passport Ultra mit 2 TB. Läuft bis jetzt problemlos.

Danke hififi
und welche,
die "alte" Version oder die 2015er?

https://geizhals.de/...0020bbl-a946507.html
https://geizhals.de/...020bbl-a1276663.html

Gruß
hififi
Schaut ab und zu mal vorbei
#413 erstellt: 26. Apr 2016, 03:13
Ich dachte, es wäre die Neue, aber nach Vergleich der Produkutnummern ist es wohl das alte Model.
schlenzie
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 02. Mai 2016, 13:25
Sagt mal, nutzt jemand die UPNP Funktion am Receiver?
Ich habe die WD AV-TV 1TB am Isio angeschlossen. Schnellstart und UPNP steht auf "an"

Wenn ich nichts aufnehme oder gucke, kann kein anderes Gerät per UPNP zugreifen, findet zwar den Netzwerkpunkt Technisat, aber ohne Inhalt.

Liegt das an der HDD oder an der noch schlechten Firmware?
edgarkloss
Stammgast
#415 erstellt: 04. Mai 2016, 19:25
Kann es sein, dass du im falschen Ordner suchst? Deine Aufnahmen findest du unter Recordings.... nicht unter Videos.

Gruß
schlenzie
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 04. Mai 2016, 23:31
Ich suche schon im richtigen Ordner. Denn wenn der Digit aufnimmt oder einfach nur an ist - ist alles da und sichtbar.
zftkr18
Inventar
#417 erstellt: 05. Mai 2016, 11:10
Muss für den Zugriff via UPNP der Digit nicht immer an sein?

Gruß Klaus
fuechti
Inventar
#418 erstellt: 05. Mai 2016, 17:25
Ich würde mal sagen, Ja.
edgarkloss
Stammgast
#419 erstellt: 05. Mai 2016, 19:39
Nein, zumindest war das beim Digicorder ISIO S1 und beim Digit ISIO S1 so. Es muss nur der Schnellstart aktiviert sein. Beim Einschalten der UPNP-Funktion des Receivers wird man darauf hingewiesen, und der Schnellstart wird dann automatisch vom Receiver eingeschaltet...

Gruß
schlenzie
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 06. Mai 2016, 01:07

edgarkloss (Beitrag #419) schrieb:
Nein, zumindest war das beim Digicorder ISIO S1 und beim Digit ISIO S1 so. Es muss nur der Schnellstart aktiviert sein. Beim Einschalten der UPNP-Funktion des Receivers wird man darauf hingewiesen, und der Schnellstart wird dann automatisch vom Receiver eingeschaltet...

Gruß


Genau so ist es!! Nur leider funktioniert es nicht
zftkr18
Inventar
#421 erstellt: 10. Mai 2016, 10:15
Das UPNP hat schon beim TecniCorder ISIO STC erst nach einigen Updates wirklich funktioniert. Das wird also beim Digit auch noch kommen.

Gruß Klaus
jaNN_88
Stammgast
#422 erstellt: 10. Mai 2016, 11:22
Ist das Problem mit dem grünen Bild mittlerweile behoben? Ich suche nach einem guten Receiver, der zukunftssicher ist (UHD & DVB-S2/T2), auch wenn ich aktuell noch Kabelkunde (DVB-C) bin. Das Gerät muss min. einen CI+ Slot für meine Sky-Karte haben und eine Kabelkiosk (Conax) Karte verarbeiten können (oder über SAT HD+). Ich möchte gerne alles in HD haben an meinem TV und ungerne mehrere Receiver oder so haben, daher bin ich nach etwas Recherche auf den Digit ISIO STC (+) gekommen. Die Smart-TV-Funktionen sind nicht so interessant außer HbbTV, vielmehr ist mir wichtig, dass ich problemlos auf meiner NAS aufnehmen kann, schnell zappen kann und das Gerät zuverlässig arbeitet. Ist der Receiver eurer Meinung nach für meine Anforderungen eine Empfehlung?


PS: Einzig wirklich Alternative wäre der Vu+ Solo 4k mit OSCam für die Sky-Karte + CI-Modul mit Kabelkiosk., aber das ist mir eigentlich zu unsicher und außerdem ein sehr teurer Spaß.
TKP
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 12. Mai 2016, 09:09
Kann man den Receiver ueber WLAN oder bluetooth gesteuert werden? Ich will ausser dem Fernseher eigentlich kein Geraet "sichtbar" aufstellen. PS3 mit BT Fernbedienung ist z.B. sehr praktisch...
schlenzie
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 12. Mai 2016, 11:23
Du kannst dein Handy mit der entsprechenden App als Fernbedienung nutzen.
TKP
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 12. Mai 2016, 12:45
Danke - iOS & Android?
schlenzie
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 12. Mai 2016, 12:48
Ich nutze iOS
tsrsch
Neuling
#427 erstellt: 12. Mai 2016, 17:34
Hallo,
seit gestern 11.05.16 gibt/gäbe es für ISIO STC ein neues Software-Update Version Version 3217.
Leider scheint die Zip-Datei (noch?) beschädigt zu sein. Ein Reparieren mittels Tools bringt auch nix, da
die Datei tsd5500020680400_166_03217_BL597.tpad von Windows als beschädigt eingestuft wird.
Habe eine E-Mail an Technisat geschrieben. Aber vom Service war ich bisher nicht begeistert.
Die Dateigröße der Zip-Datei ist auch kleiner als sonst

Version: 2.68.0.4-3217
Zuletzt geändert: 11.05.2016
Dateityp: zip
Dateigröße in MB: 32.12

11.05.2016
Release Info:
Verbesserungen in den Bereichen
- DVR- Aufnahmen
- WLAN- Funktion
- HD+ -Funktion
- HDMI- Funktion
- HbbTV Mediatheken
- UHD (HEVC) Wiedergaben
- UPNP - Funktionen
- ISIO - Funktionen
- CI Entschlüsselung
schlenzie
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 12. Mai 2016, 18:06
Ich gucke ja nahezu schon jeden Tag dort unter den Downloads, aber woher hast du die Datei?
Aktuell gibt es dort keine neuere als die vom 18.01.2016

Sorry, die steht unter Software und nicht unter Firmware...


[Beitrag von schlenzie am 12. Mai 2016, 18:08 bearbeitet]
BavariaQUHD
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 13. Mai 2016, 04:48
Finde ich Klasse.

https://www.technisa...515/?productID=10861


Kann ja morgen einer mal dort anrufen.

"HEVC Wiedergabe".....vlt. kann er jetzt alles wiedergeben.



EDIT:

Download funktioniert jetzt.


[Beitrag von BavariaQUHD am 13. Mai 2016, 11:21 bearbeitet]
stevep73
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 13. Mai 2016, 13:52
Kurze Info: Zip-Datei vom aktuellen Update lässt sich jetzt fehlerfrei entpacken.
fuechti
Inventar
#431 erstellt: 13. Mai 2016, 14:25
Funzt der Download direkt über den Isio auch?
zftkr18
Inventar
#432 erstellt: 13. Mai 2016, 15:06
Normalerweise kommt das Update OTA immer einige Tage später. Ich hole mir heute Abend das File direkt bei TechniSat und spiele es via USB-Stick ein.

Gruß Klaus
fuechti
Inventar
#433 erstellt: 13. Mai 2016, 15:13
Dann melde Dich doch wieder wenn das Update installiert ist und berichte uns was konkret besser geworden ist sofern man dies bewerten kann.
hombrepeter
Stammgast
#434 erstellt: 13. Mai 2016, 16:09
Mist das Update ist wieder weg
zftkr18
Inventar
#435 erstellt: 13. Mai 2016, 17:31
Das habe ich gerade auch gesehen.

Hätte ich es doch bloß im Büro gleich geladen.

Gruß Klaus
BavariaQUHD
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 13. Mai 2016, 18:26
Keine Eile.

Mir ist keine Verbesserung aufgefallen.


Ich von euch jemand unter 30 Jahren?

Ich höre nämlich ein Hochfrequenten Ton und ein "knistern" wenn ich mit dem Ohr näher rangehe.

Der Hochfrequenzton hört man ab vlt. 40 (oder früher) nicht mehr...Er kommt nicht aus dem externen NT.


[Beitrag von BavariaQUHD am 13. Mai 2016, 18:28 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#437 erstellt: 13. Mai 2016, 18:41
Leider nein, ich bin kurz vor 60 und höre manches hochfrequente Geräusch nicht mehr...

...was manchmal aber auch ein Segen ist.

Meine bessere Hälfte ist noch unter 50 und hat Ohren wie ein Luchs. Was soll sie am Digit erhören?

Gruß Klaus
schlenzie
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 13. Mai 2016, 19:07
Erste Verbesserung bislang, das der Upnp Server jetzt im Standby funktioniert (Schnellstart an)
BavariaQUHD
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 13. Mai 2016, 20:32
Ob z.B. auch ein "knistern" zu hören ist, wenn man sein Ohr drauflegt.

(Im Betrieb).
zftkr18
Inventar
#440 erstellt: 13. Mai 2016, 20:35
Also mit der aktuellen Software jedenfalls nicht. Ob es mit der heute zurück gezogenen Software in dem Punkt eine Änderung gibt kann ich dir erst sagen wenn sie nach dem Update daran gelauscht hat.

Gruß Klaus
BavariaQUHD
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 14. Mai 2016, 00:30
Dank dir.

Es "knistert" (oder "bruzzelt") sogar im Standby vor sich hin. wie ich eben festgestellt habe.

Aber nur hörbar, wenn Ohr auf dem Receiver-Deckel.

(Bei mir ist ja schon die neuere FW drauf, aber mit der vorherigen (deiner) hat es auch schon "geknistert" im Receiver).


[Beitrag von BavariaQUHD am 14. Mai 2016, 00:32 bearbeitet]
Exxon1
Stammgast
#442 erstellt: 14. Mai 2016, 07:34
Habe seit gestern den Isio stc an meinem Samsung KS9090. Lief gestern alles stabil mit der neuen Software und heute in der Früh beim einschalten, der bekannte Grüne Bildschirm. Einstellung 2160p.
Echt schade um den Receiver , aber ich werde den wieder zurückgeben.
Sowas nervt .


[Beitrag von Exxon1 am 14. Mai 2016, 07:37 bearbeitet]
schlenzie
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 14. Mai 2016, 10:51
Das mit dem grünen Bild hatt eich einmal am Anfang. Seit einem Kabeltausch ist alles OK
Exxon1
Stammgast
#444 erstellt: 14. Mai 2016, 10:53

schlenzie (Beitrag #443) schrieb:
Das mit dem grünen Bild hatt eich einmal am Anfang. Seit einem Kabeltausch ist alles OK

Original Kabel verwendet ?
zftkr18
Inventar
#445 erstellt: 14. Mai 2016, 10:59
@BavariaQUHD, also bei meinem knistert da nichts. Da deiner auch schon mit der alten Software geknistert hat, tippe ich da eher auf einen Hard- wie auf einen Softwaredefekt.

Gruß Klaus
schlenzie
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 14. Mai 2016, 11:06

Exxon1 (Beitrag #444) schrieb:

schlenzie (Beitrag #443) schrieb:
Das mit dem grünen Bild hatt eich einmal am Anfang. Seit einem Kabeltausch ist alles OK

Original Kabel verwendet ?



Nein. Hatte vorher schon welche liegen und habe jetzt ein "Goldkabel Profi" jetzt am Technisat, das klemmte vorher am AppleTV
War überhaupt eins im Lieferumfang ? Ich weiß es jetzt gar nicht.
Exxon1
Stammgast
#447 erstellt: 14. Mai 2016, 11:24

schlenzie (Beitrag #446) schrieb:

Exxon1 (Beitrag #444) schrieb:

schlenzie (Beitrag #443) schrieb:
Das mit dem grünen Bild hatt eich einmal am Anfang. Seit einem Kabeltausch ist alles OK

Original Kabel verwendet ?



Nein. Hatte vorher schon welche liegen und habe jetzt ein "Goldkabel Profi" jetzt am Technisat, das klemmte vorher am AppleTV
War überhaupt eins im Lieferumfang ? Ich weiß es jetzt gar nicht.


Ja , ein HDMI kabel ist dabei. Momentan läuft er !aber beim nächsten einschalten , war das Bild wieder weg und ich musste erst wieder mal die HDMI Auflösung umschalten. Der Samsung ist anscheinend zu neu für den Receiver und er erkennt ihn nicht.
Nee. Das macht keinen Spaß. Werde weiter über meinen internen Tuner sehen und das Ding geht zurück.


[Beitrag von Exxon1 am 14. Mai 2016, 14:25 bearbeitet]
BavariaQUHD
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 15. Mai 2016, 00:28

zftkr18 (Beitrag #445) schrieb:
@BavariaQUHD, also bei meinem knistert da nichts. Da deiner auch schon mit der alten Software geknistert hat, tippe ich da eher auf einen Hard- wie auf einen Softwaredefekt.

Gruß Klaus



Gut. Vielen Danke.
Das erspart mir am Di. den Weg zur Elektronikkette, um dort zu horchen.

Sende ihn ein....bevor ich ihn richtig anschließe/einbaue.
Kohkan_16
Stammgast
#449 erstellt: 15. Mai 2016, 11:22

Oder du wartest bist der neue UHD von Kathrein auf den Markt kommt. Der soll richtig gut sein



Hi, auch ich habe auf den neuen UFS 926 gewartet.Da er aber keinen DVB-T2 Tuner hat, habe ich mich
für den Digit ISIO STC+ entschieden.
Super Teil -leider keine eingebaute Festplatte.. Muß man halt mit einer Festplatte überbrücken.
Mit dem Bild kein Problem bei der 4 fachen Auflösung. UHD1 von Astra empfange ich astrein.
Gruß Kohkan 16


[Beitrag von Kohkan_16 am 15. Mai 2016, 11:26 bearbeitet]
heinz-willi
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 15. Mai 2016, 11:50
Knistern, Geräusche

siehe Beitrag #151 und #159
macht meiner auch!

Gruß
hwb


[Beitrag von heinz-willi am 15. Mai 2016, 11:51 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#451 erstellt: 15. Mai 2016, 12:56
@Kokhan 16, ich warte auch schon darauf dass TechniSat endlich den TechniCorder auf UHD umstellt. Der hat dann wieder das übliche Rackmaß und eine eingebaute Festplatte. Die Digit kommen immer als erste mit neuer Technik.

Gruß Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463