Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Gikavida
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Okt 2015, 21:26
Hallo
Danke für die Info wegen dem JS9590.
Ich drück dir die Daumen, dass der STC bald kommt, auch in der Hoffnung dann einen echten Feedback zu bekommen.
Grüße Karlheinz
alfalfa1985
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 04. Nov 2015, 11:50
Hallo, gibt es schon weiter Infos ? Auf Anfrage bei Technisch haben die mir geantwortet letzte Woche: Erscheint Quartal 4/2015 ! Super Aussage das konnte man ja deren Homepage schon entnehmen
zftkr18
Inventar
#53 erstellt: 04. Nov 2015, 13:09
Bisher gibt es nichts neues. Wenn ich bis Freitagmorgen keinen Anruf erhalten habe, dann nerve ich wieder meinen Händler. Lt. ihm soll der ja noch diese Woche kommen...

Gruß Klaus
stevie0210
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 04. Nov 2015, 13:16
ALTERNATE gibt 1-2 Tage Lieferzeit an und ist optimistisch das sie diese Woche liefern können.
Habe gestern da bestellt. Bin mal gespannt.
xsirex
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 04. Nov 2015, 16:24
Receiver kann ab sofort bei Technisat bestellt werden.
Lieferung Freitag. Bin mal gespannt
zftkr18
Inventar
#56 erstellt: 05. Nov 2015, 14:20
Ich habe gerade eine Mail an meinen Händler gesendet und meinen alternativen Lieferant angerufen. Der hat aber bisher auch noch keine bekommen.

Anscheinend bevorzugt sich TechniSat dieses mal selbst.

Gruß Klaus

Nachtrag: Meine alternativer Lieferant bekommt morgen Geräte rein. Entweder mein Händler zieht da mit oder die "Alternative" bekommt den Zuschlag. Ich will den Digit auf jeden Fall am Wochenende testen.


[Beitrag von zftkr18 am 05. Nov 2015, 14:25 bearbeitet]
xsirex
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Nov 2015, 20:08
Gerade Bestätigung bekommen das der Receiver morgen geliefert wird


[Beitrag von xsirex am 05. Nov 2015, 21:09 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#58 erstellt: 05. Nov 2015, 21:14
@xsirex, du Glücklicher. Dann kannst du ja morgen mal etwas zum "ersten Eindruck" berichten.

Ich rufe morgen um die Mittagszeit mal beide Händler an ob es denn klappt mit der Abholung zum Nachmittag. Egal bei wem auch immer.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 05. Nov 2015, 21:14 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#59 erstellt: 06. Nov 2015, 17:26
Mein Händler bekommt den erst nächste Woche am Freitag.

Und bei meiner alternativen Quelle ist er zwar via DHL raus, aber heute noch nicht eingetroffen. Somit wird es doch Montag werden.

Gruß Klaus
xsirex
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Nov 2015, 19:42
Receiver ist eingetroffen. So wie man es von Technisat kennt leichte Installation.
UHD Bild brillant. HD Sender wirken schärfer aber das kann auch täuschen.
CI Schacht hinten finde ich nicht so toll.
Erster Eindruck sehr gut
zftkr18
Inventar
#61 erstellt: 06. Nov 2015, 21:43
@xirex, ich freue mich für dich.

Gibt es unter Einstellung bei der Senderliste (auf der linken Seite, sicher noch mit Rot anwählbar) einen eigenen Punkt für die UHD Sender?

Gruß Klaus
xsirex
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Nov 2015, 01:50
Ja wie bei bei den anderen Receivern von Technisat gibt es den Punkt Alle UHD
*Triple-M77*
Stammgast
#63 erstellt: 07. Nov 2015, 10:14
Hi,

ich habe den Digit STC+ auch seid gestern zum testen. Ich habe ein DeltaCam Twin 2.0 CI-Modul mit HD+ Karte im Receiver. Wenn ich jetzt aber ein HD+ Programm aufnehme, kann man trotz dem DeltaCam Modul nicht vorspulen usw. Liegt das am STC+ oder wo liegt das Problem? In anderen Receivern mit dem gleichen Modul hatte ich diese Probleme nicht. Ist der Digit STC ohne + da evtl. besser für mich?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
Michael3
Inventar
#64 erstellt: 07. Nov 2015, 12:24
Wie "gut" sehen die SD-Sender aus?
Matz71
Inventar
#65 erstellt: 08. Nov 2015, 16:41
kann ich eigentlich die Programmliste die auf meinem Digicorder ist auf einen USB auf dann auf den STC+ kopieren??
Ralf65
Inventar
#66 erstellt: 08. Nov 2015, 17:56
Bei Technisat gab es da meine ich einen Trick, man musste eine bestimmte Art Ordnerstruktur auf einem USB Stick anlegen, beim Einstecken in den Receiver speichert sich die Liste dann automatisch. Zum zurück spielen, musste dieser Ordner umbenannt werden
So genau erinnere ich mich aber nicht mehr
zftkr18
Inventar
#67 erstellt: 09. Nov 2015, 14:58
@*Triple-M77*, das wird eher an der HD+ Karte liegen. Wenn du die beigefügte HD04A Karte nutzt, dann dürfte das der Übeltäter sein. Ich habe noch 2 HD02 Karten, mit denen man ohne Probleme aufnehmen kann.

@xsirex, welche HD+ Karte nutzt du denn? Die beigefügte HD04A oder noch eine ältere? Und wie warm wird das Netzteil?

@Matz71, ich selbst richte die Programmliste jedesmal neu ein. Du kannst aber mal hier bei Lostech suchen bzw. dort fragen.

Den Digit ISIO STC+ habe ich mir geholt. Heute Nachmittag wird er dann eingerichtet.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 09. Nov 2015, 15:03 bearbeitet]
*Triple-M77*
Stammgast
#68 erstellt: 09. Nov 2015, 15:07
Hi,

ich nutze nicht die HD04A Karte die dabei lag sondern eine schon länger benutze HD02 Karte.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
zftkr18
Inventar
#69 erstellt: 09. Nov 2015, 15:12
Mit der müssten aber in Verbindung mit dem "passenden" Modul weiterhin Aufnahmen bei HD+ Sendern möglich sein.

Gruß Klaus
*Triple-M77*
Stammgast
#70 erstellt: 09. Nov 2015, 16:54
Hi,

ja eigentlich! Nutze das DeltaCam Twin Modul mit der HD02 Karte auch in anderen Receivern (Panasonic, Kathrein) und da geht alles problemlos. Die Aufnahme an sich ist ja auch nicht das Problem, das man nicht vorspulen kann ist das Problem.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
zftkr18
Inventar
#71 erstellt: 09. Nov 2015, 17:34
Ich weiß nicht wie das von mir verwendete Modul heißt. Ich habe das damals beim Händler zusammen mit dem TechniCorder ISIO STC bekommen. Und bei dem geht aufnehmen und vorspulen. Und der TechniCorder hat ja auch eine Common Interface Plus (CI+) Schnittstelle.

Ich werde das mit der HD02-Karte und dem "geeigneten" Modul mal bei Gelegenheit an meinem Digit ISIO STC+ testen.

Aber zuerst muss ich den erst einmal heute Nachmittag gemäß meinen Vorlieben einrichten.

Gruß Klaus
*Triple-M77*
Stammgast
#72 erstellt: 09. Nov 2015, 17:38
Hi,

ja das teste doch mal bitte bald. Ich bin gespannt denn so wie es jetzt aussieht geht er wieder zurück.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
zftkr18
Inventar
#73 erstellt: 09. Nov 2015, 21:43
So, die Ersteinrichtung ist erfolgt. In der Senderliste werden auch alle UHD-Sender gelistet. Der Digit ISIO STC+ wird gegenüber dem TechniCorder ISIO STC heiß. Das hat mich erschreckt. Somit kaufe ich von dem keinen 2ten für's Schlafzimmer. Dort steht der in einem (belüfteten) Schrank. Auch das Steckernetzteil wird an den Seiten mehr als handwarm.

Und nun zum weinenden Auge...
...der HDMI Handshake ist noch nicht ausgereift:

In der HDMI Einstellung AUTO gibt er alle Sender (Bsp. ARD HD, ZDF HD, RTL HD, Sat 1 HD, SES UHD Demo Channel, Fashion 4K) als 3840x2160/25p aus.

In der HDMI Einstellung 2160p werden dagegen alle Sender in 3840x2160/50p ausgegeben.

In der HDMI Einstellung NATIV ist es dagegen sonderbar: SES UHD Demo Channel, Fashion 4K gibt er in 3840x2160/50p aus, ARD HD, ZDF HD in 1280x720p. Das ist auch OK. Die HD+ Sender RTL HD, Sat 1 HD, Pro 7 HD werden dagegen in 1920x1080/25p ausgegeben.

Ich habe das auch schon an TechniSat gemeldet. Auf deren Bitte hin habe ich den Denon AVR-X7200WA ausgenommen und den Digit ISIO STC+ direkt via HDMI mit dem Samsung UE65JS9590 verbunden. Keine Änderung des Handshake-Dilemmas.

Nach einigen Diskussionen ob es denn nun am Samsung oder am TechniSat liegen könnte, hat man das Problem intern weiter gereicht...

Gruß Klaus
stevie0210
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 10. Nov 2015, 13:08
Habe das Teil jetzt auch seit Samstag im Einsatz. Da es mein dritter Technisat-Receiver ist, alles gewohnt übersichtlich und einfach einzurichten.
Nur das Thema HD+ ist für mich neu. Habe am Wochenende auf Pro7 HD den Bond-Film aufgenommen. Das Aufnehmen hat funktioniert, der Film wurde auf der externen HD abgelegt. Allerdings ließ er sich trotz HD+ Karte nicht abspielen, weil "verschlüssel". Im Receiver-Menü gibt es den Menüpunkt "entschlüsseln", was aber nicht funktioniert hat.
blasterxx
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 10. Nov 2015, 13:13
Wie doof ist eigentlich Technisat!

In der heutigen Zeit nur mehr 1 CI+ in das Gerät einzubauen

ein klarer Rückschritt!!!
Matz71
Inventar
#76 erstellt: 10. Nov 2015, 14:55
@klaus.....ich habe meinen ja wider abbestellt da UHD auf meinem TV schon top ausschaut.Wie sieht es denn bei normalem HD aus .?

Habe ja den Digicorder Edition mit 1tb,würde sich ein Wechsel Bildmäßig lohnen?
zftkr18
Inventar
#77 erstellt: 10. Nov 2015, 15:04
@*Triple-M77*, Lostech hat das mit den Modulen hier schon im Post vom 10.11.2015 um 07:20 getestet.

Er hat keine Fehler mit Unicam 3.0 (Troja 3.24) und One4All festgestellt.

Ich selbst baue den Digit ISIO STC+ heute Abend wieder ab. Der Receiver bietet neben den wenigen (nutzlosen) UHD Sendern keinen Mehrwert gegenüber dem TechniCorder ISIO STC.

Somit schließe ich wieder den TechniCorder ISIO STC an und degradiere den Digit ISIO STC+ zum Ersatzgerät.

@Matz71, für HD würde ich eher zum TechniCorder ISIO STC greifen. Deswegen schließe ich den ja auch wieder an. Der Digit hat ein HDMI Handshakeproblem mit dem Samsung und der SFI (EPG) hat Macken. Für mehr Fehlersuche habe ich keine Lust mehr. Des Weiteren kann der JS9590 mehr HD/UHD-Formate wiedergeben. Der Digit hat da bei vielen 4K-Files auf dem Server gestreikt.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 10. Nov 2015, 15:16 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#78 erstellt: 10. Nov 2015, 15:05
wie frustrierend - nach dem langen warten
zftkr18
Inventar
#79 erstellt: 10. Nov 2015, 15:15
Stimmt. Das Teil ist wirklich ernüchternd. Das ist der erste Receiver der nach einem Tag wieder aus dem Wohnzimmer fliegt. Zumal die bessere Hälfte über die Größe mosert. Das Teil ist ihr zu klein und sieht nun neben den Denon Komponenten im Spectral Rack einfach nur verloren aus. Sie will wegen der "Symmetrie" wieder den TechniCorder haben. Und da ich ihr keinen wirklichen Mehrwert nennen konnte, erfülle ich diesen Wunsch gerne.

UHD gibt es wieder, wie in dem Monaten zuvor, von Netflix und Amazon Instant Video direkt auf dem JS9590. Da man den Ton optisch in 5.1 an den AVR
übergeben kann, passt das auch weiterhin.

Aber eine Lehre habe ich aber daraus gezogen: Nie wieder ein Blindkauf eines TechniSat Receivers!

Gruß Klaus
stevie0210
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 10. Nov 2015, 15:57

zftkr18 (Beitrag #73) schrieb:

...

Und nun zum weinenden Auge...
...der HDMI Handshake ist noch nicht ausgereift:

In der HDMI Einstellung AUTO gibt er alle Sender (Bsp. ARD HD, ZDF HD, RTL HD, Sat 1 HD, SES UHD Demo Channel, Fashion 4K) als 3840x2160/25p aus.

In der HDMI Einstellung 2160p werden dagegen alle Sender in 3840x2160/50p ausgegeben.

Nach einigen Diskussionen ob es denn nun am Samsung oder am TechniSat liegen könnte, hat man das Problem intern weiter gereicht...

Gruß Klaus


Versteh ich nicht.
Wenn er in der HDMI-Einstellung 2160p alles in 3840x2160/50p ausgibt, dann ist das doch prima, oder ?
zftkr18
Inventar
#81 erstellt: 10. Nov 2015, 17:06
Nicht wenn man 4K Files auf dem Server hat die in 24p generiert worden sind. Die ruckeln nämlich bei der Einstellung.

Am Besten ist die Einstellung Nativ. Da wird dann alles so ausgegeben wie es erstellt worden ist und der Scaler im Fernseher macht den Rest. Das klappt an meinem JS9590 sehr gut.

Gruß Klaus
Matz71
Inventar
#82 erstellt: 10. Nov 2015, 20:51
Danke....war also gut das ich Storniert habe .Und wenn es mit UHD richtig los geht schaue ich über den internen Tuner.
zftkr18
Inventar
#83 erstellt: 10. Nov 2015, 21:32
Der Digit fristet nun sein Dasein auf der Bühne als Reservegerät.

Ich setzte nun meine Hoffnung auf den, sicher in 2016 kommenden, TechniCorder ISIO STC+. Bis dahin wird sicher noch einiges optimiert. Und der hat dann auch wieder einen 2,5" Schacht für eine Festplatte und die Breite welcher meiner besseren Hälfte gefällt. Das wird dann auch der UHD-Receiver den man kaufen kann. Der Digit kam bisher immer vor dem DigiCorder /TechniCorder.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 10. Nov 2015, 21:35 bearbeitet]
stevie0210
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 11. Nov 2015, 11:08

stevie0210 (Beitrag #74) schrieb:
Habe das Teil jetzt auch seit Samstag im Einsatz. Da es mein dritter Technisat-Receiver ist, alles gewohnt übersichtlich und einfach einzurichten.
Nur das Thema HD+ ist für mich neu. Habe am Wochenende auf Pro7 HD den Bond-Film aufgenommen. Das Aufnehmen hat funktioniert, der Film wurde auf der externen HD abgelegt. Allerdings ließ er sich trotz HD+ Karte nicht abspielen, weil "verschlüssel". Im Receiver-Menü gibt es den Menüpunkt "entschlüsseln", was aber nicht funktioniert hat.


Möchte meine Frage von gestern noch mal aufgreifen - ist das normal, das Sendungen von HD+ Sendern zwar aufgenommen werden können, die Aufnahmen aber trotzdem verschlüsselt sind und nicht betrachtet werden können?
Honda_Steffen
Inventar
#85 erstellt: 11. Nov 2015, 12:49
Ich hab zwar nur den Digicorder - aber bei mir können HD+ aufnahmen natürlich ganz normal abgespielt werden.

Bei Werbepausen kann meistens leider nicht vorgespult werden - das ist alles.

Dürfte mit deinem nicht anders sein. Warum auch?
TheWolf
Inventar
#86 erstellt: 11. Nov 2015, 13:12

Honda_Steffen (Beitrag #85) schrieb:
Ich hab zwar nur den Digicorder - aber bei mir können HD+ aufnahmen natürlich ganz normal abgespielt werden.

Bei Werbepausen kann meistens leider nicht vorgespult werden - das ist alles.

Nur mal als Info am Rande:
Ich hab den DigiCorder HD S2 Plus mit einem Unicam-Modul (HD02-Karte) und damit lassen sich Aufnahmen sehr wohl vorspulen.
Honda_Steffen
Inventar
#87 erstellt: 11. Nov 2015, 14:14
ja - kommt wohl auf Modul an.
MickeyKnox1
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 11. Nov 2015, 17:45
Hallo Zusammen

Mein STC+ hat das Problem, dass er mein QNAP NAS nicht findet.

Der „alte“ STC findet es Problemlos. Die Einstellungen passen, ansonsten dürfte es ja der STC auch nicht finden.

Wenn ich auf der FritzBox „UPNP Mediaserver“ aktiviere, dann findet der STC+ die FritzBox als UPNP
Server. Nur das QNAP NAS (UPNP) wird nicht gefunden.

Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp was ich machen kann.
zftkr18
Inventar
#89 erstellt: 11. Nov 2015, 18:39
Ich schließe meinen STC+ heute Abend mal wieder an da mich es selber interessiert ob ich die Server im Netz finde. Sind zwar Synology, aber die Marke dürfte hierbei nicht das Problem sein. Unter UPnP sollten die eigentlich angezeigt werden.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 11. Nov 2015, 18:39 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#90 erstellt: 11. Nov 2015, 20:09
Hmm,wenn ich das so lese werde ich meinem DigiCorder HD S2 Plus,der mich nun
schon seit vielen Jahren begleitet,wohl weiterhin die Treue halten!
Würde zwar gerne auf einen UHD Receiver aufrüsten,dann aber nur mit integrierter Festplatte,
oder noch besser mit Einschub.
Weiss man denn wann ein UHD Digi/TechniCorder kommen soll?
Dann aber bitte im Hifi Gardemass wie z.B der DigiCorder Isio S!


[Beitrag von Shadowman70 am 11. Nov 2015, 20:12 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#91 erstellt: 11. Nov 2015, 22:26
@MickeyKnox1, via UPnP werden die Synolgy-Server im Navigator angezeigt und alle freigegebenen Daten sind anwählbar.

@Shadowman70, die "großen" Satreceiver kommen immer ein halbes Jahr später. Auf den warte ich auch schon.

Genial ist die Geschwindigkeit des HbbTV. Das läuft deutlich flüssiger wie beim TechniCorder.

Gruß Klaus
MickeyKnox1
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 11. Nov 2015, 22:40
Hi Klaus,

vielen Dank für den Test.

Bei mir findet der STC+ das Qnap NAS nicht, egal was ich mache.
Ich habe jetzt nochmals den STC angeschlossen der findet es sofort. K. A. was ich noch machen soll.
Es gibt ja auch am Receiver selbst keine Einstellungen die ich für das UPnP Browsen vornehmen kann.

Ich werde den STC+ trotzdem behalten und hoffe das eine neue Firmware das Problem vielleicht löst.
Der STC wird verkauft. Ist zwar erst 6Monate alt. Den STC+ habe ich aber für 345€ bekommen und das war ein Super Schnäppchen für einen Brandneuen Receiver Zumal ich noch die HD+ Karte verkaufen kann, wo dabei war.

Gruß
Andreas


[Beitrag von MickeyKnox1 am 11. Nov 2015, 22:41 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#93 erstellt: 11. Nov 2015, 22:47
Hallo Andreas,
wie gut sehen die SD Sender aus?

Gruss
MickeyKnox1
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 11. Nov 2015, 22:56
Die HD Sender sehen gut aus. Die sahen aber auch mit STC Receiver gut aus.
Ich habe einen Samsung 4K TV und der Upscaler vom Samsung ist genauso gut wie der STC+
nemihome
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 11. Nov 2015, 23:23
Meiner sollte auch morgen kommen. Das die Geräte heute nicht mehr fertig sind bei Auslieferung, ist ja nichts Neues. Beim HD8+ hat es auch ein halbes Jahr, zig Mails und Faxe direkt an die Entwickler bedurft, da der Support nur mit Standardphrasen geantwortet hat. Mittlerweile ist er ganz passabel. Ich vermute mal das wird beim STC+ nicht anders.
MickeyKnox1
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 11. Nov 2015, 23:41
Ich habe auf meinem Qnap NAS den Twonky Media Server installiert und nun kann ich mit dem STC+ auf die Aufnahme zugreifen.
nemihome
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 12. Nov 2015, 00:22

zftkr18 (Beitrag #73) schrieb:

Und nun zum weinenden Auge...
...der HDMI Handshake ist noch nicht ausgereift:

In der HDMI Einstellung AUTO gibt er alle Sender (Bsp. ARD HD, ZDF HD, RTL HD, Sat 1 HD, SES UHD Demo Channel, Fashion 4K) als 3840x2160/25p aus.

In der HDMI Einstellung 2160p werden dagegen alle Sender in 3840x2160/50p ausgegeben.


Lt. Datenblatt kann er nur 50 und 60Hz. Insofern bin ich mir nicht so sicher, ob 24Hz überhaupt möglich sind.
zftkr18
Inventar
#98 erstellt: 12. Nov 2015, 15:39
Ich habe den gestern wieder angeschlossen und lasse den nun auch einige Tage stehen. So kann ich das nachvollziehen was hier geschrieben wird.

Er gib bei "Auto" das aus was der Fernseher lt. der EDID zurückmeldet. Ist ganz einfach festzustellen: Man muss am Samsung nur die OK-Taste drücken und in der obigen Einblendung wird die Auflösung eingeblendet. Und der Samsung meldet wohl dass er 3840x2160/25p haben will.

Bei "Nativ" von UHD-Files die auf dem Server liegen, habe ich auch schon 3840x2160/24p in der Einblendung gesehen.

Die Einstellung "Nativ" ist am Besten, wenn man diverse Quellen zuspielt. Allerdings dauert es da beim Umschalten auch am längsten, da er zuerst das entsprechende Format mit dem Fernseher aushandelt. Am Besten zu merken wenn man ÖR, Private, ÖR, Private zappt.

Für nur Sat scheint mir "2160p" am geeignetsten. Da werden dann alle Sender ansehnlich skaliert und die Umschaltdauer ist wie beim STC. Ich lasse diese Einstellung und nutze den STC+ nur für Sat. Für alles andere verwende ich den JS9590, da dieser mit den diversen Formaten besser zurecht kommt.

Und der STC+ kann ja eh nicht mit Netflix und Amazon Instant Video umgehen. Diese Apps gibt es nicht für TechniSat.

Gruß Klaus
nemihome
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 12. Nov 2015, 18:12
Hat schon jemand DVB-T getestet? Bei mir findet der STC+ keine Sender. Die selbe Antenne am Sony Fernseher läuft problemlos.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich das Netzteil der Antenne nutze oder das im STC+. Der Pegel ist zwar über das Komplette Band im grünen Bereich aber die Qualität ist durchgehend 0. Ist das noch nicht funktionsfähig oder spinnt meiner rum?

Edit: Ich hab es jetzt mal hinbekommen, dass ein paar Sender gefunden wurden nach diversen Versuchen. Die Empfindlichkeit des Eingangs scheint miserabel zu sein.


[Beitrag von nemihome am 12. Nov 2015, 18:33 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#100 erstellt: 12. Nov 2015, 18:19
DVB-T kann ich leider nicht testen da dieses Kabel nicht zum STC+ reicht. Das Kabel steckt in der OCB des Samsung, diese steht hinter der Centerbox und bis zum STC+ sind es 1,5 Meter mehr.

Für dieses Vorhaben fehlt mir ein Meter Kabel.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 12. Nov 2015, 18:20 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 12. Nov 2015, 18:40
Ich glaube meiner geht auch zurück. Alte Platte vom HD8+ angeschlossen. Zack, alle Aufnahmen gelöscht (ohne Formatierung). Schönen Dank auch.

Edit: Er ist jetzt wieder eingepackt. Zumindest habe ich jetzt wieder Platz für neue Aufnahmen dank der spontanen Löschaktion. ^^

Man braucht also nicht denken, dass man innerhalb eines Herstellers die Aufnahmen übernehmen kann. Zumindest nicht vom HD8+ zum STC+. Wenn das Problem nur wäre, dass die Aufnahmen nicht abgespielt werden, wäre es ja noch ok. Aber das allein das anschließen der Festplatte alles löscht, ist schon extrem dilettantisch.

Zum Thema DVB-T habe ich noch etwas experimentiert. Ich habe jetzt mal die Antenne umpositioniert und hatte dann für einige Sender Empfang. Lustig ist, dass die Qualität dann gleich von 0 auf 50-75% gegangen ist. Der Sony TV ist deutlich empfangsstärker. Ich wage zu bezweifeln, dass das nur ein Firmwareproblem ist, sondern gehe einfach von einer geringen Empfindlichkeit des Empfängers aus. Ob das dann mit T2 besser wird, sei dahingestellt.

Der SAT Empfang war soweit gut. Wobei ich jetzt nicht weiter experimentiert habe mit Aufnahmen. Das ganze Internetzeugs (Sender aus dem Netz) lief auch. Die Einrichtung war gut. Das Unicam Evo lief problemlos. Wobei die Entschlüsselung nur bei jeweils einem Sender ging (wobei ich mich jetzt nicht damit beschäftigt habe - liegt sicher am Cam oder der Firmware des Cams).

Die Bedienung war soweit flüssig und die Reaktionszeiten gut.

Die Fernbedienung ist schlechter als beim HD8+ - das man mit dem Steuerkreuz sowohl einzelne Einträge (Sender hoch / runter in der Liste) und Blättern (Seitenweise hoch / runter in der Liste) kann ist deutlich besser als die separaten Blätterbuttons auf der neuen Fernbedienung. Die halbe Zeit weiß man nicht so genau welche Buttons man gerade braucht.


[Beitrag von nemihome am 12. Nov 2015, 22:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926