Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
sano19
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 26. Nov 2015, 00:21
Hab mir den auch geholt... Was mich da stört das er im Standby so leicht piepst.. Kommt das vom Netzteil? Oder habt ihr das auch?
Ralf65
Inventar
#152 erstellt: 26. Nov 2015, 10:15
@Donald74

für Infos zur VU gibt es ein entsprechendes Forum und dort auch ein Wiki, dort bleibt eingentlich auch keine Frage ohne Antwort.
aber ok, jeder hat seine Erwartung bzw. Meinung an (über) so ein Gerät und das akzeptiere ich dann auch so....

ich habe nunmal leider selber genug negative Erfahrungen mit den Geräten von Technisat und Kathrein sammeln können, mein Technisat (DigiCorder IsioSat) und mein Kathrein (UFS924) liefen nichtmal in den Grundfunktionen im täglichen Gebrauch ohne Probleme, Abstürze, Hänger, träge Bedienung, alleine die Sicherung der Senderliste war ein Graus, auf FW Updates musste man teils lange warten (kommen bei VU+ teilweise sogar täglich), mal ganz abgesehen von Hardwaredefekten innerhalb der Garantie (Technisat), beide Geräte stehen daher seit langem in der Ecke.


[Beitrag von Ralf65 am 26. Nov 2015, 10:48 bearbeitet]
alfalfa1985
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 26. Nov 2015, 13:01
Ich habe heute mal die Aufnahme auf meinen Fritz Nas versucht. Das Aufzunehmende Programm stottert bei der Aufnahme total habt ihr das Problem auch?
Und genauso nimmt er dann auch auf ! Nicht anzuschauen.


[Beitrag von alfalfa1985 am 26. Nov 2015, 13:02 bearbeitet]
Bluefrog
Stammgast
#154 erstellt: 26. Nov 2015, 14:32
Hallo,

ich betreibe meinen Technisat ISIO STC+ auf einer Seagate My Cloud NAS Festplatte ohne Probleme,
auch von unterwegs kann ich so auf meine Aufnahmen zugreifen.
Einzig negativ ist das grüne BILD bei einer Auflösung 2160p bei Schnellstart, hoffe da kommt demächst
ein Update.
Ansonsten keine Abstürze, Ton-Bildausetzer, wird durch einen eine Onkyo AV-Receiver zum SONY 4K TV weitergeleitet
goltzo
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 26. Nov 2015, 14:54
Habe alles versucht... Einstellungen geändert usw.
Schnellstart aus, Farbräume, Auflösungen verändert und und und....

Ändert sich gar nix - Auflösung 2160p nur grünes Bild ...
Na ja - werde den STC+ erst mal zurückgeben - da habe ich keine Lust mehr zu...

Lohnt der VU+ ?
Matz71
Inventar
#156 erstellt: 26. Nov 2015, 16:09

goltzo (Beitrag #155) schrieb:
Habe alles versucht... Einstellungen geändert usw.
Schnellstart aus, Farbräume, Auflösungen verändert und und und....

Ändert sich gar nix - Auflösung 2160p nur grünes Bild ...
Na ja - werde den STC+ erst mal zurückgeben - da habe ich keine Lust mehr zu...

Lohnt der VU+ ?


das mußt du selber wissen.Einer sagt dir Ja,ein anderer Nein.persönlich sage ja lohnt sich auf jeden Fall.
Ralf65
Inventar
#157 erstellt: 26. Nov 2015, 16:49

goltzo (Beitrag #155) schrieb:
Habe alles versucht... Einstellungen geändert usw.
Schnellstart aus, Farbräume, Auflösungen verändert und und und....

Ändert sich gar nix - Auflösung 2160p nur grünes Bild ...

Lohnt der VU+ ?


das kannst nur Du ganz alleine beurteilen......
zumindest funktioniert die Box, das kann ich so jedenfalls sagen

ich möchte allerdings auch nicht ausschließen, dass das Problem in Verbinung mit Deinem Beamer nicht am Ende doch bei Sony zu suchen ist und die Solo 4K daher auch nur ein grünes Bild produzieren wird.


[Beitrag von Ralf65 am 26. Nov 2015, 16:54 bearbeitet]
Donald74
Stammgast
#158 erstellt: 26. Nov 2015, 18:08

goltzo (Beitrag #155) schrieb:
Habe alles versucht... Einstellungen geändert usw.
Schnellstart aus, Farbräume, Auflösungen verändert und und und....

Ändert sich gar nix - Auflösung 2160p nur grünes Bild ...
Na ja - werde den STC+ erst mal zurückgeben - da habe ich keine Lust mehr zu...

Lohnt der VU+ ?


Ein grün-transparentes Bild hatte ich einmal beim Einschalten, war ein HD-Sender. Meine Bildstörungen und Tonaussetzer sind scheinbar behoben . Ich habe den Farbraum auf Auto gesetzt und die Auflösung auf nativ. Schwarzer Bildschirm bei HD+ ist bis jetzt auch nicht mehr vorgekommen. Trotzdem mal abwarten.

Probier den VU+ mal aus. Ich bin leider nicht ganz mit ihm zurecht gekommen (siehe Post weiter oben), aber das muss jeder selber entscheiden. Man kann das Gerät ja wieder zurück schicken.
Donald74
Stammgast
#159 erstellt: 27. Nov 2015, 00:10

sano19 (Beitrag #151) schrieb:
Hab mir den auch geholt... Was mich da stört das er im Standby so leicht piepst.. Kommt das vom Netzteil? Oder habt ihr das auch?


Hab´mal gerade mein Ohr an den STC+ gehalten. Also aus ein paar Zentimeter Entfernung ist noch ein leises "Zierren" zu hören, welches aber wirklich nur wahrnehmbar ist, wenn man das Ohr fast an das Gehäuse hält. Mein Yamaha RX-A850 hat das auch, sogar etwas ausgeprägter. Scheint bei den heutigen Geräten leider üblich zu sein.
sano19
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 27. Nov 2015, 16:33
Jaaaaa das kommt nur wenn die Uhrzeit an ist. Wenn Sie aus geschaltet ist geht das. Weiß einer eventuell ob man die Programmliste vom digit isio S1 auf den stc draufspielen kann? Wenn ja wie?
HK-Freak
Stammgast
#161 erstellt: 27. Nov 2015, 21:21
Also ich bin mit meinem STC bisher sehr zufrieden.

Er arbeitet problemlos, egal, wie sehr ich ihn bisher "gequält" habe.
Auch das Aufnehmen von UHD-Sat-TV (der momentane SES-Demo-Kanal funktioniert wunderbar.

Schön, daß das alles auch auf einer NTFS-formatierten Platte funktioniert.
Und ebenso mit einer USB-SSD, wie beispielsweise einer Samsung T1.

Auch der Mediaplayer ist sehr potent: Auch UHD mit 50 Hz, also 2160p50 in HEVC (h.265) wird einwandfrei wiedergegeben.

Und das Ganze auch mit nativer Wiedergabefrequenz (also mit 23,976, 24, 29.97 und 50 Hz).

Lediglich M2TS-Clips laufen nur mit immer wieder kurzem Bildstehenbleiben (egal, ob von USB 3.0 oder von NAS).
Da hoffe ich noch auf ein Firmware-Upgrade.

Wie kann man denn die Aufnahmen über LAN auf einen Windows 10-PC holen?


[Beitrag von HK-Freak am 27. Nov 2015, 21:24 bearbeitet]
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 28. Nov 2015, 19:38
Da ich den Panasonic TX-50CXW704 4k UHD TV neu bekommen habe,
habe ich auch den ISIO-C ausgetauscht, in erster Linie wegen dem
verbesserten Upsampling von HD Inhalten.Meine Bedenken in Bezug
aud die Technisat Software hat der Verkäufer beiseite gewischt, die hätten dazu gelernt etc. HaHa!! Auch meinen Haupteinwand, daß man den E-Sata Anschluss für USB3 aufgegeben hat, liess er nicht gelten. Bis jetzt, nach1 Woche ist es mir nicht gelungen die Festplatte, die ja auch einen USB3 Anschluss hat, zu integrieren, Sie existiert nicht!!
Neu Formatierung auf NTFS und alle sonstigen Tricks haben nicht funktioniert.Ich bin Cable User, Unity Media.
Netz integration gibt es nicht, nach Aktivierung von UPNP erkennt er aber
die anderen Geräte, 2 Computer, den Xtreamer Pro Mediaplayer und den
Fernseher, sodaß ich wenigstens Playback habe. Ca 50% der Software
kann er nicht abspielen, Ton oder Bild fehlt oder beides. Am ärgerlichsten
ist das bei MPEG2 PCM, abhängig von der Bitrate.Ich habe einmalige
eigenene Digitalisierungen von MTV Videos, die hatten damals gerade
angefangen, ich war einer der ersten Kabel User, seit etwa 1993.
Der Receiver wird von keinem anderen Gerät am Netz erkannt, auch nicht
von dem Netz Genie Panasonic.
Ich stehe in Verbindung mit der Technisat Hotline. Falls sich ewas tut werde ich von mir hören lassen, falls Interesse.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich bezüglich der externen HD tun
kann??
Grüsse Albrecht
HK-Freak
Stammgast
#163 erstellt: 28. Nov 2015, 20:45
Ich habe zwar keinen Tipp für dich, wie du deine USB-Platte am STC zum Laufen bringen kannst.
Sondern kann lediglich mitteilen, daß ich bisher 3 USB 3.0-Datenträger ausprobiert habe, und mit allen 3 gibt es keine Probleme.
Ich habe diese auch nicht am STC formatiert, sondern am Windows-PC mit NTFS.
Momentan habe ich eine Samsung T1-SSD am STC - wegen der Lautlosigkeit.
Funktioniert bestens.

Ich nehme mal an, du hast die gleiche Firmware auf deinem STC: 2.68.0.2 (3083)

Vielleicht hat deine Festplatte auch nur den "falschen" USB-Controller - ich habe mit einigen (älteren) USB 2.0-Platten auch Probleme an meinem neuen PC. Die werden einfach nicht mehr richtig erkannt.


Der STC wird auch von meinem TV von LG einwandfrei erkannt.
Und mein TV spielt auch die aufgenommenen TS-Dateien ab.

Du hast ja sicher auch UPNP in deinem Router freigeben (sonst geht's auch bei mir nicht).


Mittlerweile habe ich auch herausbekommen, wie ich die Aufnahmen vom PC aus vom STC herunterholen kann, ohne die USB-SSD dauern abzuziehen:
Bei aktiviertem Media-Server (unter UPNP) erscheint im Windows-Explorer unter Netzwerk und da wiederum unter Multimedia ein "Player-Icon" mit dem Namen DIGIT ISIO STC.
Ein Doppelklick auf dieses Icon öffnet ein Browser-Fenster mit der Bezeichnung Twonkey-Server.
Dort werden alle Aufnahmen aufgelistet.
Und mit einem Klick auf die jeweilige Aufnahme kann ein Download gestartet werden.

Gibt es viellicht noch eine elegantere Methode?


[Beitrag von HK-Freak am 28. Nov 2015, 21:00 bearbeitet]
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 28. Nov 2015, 22:59
""Mittlerweile habe ich auch herausbekommen, wie ich die Aufnahmen vom PC aus vom STC herunterholen kann, ohne die USB-SSD dauern abzuziehen:
Bei aktiviertem Media-Server (unter UPNP) erscheint im Windows-Explorer unter Netzwerk und da wiederum unter Multimedia ein "Player-Icon" mit dem Namen DIGIT ISIO STC.
Ein Doppelklick auf dieses Icon öffnet ein Browser-Fenster mit der Bezeichnung Twonkey-Server.
Dort werden alle Aufnahmen aufgelistet.
Und mit einem Klick auf die jeweilige Aufnahme kann ein Download gestartet werden.""
Danke für diesen Tip.
Die gleichen Einträge erscheinen auch auf meinem W7 MultiMedia
Computer. Dadurch reduziert sich das Problem möglicherweise auf
das "fehlende" Aufnahmemedium.
Und natürlich die bei Technisat fehlenden MM Codecs.
Zur Info:
Alle bei mir installierten Media Player, also auch Winamp, VLC und Gom
können meine Mpegs mit variabler PCM Bitrate abspielen, natürlich
ohne Upsampling und das macht bei meinen "historischen" Digitalisierungen
einen Riesenunterschied.
Albrecht
HK-Freak
Stammgast
#165 erstellt: 29. Nov 2015, 00:19
Ja, probier es mal mit einer anderen USB 3.0-Platte.

Und nochmals ja: Technisat muß noch bei den Abspiels-Codecs nachbessern!
Auch AV-Streams im M2TS-Container werden schließlich noch nicht sauber abgespielt.

Waiting for Firmware-Update.
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 29. Nov 2015, 09:23
#165 erstellt: Gestern, 22:19 Antworten PM Mail Zitat
""Ja, probier es mal mit einer anderen USB 3.0-Platte.

Und nochmals ja: Technisat muß noch bei den Abspiels-Codecs nachbessern!
Auch AV-Streams im M2TS-Container werden schließlich noch nicht sauber abgespielt.""
;
Danke für die Unterstützung!
Das Problem mit der USB3 Platte ist vom "Netz Genie" Panasonic
beseitigt worden. So:
Bei erneutem Hochfahren erschien ohne weiteres Zutun der Isio STC
als zur Verfügung stehendes Gerät mit dem USB3 Laufwerk!
Zunächst natürlich ohne Aufnahmefunktion. Die hat ISIO STC dann
wieder beim nächsten Start nachgeliefert
Dieses Forum ist Klasse!
Albrecht
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 29. Nov 2015, 19:19
Und nochmals ja: Technisat muß noch bei den Abspiels-Codecs nachbessern!
Auch AV-Streams im M2TS-Container werden schließlich noch nicht sauber abgespielt.""
;
Das ist leider auch richtig.Meine Startrek TNG Vgr und DS9 Aufnahmen
- MKV Container X264 - sind in Bezug auf Bildrauschen, Schärfe und Farbintensität zwar besser als die Vorlagen aber auch unsauber und die Bewgungen sind ungleichmässig und ruckelig, absolut nervig.
Ganz im Gegensatz zum Panasonic Fernseher, wenn der Mediaplayer
als Gerät erscheint und die Wiedergabe über den hauseigenen Codec
- Mediaplayer erfolgt. Die Wiedergabe ist von HD kaum zu unterscheiden.
Albrecht
avmavm
Stammgast
#168 erstellt: 30. Nov 2015, 20:11
@Donald74, gabs in Sachen Bildqualität Unterschiede zwischen dem STC+ und der VU+ Solo 4K ???
Matz71
Inventar
#169 erstellt: 30. Nov 2015, 20:20

avmavm (Beitrag #168) schrieb:
@Donald74, gabs in Sachen Bildqualität Unterschiede zwischen dem STC+ und der VU+ Solo 4K ???



ich kann dir nur sagen das die 4k gegenüber dem Technisat digicorder S1 das bessere Bild macht,ist klarer und schärfer.
Donald74
Stammgast
#170 erstellt: 30. Nov 2015, 22:16

avmavm (Beitrag #168) schrieb:
@Donald74, gabs in Sachen Bildqualität Unterschiede zwischen dem STC+ und der VU+ Solo 4K ???


Hatte den VU+ nur 2 Stunden am laufen, in denen ich mich hauptsächlich mit dem Runterladen des PlugIns für Oscam beschäftigt habe. In der kurzen Bildbetrachtungszeit könnte ich keine großen Unterschiede zum STC+ erkennen. Ich glaube diese Frage hat Dir Matz71 bereits besser beantwortet .
biker_9309
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 03. Dez 2015, 22:23
Hallo,
ich habe auch seit 3 Tagen den STC (bei Amazon-Cyber-Monday-Woche erstanden).
Habe ja den Digit ISIO S Edition noch.

Mein Fazit bis hierher:

1. HD-Bild ist gegen meinen Digit ISIO S Edition unschärfer, matschiger, ruckeliger und viel dunkler (Einstellungen am TV habe ich nicht verändert !),
2. UHD-Sender-Entschlüsselung funktioniert (z.B. SES, Astra UHD, Fashion 4K) - allerdings nur mit ruckelndem Bild, bewegte Bilddarstellung ist eigentlich mangelhaft,
3. Problem UHD-"grüner Bildschirm": bei Einstellung "Auto" am STC entschlüsselt der das Bild einwandfrei, schaltet man auf einen Nicht-UHD-Sender um -> grünstichiger Bildschirm.
Schaltet man den STC auf "nativ" entschlüsselt er HD-Sender einwandfrei, dafür gibt es dann bei Umschaltung auf UHD-Sender den grünstichigen Bildschirm... (müsste ja alles mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel auch funktionieren, meine HDMI-Kabel sind allerdings sogar besser) - jedesmal hin- u. herschalten wegen einer anderen Auflösung ist mehr als nervig,
4. Bewegtbilddarstellung insgesamt ist viel schlechter, als beim ISIO S Edition.

Technisat Support habe ich diesbezüglich angeschrieben.

So, nun suche ich eine Alternative...
Donald74
Stammgast
#172 erstellt: 03. Dez 2015, 22:33
Einzige Alternative im Moment: VU+ Solo 4 K oder warten bis Kathrein ihren UHD-Receiver nächstes Jahr rausbringt. Erscheinungstermin steht aber noch in den Sternen.
biker_9309
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 03. Dez 2015, 22:44
So, weiteres Problem...

Wollte gerade meine Aufnahmen von externer Festplatte über den STC anschauen (aufgenommen mit dem ISIO S Edition):

Festplatte wurde erkannt, 71 % sind auch noch drauf, aaaber Video unbekannt und Ton unbekannt - nichts zu sehen !!! - welch' ein Schrott ist das denn ???


[Beitrag von biker_9309 am 03. Dez 2015, 22:45 bearbeitet]
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 04. Dez 2015, 08:26
Bei mir nimmt der Frust auch kein Ende. Zusätzlich zu den genannten Codec Problemen
- Stellungnahme von Technisat - NULL! WEBM Codec wird Nicht nachgedliefert.Das ist der neue Standard!
Die externe Festplatte wird wieder nicht erkannt, garnicht. Auch keine andere, nicht mal eine
nagelneue NAS 3.0 von WD. Das Problem ist auch die Hotline. Man verlangte unaufhörlich die
verschlüsselten Daten meiner externen Samsung von mir,die garnicht mehr benutzt wird.
Das Proiblem hängt mit der Aktivierung des Schnelltstarts zusammen.
Nach Aktivierung wird die WD erkannt, aber Gruner Bildschirm!.
Also entweder oder. Bei Deaktivierung verschwindet auch die Festplatte
wieder und ISIO STC schreit nach der Samsung, registriert also
überhaupt nicht ob etwas angschlossen ist.
Man will mein Gerät jetzt abholen. Hat jemend Erfahrung damit?
Wie lange hat es bis zur Rücksendung gedauert und war dann alles
in Ordnung??
Albrecht
zftkr18
Inventar
#175 erstellt: 04. Dez 2015, 11:58
Ich habe meinen STC+ wieder eingepackt, als Reservegerät auf die Bühne verbannt und wieder den TechniCorder angeschlossen. Da die bisherigen "UHD"-Sender sowieso nicht sehenswert sind, genügt mir ein FHD-Receiver. UHD Sendungen hole ich mir, mit mehr sinnvollem Inhalt, von Netflix oder Amazon Instant Video.

Ich warte noch auf den Nachfolger des TechniCorder. Und sehe mir auch gleich die Produkte von Kathrein & Co an. Sollte der TechniCorder UHD dieselben Macken wie der Digit haben, dann wechsle ich die Marke.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 04. Dez 2015, 11:59 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#176 erstellt: 04. Dez 2015, 12:50

biker_9309 (Beitrag #171) schrieb:
Hallo,

Mein Fazit bis hierher:

1. HD-Bild ist gegen meinen Digit ISIO S Edition unschärfer, matschiger, ruckeliger und viel dunkler (Einstellungen am TV habe ich nicht verändert !),
2. UHD-Sender-Entschlüsselung funktioniert (z.B. SES, Astra UHD, Fashion 4K) - allerdings nur mit ruckelndem Bild, bewegte Bilddarstellung ist eigentlich mangelhaft,
3. Problem UHD-"grüner Bildschirm": bei Einstellung "Auto" am STC entschlüsselt der das Bild einwandfrei, schaltet man auf einen Nicht-UHD-Sender um -> grünstichiger Bildschirm.
Schaltet man den STC auf "nativ" entschlüsselt er HD-Sender einwandfrei, dafür gibt es dann bei Umschaltung auf UHD-Sender den grünstichigen Bildschirm... (müsste ja alles mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel auch funktionieren, meine HDMI-Kabel sind allerdings sogar besser) - jedesmal hin- u. herschalten wegen einer anderen Auflösung ist mehr als nervig,
4. Bewegtbilddarstellung insgesamt ist viel schlechter, als beim ISIO S Edition.

So, nun suche ich eine Alternative...


Deine Wortwahl "entschlüsselt" ist in den genannten Zusammenhängen etwas unvorteilhaft ausgedrückt, die Sender sind ja "freeTV", da ist also nichts zum "entschlüsseln" im eigentlichen Sinne, die einzigste Ausnahme dabei ist der 4K Demo Kanal auf Astra in Kooperation mit HD+, dieser benötigt jeweils ab 20.oo Uhr eine gültige HD+ SmartCard

als Alternative bliebe wie bereits genannt, aktuell nur die Solo 4K

wäre vielleicht interessant zu erfahren welchen TV Du benutzt, (falls ich eine entsprechende Info überlesen habe)


[Beitrag von Ralf65 am 04. Dez 2015, 12:55 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#177 erstellt: 04. Dez 2015, 13:00
Gebt noch einen Hunderter drauf und holt euch die Solo 4k.Die läuft seit 2 Wochen ohne Macken,Aufnehmen geht wunderbar.

Hatte auch bisher immer nur Technisat gekauft. Das Bild in 2160p ist hervorragend. Habe ihn direkt am TV ohne AVR dazwischen
zftkr18
Inventar
#178 erstellt: 04. Dez 2015, 17:37
Da ich ja auch noch den MR303 mit Entertain bei mir stehen habe, bin ich auf den UHD-Nachfolger MR400 mit Entertain 2.0 gespannt. Es soll wohl auch noch mit Entertain 2.0 eine App für die Fernseher kommen. Und wenn das dann leicht bedienbar und ansehnlich wird, dann fliegen meine TechniSat-Receiver raus. Dann steige ich komplett auf IPTV um.

Gruß Klaus
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 05. Dez 2015, 02:32
Man will mein Gerät jetzt abholen. Hat jemend Erfahrung damit?
Wie lange hat es bis zur Rücksendung gedauert und war dann alles
in Ordnung??
Ich wiederhole meine Frage. Natürlich habe ich Hemmungen, denen
mein teures Gerät anzuvertrauen. Wenn die Service Techniker so unfähig
sind wie die Programmierer wie wollen die dann fehlerhafte Software
lauffähig machen?? Oder brauchen die mein Gerät nur zur Fehlersuche?
;
Vor langer Zeit hatte Technisat mal ´nen richtig guten Ruf, auch wegen der
Software ihrer Geräte auf die man sich zu 100% verlassen konnte. Oh jemineh!
Grüsse
Albrecht
HK-Freak
Stammgast
#180 erstellt: 05. Dez 2015, 10:51
Sei froh, daß Technisat der Sache nachgehen möchte!
Und auch das Gerät abholen läßt - guter Service.

Ist doch ein ganz normaler Vorgang und spricht doch für die Firma.
Anschließend weißt du dann auch, wo dein Problem steckt.


[Beitrag von HK-Freak am 05. Dez 2015, 10:52 bearbeitet]
HiFiGuy80
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 05. Dez 2015, 20:15
Kann von euch jemand HbbTV nutzen?
Bei mir werden die Videos nicht geladen.
Das ist nur einer der Fehler bei mir.

Habe auch bei Technisat angerufen. Denen ist es egal.
Ob es ein Update geben wird. Keine Ahnung. Kann sein oder auch nicht.

Bin echt enttäuscht . Da holt man sich für viel Geld so einen Schrott ins Haus und die scheren sich nicht drum.
zftkr18
Inventar
#182 erstellt: 05. Dez 2015, 20:39
@Albrechtx, ich hatte mit einem TechniCorder ISIO STC ein Problem. Den habe ich 2x in die Entwicklung geschickt. Nach der 2ten Rücksendung war die Festplattenaufnahme abgerissen. Also nochmals reklamiert und einen neuen Receiver bekommen.

Zeitaufwand waren gesamt 4 Wochen. Und gefanden hat man angeblich auch nichts...

Die beiden TechniCorder laufen aktuell ohne Macken, aber Ich suche nun mittelfristig nach einer Alternative.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 05. Dez 2015, 20:41 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#183 erstellt: 05. Dez 2015, 20:46
Wenn die Kisten erstmal laufen sind se ja ok.......aber die ersten auf dem Markt haben alle immer ne Macke.Ist so üblich bei Technisat.Und die Günstigsten sind se ja auch nicht.
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 05. Dez 2015, 21:02
HBBTV wird mit einem späteren update eingefürt. Wann das sein wird,
hat man mir auch nicht verraten
So wie es aussieht blicken die Technisat Programmierer bei ihrer momentanen Software Version überhapt nicht durch, da würde das
wenig Sinn machen.
Natürlich ist die Rückholung und Instandsetzung ein normaler und guter
Service - Wenn das Service Personal dazu in der Lage ist - und das
bezweifele ich aus gutem Grund, sodaß ich davon ausgehen muss, dass
möglicherweise eine unendliche Geschichte daraus wird.
Da ist es vielleicht besseer ein Update abzuwarten.
Deshalb zum3. Mal die Frage, ob die Instandsetzung bei irgend jemend
funktioniert hat. Anscheinend ist das nicht der Fall.
Grüsse
Albrecht
zftkr18
Inventar
#185 erstellt: 05. Dez 2015, 22:49
Nun ja, schlussendlich war der Austausch erfolgreich. Allerdings hat es aber auch gedauert.

Und bis auf die beiden DigiCorder ISIO S war in der Vergangenheit noch jeder meiner Sat-Receiver in Stassfurt. Das spricht zum Einen nicht gerade für die Qualität und zum Anderen reicht es mir nun. Es geht mit dem Digit genau so weiter wie es die Vorgänger schon gezeigt haben.

Für mich endet somit das Abenteuer TechniSat.

Gruß Klaus
nemihome
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 06. Dez 2015, 01:49

Matz71 (Beitrag #183) schrieb:
Wenn die Kisten erstmal laufen sind se ja ok.......aber die ersten auf dem Markt haben alle immer ne Macke.Ist so üblich bei Technisat.Und die Günstigsten sind se ja auch nicht.


Beim HD8+ musste ich mich erst an die Entwicklung wenden, bevor etwas passiert ist. Der 1th Level Support bei denen ist schlicht geschäftsschädigend. Angeblich werden meine Rückfragen jetzt bei der Entwicklung geprüft. Ich vermute aber der Supporter wollte mich nur abwimmeln. Ansonsten geht das Gerät halt zurück.


[Beitrag von nemihome am 06. Dez 2015, 01:50 bearbeitet]
hombrepeter
Stammgast
#187 erstellt: 07. Dez 2015, 10:25
Meiner funktioniert eigentlich ganz gut.
Nur bei der app gibt es keinen Ordner mehr eigene TV aufnahmen.
Wirkt ein wenig unsortiert
Danielo290881
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 08. Dez 2015, 09:54
Hallo,
bin auch Besitzer von diesem Receiver und hätte eine Bitte. Kann bitte mal jemand die YouTube App öffnen und ein 4K Video abspielen? Bei mir wird nur HD angezeigt (HD Logo oben rechts), während ich über die YouTube App des TVs (ohne Receiver) 4K angezeigt bekomme oben rechts in der YouTube-App (4k Logo oben rechts)

Ist das ein Fehler des Technisat Receivers oder mein Fehler ? Danke vorab!
hmwieland
Stammgast
#189 erstellt: 08. Dez 2015, 12:57
Weiss jemand ob der Technisat isio stc bei HD Sendern permanent upscaled auf 4k?
Wenn ja kann man das ausschalten, dass dies der Beamer übernimmt?
Habe eine solche Einstellung nicht gefunden.
HK-Freak
Stammgast
#190 erstellt: 08. Dez 2015, 13:01
Ja, das kann man beim DIGIT ISIO STC einstellen.

Sowohl nativ, als auch fest auf beispielsweise 720p.
Danielo290881
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 09. Dez 2015, 19:26

Danielo290881 (Beitrag #188) schrieb:
Hallo,
bin auch Besitzer von diesem Receiver und hätte eine Bitte. Kann bitte mal jemand die YouTube App öffnen und ein 4K Video abspielen? Bei mir wird nur HD angezeigt (HD Logo oben rechts), während ich über die YouTube App des TVs (ohne Receiver) 4K angezeigt bekomme oben rechts in der YouTube-App (4k Logo oben rechts)

Ist das ein Fehler des Technisat Receivers oder mein Fehler ? Danke vorab!



Für die, die es interessiert die Antwort von Technisat auf meine Frage

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Digit ISIO STC kann keine 4K Inhalte von Youtube abspielen.

UHD/4K

Dank Unterstützung der aktuellen Standards (HDMI mit 4K 50/60p / HDCP 2.2 /
HEVC H.265) verarbeitet der Receiver (sofern ausgestrahlt) 4K-Fernsehprogramm
via Satellit und gibt die ultrahochauflösenden Bilder an einen passenden
UHD/4K-Fernseher weiter. Darüber hinaus spielt das Gerät UHD-Dateien aus dem
Netzwerk oder von per USB 3.0 angeschlossenen Datenträgern ab und gibt diese
auf einem geeigneten 4K-Fernseher wieder.

Streamingfunktionen abhängig von der Netzwerkkonfiguration/ keine
Unterstützung von H.264-Standards höher H.264/AVC Level 4.2.

Es tut mir leid, Ihnen hier keine positivere Antwort geben zu können und
verbleibe
Matz71
Inventar
#192 erstellt: 09. Dez 2015, 19:27
Ich halte es wie Klaus...by by Technisat.
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 10. Dez 2015, 02:08
Ich muss leider feststellen, daß Digit Isio STC+ nachwievor
ein grünes Bild zeigt nach dem Einschalten.
Das Aufnahmemedium wird nachwievor nicht erkannt.
Anscheinend hält es Technisat nicht für erforderlich diese
harsträubenden Fehler ihrer Software abzustellen.
Nun, sie werden dafür bezahlen, da dieses Forum weitverbreitet ist
und weltweit gelesen wird.
Ich werde das Gerät wie angekündigt nach dem nächsten Update
zurückgeben, falls dieses fehlschlägt.
Albrecht
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 10. Dez 2015, 08:44
Zu einem fairen Kundenverhalten gehört auch, das man ewas positives
vermeldet. So sei es:
Habe den Rat eines Forenusers befolgt und nach Erscheinen des grünen
Bildschirms den an-aus Knppf gedrückt gehalten, bis der Technisat
Schriftzug auf dem Display erscheint. Danach ging der noch zwei mal
aus und wieder an und das normale TV-bild erschien, fehlerlos und sehr
scharf. Die Anzeige des Aufnahmemediums mit allen Optionen ist da,
das Netz wird komplett angezeigt. Zum ersten mal konnte ich auch eine
vollendete 4K Diashow von Digital Blasphemy geniessen. Die physische
Anzeige von 3840/2160 Pixeln wird bestätigt and ist auch nachvollziehbar
da der Schriftzug nur noch halb so gross erscheint und entsprechend
schärfer ist.
Noch zu testen ist die Wiedergabe von 4k Videos, da fehlt mir noch die
Downloadquelle.
Fernseher Panasonic Viera TX-50CXW704
Albrecht
HK-Freak
Stammgast
#195 erstellt: 10. Dez 2015, 10:28
Sehr schön !

Was einen Test der Wiedergabe von UHD angeht:
Dun könntest auch einfach einen der mittlerweile einigen UHD-SAT-Sender selber aufnehmen, und die Aufnahme dann wiederum mit dem internen Media-Player des DIGIT ISIO STC abspielen.

Wenn die USB-Platte NTFS-formatiert ist kannste dir die UHD-Aufnahme übrigens auch am PC anschauen.
Beispielsweise mit dem MPC-HC-Player (der spielt eine UHD.ts einwandfei ab).
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 10. Dez 2015, 15:34
Mit dem 4k Downloader kann man sich ECHTE 4k videos von Youtube
herunterladen, normalerweise gibts ja nur 720P auch wenn die sich
4k oder UHD nennen. Diese Videos AVC/H264 mit der Auflösung
3840/2160 (Mp4) spielt Digit ISIO STC+ NICHT ab. Fehlermeldung
"nicht unterstützt". In Wirklichkeit ist es also gar kein UHD Receiver,
Etikettenschwindel nennt man sowas. Ich habe zum Apspielen die
angeschlossene Festplatte benutzt, bei Benutzung des Xtreamer
Mediaplayers als Netzgerät kommt die gleiche Fehlermeldung.
Der Panasonic Viera TX-50704 spielt sie aber, mit Bild und Ton mit seinem
eigenen Mediaplayer.
Leider kann ich Windows nicht nutzen, da meine Grafik Karte GT610
kein UHD kann.
Albrecht
Dadof3
Moderator
#197 erstellt: 10. Dez 2015, 16:24

In Wirklichkeit ist es also gar kein UHD Receiver, Etikettenschwindel nennt man sowas.

Ein Receiver ist ein Empfangsgerät für Antennensignale. Was du da machst, hat damit nichts zu tun. Du magst andere Erwartungen gehabt haben, aber Etikettenschwindel kann ich da nicht erkennen.
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 10. Dez 2015, 16:36
""Ein Receiver ist ein Empfangsgerät für Antennensignale. Was du da machst, hat damit nichts zu tun. Du magst andere Erwartungen gehabt haben, aber Etikettenschwindel kann ich da nicht erkennen""
;
Ein UHD Receiver der keine UHD Quellen verarbeiten kann?
Ich denke das ist keiner. Ausserdem muss jeder Receiver auch seine
eigenen Signale aufzeichnen können - oder??
Grüsse
Albrecht
HiFiGuy80
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 10. Dez 2015, 16:55
Was mich mehr stört ist, dass mit HbbTV geworben wird, der Receiver es aber garnicht beherrscht. Wenn ich könnte , würde ich den Kasten wieder zurückgeben, aber die Zeit der Rückgabe ist schon vorbei. Leider. Bin bisher nur enttäuscht von dem Receiver. Habe gehofft, dass Updates die Fehler beheben, aber laut Technisat kann das dauern oder garnicht passieren
Habe eigentlich gedacht Qualität zu kaufen...
Matz71
Inventar
#200 erstellt: 10. Dez 2015, 17:57
Technisat ist leider nicht mehr das was es einmal war.
Dadof3
Moderator
#201 erstellt: 10. Dez 2015, 22:59

Albrechtx (Beitrag #198) schrieb:
Ein UHD Receiver der keine UHD Quellen verarbeiten kann?

Wer sagt dir, dass er keine UHD-QUellen verarbeiten kann?
Nur weil er das in deinem Test verwendete Format nicht beherrscht, heißt das nicht, dass er kein UHD kann.

Meinen Denon-AVR kann - natürlich - Mehrkanal, decodiert aber keine Mehrkanal-FLACs. Das finde ich ärgerlich, ist aber kein Etikettenschwindel.


[Beitrag von Dadof3 am 11. Dez 2015, 00:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073