Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
*Rainer52*
Stammgast
#951 erstellt: 24. Dez 2017, 02:37
Oft sitzt der Fehler auch zwischen den Ohren. Fakt ist, dass es auch einwandfrei funktionierende Geräte gibt.

Frohe Weihnachten
mundwasser
Gesperrt
#952 erstellt: 27. Dez 2017, 02:25

*Rainer52* (Beitrag #951) schrieb:
Fakt ist, dass es auch einwandfrei funktionierende Geräte gibt.



ja wahrscheinlich bei Leuten die den kaum nutzen
kaum was aufnehmen .

der STC + ist 2 Jahre auf dem Markt man läßt sicht mit der Behebung von schwerwiegenden Bugs und Fehlern sehr viel Zeit, es soll auch einige noch geben die komplett wieder Umgetauscht haben,
Fehler und Bugs können immer mal vor kommen und wenn der Hersteller das in einem angemessen Zeitraum behebt ist das auch ok und was macht Technisat hier ?


[Beitrag von mundwasser am 27. Dez 2017, 02:54 bearbeitet]
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 27. Dez 2017, 12:25
Ohne jetzt auch noch in die Kerbe hauen zu wollen: Woran hast Du den angeschlossen gehabt? Kannst Du zu 1000% andere Fehlerquellen wie Kabel, Einstrahlung etc. ausschließen? Welche Geräte hast Du sonst noch und wie an Deinen TV (welcher ist es?) angeschlossen?
Das sind für mich Fragen, die wichtig sind, wenn auch nicht entscheidend. Aber erst nach Beantwortung dieser Fragen kannst Du erwarten, ernstgenommen zu werden. Nur trollmäßiges Bashing ist unglaubwürdig.

Gruß
Markus
mundwasser
Gesperrt
#954 erstellt: 27. Dez 2017, 18:15
hier mal einen kleinen Teil der Bugs und Fehler
generelles HDMI Probleme,
auch im 4K Modus bei HD Inhalten .
FW 3315 Fehler bei HDD Test keine HDD ist auf ein
mal mehr als geeignet erkannt .
FW 3485 Fehler bei DVB T2 nach dem zurücksetzten des STC und Neu scann DVB T2 Sender Fehler wenn auf eine laufende Aufnahme geht auf ein mal Standbild ,Abgehackten Ton, Timshift gibt über überhaupt nicht mehr Richtig bei DVB T2HD .

FW 3485 HD + Fehler Aufnahmen sind hin und wieder Gesperrt "das Nutzungsrecht ist auf einmal abgelaufen" , da ich Zeitgleich noch einen anderen HD + Receiver gleiche Aufnahmen gemacht hatte dieser die normal aufgenommen hat , liegt der Fehler klar an Technisat,
dieser Bug triff vermehrt auf bei (RTL/Tele HD ) wenn man über den 2. Tuner eine nicht Verschlüsselten Sendung Zeitgleich schaut,
manchmal plötzliches Neu booten wenn eine oder zwei Aufnahmen laufen danach sind die Aufnahmen kaputt .

Die Bugs und Fehler sind Technisat schon seit einer weile bekannt und nicht erst seit Gestern vorhanden .


[Beitrag von mundwasser am 27. Dez 2017, 18:23 bearbeitet]
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 28. Dez 2017, 12:47
Hallooo! Welche Geräte hast Du an den ISIO angeschlossen???
draka
Stammgast
#956 erstellt: 28. Dez 2017, 13:00
da wirst du keine Antwort drauf erhalten dem ist nicht zu helfen der lebt in seiner eigenen Welt
mundwasser
Gesperrt
#957 erstellt: 28. Dez 2017, 15:22

draka (Beitrag #956) schrieb:
da wirst du keine Antwort drauf erhalten dem ist nicht zu helfen der lebt in seiner eigenen Welt :P

Offenbar kannst oder willst Du nicht lesen , es steht alles in vorangegangenen Beiträgen ,
und was haben angeschlosse Geräte tatenlos funktionieren am TV mit dem Fehlern des Technisat STC + zu tun?
u.a nun zum 2 x PVR Aufnahme Test Fehler in der 3315
und Neuen Fehler in der 3485B bei DVB T2 HD ,
genanntes HDMI Problem ,
so wie weiter Bugs und Fehler u.a. Abstürze im laufenden Betrieb und Hänger bei der Neuen 3485B wenn man paar mal bei einer laufenden Aufnahme eines HD + Sender vor und zurück spult,
wir hatten leider keine andere Möglichkeit gefunden als das Gerät STC+ ein zuschicken denn auch mit anderen Einstellen am STC+ war da nichts zu beheben,
die Fehler kann man auch nicht weg schreiben da hilft nur ein FW Update oder ein kompletter Umtausch und was anderes dafür kaufen , 4k VU + so die Richtung


[Beitrag von mundwasser am 28. Dez 2017, 15:27 bearbeitet]
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 28. Dez 2017, 15:39
Nagut. Wenn Du uns Deine anderen Geräte nicht vorstellen willst, obwohl sie einwandfrei laufen, dann geh uns nicht auf den Geist mit der Meckerei. Schick den ISIO zurück, verlang Dein Geld und kauf Dir was "Anständiges". Nur bloß keinen Technisat mehr, sonst lesen wir hier plötzlich wieder von Dir.

Schönes 2017 noch
mundwasser
Gesperrt
#959 erstellt: 28. Dez 2017, 16:07
auch Du list hier nicht Richtig ,
der STC + ist bereits einige Tage vor Weihnachten eingeschickt wurden und das ein zigste was Technisat machen kann um die Fehler und Bugs zu behoben ist Neue FW drauf spielen die es aber nicht gibt .

Schlecht ist der STC + nicht hat nur dieses Problem das der Hersteller mit FW Updates Behebung von Fehlern sehr sparsam und zurückhalten ist und der Support wenn der dann nicht mehr weiter weiß sagt einschicken ,
das nenne ich sehr miesen Services ,
also andere nahmen hafte Hersteller sind bei so was schneller als TS mit Updates und beheben von Bugs und Fehlern .


[Beitrag von mundwasser am 28. Dez 2017, 16:22 bearbeitet]
draka
Stammgast
#960 erstellt: 28. Dez 2017, 16:21
das es an deiner externen Festplatte liegen könnte da kommst du selbst nicht drauf. Die Marke davon werden wir aber auch von dir nicht erfahren
mundwasser
Gesperrt
#961 erstellt: 28. Dez 2017, 16:24
ist ausgeschlossen ist eine sehr gute Neuere USB 3 WD und auch nur eine 500 GB ,
(in einem anderem Forum hatte sich ein User extra deswegen eine Neue HDD gekauft der Fehler war danach immer noch ),
es sind ja mehere Fehler
wie schon gesagt bei der letzten FW das DVB T2HD Problem und die HDMI Probleme noch das hat mit der HDD nichts zu tun .

Sehr Ärgerlich war das mit "Das Nutzungs- Recht ist abgelaufen" , hatte gegen 22 Uhr einen Film von Tele 5 HD aufgenommen und wollte den gegen 2.20 danach schauen und es kam Nutzungs- Recht ist abgelaufen ,
das bei einem HD + Zertifizierten so was hatte ich mit meinem anderem HD + Zertifizierten nie .


[Beitrag von mundwasser am 28. Dez 2017, 16:37 bearbeitet]
draka
Stammgast
#962 erstellt: 28. Dez 2017, 16:29
tja da kann ich dich beruhigen meine ist auch eine WD und habe die selben Probleme und was deine kaputten Aufnahmen angeht die sind nachwie vor auf der Festplatte vorhanden und auch schaubar . Perfekt soll nur die Streamstore24 laufen die ich mir nun bestellt habe
mundwasser
Gesperrt
#963 erstellt: 28. Dez 2017, 16:40
OT und Beispiel:
Mein derzeitiges Ersatz Gerät anderer Hersteller der lief nach dem Neu Kauf gut nach dem 2. FW Update fast nicht mehr zu gebrauchen stürzte auch mitten in der Aufnahme ab nur das der die Aufnahme nicht kaputt machte der machte die brav bis Flim Ende nur das man dabei nicht mehr in die Menüs kam .
(der Receiver hat eine eingebaute HDD vom Hersteller),
,so das ich das Gerät fast 1 Jahr nicht gebrauchen konnte,
dann kam vor kurzen ein Neues FW update raus da hat sich der Hersteller mal richtig mühe gegeben ,
habe es nicht mehr geschafft den zum Absturz zu bringen, insgesamt hat alles zusammen 12 Monate gedauert bis es dann mal eine ordentliches Update gab,
bei Technisat dauert es 2 Jahre die bekommen es nicht gebacken und das bleibt wohl auch so mit den Bugs glaube da kommt nix mehr .


[Beitrag von mundwasser am 28. Dez 2017, 17:25 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#964 erstellt: 28. Dez 2017, 17:50
Ich habe dir bereits Anfang Dezember geschrieben, was ich schon vor 2 Jahren in meiner Rezension bei Amazon ausgeführt habe. Es gab im Zusammenspiel mit einigen TVs Probleme. Wieweit die inzwischen behoben sind, kann ich nicht beurteilen. Bei mir funktioniert alles sehr gut und das Bild ist super.

Da du uns deinen TV offenbar nicht verraten willst, tu dir und vor allem uns den Gefallen und nudele nicht immer wieder die gleiche langweilige Leier hier ab. Das nervt total! Du hast doch sicher auch ein Privatleben jenseits von Foren. Ansonsten lies doch bei Amazon. Da bist du etliche Stunden beschäftigt und kannst da einige mit Anmerkungen vollspammen.


[Beitrag von sunday2 am 28. Dez 2017, 17:52 bearbeitet]
mundwasser
Gesperrt
#965 erstellt: 29. Dez 2017, 04:48

sunday2 (Beitrag #964) schrieb:
Ich habe dir bereits Anfang Dezember geschrieben, was ich schon vor 2 Jahren in meiner Rezension bei Amazon ausgeführt habe. Es gab im Zusammenspiel mit einigen TVs Probleme.

so so vor 2 Jahren nichts ist behoben, denn sonst hätte ich diese Fehler nicht am STC +,
gibt es dazu auch einen Link zum nach lesen ?

Mein TV hat im übrigen im laufe der Zeit mehrere FW Updates bekommen und zu erst dachte ich auch das es am TV liegen könnte dann eines besseren belehrt als ich meinen Neuem Panasonic 4K DMR 80 bekommen hatte ,
da das gleiche Spielchen gemacht hatte HDMI auf 4K gestellt geschaut ob die HD Inhalte dadurch schlechter oder dunkler verändert wurden die sind gleich, genau so wenn ich HDMI auf 1080/p stelle am DMR,
so sollte es normalerweise auch sein .
Kann das was damit zun tun haben das der STC + kein HDR kann und der Pana DMR HDR kann ? HDR hatte ich aber beim DMR 80 deaktiviert als ich getestet hatte .


[Beitrag von mundwasser am 29. Dez 2017, 04:49 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#966 erstellt: 29. Dez 2017, 13:47

mundwasser (Beitrag #965) schrieb:

Kann das was damit zun tun haben das der STC + kein HDR kann und der Pana DMR HDR kann ? HDR hatte ich aber beim DMR 80 deaktiviert als ich getestet hatte .


Hallo,
schon alleine diese Äußerung zeigt doch sehr deutlich, wie wenig Ahnung Du von der Signalverarbeitung hast....!
Desaster
Michael3
Inventar
#967 erstellt: 29. Dez 2017, 16:09
Hallo,

kann es sein das es den DIGIT ISIO STC nicht mehr gibt? (Also den OHNE das +)

Gruß
mundwasser
Gesperrt
#968 erstellt: 29. Dez 2017, 17:41
Auf der TS Seite ist der STC weg ,
STC + Besonders blöd ist das für Kunden die kein Sat haben , nur Kabel , DVB T2 nutzen , was sollen die mit der HD + Karte die bei liegt anfangen ? die man quasi ja beim Kauf mitbezahlt hat
erwartungsgemäß war auch heute kein Neues FW Update zu finden kann ich davon aus gehen das meiner bald mit gleichen Fehlern wieder zurück kommt was dann zum kompletten Umtausch berechtigt "Mängel die von anfang an bestehen und nicht behebbar sind "


[Beitrag von mundwasser am 29. Dez 2017, 17:53 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#969 erstellt: 18. Jan 2018, 14:54
Wird bei euch beim empfang der TravelPX 4K (im HD+ pakket) dass HLG Signal auf einem HDR und HLG tauglichemTV auch richtig am TV wiedergegeben?
Weil ja der decoder nicht mit HDR tauglich ist, aber doch dass im Sender dieser Technik weiter gibt und so auf einer HLG TV dan doch wiedergeben soll können?

Oder braucht man doch einem neuen sat empfanger der wohl HLG tauglich ist?
So ja, welcher empfehlt ihr?
mundwasser
Gesperrt
#970 erstellt: 16. Feb 2018, 15:49
dinandus@
Der Technisat kann kein HDR der hat auch keine HDR Einstellungen wie an/aus/auto,
ich glaube das bei dem Sender übergangenen wird und ohne HDR dargestellt wird wenn der Receiver das nicht kann .
HDR können die wenigsten Sat Receiver
der Technisat kann es nicht glaube auch nicht das der das durch schleift ? Vielleicht ist bei HDR Geräten auch ein spezieller Chip notwendig damit HDR geht `?


[Beitrag von mundwasser am 16. Feb 2018, 16:44 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#971 erstellt: 16. Feb 2018, 17:34
Leider unterstützt keinem Technisat oder Humax UHD empfanger HDR-HLG.

Habe mir einem VU+ Zero 4K besteld, werde da spater mahl uber berichten.
Fur 149€ kann man mahl etwas probieren.
Die VU+'s unterstutzen schon HLG, und der Zero unterstutzt sogar DVB-S2X.
mundwasser
Gesperrt
#972 erstellt: 21. Feb 2018, 06:45
meiner läuft eigendlich einigermaßen Gut und zuverlässig bis auf das HDMI Problem im 4K Modus wo HD Inhalte immer matschig und das Bild zu dunkel ist , da es derzeit eh keine anständigen UHD Sender gibt ist das erst mal nicht so schlimm , meiner isrt fest auf 1080 eingestellt , abgesehen auch davon das auf UHD 1 in letzter Zeit viel viel SD und HD Material n ur gesendet wird statt UHD , ist UHD bald ganz überflüssig ,
auch bei DVB T2 HD habe etwas gebastelt
ist eine Übergans Lösung bis eine FW Update das schon lange überfällig ist mal kommt,
Gerät einschicken bringt nichts weil meist ist nichts kaputt man 6 Wochen es wieder bekommt mit gleichen Fehler wieder zurück , ein schicken bringt nur was wenn noch Garantie man eh vorhat komplett abzugeben nach der 2. erfolglosen Nachbesserung kann man vom Kaufvertrag zurücktreten .


[Beitrag von mundwasser am 21. Feb 2018, 07:02 bearbeitet]
focusturnier
Stammgast
#973 erstellt: 22. Feb 2018, 15:25
Ich hatte mir den Receiver auf Verdacht mal bestellt.

Das Bild vom STC im Vergleich zum Panasonic BST850 ist viel schärfer und plastischer. Hätte ich so nicht erwartet.
Ich hatte auch schon den Nachfolger vom BST hier, den UBS80. ich fand das Bild vom Technisat auch hier einen Tick besser.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät? Werden die Aufnahmen korrekt ausgeführt? Hängt er sich ab und zu mal auf oder läuft der STC stabil?

Ich habe gesehen, das die Software von März 2017 ist. Dann sollten ja eigentlich die Kinderkrankheiten ausgemerzt sein, oder?

Würdet Ihr eine Kaufempfehlung aussprechen?


Gruß


[Beitrag von focusturnier am 22. Feb 2018, 15:26 bearbeitet]
mundwasser
Gesperrt
#974 erstellt: 22. Feb 2018, 16:35

focusturnier (Beitrag #973) schrieb:
Ich hatte mir den Receiver auf Verdacht mal bestellt.

Das Bild vom STC im Vergleich zum Panasonic BST850 ist viel schärfer und plastischer. Hätte ich so nicht erwartet.
Ich hatte auch schon den Nachfolger vom BST hier, den UBS80. ich fand das Bild vom Technisat auch hier einen Tick besser.



Bei den Panasonic DMRs sollte man heute immer alle Bildverbesserer Modusis ausschalten auch am TV (hatte ich schon mal gesagt ),
weil wir heute überall nur noch Digital,HD TV haben und Analog komplett abgeschafft ist ,
die Bildverbesserer bei Digital,HD glätten zu sehr das Bild ein so das es oft nicht scharf ist, diese Einstellungen hat der Technisat nicht .

Vor der FW 2.68.0.7-3485b kann ich nur waren hatte die mal eine weile drauf ,
folgende Fehler:
1.) bei HD + Aufnahmen der Sender Vox/RTL/Tele 5 HD sehr oft "ihr Nutzungs- Recht ist abgelaufen ) ,
das hatte ich sogar nach 90 min schon mal,
(HD + Karte wird im vorgesehenen HD + Slot genutzt ).

2:)bei DVB T2 HD ÖR HD Sender geht TS nicht mehr Bild und Ton Fehler auch wenn man in eine Neue Aufnahme geht nicht mehr ,
wenn man da dann auf Vor/Zurück Spullt macht oft ein Geräte Absturz mit Neu booten, am Gerät oder der HDD liegt das nicht andere haben die gleichen Fehler .

Die 2 Jahre Alte FW 3315 hatte ich mitte 2216 schon sehr lange drauf sehr viel aufgenommen gleichzeitig auch DVB T2 und Sat, die habe seit ende 2017 wieder installiert damit läuft mein Technisat wesentlich stabiler und zuverlässiger .


[Beitrag von mundwasser am 22. Feb 2018, 17:06 bearbeitet]
hofetob
Neuling
#975 erstellt: 22. Feb 2018, 17:04
Warum ist der Technicoder STC+ billiger ist als der Technicoder SC ?
Läuft der Technicoder_SC Stabiler als der Technicoder_STC+ ?

Der Receiver ist für meine 67 Jährige Mutter, sie will nur Fernsehen und ZDF-Mediathek,
für "Bares für Rares"
Sie will keinen neuen UHD Fernseher.

Ich will ihr keine Linux Box zumuten
mundwasser
Gesperrt
#976 erstellt: 22. Feb 2018, 17:09

hofetob (Beitrag #975) schrieb:
Warum ist der Technicoder STC+ billiger ist als der Technicoder SC ?
Läuft der Technicoder_SC Stabiler als der Technicoder_STC+ ?


Wenn man jetzt bei beiden die letzten und Neuste FW nutzt kann man klar sagen das der Technicoder SC stabiler besser läuft ,
ich bin aber beim STC + wieder zurück auf die Alte FW 3315 damit habe keine nennenswerten Probleme bei Sat TV/HD + und DVB T2, läuft im großen und ganzen besser als mit der Neueren die aber auch schon 1 Jahr Alt ist .
Der Technicoder_SC kann das Neue DVB T2 HD leider nicht falls man mal ausweichen möchte auf DVB T2.


[Beitrag von mundwasser am 22. Feb 2018, 17:12 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 22. Feb 2018, 19:12
Was für ein Blödsinn - es gibt überhaupt keinen "Technicoder STC+"
(Und übrigens auch keinen Technicorder STC+, wie es etwas richtiger heißen täte)
mundwasser
Gesperrt
#978 erstellt: 22. Feb 2018, 19:40
habe ich auch nicht gesagt ,
kannst aber im Technicoder SC, Technicoder STC,
der Technicoder SC, Technicoder STC sind beide gleich,
ein HD + Modul nutzen mit der Einschränkung das man nur von der Sat,Pro7/Kabel Gruppe von den HD Sendern aufnahmen kann.
Schade das es Technisat nicht hingekommen will für den
STC + und UHD + mal ein Neues FW Update zu machen .


[Beitrag von mundwasser am 22. Feb 2018, 19:44 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#979 erstellt: 22. Feb 2018, 20:39
Es gibt keinen Technicoder sondern nur einen Technicorder.

Außerdem sind wir hier im Bereich Digit ISIO STC+. Das ist ein UHD Receiver, und hat mit dem Technicorder ISIO SC /ISIO STC gar nichts zu tun.

Bei den Technicorder kann man mit Hilfe eines alternativen Moduls die Restriktionen von HD+ komplett aushebeln.

Gruß
hofetob
Neuling
#980 erstellt: 22. Feb 2018, 20:56
Danke für die Antwort, war mein Fehler, Technicorder SC
Darf ich noch den Namen des Moduls wissen?

Danke
mundwasser
Gesperrt
#981 erstellt: 23. Feb 2018, 04:12

edgarkloss (Beitrag #979) schrieb:

Bei den Technicorder kann man mit Hilfe eines alternativen Moduls die Restriktionen von HD+ komplett aushebeln.

Gruß

Und geht das auch bei zwei Aufnahmen gleichzeitig ,
z,b, Pro 7 HD und Tele 5 HD ?,
ich habe das sehr oft das ich von zwei Sendern gleichzeitig aufnahme (Sat Unicable ) und das auch sehr viel,
über die Feiertage Weihnachten bis Neujahr
von 2016 aus 2017 und von 2017 auf 2018 war mein STC + Gut ausgelastet mit vielen Aufnahmen,
das lieft aber alles mit der FW 3315 zuverlässig,
ÖR nehme ich immer von DVB T2 HD auf um HDD Speicherplatz zu sparen, so hat dann ein HD Film der 8 GB hat dann nur noch 2.3 GB :), auf den ÖR Sendern laufen hin und wieder auch recht Gute Filme .

Einen Technicorder würde ich heute nicht Neu mehr kaufen aus dem Grund, der kann kein DVB T2 HD man ist wieder abhängig vom Kabel Anschluss, Saftschüssel !


[Beitrag von mundwasser am 23. Feb 2018, 04:26 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#982 erstellt: 23. Feb 2018, 15:05
Ich verwende für HD+ aktuell zwei Deltacam Twin in meinen Technicorder ISIO STC.

Ich kann bei allen HD+ Aufnahmen problemlos vorspulen etc.

Das gleichzeitige aufnehmen von zwei verschlüsselten Sendern mit einer Smartcard funktioniert bei Technisat nur, wenn sich die beiden betroffenen Sender auf dem gleichen Transponder befinden.

Also z. Bsp. RTL HD und gleichzeitig SAT1 HD geht nicht.

RTL HD und RTL2 HD würde gehen.

Event. wenn vorhanden die Möglichkeit "nachträgliches Entschlüsseln" benutzen...

Gruß
mundwasser
Gesperrt
#983 erstellt: 23. Feb 2018, 16:01

Event. wenn vorhanden die Möglichkeit "nachträgliches Entschlüsseln" benutzen...

Es gibt auch Leute die haben Unicable,Quat oder Dual LNB das jeder Tuner seinen eigenen Weg hat über Sat,
da spielt es keine Rolle wo sich Sender befindet es geht alles gleichzeitig nur eben nicht bei einem CI + Modul von Verschlsselten Sendern weil die CI+ Module wohl alle nicht Dual Mod fähig sind ,
bei einem Twin Receiver der HD + Zertifiziert ist spielt es keine Rolle ob RTL HD und Tele 5 HD geht gleichzeitig auch Bild in Bild , das geht mit einem CI+ nicht .
beim automatische Entschlüsseln geht immer nur für Eine Aufnahme gleichzeitig,
das nachträgliche entschlüsseln der 2. dauert sehr lange und wenn man viele davon hat ist der Receiver den ganzen Tag damit beschäftigt,
darauf kann ich gerne verzichten, das ist mit mit einem HD + Zertifizierten Twin Receiver klar besser weil ich sehr viel Aufnahme auch mit dem STC +.


[Beitrag von mundwasser am 24. Feb 2018, 04:30 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#984 erstellt: 24. Feb 2018, 16:04
Bei Technisat Receivern kann man mit einer Smartcard in Verbindung mit einem Modul zwei verschlüsselte Sender gleichzeitig nur nutzen wenn sich diese beiden Sendern auf dem gleichen Transponder befinden.

Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein CI+ Modul oder um ein normales CI Modul handelt !

Du bist nicht zufällig "mass" aus dem Digital-Fernseh-Forum?

Deine Beiträge sind genauso grauselig......

Gruß
Kakuta
Inventar
#985 erstellt: 25. Feb 2018, 10:13

edgarkloss (Beitrag #984) schrieb:
Du bist nicht zufällig "mass" aus dem Digital-Fernseh-Forum?

Deine Beiträge sind genauso grauselig......Gruß

...wie the tron.. playuser..mediamedia in diesem Forum. Plus unzählige Nicknamen in fast ebenso vielen Foren.

Kakuta
_dentaku_
Stammgast
#986 erstellt: 25. Feb 2018, 23:06
Was für eine große k***e! Wir haben unseren alten ISIO S1 nun ausgetauscht gegen den "neuen" (neusten) Technisat ISIO STC+. Wir waren vom S1 ja schon einiges gewohnt an Problemfällen, aber haben uns letztlich mit der letzten Firmware an seltene Aufhänger gewöhnt, d.h. 90% der Zeit hat er gemacht was er sollte. Und dabei waren Aufnahmen auf die angeschlossenen USB-SSD das wichtigste, weil wir kaum live TV schauen.

Jetzt mit dem neuen STC+ ist alles viel schlimmer geworden die Kiste hängt sich öfter auf als der S1. Aber was am schlimmsten ist: einfach so, mitten beim TV schauen, kommt plötzlich eine Meldung, daß ein Aufnahmemedium erkannt wurde. Was für ein Scheiss! Denn danach sind alle Aufnahmen weg und man kann die Platte nur neu formatieren. Das passiert alle paar Tage: immer sind alle Aufnahmen weg und um die Platte wieder als Aufnahmemedium zu nutzen müssen wir sie vorher formatieren. Wir benutzen wie die 5 Jahre zuvor immer TSD als Format weil man damit die Aufnahmen schneiden kann. (FAT32 fällt wegen 4GB Grenze weg und mit den anderen Formaten fehlen die Schneidefunktionen im Menü).

Schon mehrmals Technisatsupport geschrieben: außer der jeweils automatischen "Eingangsmail" bisher keine einzige Antwort von Technisat! Die Firmware ist vom März 2017 - auch die letzte auf der Homepage. Welch eine Frechheit von Technisat so ein fehlerhaftes Gerät nicht mit bugfixes zu versorgen- seit nunmehr fast 1 Jahr!

Von den Abstürzen/EInfrierungen abgesehen läuft der Receiver einigermaß gut. Aber der Fehler mit der Aufnahmeplatte ist katastrophal!


[Beitrag von _dentaku_ am 25. Feb 2018, 23:09 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#987 erstellt: 26. Feb 2018, 21:20
Was für eine Festplatte hast du angeschlossen.

War es eine neue Festplatte oder die "alte" vom Digit ISIO S1?

Gruß
mundwasser
Gesperrt
#988 erstellt: 27. Feb 2018, 04:07

_dentaku_ (Beitrag #986) schrieb:


Schon mehrmals Technisatsupport geschrieben: außer der jeweils automatischen "Eingangsmail" bisher keine einzige Antwort von Technisat! Die Firmware ist vom März 2017 - auch die letzte auf der Homepage. Welch eine Frechheit von Technisat so ein fehlerhaftes Gerät nicht mit bugfixes zu versorgen- seit nunmehr fast 1 Jahr!
:|

Wahrscheinlich sind die derartig überlastet mit Beschwerden das die dem nicht mehr nach kommen,
schick doch ein Beschwerde Fax an die Geschäftsleitung,
persönlich Adressieren das die das auch lesen .

Bei dir kann aber die Ursache eine defekt HDD sein ,
mal Disk Test machen .


[Beitrag von mundwasser am 27. Feb 2018, 04:38 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#989 erstellt: 27. Feb 2018, 21:25
Schreib doch keinen solchen Blödsinn!

Auch durch permanentes Wiederholen wird es nicht wahrer....

Gruß
mundwasser
Gesperrt
#990 erstellt: 01. Mrz 2018, 15:49
Ein Fehler war noch ,
HDMI auf Auto steht wird fälschlicherweise 3840 x 2160 P/25 ausgegeben statt 3840 x 2160 P/50,
das kann ja irgendwie nicht stimmen denn mein Panasonic 4K DMR 80 macht bei HDMI Auto gleich 3840 x 2160 P/50 ob das von Nachteil ist wenn 3840 x 2160 P/25 ist ?

Edit jetzt im März 2018 soll wohl angeblich ein Update endlich kommen ? Wer vorhat ein zuschicken Reparatur würde viellecht noch etwas damit warten ,
hoffe ja das in den nächstem Tages endlich mal was kommt sonst geht mein TS weg und es kommt dafür ein 4K VU + Solo


[Beitrag von mundwasser am 02. Mrz 2018, 06:16 bearbeitet]
mundwasser
Gesperrt
#991 erstellt: 06. Mrz 2018, 15:54
Die FW 03485b ist auf ein mal von der Technisat Seite verschwunden, hat man jetzt ganz zurückgezogen oder macht man platz für ein Neues FW Update ?,
es steht da jetzt nur die 2 Jahre Alte 3315 .


[Beitrag von mundwasser am 06. Mrz 2018, 15:58 bearbeitet]
mundwasser
Gesperrt
#992 erstellt: 07. Mrz 2018, 02:59

edgarkloss (Beitrag #989) schrieb:
Schreib doch keinen solchen Blödsinn!

Auch durch permanentes Wiederholen wird es nicht wahrer....

Gruß

Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich einer der 1. der das Update hat und am laufen hat ....
und als 1. bekommen hat
Dein Beitrag hier im Forum ist in keiner Weise hilfreich Spam !


In anderen Foren hat man es noch nicht mitbekommen das es ein Neues FW Update gibt da quengeln die Leute weiter ..

-Neues FW Update März 2018
das ist für den Technisat STC+ und UHD (2.73.0.1-3775) > wurde auch langsam Zeit ..

-----
Folgende neue Funktionen wurden implementiert:
- Smart Home
- IPTV-MultiCast

Verbesserungen in den Bereichen:
- UPnP
- Conax-Entschlüsselung
- WLAN-Unterstützung
- HbbTV
- Timeshift und Timer
- HD+ Fubktion
- AAC-Wiedergabe
- Videotext
- DVB-T2
- HDMI
- Freenet TV Connect
- SCR
- Internetradio, 06.03.2018 08:27, 62.14 MB
----

das hört sich Gut an

mir ist außerdem noch aufgefallen :
mehr Ton Einstellmöglichkeiten ,
Auflösung Signal und Qualität wurde verbessert ist feiner,
DVB T2, TS und direkt in die Aufnahme , Fehler ist endlich weg das ging nur mit der 3315 einigermaßen ,
bei der B Version und Alten die hatten wieder diesen Bug .

Download hier :
https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-ISIO-STC+/352-1637-10701/
Gründlich machen :
danach Flash Rest und alles Neu Einrichten
SFI Reset würde ich empfangen keine Update von Alten FW zu rückspielen , kommen vielleicht die Alten Fehler weiter rein ? ?


[Beitrag von mundwasser am 07. Mrz 2018, 07:09 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#993 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:54
Wenn man sonst nichts zu tun hat, als den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und massenhaft sinnfreie Beiträge zu schreiben......

Hast du keine Arbeit????

Außerdem solltest du deine Beiträge vor dem Veröffentlichen nochmals durchlesen, dann sollte selbst dir auffallen, was du für ein Kauderwelsch schreibst...

Gruß
ThommyEF
Stammgast
#994 erstellt: 07. Mrz 2018, 19:23
Habe eben das Update gemacht. Er startete dann normal, nur das Bildformat stimmte nicht mehr, Logo vom TV Sender nicht mehr zu sehen. Die Bildeinstellungen stimmten aber.
Die Kiste dann ausgemacht und neu gestartet und nun geht nichts mehr.
Er zeigt nur "kein Signal " an und weiter nichts. Vom Strom hatte ich ihn auch getrennt, keine Änderung.
Was kann das sein ? Hoffe es kann mir jemand helfen.
ehrtmann
Inventar
#995 erstellt: 07. Mrz 2018, 19:41
Festplatte ab, USB Sticks und Karten raus und mal ´ne halbe Stunde völlig Stromlos machen.
Dann ohne externe Hardware nochmal starten.
Falls das nicht hilft, weiß ich leider nicht weiter.
ThommyEF
Stammgast
#996 erstellt: 07. Mrz 2018, 19:55
..danke, werde es versuchen. Platte oder Stick habe ich nicht dauerhaft angeschlossen, nur bei Bedarf.
Eben ging es mal kurz, Bild auf original gestellt, war es auch wieder ok.
Nochmal aus und ein geschaltet, wieder kein Signal.
Kann man zur Not die alte Software wieder einspielen ?
ehrtmann
Inventar
#997 erstellt: 07. Mrz 2018, 19:58
Ich würde eher einen Werksreset empfehlen. Aber dann sind alle Senderdaten und Einstellungen weg.
mundwasser
Gesperrt
#998 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:50
Ich hab doch gesagt Flash Reset alles Neu Einrichten,
auch Sender Suchlauf komplett Neu machen,
besser ist es auch die HDD abziehen und HD + entfernen beim Updaten .
Wenn man schlauer zu sein scheint und das nicht macht
braucht man sich nicht wundern wenn es hin und wieder zu Fehlfunktionen kommt, der Technisat Support sagt selber
.
Hab noch einen 2. STC+ Original verpackt als Ersatz Gerät da werde jetzt auch gleich das Neue Update drauf ziehen dann kann ich auch die Sicherung vom 1. nehmen mit dem Neuem FW Update gemacht hatte.


[Beitrag von mundwasser am 07. Mrz 2018, 21:03 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#999 erstellt: 07. Mrz 2018, 21:16

Wenn man schlauer zu sein scheint


@Mundwasser, bleib locker, nicht jeder ist so genial wie du....
mundwasser
Gesperrt
#1000 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:05
Das mit Internetradio,
und
Smart Home, IPTV-MultiCast darüber gibt es leider noch keine Dokumention weiß nicht was das ist wie man es nutzen kann ?
Kommt vielleicht noch als Doku Ergänzun


[Beitrag von mundwasser am 08. Mrz 2018, 11:05 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#1001 erstellt: 08. Mrz 2018, 18:54
... danke nochmal @ ehrtmann.
Geht auf einmal alles einwandfrei, nur mal länger vom Strom getrennt.
Manchmal klappt es auch, wenn man nicht so schlau ist....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.854