Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
*Triple-M77*
Stammgast
#251 erstellt: 24. Dez 2015, 10:54
Hi,

Ja die Bildqualität ist noch etwas schärfer (auch ohne UHD) als beim TechniCorder finde ich. Aber ich bekomme mein UPnP Problem nicht in den Griff. Habe jetzt nach Anleitung vom Technisat Support einen Flash Reset gemacht aber ohne das es etwas gebracht hat. Gibt es irgendwo die vorherige Firmware zum runterlasen? Dann würde ich es damit nochmal probieren, ansonsten schicke ich das gute Stück wohl doch wieder zurück.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
zftkr18
Inventar
#252 erstellt: 24. Dez 2015, 11:12
Habe den Digit STC+ gestern mit der neuesten Firmware betankt, Flash-Reset ausgeführt und neu eingerichtet. Nun sehe ich auch EutelSat in der Übersicht der Satelliten bei der Ersteinrichtung. Das lila Bild ist bei 2160p weg. Allerdings musste ich den von Auto auf 2160p umstellen. Bei Auto hat es das Bild zerlegt. Da war im unteren Drittel eine Linie zu sehen und darüber und darunter war der Bildinhalt versetzt. Aufnahmen laufen nun ohne Aussetzter.

Ich lasse den mal eine Weile im Schlafzimmer stehen und werde das weitere Verhalten beobachten. Diese Software hätte gleich die Startsoftware sein sollen!

Gruß Klaus
Michael3
Inventar
#253 erstellt: 24. Dez 2015, 11:42

*Triple-M77* (Beitrag #251) schrieb:
Hi,

Ja die Bildqualität ist noch etwas schärfer (auch ohne UHD) als beim TechniCorder finde ich. Aber ich bekomme mein UPnP Problem nicht in den Griff. Habe jetzt nach Anleitung vom Technisat Support einen Flash Reset gemacht aber ohne das es etwas gebracht hat. Gibt es irgendwo die vorherige Firmware zum runterlasen? Dann würde ich es damit nochmal probieren, ansonsten schicke ich das gute Stück wohl doch wieder zurück.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M


Besser als mit dem Pana?
Saxonia15
Neuling
#254 erstellt: 25. Dez 2015, 18:50
Nach dem Studium eurer Erfahrungsmeldungen der letzten Monate muss ich leider feststellen, dass ich anscheinend ein spezielles Problem mit dem DIGIT ISIO STC+ habe. Innerhalb der letzten vier Tage habe ich nun das 2.Gerät angeschlossen. Es wurde der Nachfolger eines HUMAX iCord mini und hat die selben zwei Antennenanschlüsse erhalten. Die beiden anderen des Quad-LNB stecken in der Sky+ Box. Beide Geräte hängen am Samsung JS9590. Das Problem: Ich vermag es nicht, trotzt peinlichter Befolgung der Bedienungsnleitung (von CD-Rom), das Gerät in Betrieb zu nehmen- kein Sender lässt sich darstellen. Egal welchen LNB-Typ und welche LNB-Einstellung ich verwende, die Pegel beider Anschlüsse pendeln um 70%, die Qualität von beiden steht bei 0. Nur wenn ich Circular-LNB (was ist das eigentlich&) anwähle, dann zieht er über 900 Sender herunter. Aber nur einer-3sat- ihn SD ist danach wirklich zu sehen.
Wie gesagt, ich befolge die Anweisungen im Handbuch. Weil ich dachte, das Empdangsteil wäre platt, habe ich das erste Gerät zurückgeschickt, der Ersatz kam prombt am Folgetag. Heute habe ich den Ersten Feiertag mit Gerät No.2 zugebracht. Was habe ich falsch gemacht, dass die Kiste keine Sender empfängt und nur »kein Signal« vermeldet. PS: Der Sky-Receiver liefert auch am neuen TV bombige Bilder.
Duke44
Inventar
#255 erstellt: 25. Dez 2015, 19:48
Ein paar Bilder aus dem Sat-Einstellungsmenü des STC wären da nicht schlecht.
zftkr18
Inventar
#256 erstellt: 26. Dez 2015, 11:41
Erst nach dem Einspielen der aktuellen Firmware via USB hat mein STC+ den Eutelsat angezeigt.

Ich würde zuerst die aktuelle Software via USB einspielen und einen Flash-Reset durchführen. Bei mir hat das jedenfalls geholfen.

Gruß Klaus
Saxonia15
Neuling
#257 erstellt: 26. Dez 2015, 19:31
Hier noch die Screenshoots, den Anleitungen zugeordnet. Habe auch heute den halben Tag mit allen Varianten probiert. Die Firmware per UISB probiere ich noch, habe bisher die Neueste über download.
Übrigens habe ich die LOF's meines Quad-LNB eingestellt.
Screenshoot-1Screenshoot-2Screenshoot-3
Duke44
Inventar
#258 erstellt: 26. Dez 2015, 19:43
Der STC wurde von Dir für den Empfang zweier Satellitenpositionen konfiguriert. Sofern Du anlagenmäßig nur Astra 19.2 empfangen kannst, gehört demzufolge DiSEqC auf AUS.

Und ein Bild der LNB-Einstellungen fehlt noch...
nemihome
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 27. Dez 2015, 09:48
Falls es jemand interessiert: Die Seagate Backup Plus 4 TB und die WD Elements 1TB laufen bisher beide ohne Probleme mit dem STC+ (ohne separate Stromversorgung oder y-Kabel). Ich habe in den letzten Tagen recht viel aufgenommen (auch z.B. mit zwei Tunern + zeitversetztes Anschauen auf einem Tuner). Auch zwei mal 4K geht und beide Platten funktionieren auch aus dem Stromsparmodus (also spindown) heraus.

Bei der Seagate muss man Spindown (zumindest bei meiner) erst mit dem Seagate Dashboard z.B. am PC aktivieren. Per Standardeinstelllung war es aus.
HK-Freak
Stammgast
#260 erstellt: 27. Dez 2015, 10:34
"Ich habe in den letzten Tagen recht viel aufgenommen (auch z.B. mit zwei Tunern + zeitversetztes Anschauen auf einem Tuner). Auch zwei mal 4K geht"

Mit der aktuellen Firmware 2.68.0.3-3109 nehme ich mal an.

Auch bei mir keinerlei Probleme: Mehrere Aufnahmen über SAT und Kabel gleichzeitig funktionieren fehlerfrei.

An meinem DIGIT ISIO STC arbeitet eine USB 3.0-SSD - eine Samsung T1.
Problemlos.


[Beitrag von HK-Freak am 27. Dez 2015, 10:35 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 27. Dez 2015, 10:49
Klar - mit der aktuellen Firmware. Mit der davor wurden die Festplatten beim Start regelmäßig nicht erkannt. Zumal man da eh nicht spulen konnte bei vielen Aufnahmen und auch keine Marken setzen.
Saxonia15
Neuling
#262 erstellt: 27. Dez 2015, 13:33
Ich habe heute nochmals alle Einstellungs-Kombinationen ausprobiert. Bin wiederholt genau nach Handbuch vorgegangen. Habe die LOF's meines Quad-LNB eingetragen. Das die beiden Kabel funktionieren zeigt der Pegel von beiden. Und das auch eine Handvoll Kanäle reinkommen, dass ergibt der Versuch mit LNB-Typ -Circular-. Hier die restlichen Fotos. LNB-Konfigurationen für -benutzerdefiniert- und Single-Antenne.,Single-LNB. Alles ohne Erfolg: Qualitätsbalken bleibt auf -0-.1-k-DSCN03752LNB-Konfig.LNB-Konfig-2k-DSCN0370k-DSCN0371k-DSCN0373
nemihome
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 27. Dez 2015, 13:41
Das hatte ich anfangs bei DVB-T und lag daran, dass der Receiver eine geringere Empfindlichkeit als mein TV hat. Mit einer anderen Antennenposition / -ausrichtung lies sich das Problem beheben.

Dein Pegel ist nicht unwerfend. Bei mir sind es ca. 100 auf SAT.

Obwohl der Pegel bei DVB-T auch grün war, hatte ich als Qualität 0. Evtl. verhält sich das bei SAT auch so, dass es erst ab einem relativ hohen Pegel überhaupt geht.

Die Einstellungen waren bei mir völlig unproblematisch.


[Beitrag von nemihome am 27. Dez 2015, 13:46 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#264 erstellt: 27. Dez 2015, 18:01
@Saxonia15
Fassen wir mal zusammen nach Deiner bisherigen Beschreibung:
Du hast eine Sat-Schüssel an der ein einziges Quad-LNB werkelt (kein Monoblock-LNB o.ä. in der Art). Davon gehen 4x Koaxkabel direkt an den TV-Platz. Zwei der Kabel stecken im Sky-Receiver und der tut, wie er soll. Die anderen beiden Koax-Kabel stecken im "widerborstigen" STC.

Die Bilder lassen jedoch eher den Schluss zu, das Du mehr wie nur einen Satelliten empfangen kannst. Mit einer Überprüfung der aktuellen Einstellungen des Sky-Receivers lässt sich das leicht verifizieren.

Du kannst ja mal testhalber den vorkonfigurierten Satellit abändern, vermutlich wirst Du bei Hotbird 13.0 einen Vollausschlag erhalten.

Ein weiterer Test wäre der Anschluss des STC an die beiden Kabel, wo aktuell der Sky-Receiver werkelt.
flattv1
Neuling
#265 erstellt: 28. Dez 2015, 11:19
Hallo,

mal eine Frage zum integrieten Mediaplayer.
Ich würde beim Kauf des Technisat mein externen Mediaplayer gern in Rente schicken. Mkv soll ja kein Problem sein. Kann er DVD- und Blu Ray- Isos, vielleicht auch mit Menü abspielen?

Mit besten Grüßen


[Beitrag von flattv1 am 28. Dez 2015, 11:20 bearbeitet]
Buster7519
Neuling
#266 erstellt: 28. Dez 2015, 13:35

flattv1 (Beitrag #265) schrieb:
Hallo,

mal eine Frage zum integrieten Mediaplayer.
Ich würde beim Kauf des Technisat mein externen Mediaplayer gern in Rente schicken. Mkv soll ja kein Problem sein. Kann er DVD- und Blu Ray- Isos, vielleicht auch mit Menü abspielen?

Mit besten Grüßen


Nein Iso kann er nicht Wiedergeben.
Er hat meine Aufnahmen von meinem Techniline 40HD zerschossen, d.h. nun muss ich jedes file einzeln anklicken um es abzuspielen. Die Aufnahmen werden nicht mehr als ganzes beim Techniline angezeigt.


[Beitrag von Buster7519 am 28. Dez 2015, 13:38 bearbeitet]
Saxonia15
Neuling
#267 erstellt: 28. Dez 2015, 18:15
Habe heute einen kompetenten Fachmann auf der Hotline von Technisat erreicht. Seine erste Empfehlung, den LOF hight-Wert auf 11598 abzusenken, erbrachte zumindest den Programmdownload von Astra 19.2. Leider gab der STC nunmehr nur die SD-Programme wieder.
Neuer Anruf: Die Empfehlung, mein 9Jahre altes INVACOM Quad-Univeral LNC gegen ein neues Teil auszutauschen, brachte mich heute Nachmittag zu SATURN. Ich kaufte ein HUMAX QUAD-LNC (0,1db Rauschabstand). Heimgekommen schloss ich es an die Schüssel an. Werkseinstellung beim STC, dann Autom. Suchlauf. Siehe da, alle HD-Programme frei, alle HD+ Programme und alle UHD-Sender sind nun auch da. Ein Super-Seherlebnis! Auch DVR auf WD 2TB-Platte fuktioniert 1a.
Ich danke auch allen anderen Usern, die mir hier ihre Empfehlungen kund getan haben.
Saxonia15
Zahnlars
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 28. Dez 2015, 19:29
Dann hier mal ein neues Problem. Ist hier nur ansatzweise mal behandelt worden.

Habe mir den Stc+ als Nachfolgemodel von meinem Digit Isio S geholt.
Dieser konnte immer per DLNA auf meine Synology Diskstation zugreifen.
Ohne weitere Konfiguration hatte ich Zugriff auf die dort angelegte Ordnerstruktur.
Das ganze wurde unter "WORKGROUP" gelistet mit einem Monitorsymbol davor.

Der STC+ bietet nun nur noch UPnP Zugriff. Das neuste Update habe ich drauf.
Kann das wirklich wahr sein, dass der einfache DLNA Zugriff bei dem neueren Gerät
weggelassen wurde ??
zftkr18
Inventar
#269 erstellt: 28. Dez 2015, 19:51
Ich kann noch per DNLA auf meine Synology Server (1813+, 2413+) zugreifen - wenn ich dazu Benutzername und Passwort am Sat-Receiver eingebe.

Allerdings ist das so nicht gewollt, da dort auch Daten sind die nicht via Sat-Receiver abrufbar sein sollen. Deswegen habe ich in der DSM die Benutzerrechte der Sat-Receiver eingeschränkt. Der Zugriff auf die Ordner Video (Filme) und Sonos (Musik) ist via UPnP möglich und so gewollt - mehr aber auch nicht.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 28. Dez 2015, 19:52 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#270 erstellt: 29. Dez 2015, 03:05
Zahnlars, ich werde aus deinem Beitrag nicht schlau. Ich glaube, irgendwas verwechselst du da.

DLNA und UPnP sind ja nahezu identisch. Du kannst darüber nur insoweit auf Ordnerstrukturen zurückgreifen, wie der DLNA-Server diese bereitstellt. Ob das auf einer Synology ab Werk so konfiguriert ist, weiß ich nicht, bei den meisten Servern ist das aber nicht der Fall. Und wenn man es konfiguriert, ist das auch kein technischer Unterschied zu den anderen Katalogeigenschaften wie Interpret, Album, Datum usw. Daher halte ich es für ausgeschlossen, dass nur dieser Zugriff nicht mehr funktioniert, denn das wäre gar nicht so einfach umzusetzen, und warum sollte Technisat das tun? Zudem kommt man so nur auf die via DLNA freigegebenen Ordner, nicht auf den gesamten NAS. Und WORKGROUP würde da auch nirgends auftauchen.

Möglicherweise hat dein altes Gerät zusätzlich zu DLNA über Netwerkdateifreigabedienste wie Samba auf den NAS zugegriffen. Das hat dann aber nichts mit DLNA oder UPnP zu tun und ist eine völlig andere Geschichte.
Zahnlars
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 29. Dez 2015, 08:06
Das mit dem Samba Zugriff kann natürlich sein. Jedenfalls geht es mit dem neuen Gerät nicht mehr und das ist ärgerlich. Bin im Thema Netzwerktechnik auch nicht so bewandert, dass ich es selber lösen kann und Technisat ist auch keine Hilfe. An der Hotline war man unfreundlich und legte nach etwa einer Minute einfach auf. So doof habe ich mich auch nicht angestellt
hombrepeter
Stammgast
#272 erstellt: 30. Dez 2015, 10:38
Moin Leute,
trotz neuer Firmware habe ich folgendes Problem :

Wenn ich auf der APP von Technisat in Multimedia gehe ssehe ich beim alten Isio C einen Ordner EIGENE TV AUFnahmen.
Beim neuen STC nicht.

Wenn ich über die APP versuche Live TV zu streamen kommt immer : der Link kann nicht geöffnet werden.

Auch das geht beim Isio C.
Als Player nehme ich den MX Player pro Codecs.

Hat jemand einen Tipp ?

Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
nemihome
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 02. Jan 2016, 12:51
Hallo zusammen,

da mich die verschiedenen Einstellungen bzgl. UPnP am Anfang etwas verwirrt haben bzw. mit die Auswirkung von Web-Zugriff an / aus nicht so ganz klar waren anbei eine Kurzdoku des Effektes:

Hauptmenü\Einstellungen\Sonderfunktionen\UPnP - UPnP-Server an / Live-Inhalte Streamen an \ Web-Zugriff an

Runterladen von Aufnahmen z.B. so die IP Adresse des STC+ und Port im Browser eingeben (http://192.168.178.27:9100/):
Durch Anklicken werden die Aufnahmen runtergeladen.



Livestreaming ist z.B. mit VLC möglich


Die IP Adresse bekommt man im Explorer unter dieser PC raus:


Weiterhin kann man auch im Explorer auf den STC+ zugreifen (das ist die Variante mit deaktiviertem Webzugriff).

D.h. Hauptmenü\Einstellungen\Sonderfunktionen\UPnP - UPnP-Server an / Live-Inhalte Streamen an \ Web-Zugriff aus


Wenn der Webzugriff aktiviert ist, funktioniert diese Variante aber trotzdem. Per Kopieren kann man auch Aufnahmen vom STC+ auf den PC kopieren.

Vom PC aus kann den STC+ auch als Streamingausgabegerät nutzen.

Während der Aktualisierung des Medienkatalogs kann man nicht sinnvoll auf die Festplatte zugreifen. Die Aktualisierung bleibt übrigens auch gerne hängen. Wenn man während der Aktualisierung versucht Filme abzuspielen oder Downloads auf den PC zu starten, dann bricht die Geschwindigkeit extrem ein. Teilweise friert der Receiver auch ein oder stürzt ab.Da ist wohl noch etwas Feinarbeit bei der Firmware angesagt.


[Beitrag von nemihome am 02. Jan 2016, 14:52 bearbeitet]
HK-Freak
Stammgast
#274 erstellt: 02. Jan 2016, 18:40
Der Zugriff per UPNP funktioniert auch vom TSDoctor 2.0 aus.

Die Version 2 von TSDoctor verfügt nun über eine Zugriffsmöglichkeit über UPNP, die auch beim DIGIT ISIO STC einwandfrei funktioniert.
Und bei diesem Herunterholen der Aufnahmen wird dann auch ein Windows-Dateiübertragungs-Laufbalken angezeigt (den ich bei allen anderen Möglichkeiten komischerweise nicht bekomme).
HK-Freak
Stammgast
#275 erstellt: 05. Jan 2016, 21:18
Ich hatte jetzt bereits das zweite Mal einen Komplett-Absturz beim Anschauen eines aufgenommenen HD+-Films.
Mein DGIT ISIO STC reagiert dann auf nichts mehr, nur das Ziehen des Netzsteckers hilft dann noch.

Die Firmware ist die neueste (die vom 18.12.2015).

Hat jemand vergleichbare Probleme ?


[Beitrag von HK-Freak am 06. Jan 2016, 00:26 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 07. Jan 2016, 18:27
Hast du UPnP an oder aus?

In der Kombination damit hatte ich schon Probleme, ohne noch nicht. Welche Platte hast du im Einsatz?
HK-Freak
Stammgast
#277 erstellt: 07. Jan 2016, 22:26
UPNP ist an, und die Platte ist eine USB 3.0-SSD, eine Samsung T1.
Ich mag es lautlos.
nemihome
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 09. Jan 2016, 10:47
Mach es evtl. mal testweise aus. Gerade bei der Aktualisierung des Medienkatalogs hat der Receiver mit der aktuellen Software manchmal Probleme. Mal Stromlos machen kann auch helfen (aber das hast du dann ja zwangsweise eh gemacht). Bisher hatte ich den Effekt noch nicht und ich habe schon recht viel aufgenommen und abgespielt - auch in 4K.


[Beitrag von nemihome am 09. Jan 2016, 10:49 bearbeitet]
dedaniel
Stammgast
#279 erstellt: 09. Jan 2016, 13:16
Hallo in die Runde. Ich brauche mal unbedingt eure Hilfe. Ich lese hier schon eine Weile mit und hatte mich nun auch dazu entschlossen den STC+ zu kaufen. Vorweg... Ich habe einen SUHD 78" von Samsung, den JS9590, einen Verstärker von Denon, den AVR-X4000 und beziehe mein Bild über Kabel BW. Warum ich mir diesen Receiver nun geholt habe war der Grund, dass ich zuvor zwar einen tollen Sound aber ein schlechteres Bild hatte. Ich hatte den Digit Isio C. Verbunden war das Antennenkabel mit dem Isio und der über HDMI2 an den Denon in den HDMI. Der Denon ging dann über den ARC Anschluss in den ARC des TV. Sound prima, aber das Bild kam nicht an das des TV ran. Sobald ich das Antennkabel vom Receicer raus genommen habe und in den TV direkt eingesteckt habe, war das Bild dann viel Besserhaben beim Sound hat einfach der Dampg gefehlt. Was mache ich falsch???

Nun den neuen Receiver versucht in der Hoffnung den guten Sound zu behalten aber das Bild zu verbessern. Scheint im ersten Versuch auch zu klappen, aber...ich lese bei euch immer, ihr würdet bei der HDMI Auflösung auf 2160 stellen und alle Sender würden in 3840*2160 wiedergegeben?... Bei mir zeigt er:

RTL/Pro7 etc.: 720x576/25
ARD HD/ZDF HD: 1280x720/50
RTL HD/Pro7 HD etc: 1920x1080/25

Habe auch schon auf nativ gestellt aber das gleiche Erg4bnis, da ändert sich gar nichts. Wo seht ihr nur immer, dass es alle Programme in 3840x2160 ausgibt??? Auf die FB des Samsung brauch ich nicht drücken, da ich ja über den Verstärker gehe, der im TV ARC drin ist. Insofern zeigt er mir doertmüber die Info-Taste nichts mehr an. Habe ich im Denon was falsch eingestellt der das Signal ja nur durschleifen soll, oder wo seht ihr nur immer diese hochskaliertemAuflösung??? Ich dachte mein TV rechnet das entsprechend hoch?, bzw um? Und warum ändert sich bei mir nichts, egal ob auf 2160, oder nativ, oder automatisch?

Wäre extrem klasse, wenn mir da jemand von euch helfen kann!!! Zumal ich gesehen habe, dass jemand fast die gleichen Komponenten wie ich verbaut hat :-)
HK-Freak
Stammgast
#280 erstellt: 09. Jan 2016, 14:20
Der DENON X4000 ist doch gar nicht 4K/50/60p-fähig, und hat auch gar kein HDMI 2.0.


Der TECHNISAT DIGIT ISIO STC "redet" mittelks Handshaking mit deinem DENON.
Dein DENON teilt mit: Ich kann bis einschließlich 4K/30p (entsprechend HDMI 1.4).
Daraufhin weiß dein TECHNISAT, daß er weder UHD in 2160p50, noch ein hochskaliertes Nicht-UHDp50 anliefern darf.
Und so geht der DIGIT ISIO STC automatisch in den Nativ-Modus, egal, ob von dir 2160 als Ausgangsauflösung eingestellt ist.
(Ansonsten würde ja nur alles schwarz werden).


[Beitrag von HK-Freak am 09. Jan 2016, 14:22 bearbeitet]
dedaniel
Stammgast
#281 erstellt: 09. Jan 2016, 14:44
Vielen Dank für die super schnelle Antwort!

Mach mich nicht schwach!!! Das heißt jetzt nicht, dass ich noch einen neuen Verstärker brauche???

Ich habe beim Danon in der Video Ausgabe "I/P Scaler auf Aus stehen. Oder sollte das auf An stehen? Dann erhält man die Auswahl 4K bei "Auflösung HDMI"

Ich brauche nicht wirklich nen neuen AVR??????
HK-Freak
Stammgast
#282 erstellt: 09. Jan 2016, 16:06
Wenn der DENON UHD/50p verarbeiten könnte könntest du I/P-Scaler auf AUS stehen haben.
Dann würde der DENON auch 2160p50 einfach durchreichen.

Da er 2160p50 aber nicht beherrscht ...
Und der DIGIT ISIO STC ist so "intelligent", es zu erkennen, und gibt folgedessen auch keine 2160p50 raus.


Tja, der X4000 ist nun mal nur teilweise 4K-fähig.
Bis 4K/30p eben.
Und mit eben nur HDMI 1.4.

HDMI 2.0-Bausteine gab es zu der Zeit einfach noch nicht.
Und erst HDMI 2.0 kann eben auch 2160p50 oder 60.

DENON wiederum hat "natürlich" nie auf diese Problematik hingewiesen.
Daß die so Kunden verärgern wollen sie nicht wissen - wie leider andere Firmen auch nicht.


Willst du den X4000 auch in der "Voll"-UHD-Zeit behalten bleibt dir nur übrig, diesen betreff UHD zu umgehen.
Also per HDMI 2.0 in einen HDMI-2.0-Eingang des UHD-TVs.
Und per HDMI (ARC) mit dem Audio aus dem TV wieder raus in den DENON.


[Beitrag von HK-Freak am 09. Jan 2016, 16:08 bearbeitet]
dedaniel
Stammgast
#283 erstellt: 09. Jan 2016, 23:09
Vielen Dank für deine Hilfe HK-Freak!
Das hat mir auf jeden Fall schon sehr geholfen. Ich hol mir auf jeden Fall einen neuen AVR. Ich Kauf doch keinen TV der Premiumklasse und hol dann nicht das Beste aus ihm raus. Ich habe den TV u.a. wegen der tollen Hochscalierung auf "UHD" gekauft. Wenn nun mein Denon als Zwischenstation das nicht zuläßt, dann bleibt mir keine andere Wahl.

Ich habe deinen Verschlag versucht. Das Problem ist... wenn ich mit dem Antennenkabel in den Receiver gehe, von doert aus via HDMI 2 in den HDMI Eingang 1 in den Denon und vom Denon wiederum via HDMI 2 über den ARC des Denon in den ARC meines TV (UE78JS9590) ist der Ton aus meiner 7.1 um Welten schlechter als wenn ich das Antennenkabel direkt in den TV anschließe??? Obwohl ja die ARC Verbindung unberührt bleibt. wooooran liegt das??? Ich würde ja gar keinen Receiver nehmen sondern nur den meines TV nutzen, weil er einfach das bessere Bild macht. Egal ob nun mein Isio C davor oder jetzt der STC+. Woran zum Teufel liegt das? Der TV Abend könnte so toll sein wenn ich von Variante 1 den Klang haben und von Varinate zwei das Bild hätte. Wäre extrem klasse wenn mir das Problem gelöst werden würde.


[Beitrag von dedaniel am 09. Jan 2016, 23:12 bearbeitet]
HK-Freak
Stammgast
#284 erstellt: 10. Jan 2016, 09:17
Wenn du deinen UHD-TV wegen der tollen Hochskalierung gekauft hast, dann hast du doch fast gar kein Problem mit deinem Nicht-Voll-UHD-fähigen DENON X4000.

Stelle doch einfach die HDMI-Ausgabe des TECHNISAT auf NATIV und die HDMI-Weitergabe im DENON auf I/P-Scaler OFF.
Dann wird die jeweilige TV-Auflösung (bei arte-HD 720p beispielsweise und bei Servus-TV-HD 1080i jeweils an den UHD-TV weitergegeben. Und dieser macht dann das notwendige Scaling auf UHD für das UHD-Bild.
Verbleibendes Problem: Ein UHD-.Sender wird vom TECHNISAT auf 1080p50 herunterskaliert (da für UHD ja eine HDMI 2.0-Weitergabe notwendig wäre, die dein DENON aber nicht beherrscht).


Dein Tonproblem kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht liefert dein UHD-TV über ARC den Ton nur als MPEG.
Falls ja, dann versuch mal eine andere-Audio-Grundeinstellung, oder schalte Audio live auf Dolby Digital um.


[Beitrag von HK-Freak am 10. Jan 2016, 09:20 bearbeitet]
*Triple-M77*
Stammgast
#285 erstellt: 10. Jan 2016, 11:10
Hi,

Ich habe den Digit ISIO STC in Verbindung mit dem Denon AVR-X4200, den ich gerade neu bekommen habe. Nun habe ich das "Problem" das bei jedem Umschalten von verschlüsselten Sendern das Bild kurz ganz weg geht und dann wiederkommt. Bei freien Sendern ist dies nicht zu beobachten, daher gehe ich davon aus das mit dem HDCP Schutz zu tun hat. Liegt es nun aber am Technisat oder Denon?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
HK-Freak
Stammgast
#286 erstellt: 10. Jan 2016, 11:22
Das liegt daran, daß für verschlüsselte Sender eine HDCP-Verbindung neu aufgebaut wird, die vorher für freie Sender nicht notwendig war.
Und das Handshaking dauert, daher die Dunkelphase.

Abhilfe kann eigentlich nur ein grundsätzliche HDCP-Verbindung bringen, so daß bei einem Senderwechsel kein Neuaufbau notwendig ist.
Also den TECHNISAT so einstellen: HDCP grundsätzlich AN.

Probier es mal, und berichte doch dann mal, ob die Dunkelphase weg ist.
*Triple-M77*
Stammgast
#287 erstellt: 10. Jan 2016, 11:27
Hi,

Danke für den Tipp. Ist jetzt alles wieder gut.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
dedaniel
Stammgast
#288 erstellt: 10. Jan 2016, 17:37
Danke für deine Hilfe! Ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht und mir einen neuen Denon AVR- X5200W bestellt. Mal sehen ob das mein Problem löst fällig war er ja ohnehin. Vielen Dank für deine Hilfe und Aufklärung. Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder
*Triple-M77*
Stammgast
#289 erstellt: 10. Jan 2016, 18:08
Hi,

Der X5200 hat aber kein HDCP 2.2 Support wenn du darauf Wert legst.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
dedaniel
Stammgast
#290 erstellt: 10. Jan 2016, 18:35
Okay... Bedeutend was genau?

Und heißt das, der X4200W ist die bessere Wahl? Noch kann ich meine Bestellung ändern.


[Beitrag von dedaniel am 10. Jan 2016, 18:39 bearbeitet]
*Triple-M77*
Stammgast
#291 erstellt: 10. Jan 2016, 18:44
Bin auch kein Profi aber für 4K in bester Qualität und um für die Zukunft gesichert zu sein würde ich definitiv auf HDCP 2.2 setzen, sprich den Denon X4200 oder X6200. Es ist zwar etwas verwirrend aber der X5200 ist schon älter.

Der Technisat kann auch HDCP 2.2......

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
dedaniel
Stammgast
#292 erstellt: 10. Jan 2016, 19:05
Prima, vielen Dank! Der Tipp kam genau zur richtigen Zeit. Bin auch davon ausgegangen, dass er das neuere bzw. höhere Podukt ist. Mehr Anschlüsse brauche ich eh nicht. Nochmals danke, ich ändere direkt meine Bestellung. Preis war der Gleiche. Kannst ja mal schreiben auf welche Einstellungen man achten muss. Bin echt gespannt ob sich mein Soundproblem mit dem Neuen erledigt. Habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, warum ich mit dem Antenneneingang in den Receiver und über Verstärker, nicht das gleiche Bild hinbekomme wie Antenneneingang in TV. Sooooo nervig...
*Triple-M77*
Stammgast
#293 erstellt: 10. Jan 2016, 20:03
Hi,

Gibt es eigentlich ein NAS System was mit dem Technisat funktioniert und man die damit aufgenommenen Filme sperren kann (Jugendschutz) und somit ohne Code im Netzwerk nicht abspielen kann?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
epsongun
Stammgast
#294 erstellt: 12. Jan 2016, 06:21
Hallo,
meiner ist gestern eingetroffen. Angeschlossen und mit meinen TV-Tuner (Samsung 65JU7090) die Bildqualität verglichen.
Bei dem verbauten Tuner ist auch nur die Bildqualität zufriedenstellend.
Nach 10 Min. hab ich alles wieder für die Rücktour fertig gemacht.
Ich hatte gehoft das er etwas besser ist wie Samsungs eingebauter Tuner.
Nun hoffe ich das der neu bestellte VU+ Solo 4K es schaft.
Honda_Steffen
Inventar
#295 erstellt: 12. Jan 2016, 09:24
wenn man im VU Thread dazu nachliest - wohl eher nicht.
rastl
Stammgast
#296 erstellt: 12. Jan 2016, 09:52
Welche Defizite sind denn hier offensichtlich ? Bei vernünftigen Empfangsbedingungen sollte es doch zumindest beim Empfang (Tuner, Demodulation, Fehlerkorrektur) also bis zum Vorliegen des transport streams keine nennenswerten Unterschiede mehr geben, dann schon eher bei der Bildaufbereitung (frame rate conversion, deinterlacing (film mode detection ?), scaling , chroma upsampling).


[Beitrag von rastl am 12. Jan 2016, 09:53 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#297 erstellt: 12. Jan 2016, 10:38

Honda_Steffen (Beitrag #295) schrieb:
wenn man im VU Thread dazu nachliest - wohl eher nicht. :.


eher doch.
dedaniel
Stammgast
#298 erstellt: 12. Jan 2016, 13:07
Nachtrag:
Ich habe jetzt herausgefunden, warum der Sound ein völlig anderer war, sobald ich am Denon einen HDMI Eingang benutze im Vergleich zum Antennenanschluss direkt an den TV ohne den Isio. Im Denon gibt es bei eine Einstellung "Eingänge/Eingangspegel" den Steuerpunkte "Digitaleingänge" Hier kann man bis -12 bzw. +12 einstellen. Ich hatte +12 eingestellt. Bei einer Verbindung ohne den Isio gibt es diese Einstellungsmöglichkeiten leider nicht mehr! Klar... Es gibt ja keinen Eingang am Denon der außer dem ACR belegt ist. Und das macht den enormen Unterschied aus. Deshalb musste ich neuerdings auch immer mit Lautstärke 55 starten als sonst immer mit 40.

Jetzt aber meine Frage... Kann ich das anderweitig ausgleichen? Am TV könnte ich keine vergleichbare Einstellung finden.
dedaniel
Stammgast
#299 erstellt: 12. Jan 2016, 20:37
Leute helft mir bitte noch das letzte Stückchen. Ich habe fast geschafft. Ich habe jetzt mal ein Toshlink angeschlossen was prima funktioniert. Der Denon bekommt jetzt ja wieder ein "Eingangssignal" Ich will ja aber 7.1 nutzen. Wie bekomme ich jetzt eine HDMI Verbindung vom TV zum Denon ohne dass ich dieses ACR nutzen muss?
epsongun
Stammgast
#300 erstellt: 13. Jan 2016, 07:55

Honda_Steffen (Beitrag #295) schrieb:
wenn man im VU Thread dazu nachliest - wohl eher nicht. :.

wie Matz71 schon schrieb: eher doch.
Der VU+ Solo 4K Tuner ist in der Bildqualität gleich, wie der im Samsung eingebaute Tuner.
Genau das wollte ich und nicht was der Technisat geliefert hatte. Man sollte sich nicht nach Testberichten orientieren.
Also Bildqualität stimmt und nun kann icht noch zusätzlich meinen Spieltrieb (kein Gamer) ausleben.
Honda_Steffen
Inventar
#301 erstellt: 13. Jan 2016, 10:29
Der Vorgänger Digicorder war in der Bildqualität nicht schlechter als der interne Tuner - eher das Gegenteil.

Kann mir schlecht vorstellen das das mit dem neuen Isio 4K jetzt anders ist.

Aber egal - dir muss es gefallen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.751