Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
herr-mueller
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 07. Dez 2018, 00:43
Die Skye Karte ist circa vier oder fünf Jahre alt und ist eine schwarze. Der Paket hinzufügen ist die Funktion bei beiden Punkten auf on gestellt. Das Abo für die HD plus Karte ich grundsätzlich einfach über die Code Eingabe auf deren Seite. Also immer jährlich.Bei der Angabe im Menü wird das Ablauf Datum angezeigt beziehungsweise die bisherigen Daten, da sie schon diverse Male verlängert wurde.
edgarkloss
Stammgast
#1152 erstellt: 07. Dez 2018, 14:26
Dann hast du wohl noch eine V13 Smartcard von Sky. Glück gehabt. Eine V14 läuft nicht mehr im Maxcam Ultra.

Wird HD+ mit der Sim-Karte entschlüsselt, wenn du das Maxcam Ultra ohne Sky Karte in den Receiver steckst?

Wann hast du deine HD+ Smartcard zum letzten mal verlängert?

Ist das HD+ Abo noch gültig?

Gruß
herr-mueller
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 07. Dez 2018, 19:06
Hallo Edgar, erneut danke ich dir für deine Antwort und für das unglaubliche Engagement was du zeigst. Bei der Sky Karte handelt es sich tatsächlich um eine V 14. Deinen Test habe ich ebenfalls gemacht und habe diese aus dem Modul heraus gezogen und die HD 01 Karte in den SIM Slot gesteckt. Daraufhin wird HD plus sofort entschlüsselt. Wenn ich dann die V 14 von Sky in den großen Slot dazu stecke, kann ich zum Beispiel keinen Sky Sender entschlüsseln und auch keinen weiteren HD plus Sender. D.h. im Moment scheint es so zu sein, dass beide Slots einwandfrei funktionieren, aber leider nicht zusammen.
herr-mueller
Ist häufiger hier
#1154 erstellt: 07. Dez 2018, 19:32
Hier noch ein vielleicht interessanter Nachtrag: wenn die HD 01 HD plus Karte in den Technisat Originalslot geschoben wird, also ohne Modul, funktioniert diese auf jeden Fall um Welten besser als die von Technisat mitgelieferte HD plus Karte. Die Restriktionen sind zwar noch vorhanden, aber stark reduziert, so kann ich Spulen bis zur dreifachen Geschwindigkeit, die vierfache beziehungsweise der 10 Minuten Sprung wird aber nicht mehr akzeptiert und es erscheint auch die Einblendung, das vom Anbieter diese Funktion unterdrückt wird. Man kann aber schon einmal in relativ moderater Geschwindigkeit die Werbung überspulen. Blöd ist hierbei nur, dass wenn die Sky Karte im Modul liegt, die ja HD plus mit freigeschaltet hat und man möchte eine Sendung eines HD plus Sender aufnehmen, automatisch der Slot ohne Modul priorisiert wird. Wenn es möglich wäre an dem Modul Slot den Vorrang zu geben, wäre eine echte Alternative geschaffen. Hast du dazu eventuell eine Idee?
edgarkloss
Stammgast
#1155 erstellt: 07. Dez 2018, 20:28
Hallo,

leider kann man am Receiver keine Reihenfolge einstellen, welche Karte oder Modul zuerst angesprochen werden soll.

Vermutlich hat Technisat es so programmiert, dass wenn man auf einen verschlüsselten Sender schaltet, zuerst der interne Kartenleser abgefragt wird. Ist dort eine passende Smartcard vorhanden, so wird diese automatisch verwendet, wenn nicht, wird dann der CI+ Schacht abgefragt.

Nomalerweise sollten Sky Sender entschlüsselt werden, wenn eine HD+ Aufnahme läuft. (wenn sich die HD+ Smartcard im Kartenleser befindet, und die Sky Karte im Modul).

Warum das nicht klappt ?

Prüfe bitte mal im Menü des Receivers unter

Menü - File-DVR/Musik/Bilder verwalten - DVR-Einstellungen ob die nachträgliche CI-Entschlüsselung ausgeschaltet ist.

Vielleicht könntest du das Problem auch lösen, wenn du HD+ von der Sky Smartcard entfernen lässt, dann für HD+ die HD01 verwendest und die nachträgliche CI-Entschlüsselung einschaltest. Wenn du dann HD+ schauen willst und HD+ gleichzeitig aufgenommen wird, so wird die Aufnahme verschlüsselt aufgenommen, und entschlüsselt, wenn die Smartcard gerade nicht gebraucht wird. z. Bsp. im Standby

Gruß
herr-mueller
Ist häufiger hier
#1156 erstellt: 07. Dez 2018, 21:49
Danke für die Antwort, möchte ich schon gar nicht mehr schreiben, denn das kann man gar nicht mehr gutmachen, was du dir hier für eine Mühe gibst! Danke nochmals dafür. Zu deinen Fragen: die nachträgliche Entschlüsselung ist deaktiviert. Da wir hier im Forum schreiben, möchte ich mich einmal ganz vorsichtig ausdrücken und einfach nur sagen, dass ich nicht die Möglichkeit habe HD plus auf der Skye Karte abschalten zu lassen. Ich glaube auch, dass das keine Vorteile hätte. Allerdings habe ich gerade einen ganz anderen Gedanken. Kann es vielleicht sein, dass sich das Wort beim Modul Twin, auf die Möglichkeit bezieht, eine große Karte oder eine kleine Karte einzuschieben, das aber niemals gleichzeitiges decodieren möglich wäre!? Sozusagen nur um zukünftige Situationen ohne Modultausch bewerkstelligen zu können. Wenn dem so sein sollte, kann ich ohnehin nur die alte HD01 in den Slot ohne Modul einschieben. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Es sei denn, die gleichzeitige Decodier–Möglichkeit würde durch eine andere Firmware oder eventuell einem anderen Twin Modul zu erreichen sein. Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.
edgarkloss
Stammgast
#1157 erstellt: 08. Dez 2018, 00:52
Hallo,

kein Problem. Ich helfe gerne wenn ich kann.

Die Twin Module wurden extra dafür entwickelt, damit man zwei Smartcards in einem Modul betreiben kann. Somit sollte es eigentlich auch funktionieren.

Vielleicht solltest du wirklich mal eine neuere Software auf deinem Modul ausprobieren.

Du hast keine Probleme zu erwarten. An der Verwendung von Sky und HD+ ändert sich auch durch eine neuere Software nichts.

Gruß
*Rainer52*
Stammgast
#1158 erstellt: 08. Dez 2018, 01:48
Ich bin oft nur stiller Mitleser, aber das muss ich auch sagen, manche Leute haben es echt drauf. Danke an alle, die ihr Wissen mit uns „Ahnungslosen“ teilen und ihre Zeit opfern. Einfach großartig, Jungs!!

Beste Grüße
herr-mueller
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 20. Dez 2018, 21:34
Hallo, ich wollte euch nur kurz informieren. Die Sache ist jetzt offensichtlich abgeschlossen, denn ich habe folgendes herausgefunden: jeweils einem Tuner ist ein CI plus Slot zugeordnet. Das bedeutet konkret, dass bei einem Twin Modul niemals beiden Kartenplätze gleichzeitig genutzt werden können. Deshalb war es auch so, bei einem Test, dass wenn diese separat angesprochen werden, alles funktionierte. Der Sinn eines Twinmoduls liegt also darin, eher für alte Zeiten, als auf Sky HD plus noch nicht aufzuschalten war und man 2 getrennte Karten benötigte. Der Slot ohne Modulplatz kann somit nur für eine Original HD plus Karte, mit den bekannten Restriktionen genutzt werden. Wenn also eine Aufnahme programmiert wird, wird im übrigen leider grundsätzlich zuerst der Tuner 1 genutzt. Wenn man also 2 Programmierungen gleichzeitig aufnehmen möchte, welche entschlüsselt werden müssen, ist man mit diesem Gerät mehr ein schlecht beraten. Für jemanden, der nur eine Aufnahme haben möchte und währenddessen zum gleichen Zeitpunkt eine Sendung ansehen möchte, welche auf HD plus läuft, sollte die Originalkarte zum Zeitpunkt des Aufnahmestarts kurz heraus ziehen, damit der andere Tuner genutzt wird, und dann wieder einschieben. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Almera2000
Stammgast
#1160 erstellt: 23. Dez 2018, 23:51
Ich sage mal "Hallo" in diesem Thread. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer des Digit ISIO STC+. Dieser ersetzt jetzt einen fast 10 Jahre alten Humax icord HD. Der neue Technisat hat verdammt viele Funktionen und Möglichkeiten. Da werde ich bestimmt die eine oder andere Frage hier stellen.


Gruß Almera
knäggebrot
Neuling
#1161 erstellt: 18. Jan 2019, 12:43
Hallo allerseits, ich habe eine Frage bezüglich der Anzahl der Aufnahmen die gleichzeitig laufen können. Momentan können wir nur 2 Sendungen gleichzeitig Aufnehmen und müssen auch eine der beiden Sendungen schauen. Mehr ist nicht möglich, dabei dachte ich es sollten bis zu 4 Aufnahmen möglich sein.
Wir sind bei Pyur (Kabel) und nutzen ein CI+ modul mit Karte. Ob der Sender in HD oder nicht HD läuft ist dabei egal.

Mit freundlichen Grüßen
Frank~
edgarkloss
Stammgast
#1162 erstellt: 18. Jan 2019, 14:57
Dein Receiver hat zwei Kabel-Tuner. Somit kannst du zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen und dann aber kein anderes Programm mehr anschauen.
Oder einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender anschauen.
Wenn du vier Aufnahmen gleichzeitig durchführen willst, brauchst du einen Receiver mit vier Tuner.
Z. Bsp. der Technicorder ISIO STC/SC hat zwei eingebaute Tuner und kann per Erweiterungsmodul auf 4 Tuner aufgestockt werden.

Gruß
Almera2000
Stammgast
#1163 erstellt: 19. Jan 2019, 21:36
Hallo,

mein Guide, welcher jede Nacht aktualisiert wird, hat Lücken. So fehlen die Sender 23 - 28 (siehe Bild). Es handelt sich u.a. um Tele5, Nitro und SAT1 Gold. Wenn ich einen der fehlenden Sender direkt aufgerufen habe, dann erscheint dieser dann auch im Guide mit den entsprechenden Programminformationen.

Was kann ich tun, damit mir die Sender angezeigt werden ohne dass ich den Sender vorher aufrufen muss?


Gruß Almera IMG_20190119_192552
hombrepeter
Stammgast
#1164 erstellt: 20. Jan 2019, 11:50
Ich habe momentan leider auch Probleme mit dem Guide.
Ich konnte meine 2 Receiver dies ostc und is ostc plus die letzten Tage auch nicht per App von unterwegs aus programmieren.

Bekam keine Verbindung.
Zu den Apps muss ich sowieso sagen absoluter Mist die alte my Technisat App war einfach super.
Die Technisat Connect App ist für mich unbrauchbar da ich nicht streamen kann.
Die Multiplayer App stürzt ständig ab und ich kann damit nicht programmieren.
Es wird viel diskutiert und viele wünschen sich die alte App einfach verbessert zurück.

MFG Peter
edgarkloss
Stammgast
#1165 erstellt: 21. Jan 2019, 20:48

Almera2000 (Beitrag #1163) schrieb:
Hallo,

mein Guide, welcher jede Nacht aktualisiert wird, hat Lücken. So fehlen die Sender 23 - 28 (siehe Bild). Es handelt sich u.a. um Tele5, Nitro und SAT1 Gold. Wenn ich einen der fehlenden Sender direkt aufgerufen habe, dann erscheint dieser dann auch im Guide mit den entsprechenden Programminformationen.

Was kann ich tun, damit mir die Sender angezeigt werden ohne dass ich den Sender vorher aufrufen muss?


Gruß Almera IMG_20190119_192552


Das ist merkwürdig. Die Sender sollten normalerweise in der Liste angezeigt werden, auch wenn die SFI-Daten fehlen.

Hast du bei den fehlenden Sendern überhaupt SFI eingeschaltet?

Siehe Menü - Einstellungen - Programmzeitschrift - TV-Sender auswählen.

Dort sollten hinter den gewünschten Sendern ein "weißes Kästchen mit einem Auge" zu sehen sein.

Gruß
boggel
Inventar
#1166 erstellt: 22. Jan 2019, 15:36
SFI einschalten. Dann gehts mit dem Guide. Bei einigen Sender muss man das manuell machen
Almera2000
Stammgast
#1167 erstellt: 22. Jan 2019, 20:19
Danke Edgar,

Das war es. Die Sender waren tatsächlich nicht aktiviert. Letzte Nacht hat das Gerät dann den Guide entsprechend gefüllt.

Gruß Almera
Alex113
Inventar
#1168 erstellt: 11. Mrz 2019, 17:09
Es gibt eine neue Software für den Digit Isio STC+.
Zur Software...
ehrtmann
Inventar
#1169 erstellt: 11. Mrz 2019, 17:12
Gerätesoftware (2.73.0.7-4121e)
Und hier die Release Notes dazu:

Software für DIGIT ISIO STC / DIGIT ISIO STC+ / DIGIT ISIO UHD+

Release Notes:
Neue Funktion:
- Diveo Support

Verbesserungen in den Bereichen
- Suchlauf
- HbbTV
- UHD TS-Files
- Smart Home
- Sprachsteuerung
- Betrieb mit FireTV 4K Stick
- USB 3.0
- Allgemeine Verbesserungen, 11.03.2019 09:59, 64.18 MB
Savini6437
Stammgast
#1170 erstellt: 12. Mrz 2019, 22:43
Ich weiß nicht ob ich das fragen darf, könnte ich im Digit Isio STC plus eine HDPLUS Karte und eine Sky V14 Karte z.b im AC Light Modul gleichzeitig betreiben ?
Alex113
Inventar
#1171 erstellt: 13. Mrz 2019, 14:36
Du kannst ein ACL im CI+ Schacht betreiben und eine HD Plus Karte im internen Card-Reader.
Das Geraet hat aber nur einen CI+-Schacht.
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 14. Mrz 2019, 22:44
Hallo zusammen,

welche Bildeinstellungen sollte ich wählen?

Hab

https://www.testberi...35e-testbericht.html

Und wie ist das mit den Antennensignalen, Aufnahme ...? Hab nur eine Schüssel auf Astra 19,2 E, Standard-LNB, nur ein Koaxkabel von der Schüssel in der Bude, somit nur ein Koaxkabel angeschlossen, ein Antennensignal eingestellt. Nehme ich auf den USB-Stick auf, egal welchen Sender, kann ich keinen einzigen anderen Sender sehen. Wähle ich zwei Antennensignale aus, kann ich zwar während der Aufnahme einen anderen Sender sehen, dort aber nur mit Blöckchenbildung und Tonaussetzern. Kann ich aus den einen Kabel 2 machen? Irgendein Splitter?

Danke.

Schòne Grüße

DU
ehrtmann
Inventar
#1173 erstellt: 15. Mrz 2019, 18:19
Kann mir jemand sagen, wie ich die ständige Meldung beim Neustart mit Aufforderung zur Aktualisierung der Programmliste weg bekomme?
Ohne sie zu installieren, meine ich!
Desaster
Inventar
#1174 erstellt: 15. Mrz 2019, 18:51
Hallo,
ich würde mal vermuten, das es sich unter Einstellungen - Service-Einstellungen - Programmliste aktualisieren und dort Aktualisierung auf AUS abschalten lassen sollte.

Gruss
Desaster
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 15. Mrz 2019, 19:17
Mir kann man bestimmt auch helfen, oder!? ;-)
edgarkloss
Stammgast
#1176 erstellt: 15. Mrz 2019, 21:26
Hallo,
bei den Bildeinstellungen würde ich
Bildformat 16:9
Bilddarstellung/Zoom original
HDMI-Auflösung auto (1080i)
HDMI-Farbraum auto
HDCP auto
auswählen.
Wenn du nur ein Antennenkabel angeschlossen hast (an LNB1 In Anschluß des Receivers), so schleift der Receiver das Signal von Tuner 1 automatisch zu Tuner 2 durch.
Das Kabel mit einem Splitter aufzuteilen und dann beide Anschlüsse des Receivers zu versorgen bringt leider überhaupt nichts, und das solltest du möglichst auch bleiben lassen.
Deine Einstellung 1 Kabel ist richtig!

Wenn nur ein Sat-Kabel am Receiver angeschlossen wird, dann hast du Einschränkungen. Es gibt vier Empfangsebenen. Horizontal High, Horizontal Low, Vertikal High und Vertikal Low. Wenn du einen Sender aufnimmst, so kann der 2. Tuner nur noch Sender empfangen die auf der gleichen Empfangsebene liegen. Das Erste HD liegt z. Bsp. auf HL, ZDF HD liegt auch auf HL. Somit kannst du z. Bsp. Das Erste HD aufnehmen und gleichzeitig ZDF HD anschauen. Pro Sieben SD liegt auf HH. Somit kannst du wenn du Das Erste HD aufnimmst, Pro Sieben SD nicht mehr anschauen.
Wenn du Klötzchenbildung hast, wie sind deine Empfangswerte. Schalte mal auf z. Bps. Das Erste HD, drücke dann die OPT-Taste der Fernbedienung, dann Status dann Transponder. Welche Werte hast du bei Pegel und Qualität?

Gruß
ehrtmann
Inventar
#1177 erstellt: 16. Mrz 2019, 09:58

welche Bildeinstellungen sollte ich wählen?

Dein Sharp kann ja 1080p darstellen.
Dann würde ich den STC fest auf 1080p einstellen.
Bildformat original
Die anderen Einstellungen wie von @edgarkloss schon beschrieben.


ich würde mal vermuten, das es sich unter Einstellungen - Service-Einstellungen - Programmliste aktualisieren und dort Aktualisierung auf AUS abschalten lassen sollte.

Die Einstellung war/ist auf aus. K.A., was da nicht funktioniert.
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 16. Mrz 2019, 13:51
@edgarkloss und ehrtmann

Danke Euch!

Sat-Einstellungen s. bitte Bild.

Hmmm ... gibts einen anderen Sat-Receiver von Technisat, mit dem man mit nur einem Kabel während einer Aufnahme alle anderen Sender gucken kann?20190316_114809


[Beitrag von Der_Unbeugsame am 16. Mrz 2019, 13:52 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#1179 erstellt: 16. Mrz 2019, 15:13
Nein bei SAT-TV ist das leider nicht möglich. Es gibt auch keinen Receiver anderer Hersteller der das könnte.

Es gäbe event. eine Möglichkeit dein Problem zu lösen. Und das wäre Unicable.

Wie ist deine Sat-Anlage aufgebaut? Also ist das ein Einfamilienhaus das dir gehört? Oder eine Mietwohnung?
Hängen noch andere Nutzer an der Sat-Anlage? Ist ein Multischalter verbaut?

Gruß
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 16. Mrz 2019, 16:16
Einfamilienhaus, keine anderen Nutzer, nur der eine Receiver, kein Multischalter.

Gruß


[Beitrag von Der_Unbeugsame am 16. Mrz 2019, 16:18 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#1181 erstellt: 16. Mrz 2019, 17:13
Ja dann ist es ja super einfach.

Einfach das vorhandene LNB gegen ein Unicable LNB tauschen oder tauschen lassen.

Falls eine TV Dose in deinem Zimmer vorhanden ist, sollte diese Dose noch gegen eine Unicable Dose getauscht werden.

Nach der Umstellung verbindest du dein Sat-Kabel an den Receiver an, stellst den Receiver auf SCR um, gibst zwei Frequenzen ein (welche Frequenzen steht auf dem LNB oder den Unterlagen die beim LNB dabei sind) und schon kannst du ein Programm aufnehmen und ein zweites beliebiges Programm anschauen.

Und du hast je nach LNB noch zwei - ... Frequenzen für andere Geräte übrig.

Gruß
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#1182 erstellt: 16. Mrz 2019, 18:02
Ja, cool. Danke.

Welche unicable-LNB und -Dose kannst Du empfehlen?

Verbaut sind

http://www.premiumx....-unterputz/a-119003/

alle Unterputz. :-(

Müsste ich also austauschen? Von dort ein kurzes Kabel zu einer Unicable-Dose wird nichts bringen, oder!?

Gruß.


[Beitrag von Der_Unbeugsame am 16. Mrz 2019, 18:51 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#1183 erstellt: 16. Mrz 2019, 22:28
LNB kann ich dir leider keines empfehlen.

Da solltest du mal das Internet bemühen.

Mein Elektriker hat bei mir eine Kathrein ESU 34 Dose verbaut.

Funktioniert schon seit Jahren einwandfrei.

Gruß
rastl
Stammgast
#1184 erstellt: 16. Mrz 2019, 22:51
Am besten gleich mit einem Unicable II/Jess/EN50607 fähigen LNB beginnen, irgendwann ist man froh mehr als 4 Transponder zu haben, z.B. DUR-line UK 124. Dosen erstmal ausprobieren.
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 17. Mrz 2019, 03:20
Lt. ner amazon Rezension ist meine Dose unicablefähig! ;-)
edgarkloss
Stammgast
#1186 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:23
Dann brauchst du ja nur dein LNB zu tauschen.

Einfacher geht es kaum...

Gruß
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#1187 erstellt: 17. Mrz 2019, 13:40
https://www.amazon.d...nkabel/dp/B01BMKADIU

?

;-)

Gut und günstig oder gehts besser und günstiger?

Gruß
edgarkloss
Stammgast
#1188 erstellt: 17. Mrz 2019, 21:26
Für den Preis kannst du nicht viel falsch machen. Die Bewertungen sind auch überwiegend positiv.
Sollte es Probleme geben, kannst du das LNB ja wieder zurückbringen.

Gruß
MMark
Stammgast
#1189 erstellt: 20. Mrz 2019, 20:56
Moin,
ich habe seit der neuen Firmware auch das Problem, dass der Receiver beim jeweiligen Einschalten eine neue Programmliste laden will, obwohl ich die Aktualisierung unter Einstellungen auf aus habe. Hat das noch jemand bemerkt?
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 20. Mrz 2019, 21:20
Hallo,

grad mal testweise ne Sendung von RTL HD auf USB-Stick aufgenommen.

Abgespielt, Werbung, wollte spulen, geht nicht, ist nicht zugelassen. Hmmm ... das habe ich mir anders vorgestellt. Auch bearbeiten kann ich die Aufnahme nicht. :-/

Kann ich die Aufnahme über einen Umweg schneiden, Werbung entfernen ...?

Danke.

Schöne Grüße

DU
ehrtmann
Inventar
#1191 erstellt: 20. Mrz 2019, 21:37

Hat das noch jemand bemerkt?

Jepp, war bei mir auch so. Habe dann meine alte PL auf dem Stick gesichert und die neue geladen.
Es gab dann aber keine Änderungen in der neuen PL, so dass ich die gespeicherte nicht einspielen musste.
CycRR
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 21. Mrz 2019, 13:22

Der_Unbeugsame (Beitrag #1190) schrieb:
Hallo,

grad mal testweise ne Sendung von RTL HD auf USB-Stick aufgenommen.

Abgespielt, Werbung, wollte spulen, geht nicht, ist nicht zugelassen. Hmmm ... das habe ich mir anders vorgestellt. Auch bearbeiten kann ich die Aufnahme nicht. :-/

Kann ich die Aufnahme über einen Umweg schneiden, Werbung entfernen ...?

Danke.

Schöne Grüße

DU



Ich nutze in dem Fall an meinem ISIO ein Unicam-Modul! Kann alles Aufnehmen und schneiden! Brauchst aber noch einen Programmierer dazu, um am PC die Software auf das Modul zu spielen.

Modul:
https://www.idealo.d...409_-evo-unicam.html
Programmierer:
https://www.idealo.d...mmer-set-unicam.html

Firmware für das Modul gibt es hier:
https://www.unicam2.to/ucam4.php


[Beitrag von CycRR am 21. Mrz 2019, 13:36 bearbeitet]
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 21. Mrz 2019, 23:56
Danke. Jetzt bräuchte ich nur noch bitte eine Anleitung. Danke. ;-)
CycRR
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 22. Mrz 2019, 02:04

Der_Unbeugsame (Beitrag #1193) schrieb:
Danke. Jetzt bräuchte ich nur noch bitte eine Anleitung. Danke. ;-)



Ich habe hier eine Anleitung bei mir auf den PC gespeichert. Autor und Quelle kenne ich nicht mehr, poste sie hier trotzdem mal! ;-)

Ist alles sehr einfach aber verständlich formuliert, bei weiteren Fragen stehe ich hier zur Verfügung!


Quelle unbekannt schrieb:
1. Das Programmer-Set kommt, wie öfters schon erwähnt, ohne Beschreibung. An sich funktioniert das Programmieren aber sehr einfach, wenn man die richtigen Internetseiten findet.
Diese lautet "https://www.unicam2.to/index.php"
2. Links steht auf der Seite „Download area“ – dort die Version auswählen (bei neuen Unicam Modulen ist es aktuell die rev. 4.0 - die Anleitung dazu wird hier auch beschrieben).
3. Nun wird im laufenden Text folgendes angezeigt: „ATTENTION: This new UNICAM Firmware is only for use with UNICAM HW v4.0! Flashing with the new NEW UNICAM LOADER for HW v4.01“
Diesen unicam Loader (links unter Unicam Programmer" Unicam FW Loader v4.01) ladet ihr runter und entpackt ihn.
4. Zusätzlich ladet ihr die oberste Troja-Version herunter und entpackt diese. (aktuell troja_v4.83)
5. Nun schließt ihr den Programmer an das CI Modul und verbindet es per USB am PC. Das Modul wird in das kurze Programmer-Bauteil gesteckt, das lange
Bauteil kommt direkt in das UNICAM EVO CI-Modul mit den Bauteilen nach oben. Lasst den Schalter am Programmer vorerst auf 0!
6. Jetzt öffnet ihr das Programm „UnicamLoader“ im entpackten Ordner “UnicamLoader_Windows_4.01“. Dort nehmt ihr folgende Einstellungen vor:
COM port: USB Serial Port (wird nur angezeigt, wenn ihr den Programmer bereits mit dem PC verbunden habt)
CAM Version: Hardware/ Level 4.0 (natürlich nur bei Unciam Evo rev.4.0)
Action: Firmware Update
Choosen File: Browse drücken und die entpackte Trojaversion (siehe Punkt 4) öffnen
7. Nun drückt ihr Start und schaltet DANACH den Schalter am Programmer auf 1.

Jetzt müsste ihr warten bis alles fertig ist.
3Schichter
Ist häufiger hier
#1195 erstellt: 25. Mrz 2019, 11:43
Gerätesoftware (2.73.0.8-4121f)
Software für DIGIT ISIO STC / DIGIT ISIO STC+ / DIGIT ISIO UHD+

Release Notes:
Allgemeine Verbesserungen in den Bereichen

Regional Auswahl
DIVEO -Funktionen
Suchlauf
TV-Listenverwaltung
HbbTV
DVR, speziell Abspielen von UHD-Files
Smart Home, 22.03.2019 11:40, 64.18 MB
FLUM
Stammgast
#1196 erstellt: 07. Apr 2019, 12:31
Hallo in die Runde
habe noch keine Veränderung/Verbesserung in der neuen Software erkennen können, ihr etwa?

Aber noch immer den Fehler beim SFI der sich folgendermaßen zeigt:
z.B. man schaut im ARD Tagesschau und bleibt dann beim ARD nach der Tagesschau und schaut sich den nachfolgenden Film etc. an.
betägtigt man dann nach einiger Zeit den SFI dann steht bei ARD immer noch "Tagesschau" mit gelb/rotem-Balken, so als hätte die Tagesschau
Verlängerung. Das bleibt auch so, auch wenn man dann die übernächste Sendung nach der Tagesschau schaut, dann steht beim SFI immer noch "Tagesschau" mit gelbrotem Balken.
Das bekommt man nur weg wenn man mal kurz auf einen anderen Sender zappt.
Kennt ihr bestimmt auch oder?
Ist das nun ein Bug oder ist das gewollt, weil der Fehler schon länger vorhanden ist.
oder liegt das an einer Einstellung? wenn ja an welcher?

Gruß


[Beitrag von FLUM am 07. Apr 2019, 12:56 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#1197 erstellt: 14. Apr 2019, 19:32
Hallo Leute,

Ich interessiere mich für den Digit Isio STC plus, da er ja Diveo jetzt integriert hat, könnte ich mit dem Technisat Diveo und Sky gleichzeitig betreiben?
edgarkloss
Stammgast
#1198 erstellt: 15. Apr 2019, 12:47
Diveo ist ja über den Receiver als Streaming-Dienst empfangbar.
Für Sky brauchst du ein CI/CI+ Modul. Da der Receiver einen CI+ Schacht hat, ist auch der Empfang von Sky mit dem Receiver möglich.

Also beides (Diveo als Streamingdienst) und Sky gleichzeitig nutzbar.

Gruß
Savini6437
Stammgast
#1199 erstellt: 15. Apr 2019, 18:37

edgarkloss (Beitrag #1198) schrieb:
Diveo ist ja über den Receiver als Streaming-Dienst empfangbar.
Für Sky brauchst du ein CI/CI+ Modul. Da der Receiver einen CI+ Schacht hat, ist auch der Empfang von Sky mit dem Receiver möglich.

Also beides (Diveo als Streamingdienst) und Sky gleichzeitig nutzbar.

Gruß


Danke, ich dachte man braucht auch ein Modul von Diveo
FLUM
Stammgast
#1200 erstellt: 15. Apr 2019, 19:05
Die neuste Softare ist ja mal wieder total verschlimmverbessert,
man kann ja kaum mehr durchzappen das dauert als 2-3Sec und manchmal noch länger bis er den Sender anzeigt.
Mein TV sagt als sogar dass kein Videosignal anliegt, ein katastrophe.
Noch schlimmer kommt das zum tragen beim Senderliste bearbeiten, da verzweifelt man fast, beim durchblättern der Senderliste.
nach jedem weiterscrollen will er das Bild aufbauen und weil das so lange dauert wird der Bildschirm total dunkel und wenn er ihn dann hat
erst dann wird wieder das normale Menue angezeigt, dabei vergeht dir der Spass deine Senderliste zu bearbeiten.
Dabei war das einmal so einfach schnell und genial. Was haben die sich dabei gedacht das zu verändern????
ist das bei euch auch so?

Gruß
ehrtmann
Inventar
#1201 erstellt: 16. Apr 2019, 05:50

ist das bei euch auch so?

Nein, habe nach dem Update einen Werksrest durchgeführt und im Anschluss die vorher gesicherte Senderliste wieder eingespielt.
Alle, für meine Anwendungszwecke unnötigen Feature, habe ich zudem deaktiviert.
Wenn das Gerät nun noch HLG / 4:4:4 10bit darstellen könnte, wäre der STC nahe der Perfektion!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350