Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Knorke54_
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 07. Sep 2019, 13:49
Hat schon jemand die neue Gerätesoftware 2.73.0.9-4121g installiert und kann seinen ersten Eindruck mitteilen.
Knorke54_
Ist häufiger hier
#1252 erstellt: 08. Sep 2019, 10:26

Knorke54_ (Beitrag #1251) schrieb:
Hat schon jemand die neue Gerätesoftware 2.73.0.9-4121g installiert und kann seinen ersten Eindruck mitteilen.
Almera2000
Stammgast
#1253 erstellt: 08. Sep 2019, 18:49
Hallo,

ich habe die neue Software soeben mal über einen USB-Stick installiert. Für mich relevante Änderungen konnte ich auf den ersten Blick nicht entdecken.
Änderungshinweise von Technisat s. Bild.


Gruß AlmeraIMG_20190908_184046
Almera2000
Stammgast
#1254 erstellt: 08. Sep 2019, 21:09
Finger weg von diesem Update!

Ich hatte bisher in den Bildeinstellungen "Nativ" eingestellt, damit der TV die Skalierung selber vornehmen kann. Mit dieser Einstellung wurden SD-Sender mit 1080 wiedergegeben. Nach dem Update zeigt mir der TV bei den SD-Sendern nur noch 576 an, wenn ich "Nativ" eingestellt lasse. Somit wird das Menü des ISIO entsprechend auch in dieser schlechten Auflösung dargestellt . Stelle ich die Bildeinstellung auf "Auto", dann werden alle Sender in 4K wiedergegeben. Ist hier aber ein Nachteil, da mein AVR Denon X2400 dann die Einblendung der Lautstärkeänderung nicht mehr kann. Ich habe jetzt einfach mal alles auf 1080p gestellt. Somit übernimmt der ISIO die Skalierung komplett selber. Der TV bleibt nun außen vor. Meiner Meinung nach hat Technisat die Software verschlimmbessert.


Gruß Almera
Knorke54_
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 08. Sep 2019, 22:24
Hallo Almera2000,

ich habe auch auf „nativ“ eingestellt und nachdem ich alle Sender einmal angewählt habe ist die Anzeige wieder korrekt.

Gruß Knorke
ehrtmann
Inventar
#1256 erstellt: 09. Sep 2019, 14:14
Für den STC gibt es wohl zum Jahresende eine reine Satversion und zwar den Digiplus UHD S
https://www.technisat.com/de_DE/Highlights-2019/352-100043/

Nach telefonischer Auskunft eines Servicemitarbeiters leider ohne HLG/HDR.

Begründung: Man sei sich noch nicht sicher, welcher Standard sich durchsetzt.
Almera2000
Stammgast
#1257 erstellt: 09. Sep 2019, 17:55
Hallo,

ich melde mich nochmal zu meinem gestrigen Beitrag. Vermutlich kann ich Entwarnung geben. Gestern Abend hatte ich auf Pro Sieben eine Aufnahme laufen. Die 576-Auflösung tritt im "Nativ-Modus" nur auf, wenn gerade eine Aufnahme auf dem betreffenden Sender gemacht wird. Ohne eine gleichzeitige Aufnahme wird mir wie früher 1080i angezeigt.

Kann bitte jemand mal mit der alten Software testen, ob das dort auch schon so war. Also Bild auf "Nativ" stellen und dann mal eine SD-Aufnahme starten und dann mal nach der Auflösung schauen (Info-Taste am TV).


Gruß Almera

Nachtrag: Ich habe soeben mal auf der HP von Technisat nachgeschaut. Dort gibt es die neue Software plötzlich nicht mehr. Aktuell ist jetzt wieder 2.73.0.8-4121f.


[Beitrag von Almera2000 am 09. Sep 2019, 17:58 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#1258 erstellt: 09. Sep 2019, 20:46
Ich habe jetzt wieder auf die Version 2.73.0.8-4121f zurückgewechselt. Das seltsame Phänomen habe ich weiterhin.


Gruß Almera
FLUM
Stammgast
#1259 erstellt: 11. Sep 2019, 14:44
Da ich viele Probleme mit der aktuellen SW hatte (siehe Einträge weiter oben)
habe ich nun einen WR gemacht und die (4040) wieder aufgespielt.
Nun ist alles wieder in bester Ordnung die langen Umschaltzeiten sind weg.
Den Fehler beim SFI lag bei mir in den Einstellungen dort war eingestellt über LAN SFI laden und das ist bei mir Nachts ausgeschaltet
Der Fehler bei 4K ist geblieben aber das Stört nicht, da es eh keine Sender mit 4k gibt.
Netflix und Co schaue ich eh direkt über den TV.

Gruß
TheWolf
Inventar
#1260 erstellt: 14. Sep 2019, 11:02

Almera2000 (Beitrag #1257) schrieb:

Nachtrag: Ich habe soeben mal auf der HP von Technisat nachgeschaut. Dort gibt es die neue Software plötzlich nicht mehr. Aktuell ist jetzt wieder 2.73.0.8-4121f.

Hier ist sie doch:

Gerätesoftware (2.73.0.9-4121g)
https://www.technisa...515/?productID=10861
jannitv
Inventar
#1261 erstellt: 24. Sep 2019, 18:38
Hallo zusammen,

mein Digit ISIO S1 kommt so langsam in die Jahre und macht Probleme bei den Aufnahmen. Nun habe ich mal bei Technisat geschaut, was so aktuell an Twin PVR Sat-Receivern zu haben ist. Dabei bin ich auf den Digit ISIO STC gestossen. OK ich habe kein 4K TV aber egal. Neben den bisher 2 genutzten SAT Eingängen für den Twin Tuner habe ich auch noch einen Kabel-TV Anschluss. Der STC hat ja nun neben den beiden Sat Twin Tunern auch noch ein DVB-C Twintuner. Könnte ich dann mit dem Digit ISIO STC z.B. 2 verschiedene Kanäle via Kabel und einen Sender via Sat aufnehmen und einen weiteren Sat Sender schauen? Oder muss man sich bei den Twin-Tunern zwischen Kabel oder Sat entscheiden?
Wo liegt die max. Speicherobergrenze für anzuschließende externe USB3 Festplatten? Ich würde zu einer externen 1TB SSD Festplatte tendieren, die geräuschlos und stromsparend ist. Hat da jemand Erfahrungen mit SSD‘s am PVR gemacht?
TheWolf
Inventar
#1262 erstellt: 25. Sep 2019, 10:58

jannitv (Beitrag #1261) schrieb:

Oder muss man sich bei den Twin-Tunern zwischen Kabel oder Sat entscheiden?

Das sagt die BA des DIGIT ISIO STC aus:


Der Digital-Receiver kann Signale nach DVB-C oder DVB-T Standard empfangen. Der
Empfang ist optional auch parallel zum DVB-S Empfang möglich
.



jannitv (Beitrag #1261) schrieb:

Wo liegt die max. Speicherobergrenze für anzuschließende externe USB3 Festplatten? Ich würde zu einer externen 1TB SSD Festplatte tendieren, die geräuschlos und stromsparend ist. Hat da jemand Erfahrungen mit SSD‘s am PVR gemacht?

Leider nicht mit einer SSD.
Ich hab eine WD Elements Portable 1TB dranhängen und die läuft einwandfrei und ist auch sehr fix.
jannitv
Inventar
#1263 erstellt: 25. Sep 2019, 13:53
Hi,

das ist für mich mit Bezug auf gleichzeitigem Empfang von DVB-S und DVB-C nicht ganz eindeutig. Soll es heißen erst mal „nein“ aber optional durch Hinzufügen eines weiteren DCB-C oder DVB-S Moduls dann „Ja“?
edgarkloss
Stammgast
#1264 erstellt: 26. Sep 2019, 10:20
Beim Digit ISIO STC/STC+ kann man keine weiteren Tuner nachrüsten.

Das geht nur beim Technicorder ISIO STC/SC.

Du kannst also DVB-C und DVB-S2 gleichzeitig nutzen.

Was nicht geht ist DVB-C und DVB-T, da der Receiver nur einen Anschluss (Koax) hat, der für DVB-C oder DVB-T genutzt werden kann.

Zu einer SSD kann icht nichts sagen, aber ich verwende an meinen Technicorder ISIO STC schon seit langem eine WD Elements 2 TB problemlos.

Gruß
jannitv
Inventar
#1265 erstellt: 26. Sep 2019, 11:25
Hi,

Danke für die Info. Na das hört sich ja schon mal sehr gut an. Dann kann ich meine beiden DVB-S Kabel vom Multischalter und auch mein DVB-C Kabel zusammen anschließen, um dann bis zu 3 Kanäle gleichzeitig aufzuzeichnen und den 4. zu schauen. Top! DVB-T ist eh bei uns in der Gegend so gut wie nicht verfügbar.
lapje
Stammgast
#1266 erstellt: 03. Okt 2019, 21:26
Mich würde mal die Bildqualität des STC+ im Vergleich zu älteren Sat-Receivern interessieren. Habe heute mal meinen neuen Digit Iso S2 ausprobiert und war gegenüber meinem alten Digicorder S2+ nur enttäuscht...und das Teil ist 10 Jahre alt....
ehrtmann
Inventar
#1267 erstellt: 04. Okt 2019, 15:12

nur enttäuscht.

Meine Vermutung.....
Die neueren Receiver arbeiten auf Grund ihrer Scaler mit Filtern. Rauschfilter, Weichzeichner, usw.
Dadurch verliert das Bild an Schärfe, was dann wieder am TV ,,nachjustiert´´ werden muß.
FLUM
Stammgast
#1268 erstellt: 06. Okt 2019, 12:42

ehrtmann (Beitrag #1267) schrieb:

nur enttäuscht.

Meine Vermutung.....
Die neueren Receiver arbeiten auf Grund ihrer Scaler mit Filtern. Rauschfilter, Weichzeichner, usw.
Dadurch verliert das Bild an Schärfe, was dann wieder am TV ,,nachjustiert´´ werden muß.


daher stelle ich den HDMI-Modus, beim Receiver und AVR, auf "nativ" damit wird das empfangene
Signal nicht bearbeitet und so wie empfangen weitergeleidet und nur der TV scaliert usw. das Material.
ausprobieren und überrascht sein was das ausmacht( bei mir ein sichtbares besseres Bild )

Gruß
WoDiWa
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 26. Okt 2019, 10:25
@jannitv

"Hat da jemand Erfahrungen mit SSD‘s am PVR gemacht?"

Ich nutze seit Jahren SSD in einer Satbox (Dreambox) und nun auch in der TechniSat. Keinerlei Probleme. Wie auch, denn eine SSD ist anschlusstechnisch gesehen wie eine HDD.

Gruß
Dieter
lapje
Stammgast
#1270 erstellt: 25. Nov 2019, 14:37
Ich habe mich jetzt für einen ISIO SC entschieden, welcher mich zu Anfang überzeugt hat, bei welchem aber in der letzten Zeit auch einige Schattenseiten aufgekommen sind.

So funktioniert das Exportieren von der internen SSD auf mein NAS nicht wirklich - es wird eine Aufnahme kopiert und entweder stürzt das System dann ab oder es kommt eine Fehlermeldung und das Übertragen wird abgebrochen. Mit dem Mediaporter klappt es ganz gut, wenn die Netzwerklaufwerke erkannt werden.

Was mir aber für die weitere Verarbeitung absolut negativ aufgefallen ist: Bei der Übertragung erstellt der Receiver keine REC-Datei mit Informationen zu den Aufnahmen mehr wie mein Digocorder HD S2+. Die waren für mich aber sehr wichtig - so wird das mit den richtigen Titeln in Zukunft sehr schwierig.

Aktuell weiß ich nicht, ob ich nicht doch wieder auf meinen alten HD S2 zurückgehe. Das Übertragen der Aufnahmen direkt auf den Rechner/NAS geht zwar um ein vielfaches schneller als auf USB-Platte, aber wenn die Weiterverarbeitung dadurch erschwert wird, nützt mir das reichlich wenig.


[Beitrag von lapje am 25. Nov 2019, 15:57 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#1271 erstellt: 08. Dez 2019, 12:18
Warum gehsts du überhaupt über den Umweg der internen SSD?

Die Aufnahmen könntest du doch direkt auf dein NAS vornehmen.

Gruß
lapje
Stammgast
#1272 erstellt: 08. Dez 2019, 13:05
Das Problem dabei ist, dass die Streams quasi als "Rohdaten" auf dem Server liegen und das völlig unsortiert, teilweise sogar ohne aussagekräftigen Dateinamen.
edgarkloss
Stammgast
#1273 erstellt: 09. Dez 2019, 20:39
Wenn du das NAS als Speichermedium für deinen Technisat-Receiver verwendest, dann sollten die Aufnahmen auf dem NAS genauso aussehen, wie wenn du diese auf der bisher angeschlossenen Festplatte aufnimmst.

Also mit Titel, Aufnahmedatum, Inhaltsangabe etc.

Gruß
lapje
Stammgast
#1274 erstellt: 09. Dez 2019, 20:53
Ist bei mir aber nicht der Fall - erst wenn ich diese per Receiver oder Software "exportiere" werden diese so abgespeichert.
hombrepeter
Stammgast
#1275 erstellt: 25. Dez 2019, 21:29
Also ich habe das Update auf 2.73.0.9 gemacht.
Jetzt meldet er das es die 2.73.0.11 gäbe.
Die finde ich allerdings nicht
hombrepeter
Stammgast
#1276 erstellt: 30. Dez 2019, 15:11
Ok Leute hat sich erledigt.
Die melden blos die .11 wegen der Eiblendung, die gibt es gar nicht.
(Anruf bei Technisat)
ehrtmann
Inventar
#1277 erstellt: 30. Dez 2019, 15:15

Die finde ich allerdings nicht


Die melden blos die .11 wegen der Eiblendung, die gibt es gar nicht.

...und ich dachte, ich wäre schon bekloppt
Almera2000
Stammgast
#1278 erstellt: 03. Jan 2020, 21:24
Hallo,

ich wollte diese Woche 2 Filme auf ZDF Neo aufnehmen. Der 2. Film folgte direkt nach dem 1. Film. Beim 1. Film hatte ich eine Minute Nachlauf eingestellt. Meine Kontrolle am nächsten Tag hat ergeben, dass nur eine Aufnahme erfolgt ist, welche dann aber beide Filme enthielt. Dies verstehe ich nicht so ganz, da der STC+ ja 2 SAT-Tuner hat. Ich hatte gehofft, dass der 1. Tuner den 1. Film incl. 1 Minute Nachlauf aufnimmt und der 2. Tuner parallel zum 1. Tuner die 2. Aufnahme beginnt. Beide Filme wollte ich separat archivieren. Das geht nun leider nicht mehr.

Gibt es für solche Aufnahmen einen Trick? Denn bei 2 verschiedenen Sendern funktioniert es ja auch.


Gruß Almera
Alex113
Inventar
#1279 erstellt: 03. Jan 2020, 22:43
Das ganze ist Absicht. Der Receiver weiss ja nicht exakt wo die Trennung erfolgt und nimmt deshalb beides in einem Stück auf.
Du kannst die Aufnahme ja mit dem eingebauten Aufnahmeeditor/Schnittfunktion trennen. Dann kannst Du auch getrennt archivieren. Wie das geht liest Du am besten in der BDA.
Almera2000
Stammgast
#1280 erstellt: 04. Jan 2020, 00:04
Ooh, danke. Da muss ich mal nachschauen.


Gruß Almera
Almera2000
Stammgast
#1281 erstellt: 04. Jan 2020, 21:01
Hallo,

ich habe mich nun mal mit der Schnittfunktion am STC+ befasst und komme dabei nicht zum Ziel. Einen Marker setzen konnte ich. Gesetzte Marker lassen sich auch wieder löschen. In Ziffer 11.1.4.6 ff der BDA wird beschrieben, wie ich einen Bereich löschen kann oder eine Aufnahme teilen kann. Jedoch wird mir der entsprechende Menüpunkt "Bereich löschen" bzw. "Aufnahme teilen" nicht angezeigt. Dies kann man auf dem angehängten Bild gut sehen.

Dann habe ich gesucht und in der BDA gefunden, dass das Löschen nicht zur Verfügung steht, wenn sich die Aufnahme auf einer NTFS-Partition befindet. Die externe 3 TB-Platte war natürlich mit NTFS formatiert.

Ziemlich am Ende der BDA steht, dass der STC+ die Formate FAT32, NTFS, EXT3, TSD, HFS und HFS+ unterstützt. Die letzten 3 Formate kenne ich nicht. FAT32 scheidet aufgrund der 4 GB-Begrenzung aus. Also habe ich mal die Platte unter Linux mit EXT3 formatiert. Leider brachte die ganze Aktion hinsichtlich der Löschung eines Bereiches bzw. des Aufteilens einer Aufnahme keine Änderung.

Alex, wie hast du das mit dem Löschen hinbekommen?


Gruß Almera

IMG_20200104_183718


[Beitrag von Almera2000 am 04. Jan 2020, 21:28 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#1282 erstellt: 04. Jan 2020, 21:18
Ich hatte damals in TSD formatiert, ein Dateisystem von Technisat. Da ging das löschen als auch das teilen/splitten. Ich glaube in NTFS geht das nicht...
Almera2000
Stammgast
#1283 erstellt: 04. Jan 2020, 21:25
Und Linux kennt leider das Format TSD nicht...


Gruß Almera
Almera2000
Stammgast
#1284 erstellt: 05. Jan 2020, 00:30
Ich habe eben mal das Apple-Format HFS+ ausprobiert (da ich dieses Format auch unter Linux lesen kann). Das Löschen geht da aber auch nicht. Nun habe ich meine Platte wieder mit NTFS formatiert, und die gestern auf dem PC gespeicherten Daten wieder zurückkopiert. Ich werde die beiden Filme der Aufnahme jetzt am PC extrahieren.


Gruß Almera
stm14
Neuling
#1285 erstellt: 06. Jan 2020, 17:22

Almera2000 (Beitrag #1278) schrieb:
Hallo,

ich wollte diese Woche 2 Filme auf ZDF Neo aufnehmen. Der 2. Film folgte direkt nach dem 1. Film. Beim 1. Film hatte ich eine Minute Nachlauf eingestellt. Meine Kontrolle am nächsten Tag hat ergeben, dass nur eine Aufnahme erfolgt ist, welche dann aber beide Filme enthielt. Dies verstehe ich nicht so ganz, da der STC+ ja 2 SAT-Tuner hat. Ich hatte gehofft, dass der 1. Tuner den 1. Film incl. 1 Minute Nachlauf aufnimmt und der 2. Tuner parallel zum 1. Tuner die 2. Aufnahme beginnt. Beide Filme wollte ich separat archivieren. Das geht nun leider nicht mehr.

Gibt es für solche Aufnahmen einen Trick? Denn bei 2 verschiedenen Sendern funktioniert es ja auch.


Gruß Almera


Das macht das Gerät um den 2. Tuner freizuhalten, falls man schauen möchte.
Technisch ja nicht nötig dann 2 Tuner zu belegen.
stm14
Neuling
#1286 erstellt: 06. Jan 2020, 17:25

Almera2000 (Beitrag #1281) schrieb:
Hallo,

ich habe mich nun mal mit der Schnittfunktion am STC+ befasst und komme dabei nicht zum Ziel. Einen Marker setzen konnte ich. Gesetzte Marker lassen sich auch wieder löschen. In Ziffer 11.1.4.6 ff der BDA wird beschrieben, wie ich einen Bereich löschen kann oder eine Aufnahme teilen kann. Jedoch wird mir der entsprechende Menüpunkt "Bereich löschen" bzw. "Aufnahme teilen" nicht angezeigt. Dies kann man auf dem angehängten Bild gut sehen.

Dann habe ich gesucht und in der BDA gefunden, dass das Löschen nicht zur Verfügung steht, wenn sich die Aufnahme auf einer NTFS-Partition befindet. Die externe 3 TB-Platte war natürlich mit NTFS formatiert.

Ziemlich am Ende der BDA steht, dass der STC+ die Formate FAT32, NTFS, EXT3, TSD, HFS und HFS+ unterstützt. Die letzten 3 Formate kenne ich nicht. FAT32 scheidet aufgrund der 4 GB-Begrenzung aus. Also habe ich mal die Platte unter Linux mit EXT3 formatiert. Leider brachte die ganze Aktion hinsichtlich der Löschung eines Bereiches bzw. des Aufteilens einer Aufnahme keine Änderung.

Alex, wie hast du das mit dem Löschen hinbekommen?


Gruß Almera

IMG_20200104_183718


Soweit mir bekannt ist, geht das Schneiden von Aufnahmen nur mit FA32 und TSD Format.
Die 4GB Grenze bei FAT 32 ist nur relevant falls man die Platte am PC auch nutzen will.
Das Gerät stückelt intern die Aufnahmen in 1GB Häppchen. Merkt man beim Abspielen aber nicht.
_dentaku_
Stammgast
#1287 erstellt: 12. Jan 2020, 03:15
Ich habe schon viele Jahre Technisat Receiver und es ist eine Farce was Technisat hier macht! Anscheinend bauen sie überall beschränkungen ein, so daß man überhaupt nicht oder nur problematisch Augnahmen schneiden und exportieren kann. Ich habe schon viele Konstellationen ausprobiert und kam nur auf:

1. nur mit dem Dateisystem TSD kann man überhaupt Aufnahmen schneiden.

2. Aufnahmen > 4 GB lassen sich nicht an einem Stück kopieren. Normalerweise kann man eine Aufnahme z.B. auf ein Netzlaufwerk (PC) kopieren. Sobald die Datei aber größer als 4 GB ist, landen mehrere Dateien auf dem PC. Mit diversen Schnittprogrammen habe ich es nicht hinbekommen diese einzelnen Dateien wieder zu einer Aufnahme zusammen zu fügen.

3. der Twonky Server zeigt keine Aufnahmen mehr an! Mit unserem alten Technisat konnte am OC über den Twonkyserver des Technisats die Aufnahmen auf den PC kopiert werden ("ziehen" der Aufnahmen vom Technisat auf den PC). Jetzt geht nur noch "schieben" der Aufnahmen vom Technisat aus auf ein freigegebenes Laufwerk auf dem PC - mit dem 4GB Problem.

4. verzichtet man auf das Schnieden und formatiert die PLatte mit NTFS oder EXT, dann lassen sich die Aufnahmen auch an einem Stück kopieren - aber nur wenn man die PLatte vom Technisat abzieht und an den PC hängt.

5. HD+ Aufnahmen lassen sich gar nicht schneiden. Da zahlt man extra Geld, bekommt nur 1080i und dann kann man die Aufnahmen nicht mal schneiden.

Fazit: nur wenn man mit TSD Formatiert und nur Free-TV Aufnahmen hat kann man diese am Technisat schneiden. Sind diese größer als 4 GB kann man sie nicht einmal woanders hinkopieren, weil der Technisat die Aufnahme auf mehrere Dateien aufteilt.

Selbst mit dem dritten Technisat Receiver sind diese Probleme und EInschränkungen vorhanden bzw. wurden noch schlimmer. Ein weiterer Grund mehr auf's Internet zu wechseln.
MuLatte
Inventar
#1288 erstellt: 12. Jan 2020, 08:18

_dentaku_ (Beitrag #1287) schrieb:
Selbst mit dem dritten Technisat Receiver sind diese Probleme und EInschränkungen vorhanden bzw. wurden noch schlimmer. Ein weiterer Grund mehr auf's Internet zu wechseln.


Oder auf ein VU+ oder ähnliches wechseln.

Das oben erwähnte 2 Aufnahmen in einem ist auch nicht gerade sinnvoll. Wenn schon etwas geschnitten werden muß, dann können es auch 2 Aufnahmen sein. Ein Timer, eine Aufnahme, 2 Timer, 2 Aufnahmen, usw. egal welche Vor- oder Nachlaufzeit.
edgarkloss
Stammgast
#1289 erstellt: 12. Jan 2020, 12:36
Hallo dentaku,

einige deiner "Probleme" lassen sich relativ leicht lösen bzw. umgehen.

Die Festplatte in TSD zu formatieren ist kein großes Problem und hat auch keine großartigen Nachteile.

Für das Übertragen der Aufnahmen vom Receiver auf den PC gibt es von Technisat das Programm Mediaport
Hier zu finden https://www.technisa...-515/?productID=1638

Das Programm sollte auch bei aktuellen Technisat-Receivern funktionieren.

Außerdem (kostenpflichtig) von Haenlein das DVR Studio. Siehe http://dvr-studio-uh...tle=TechniSat-Import

Damit geht es sehr schnell und konfortabel.

Was die Bearbeitung deiner HD+ Aufnahmen angeht, dann darfst du für HD+ nicht den eingebauten HD+ Kartenleser verwenden.
Durch die HD+ Zertifizierung hast du automatisch auch die HD+ Restriktionen (Aufnahmesperre, Vorspulsperre etc.) Das ist bei allen Geräten aller Hersteller so, die ofiziell HD+ zertifiziert sind. Es gibt aber eine Möglichkeit die Restriktionen zu umgehen. Ich nutze HD+ bei meinen Technisat Receivern auch schon seit vielen Jahren ohne irgendwelche Restriktionen. Dafür benötigst du ein s.g. alternatives Modul (Deltacam, Unicam-Evo, Maxcam Ultra, Maxcam Twin usw.), und am besten eine HD01 oder HD02 Smartcard (die man kostengünstig bei Ebay und Co. kaufen kann.
Damit hast du keine Einschränkungen mehr bei HD+ in deinem Technisat Receiver.

Ich besitze neben meinen Technisat-Receivern auch noch eine VU+ Duo 4k (wegen Sky ....). Aber an die einfache und konfortable Bedienung der Technisat-Receiver kommt die VU+ Duo 4k nicht an.
Ich würde nie auf meine Technsat Receiver verzichten..

Gruß
MuLatte
Inventar
#1290 erstellt: 12. Jan 2020, 13:16
Komfortabler geht's es ja gar nicht bei den VU+ähnlichen Receivern weil es mehrere verschiedene Images gibt, die sich an vielen Stellen einstellen lassen. Dazu die vielen nachladbaren Zusaztools und von den x Skins und Picons will ich gar nicht erst anfangen. Das Original-Image kenn ich nicht, ich flashe gleich was gutes drauf.

Kann man am Technisat überhaupt den Skin wechseln. Ich habe nichts gefunden.


[Beitrag von MuLatte am 12. Jan 2020, 13:19 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#1291 erstellt: 12. Jan 2020, 21:07
Wozu brauche ich verschiedenen Images, die doch alle irgendwie ähnlich sind?
Wozu brauche ich verschiedene Skins?

Ich bin mit der Menüführung und dem Aussehen von Technisat mehr als zufrieden.

Leider gibt es bei VU+ (und vermutlich auch bei anderen Herstellern der E2-Receiver) kein Image oder Skin der dem Technisat auch nur annährend ähnelt.

Auch das EPG beim Technisat ist um Welten besser als bei VU+ und Co.

Was nützt eine große Auswahl, wenn doch nichts passendes dabei ist.

Ich will fern sehen, und Sendungen aufnehmen und später anschauen. Und dafür sind meine Technisat Receiver absolut top.

Die ganzen E2 Spielereien brauche ich nicht.....


Gruß
MuLatte
Inventar
#1292 erstellt: 12. Jan 2020, 22:06
Na da haben wir es doch schon. Ein Receiver der nur einen Skin hat, kann nicht annähernd so komfortabel wie einer mit Auswahl. Da könnte man sich ja sonst nach seinem Geschmack etwas raussuchen. Du scheinst alle Skins zu kennen.
ich habe mir Bilder zum Technisat-Skin angesehen. Das ist quasi Jedermanns-Kost und gibt es in diversen Ausführungen.

Bei großer Auswahl passt einem etwas weniger als bei gar keiner Auswahl? Respekt für diese Logik. Muß man erst mal drauf haben.

Fürs EPG gibt es nicht wenige Zusatztools um sich das richtig schön zu machen. Man hat die Auswahl. Achso du magst ja keine.

Du willst TV sehen und aufnehmen und dafür reicht dir der Technisat. So klingt es passsend und nicht die Info das der komfortabler wäre.

Ich habe auch mal gesucht ob Technisat FBC-Tuner hat. Wieder nichts gefunden. Das ist dann wirklich krass.

Aber trotzdem Danke für diese Klarstellung der Limitierung des Technisat. Ich hatte solch ähnliche Receiver auch mal zum Test nach meiner DBox2 und hatte mich gefragt welche Zielgruppe sowas nutzen könnte.
edgarkloss
Stammgast
#1293 erstellt: 13. Jan 2020, 14:45
Wer einen Technisat kauft?

Ich würde sagen sehr viele.

Vor allem von Usern, die keine Lust auf Bastelreceiver haben.

Nicht jeder braucht die die Möglichkeiten die Bastelreceiver liefern.

FBC Tuner sind zwar nicht schlecht, aber wer nur fern schauen will und ab und zu mal eine Aufnahme tätigt, braucht auch keinen FBC Tuner.

Die Bastelreceiver habe ihre Zielgruppe. Die Technisat-Reciever haben in der Regel eine andere Zielgruppe.

Wozu soll Technisat eine Kopie der Bastelreceiver auf den Markt bringen?

Davon gibt es doch schon mehr als genug.

Es ist schön wenn du von deinem Bastelreceiver so überzeugt bist, aber hier in diesem Thread geht es um Technisat ......

Gruß
MuLatte
Inventar
#1294 erstellt: 13. Jan 2020, 15:02
Ich habe auch nur auf den Blödsinn mit nicht so komfortabel geschrieben.

An Enigma2-Receivern muß man nicht basteln. Das ist optional. Sicher kaufen solche Receiver viele: die keine Alternative kennen, nicht wissen wie einfach Alternativen einstellbar sind, die die mit Technik eher auf dem Kriegsfuß stehen und denen es reicht was Technisat und Co zu bieten haben.
Ich habe mit einer DBox2 angefangen, natürlich nicht mit dem Ori-Image und danach willste nichts mehr wo nichts dran geht.

Bei FBC ging es mir eher um den aktuellen Stand der Technik. Der ist bei Technisat nicht gegeben.
Jeder der Sender umschaltet findet schneller besser.
Die sollen auch keine Kopie bringen, aber wenn nicht mal ein Skin geht, dann weiß ich nicht in welchem Zeitalter die überhaupt leben.

Es soll allen gegönnt sein mit den Herstellervorgaben klar zu kommen, aber extra schlecht reden braucht man Dinge dann auch nicht.
Joergenk
Neuling
#1295 erstellt: 19. Jan 2020, 22:06
Hallo,

ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin?

Ich habe manchmal ein Problem mit meinem Digi ISO das ich die Mediathek der Einzelnen Sender nicht aufrufen kann.
Ein Neustart nützt nix, beim drücken auf die entsprechende Taste geht es nicht, egal welcher Sender.
Internet ist da, der Rest geht.

Was kann das sein?

Gruß
Jörgen
Michael3
Inventar
#1296 erstellt: 19. Jan 2020, 22:10
Hast du mal einen Werksreset gemacht?
Joergenk
Neuling
#1297 erstellt: 20. Jan 2020, 00:33

Michael3 (Beitrag #1296) schrieb:
Hast du mal einen Werksreset gemacht?


Hallo, nein habe ich nicht gemacht. Das komische ist, wenn das Gerät aus ist über Nacht, geht es am anderen Tag wieder.

Ich probiere es mal beim nächsten Ausfall.
FLUM
Stammgast
#1298 erstellt: 20. Jan 2020, 18:05

Joergenk (Beitrag #1295) schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin?

Ich habe manchmal ein Problem mit meinem Digi ISO das ich die Mediathek der Einzelnen Sender nicht aufrufen kann.
Ein Neustart nützt nix, beim drücken auf die entsprechende Taste geht es nicht, egal welcher Sender.
Internet ist da, der Rest geht.

Was kann das sein?

Gruß
Jörgen


Bist du mit WLAN oder Lan ans Interrnet angeschlossen?
Habe als auch mal damit Probleme, dann muss ich den Lan switch aus und wieder einschalten dann geht es wieder.
Joergenk
Neuling
#1299 erstellt: 20. Jan 2020, 19:15
Hi, bin mit Lan Kabel verbunden.

Das ist es allerdings nicht, die Internet Funktionen funktionieren ja dann komischerweise.

Es ist der Hbb TV Service der da nicht geht, es kommt ja auch nicht der Vorschlag die Rote Taste dafür zu drücken.

Aber selbst Technisat weiß nicht warum das manchmal nicht geht. Der Workaround ist die WWW Taste zu drücken und darüber die entsprechende Mediathek aufzurufen.

Werde es beim nächsten mal probieren.
Frikandel66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1300 erstellt: 24. Jan 2020, 02:05
Hi! Habe seit 2 Tagen mit der integrierten YouTube App Probleme.

Die startet zwar, aber dann wird kein Menü eingeblendet, wo ich die
Suche etc. eingeben kann.

Die ganze Menü-Leiste, die sonst bei YouTube links eingeblendet bzw. aufgeführt war, ist
nicht mehr vorhanden.

Ist das noch bei jemandem von euch so bzw. kennt jemand das Problem aus der Vergangenheit und hat evtl.
eine Lösung?
micham
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 24. Jan 2020, 12:36
Servus,

habe das selbe Problem seit 2 Tagen, auch ein Löschen der Internet Links und anschl. Neuladen brachte keine Besserung.

Hatte das Problem noch nie, außer das sich der Receiver nach 4-5 Videos aufhängt, aber dann schalte ich die w-lan
Verbindung aus und wieder ein und schon funktioniert es wieder..

Gruß
MichaM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520