Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ehrtmann
Inventar
#1351 erstellt: 23. Mai 2020, 16:24

habe eben mal die neue Software mit dem USB-Stick eingespielt. Was mir aufgefallen ist: Die ARD-App ist jetzt doppelt da.

Ist dir sonst noch was aufgefallen, oder kann ich mir das Update ,,schenken´´?
FLUM
Stammgast
#1352 erstellt: 23. Mai 2020, 16:46
.. mir ist aufgefallen, dass bei manchen Sendungen die schon angefangen haben, du mit der "blauen Taste " die Sendung von vorn anschauen kannst
ehrtmann
Inventar
#1353 erstellt: 23. Mai 2020, 17:07
Okay, dann werd ich mir wohl doch mal einen Stick fertig machen.
3Schichter
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 24. Mai 2020, 17:47
Ich habe auch einen ISIO STC. Die blaue Taste ist mir noch nicht aufgefallen.
Weiter beobachten.
3Schichter
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 24. Mai 2020, 21:24
Blaue Taste wurde auf ZDF angezeigt.
Replay funktioniert. Top!
Almera2000
Stammgast
#1356 erstellt: 25. Mai 2020, 18:56
Hallo,

dass mit der blauen Taste muss ein neues Feature bei den ZDF-Sendern sein. Es funktioniert bei meinem fast 7 Jahre alten Samsung-TV im Schlafzimmer auch bei ZDF Info oder Neo. Coole Sache, wenn man mal vergessen hat, eine Sendung einzuprogrammieren.


Gruß Almera
Killerweman
Inventar
#1357 erstellt: 01. Jun 2020, 13:38
Ich wollte mal fragen, ob ihr PR nutzt und falls nein, wie viel Vor- und Nachlaufzeit ihr eingestellt habt? Ich habe PR mal probiert, aber selbst bei den ÖR fehlt hin und wieder mal ein wenig vom Beginn bzw. Ende der Sendung und bei den Privaten muss man sowieso manuell auf Vor- und Nachlaufzeit umstellen, weshalb ich PR deaktiviert habe und einen Puffer von 4 bzw. 12 Minuten eingestellt habe. Wie habt ihr das eingestellt und würdet ihr den Nachlauf noch verlängern?
Almera2000
Stammgast
#1358 erstellt: 01. Jun 2020, 19:10
Ich vermute mal, du meinst mit PR perfect recording? Ich habe eben mal nachgeschaut. Ist hier ausgeschaltet. Die Vor- und Nachlaufzeit habe ich hier auch auf 0 Minuten gelassen. Wenn ich einen Film einprogrammiere, dann editiere ich das Ende der Timeraufnahme und packe einfach einige Minuten drauf. Nehme ich eine Live-Show auf, dann werden am Ende einfach 60 Minuten drauf gepackt. Sicher ist sicher. Denn nichts ist schlimmer, wenn bei einer Aufnahme der Schluss fehlt und man nicht weiß, wie der Film ausgeht.


Gruß Almera
TheWolf
Inventar
#1359 erstellt: 02. Jun 2020, 11:51
Ich hab das "Perfect recording" auch deaktiviert.
Allein schon aus dem Grund, weil es auf die entsprechenden VPS-Steuersignale des/der Sender angewiesen ist.
Da die aber leider nicht immer korrekt gesendet werden (oder sogar manchmal gar nicht) und wenn, dann nur nur von den öffentlich-rechtlichen Sendern, macht dieses Feature keinen Sinn.

Timeraufnahmen haben bei mir eine feste
Vorlauf-Zeit von 1 Minute
Nachlauf-Zeit von 15 Minuten
Damit habe ich bisher noch keinen Anfang/kein Ende verpasst.


[Beitrag von TheWolf am 02. Jun 2020, 12:05 bearbeitet]
skullmonkey911
Ist häufiger hier
#1360 erstellt: 06. Jun 2020, 11:35

radneuerfinder (Beitrag #1311) schrieb:
Gedenkt Technisat eigentlich ein Update auf HbbTV 2.0 (aka 1.4.1, aka HbbTV/Blue Button) auszuliefern? Ist da was bekannt? Ich würde gerne dieses Angebot der ARD nutzen:
https://www.br.de/un...r-fernsehen-102.html

(Mit arte & Technisat funktioniert Zurückspulen übrigens bereits seit Jahren)


Hi, ich habe deshalb mit Technisat gesprochen.

Aktuell unterstützt nur der DIGIPLUS UHD S HBBtv 2.0.1. Selbst die Sonata1 kann es bisher nicht.

Ob für existierende Receiver (auch Sonata1) ein Update kommt, wird geprüft. Aber ich habe seit Jahren Technisat und oft heißt das, es kommt nicht oder geht technisch nicht.

Mein Eindruck ist, dass Technisat häufig sehr wenig Reserven beim Flashspeicher oder RAM hat. Vielleicht kann auch der SOC (CPU) einige geforderte Features nicht anbieten. Weiß jemand, was im DIGIT ISIO STC verbaut ist?
ehrtmann
Inventar
#1361 erstellt: 06. Jun 2020, 13:11

Weiß jemand, was im DIGIT ISIO STC verbaut ist?

Nein, leider nicht.

Hi, ich habe deshalb mit Technisat gesprochen.

Ich auch. Leider gibt es dort sehr wenig Infos. Auch die fehlende HDR/HLG Unterstützung wird wohl nicht mehr kommen.
Weiß jemand, ob der neue DIGI Plus UHD das beherrscht?
skullmonkey911
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 06. Jun 2020, 13:13
Zumindest der DIGIPLUS UHD S kann ab dieser Firmware Gerätesoftware (2.81.0.2-4504) HDR...

Release-Notes:

Neue Funktionen:
- PlayReady Support (Maxdome)
- Upgrade des Visuality SMB Stacks
- HDR-Ausgabe
- Netzwerkeinrichtung per WPS


Ich habe sowohl bei HBBtv 2 und auch bei HDR das Gefühl, dass es die Hardware bei den "älteren" UHD Modellen nicht kann. Dann könnte man einfach eine Aussage treffen und nicht sagen wird geprüft, aber es passiert nix.

Oder die Hardware kann es, aber Technisat ist komplett vom SOC Lieferant abhängig. Deshalb auch meine Frage nach dem verbauten SOC. Aber auch hier sollte eine Zeitnahme Aussage eigentlich möglich sein.


[Beitrag von skullmonkey911 am 06. Jun 2020, 13:21 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#1363 erstellt: 06. Jun 2020, 16:06

Zumindest der DIGIPLUS UHD S kann ab dieser Firmware Gerätesoftware (2.81.0.2-4504) HDR...

Komisch...warum die das dann nicht ,,vermarkten´´ Finde keinerlei sonstige Infos dazu.
Egal....des letzte Update habe ich dann auch mal installiert. Keine Auffälligkeiten bisher.
heinz-willi
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 06. Jun 2020, 16:41

Weiß jemand, was im DIGIT ISIO STC verbaut ist?


sollte ein Broadcom BCM 7376 verbaut sein
Killerweman
Inventar
#1365 erstellt: 07. Jun 2020, 15:15
Ist es normal, dass ich die Lautstärke eines LG - TVs nicht mit dem STC steuern kann, es aber bei einem Yamaha - AVR möglich war?
skullmonkey911
Ist häufiger hier
#1366 erstellt: 07. Jun 2020, 15:57
Ist mir auch aufgefallen bei meinem LG, habe es aber nicht weiter verfolgt. Was ist bei dir im webos eingestellt?
gohliser07
Stammgast
#1367 erstellt: 11. Jun 2020, 19:15
Hallo,

ich schaue mit dem Gerät im Primacom Netz Sky mit dem CI+Modul. Gibt es ein alternatives Modul für die P15 Karte? Ich würde gern mal was aufnehmen, was ja mit dem Original Modul nicht geht.

gohliser07.
eisfutzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1368 erstellt: 14. Jun 2020, 20:45

TheWolf (Beitrag #1345) schrieb:
Hi.
Ich hab einen neuen, weiteren Fehler nach dem Firmware-Update:
Nach jedem Einschalten erscheint die Meldung

Es wurde folgendes Medium erkannt: USB WD: FAT_c510 (hinten)

Über der Schaltfläche Zurück steht
Bereits als Aufnahmemedium ausgewählt.

Die USB-Platte - WD Elements Portable 1TB- hängt seit Monaten hinten dran und macht brav ihren Job. Die DVR-Überprüfungen (Tauglichkeit und Dateisystem) melden ebenfalls keine Fehler.
Bin ich mit diesem Fehler allein oder hat den sonst noch jemand?

P.S.
Natürlich hab ich TechniSat eine entsprechende Mail dazu geschickt.


Hallo, ich habe seit dem letzten Update genau das gleiche Problem, erst wird angezeigt es wäre kein Aufnahmemedium vorhanden, ein paar Sekunden später wird gefragt was mit dem erkannten Medium passieren soll, "Bereits als Aufnahmeausgewählt" wird angezeigt und ist angegraut.

Ich habe heute mal bei Technisat angefragt ob der Fehler bereits bekannt ist.

Gruß, eisfutzi!
skullmonkey911
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 14. Jun 2020, 22:53
Ich denke die werden einen Werksreset empfehlen, und mir fällt auch nix bessers ein, leider. Bei mir keine Probleme mit einer 5TB WD hinten am USB3.

Wie ist die Platte formatiert? Fat32 oder NTFS?
Killerweman
Inventar
#1370 erstellt: 15. Jun 2020, 09:09
Also Simplink ist beim LG aktiviert. Muss man sonst noch etwas beachten? Die billige Baumarkt-Sky-Streaming-Box und der FireTV-Stick können problemlos den TV steuern, der teure Technicorder nicht.....Leute, das kann's ja wirklich nicht sein
TheWolf
Inventar
#1371 erstellt: 15. Jun 2020, 10:37

eisfutzi (Beitrag #1368) schrieb:

Ich habe heute mal bei Technisat angefragt ob der Fehler bereits bekannt ist.

Ich befürchte, als Antwort kriegst Du "Ist uns leider nicht bekannt."


skullmonkey911 (Beitrag #1369) schrieb:
Ich denke die werden einen Werksreset empfehlen, und mir fällt auch nix bessers ein, leider.

Genau den hab ich gemacht, als ich den ersten Fehler -keine Aufnahmemarkierung bei Sendungsstart bei verschlüsselten Aufnahmen- gemeldet habe.
Geholfen hat er nicht. Jetzt, mit der aktuellen Firmware ist besagter Fehler noch dazu gekommen.


skullmonkey911 (Beitrag #1369) schrieb:
Wie ist die Platte formatiert? Fat32 oder NTFS?

Fat32.

TechniSat hat das alles angeblich an die Entwickler weitergegeben und nun heisst es: Warten.
gohliser07
Stammgast
#1372 erstellt: 15. Jun 2020, 14:21
Hallo,

ich hatte am Wochenende auch Probleme mit programmierten Aufnahmen. Hatte zwei Aufnahmen mit Perfect Recording programmiert. Eine um 18:45 auf ZDF neo, eine um 20:15 auf Das Erste. Das P.R. ging auch an, und die Aufnahmen sind pünktlich gestartet. Nach jeweils einer halben Stunde wurden die Aufnahmen abgebrochen, und waren auch nicht im Archiv vorhanden.

gohliser07.
eisfutzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1373 erstellt: 15. Jun 2020, 17:13
Moin,
folgende Antwort habe ich vom Support erhalten:

"Das von Ihnen geschilderte Verhalten ist so nicht bekannt.
Trennen Sie den Digit ISIO STC+ vom Strom und starten das Gerät nach 10 Minuten neu. Trit das Verhalten dann noch auf, dann:
Testen Sie bitte die Funktion mit einem anderen USB-Medium. Tritt es damit
auch auf, dann:
Stellen Sie den Digit ISIO STC bitte auf die Werkseinstellung zurück.
Menü, Einstellungen, Serviceeinstellungen, Werkseinstellung aufrufen. Führen Sie anschließend die Autoinstallation durch.

Ich hoffe, dass wir Ihnen hiermit geholfen haben."

Ich werde es mal mit einem Downgrade versuchen, denn vor dem Update
war ja alles in Ordnung.

Gruß, eisfutzi!
TheWolf
Inventar
#1374 erstellt: 16. Jun 2020, 11:25

eisfutzi (Beitrag #1373) schrieb:

Ich werde es mal mit einem Downgrade versuchen ...

... wenn der denn ohne die Werkseinstellungen greift (keine Ahnung).


eisfutzi (Beitrag #1373) schrieb:

... denn vor dem Update war ja alles in Ordnung.

Nicht ganz (zumindest bei mir), denn -wie schon gesagt- es fehlen bei verschlüsselten Aufnahmen (als von Sendern, die mit dem CRM-Symbol gekennzeichnet sind) die Sendungs-Startmarkierung (also der Name der Sendung).

Ansonsten hab ich alles, was TechniSat Dir geschrieben hat exakt so ausgeführt, jedoch ohne Werkseinstellungen.
Erfolg hat das aber nicht gebracht.
ichglotzetv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1375 erstellt: 18. Jun 2020, 14:51
Hallo zusammen,

nachdem mir hier vor Jahren schon einmal erfolgreich weitergeholfen wurde in Sachen neuer TV, möchte ich mich hier mal kurz einklinken. Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Digit Isio STC+ gekauft. Das ganze gepart mit CI-Modul one4all 2.5. Ich bin kurz davor aufzugeben und den ganzen Kram zurück zu schicken bzw. wieder zu verkaufen. Bis auf RTLHD, RTL2HD, SuperRTLHD, VOXHD, n-tvHD, RTL PLUSHD, NitroHD bekomme ich alles hell. Man sagte mir an anderer Stelle es könnte sein dass die HD+ HD04 Karte, die mit dem Receiver kam, Zicken macht. Mit einer HD+ HD02 soll das angeblich funktionieren. Nun denn, ich habe mir mal eine HD02 bei Ibäh geschossen und werde dann mal weiterschauen.

Ein weiteres Problem ist aber die externe Festplatte. Ich komme von einem Kathrein UFS923 der seit Jahren zuverlässig lief, mit 2TB Festplatte extern. Mit der Festplatte kann der Technisat leider nichts anfangen. Ich hatte noch eine "ältere" 1,5TB Platte die ich am PC mit WIN10 ( FAT32 ) formatiert habe. Die wollte er auch nicht kennen lernen. Also habe ich das Teil im Technisat überprüfen lassen. Alles in Ordnung. Im Technisat formatiert und als Aufnahmemedium festgelegt. Auch alles super und erkannt. Es sollten also 1,5TB frei sein. Tatsächlich behauptet der Technisat aber dass die Platte voll sei. ( 6 Partionen a 250GB )

Was gibt es derzeit für zuverlässige externe Festplatten ( um die 2TB ) für den Digit Isio STC+ ?

Danke vorab für eure Mühen
edgarkloss
Stammgast
#1376 erstellt: 18. Jun 2020, 18:57
An meinem beiden Technicorder habe ich jeweils eine 2 TB WD Elements 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte angeschlossen.

Diese funktionieren schon seit Jahren problemlos.

Also habe ich meinem Bruder als er einen Digit ISIO STC+ bekommen hat, auch eine WD Elements besorgt.

Allerdings hat diese immer wieder Probleme bereitet. Nach einiger Zeit wurde die Festplatte nicht mehr erkannt. Erst nachdem die Festplatte am Receiver wieder formatiert wurde, ging es dann wieder. War allerdings ziemlich blöd, weil dann alle Aufnahmen weg waren.

Nachdem das zweimal passierte, habe ich Ihm eine Intenso 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte mit 2 TB besorgt. Diese läuft jetzt schon seit über einem Jahr problemlos.

Gruß
Almera2000
Stammgast
#1377 erstellt: 18. Jun 2020, 19:36
Hallo,

ich hatte über 1 Jahr eine 3 TB Platte von Toshiba (DTB330) am STC+ zum Aufnehmen angeschlossen. Diese Festplatte war mit NTFS formatiert und hat prima funktioniert. Kürzlich brauchte ich für einen anderen Zweck am PC diese 3 GB Platte. Deshalb läuft mein STC+ jetzt nur noch mit einer Toshiba 1 GB Platte. Fazit: Die externen Platten von Toshiba laufen bestens am STC+.


Gruß Almera
Killerweman
Inventar
#1378 erstellt: 19. Jun 2020, 09:35
An welcher fehlenden Funktion liegt es eig., dass man die Lautstärke des TVs nicht mit dem Technicorder steuern kann?
Ist es nicht so, dass max. 2 TB im Receiver erkannt werden? Ich selbst nutze eine Seagate Firecuda, welche auch problemlos funktioniert.
Knorke54_
Ist häufiger hier
#1379 erstellt: 19. Jun 2020, 12:06
Hallo Killerweman,
hast du auch bei Einstellungen >Toneinstellungen > HDMI-Tonformat auf PCM eingestellt?
ichglotzetv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1380 erstellt: 19. Jun 2020, 13:54
Bezüglich externe Festplatte ist mir jetzt auch mehrfach Intenso 3,5" genannt worden.
Gibt gerade ein 4TB Schnapper für unter 100,00.
Killerweman
Inventar
#1381 erstellt: 21. Jun 2020, 20:46
Ja, auch mit PCM lässt sich die Lautstärke vom LG-TV nicht steuern. Das ist sehr schade. Ich schätze, da lässt sich wohl nichts mehr machen?
Sehe ich das richtig, dass der Technisat auch größere Festplatten als 2 TB erkennt? Früher war ja immer von einem Limit von 2 TB die Rede.
Ist es normal, dass ein Standardantennenkabel meistens zickt, wenn es mit anderen Kabeln in Berührung kommt? Ich muss es oftmals richtig positionieren, damit die Signalstärke nicht einbricht und es zu keiner Blöckchenbildung kommt. Habt ihr da ev. ein paar Empfehlungen für besser oder gar perfekt abgeschirmte Kabel, die auch funktionieren, wenn sie bspw. ein Stromkabel o.Ä. berühren?
eisfutzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1382 erstellt: 22. Jun 2020, 18:35
So, ich habe den Fehler jetzt ganz einfach behoben, es wird im Moment
nichtsmehr bezüglich Aufnahmemedium angemeckert.

Ich habe eine andere Festplatte angesteckt, als Aufnahmemedium bestätigt und Receiver wieder ausgemacht.

Neu gestartet und keine Meldung von der FP.

Alte Festplatte wieder angesteckt, als Aufnahmemedium bestätigt, Receiver aus und wieder an, keine Fehlermeldung mehr.

Möglicherweise hat sich da irgend ein Bit beim Update verhakt.

Gruß, eisfutzi!
TheWolf
Inventar
#1383 erstellt: 23. Jun 2020, 11:15

eisfutzi (Beitrag #1382) schrieb:
So, ich habe den Fehler jetzt ganz einfach behoben ...

... was ich nicht so recht glauben mag.
Denn: Die Meldung kommt nicht bei jedem Receiver-Start.
Bei mir geht's tagelang ohne diese Meldung und dann erscheint sie wieder täglich.
Dabei ist es egal, ob ein neues Medium dran hängt oder das "alte". Ebenso ist es egl, ob Aufnahmen vorhanden sind, neu gemacht wurden, gelöscht wurden, etc.
Die Logik des Fehler-Zeigens wird wohl selbst den Entwicklern nicht so ganz klar sein.
eisfutzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1384 erstellt: 23. Jun 2020, 17:20
Hallo, TheWolf,

hast recht, zu früh gefreut, heute nachmittag dieselbe Sch.... wieder.

Gruß, eisfutzi!
Killerweman
Inventar
#1385 erstellt: 29. Jun 2020, 19:47
Kurze Frage: Qualität ist stets bei 100, der Pegel ist im gelben oder roten Bereich, also zwischen 40-50 und bei einem Sender schwankt es sogar so, dass die Rate immer wieder aus- und eingeblendet wird. Das Problem ist, im Keller wird auf 3 Geräte gesplittet und mein Receiver hängt sicher an einem über 10 m langen Kabel. Große Klötzchenbildung ist mir nicht aufgefallen, aber kann es sein, dass es zu mehreren minimalen Klötzchenbildungen kommen kann, die dann wie leichtes Rauschen aussehen oder treten nur größere Bildfehler auf. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das Bild mit höherem Pegel vielleicht etwas besser wäre. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich schätze, da kann max. der Techniker was machen. Ist es überhaupt möglich direkt vor Ort das Signal zu verstärken?
eisfutzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1386 erstellt: 04. Jul 2020, 17:47
Moin,

inzwischen hat Technisat die 4512 zum Download von der Seite genommen,
es kommt jetzt eine Fehlermeldung (404).

Da kann man ja hoffen, das bald ein Update kommt, wo der Fehler mit
dem Speichermedium bereinigt ist.

Gruß, eisfutzi!
TheWolf
Inventar
#1387 erstellt: 05. Jul 2020, 10:55

eisfutzi (Beitrag #1386) schrieb:

inzwischen hat Technisat die 4512 zum Download von der Seite genommen,
es kommt jetzt eine Fehlermeldung (404).

Hmm,
ich weiß ja nicht, wo Du da nachgesehen hast aber auf dieser Seite ...
https://www.technisa...515/?productID=10701
... ist die 4512 nach wie vor vorhanden.
eisfutzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1388 erstellt: 05. Jul 2020, 20:07
Na dann klicke mal auf den Knopp zum Runterladen.....
Almera2000
Stammgast
#1389 erstellt: 06. Jul 2020, 18:23
Also hier kann ich die aktuelle ZIP-Datei laden. Ich habe nach dem Download mal im STC+ nachgeschaut, welche Version aktuell hier läuft. Es ist die Version 4512. Diese hatte ich vor einigen Wochen bereits installiert.


Gruß Almera
eisfutzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1390 erstellt: 06. Jul 2020, 22:10
Jetzt geht es bei mir auch wieder mit dem Download - komisch?
eisfutzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1391 erstellt: 10. Jul 2020, 21:38
Es gibt seit heute eine neue "alte" Version bei Technisat zum Download,
und zwar diese: 2.73.0.9-4121g.

Somit muss ja an der 4512 doch etwas faul gewesen sein.

Ich hatte dem Support erst am Mittwoch geschrieben, das die vorgeschlagenen Maßnahmen (Gerät 10min vom Netz, anderes USB-Medium
verwenden, bzw. Reset auf Werkseinstellung) nichts gebracht haben und mit
Links in die Foren darauf verwiesen, das auch andere Nutzer des Gerätes das
Problem mit der Meldung bezüglich des Speichermediums haben.

Antwort:
"Vielen Dank für Ihre E-Mail. Das von Ihnen geschilderte Verhalten haben wir zur Prüfung an unsere Entwickler und Technik übermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Ich bedaure es sehr, Ihnen keinen direkten Hinweis zur umgehenden Lösung senden zu können. Wir danken für Ihre Geduld."

Nun hat man sich ja doch ziemlich schnell des Problems angenommen.


[Beitrag von eisfutzi am 11. Jul 2020, 15:57 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1392 erstellt: 11. Jul 2020, 11:00
Ich hab dem Support gerade dazu geschrieben.
Interessant ist, das die .tpad als Änderungsdatum den 10.07.2020 hat, als Datei-Bezeichnung aber 175_04121g.
Ich geh davon aus, das der Dateiname zur Prüfung der aktuellen Firmware-Version herangezogen wird. Wenn dem so ist, wäre ein Update auf diese Version soweiso nicht möglich.

Naja, mal seh'n, was der Support dazu sagt.
ehrtmann
Inventar
#1393 erstellt: 11. Jul 2020, 17:27

Wenn dem so ist, wäre ein Update auf diese Version soweiso nicht möglich.

Update wurde angenommen und Installation ist durch. Allerdings startete der STC gerade mit einer Neueinrichtung.
Zum Glück hatte ich vorher noch die Senderliste auf dem Stick gespeichert.
eisfutzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1394 erstellt: 11. Jul 2020, 17:48
ehrtmann schrieb:
"Zum Glück hatte ich vorher noch die Senderliste auf dem Stick gespeichert."

Hatte ich auch gehofft, bei mir kam eine Meldung so sinngemäß:

Datensicherung passt nicht zur Firmwareversion, Rückspielen nicht möglich.

Also alles von vorn, Gerät komplett neu eingerichtet, aber jetzt läuft es und
die Fehlermeldung vom Speichermedium ist weg.


[Beitrag von eisfutzi am 11. Jul 2020, 17:52 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1395 erstellt: 12. Jul 2020, 10:48

eisfutzi (Beitrag #1394) schrieb:

Also alles von vorn, Gerät komplett neu eingerichtet, aber jetzt läuft es und
die Fehlermeldung vom Speichermedium ist weg. :)

Das war ja auch nicht anders zu erwarten.
Aber als Lösung der Probleme kann das ja wohl kaum herhalten, wenn TechniSat alle Änderungen/Anpassungen/etc. seit 09.2019 kurzehand mal in die Tonne tritt.
TheWolf
Inventar
#1396 erstellt: 13. Jul 2020, 11:28
Hab gerade Nachricht vom Support erhalten:

Die Software 2.73.0.12 – 4512 wird aktuell nochmal von unserer
Entwicklungsabteilung überprüft. Aufgrund dessen steht diese Software derzeit
nicht zum Download bereit.


Ich hätte dann die Vorgänger-Version (2.73.0.11-4438) zum Download amngeboten aber nicht diese "Uralt-Version".
Aber was soll's. Warten wir also weiter ab, bis eine neue Version rauskommt.
Frankie52
Stammgast
#1397 erstellt: 14. Jul 2020, 12:14
Ich habe den Technisat Digit Isio STC +, und die Software Version 2.73.012 zur Zeit auf dem Gerät. Ich habe keine Probleme damit, der Receiver läuft einwandfrei.


[Beitrag von Frankie52 am 14. Jul 2020, 12:16 bearbeitet]
3Schichter
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 15. Jul 2020, 15:42
]Ich habe den Technisat Digit Isio STC +, und die Software Version 2.73.012 zur Zeit auf dem Gerät. Ich habe keine Probleme damit, der Receiver läuft einwandfrei.

Das kann ich auch bestätigen.
FLUM
Stammgast
#1399 erstellt: 16. Jul 2020, 14:12

TheWolf (Beitrag #1396) schrieb:
Hab gerade Nachricht vom Support erhalten:

Die Software 2.73.0.12 – 4512 wird aktuell nochmal von unserer
Entwicklungsabteilung überprüft. Aufgrund dessen steht diese Software derzeit
nicht zum Download bereit.


Ich hätte dann die Vorgänger-Version (2.73.0.11-4438) zum Download amngeboten aber nicht diese "Uralt-Version".
Aber was soll's. Warten wir also weiter ab, bis eine neue Version rauskommt.


schon seltsam du hast mit der 4512 Probleme ich und andere nicht, aber dafür hatte ich mit der 4438 Probleme und
alle andere bis zur 4512, bei mir lief nur die 4040 (einigermaßen) problemlos .

Mein Problem waren die langen Umschaltzeiten, bis zu 5Sec, aber nur nach dem Einschalten beim 1.mal anwählen eines Senders
beim 2.mal anwählen des Senders ging es flott ca 0,5Sec.
erst diese Version 4512 da läuft es wieder gut, wobei, wenn ich ihn ganz vom Netz nehme, dann hat er auch den 5 Sec Fehler
aber scheinbar merkt er sich dass er schon einmal bei dem Sender war und wie er mit dem schneller ??( was weis ich auch nicht)
und vergisst das nicht wieder im Standby

Gruß


[Beitrag von FLUM am 16. Jul 2020, 14:15 bearbeitet]
eisfutzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1400 erstellt: 16. Jul 2020, 18:40
Moin,
ich habe jetzt ein neues Problem festgestellt, da mein Router nachts aus
ist habe ich die EPG-Aktualisierung auf 18.00 Uhr eingestellt.
Seit dem Downgrad auf die 4121 dauert dieses ewig - ich habe heute mal
kurz vor 18.00 Uhr bei ausgeschaltetem Receiver sein Tun beobachtet.

Drei Minuten vor Sechse ging der Receiver an und im Display stand:
Systemtimer.

Punkt Sechse begann er dann ein neues Update zu suchen, die
automatische Suche ist aber im Menü ausgeschalten, das Ganze hat
20min gedauert und es wurde nichts gefunden, anschließend noch das
EPG aktualisiert und 18.25 Uhr ging er dann wieder aus.

Macht denn hier jetzt jeder was er will , wieso sucht der jetzt jeden Tag
ein Update, obwohl dies abgeschalten ist?

Sowas kann ich garnicht leiden, Gruß eisfutzi!
FLUM
Stammgast
#1401 erstellt: 16. Jul 2020, 18:47
Die EPG-Aktualisierung lasse ich über Satelit machen, Nachts um 3:00, dann ist es mir egal wie lange er braucht
und hatte noch nie Probleme damit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934