Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
micham
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 24. Jan 2020, 12:36
Servus,

habe das selbe Problem seit 2 Tagen, auch ein Löschen der Internet Links und anschl. Neuladen brachte keine Besserung.

Hatte das Problem noch nie, außer das sich der Receiver nach 4-5 Videos aufhängt, aber dann schalte ich die w-lan
Verbindung aus und wieder ein und schon funktioniert es wieder..

Gruß
MichaM
ehrtmann
Inventar
#1302 erstellt: 24. Jan 2020, 15:12

Die ganze Menü-Leiste, die sonst bei YouTube links eingeblendet bzw. aufgeführt war, ist
nicht mehr vorhanden.

Dito....gerade mal getestet. Man kann auch nicht mehr ins YT Video Menu, um sich z.B. die Statistiken für Nerds einblenden zu lassen.
FLUM
Stammgast
#1303 erstellt: 28. Jan 2020, 17:34
Welche SV-Version benutzt ihr?
Hatte mit der neusten auch so meine Probleme, ganz schlimm waren für mich die Umschaltzeiten.
Bin dann auf die (4040) wieder zurück und seitdem keine Probleme mehr.
doch einen habe ich noch: kein Ton bei 4k-Sender, da es aber nur Werbesender sind ist mir das egal

gruß
radneuerfinder
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 28. Jan 2020, 21:36
Mit der blauen Taste an den Anfang einer Sendung, funktioniert bei arte seit Jahren wunderbar. Nicht jedoch bei den hier genannten Programmen:
https://www.br.de/un...r-fernsehen-102.html

Weder bei DVB-C, noch mit DVB-T2. Der Technisat hat doch eine vergleichsweise aktuelle HbbTV Version, oder

Dank automatischer Updates müsste ich die aktuelle Software im STC haben.
derGraueHase
Stammgast
#1305 erstellt: 29. Jan 2020, 23:55
Meine Technisat-Fernseher, beide werden noch verkauft, haben eine sehr alte HbbTV-Version (1.21). Mittlerweile ist man bei 2.x angekommen. Man kann sich die Version mit 'http://browsercheck.nl' anzeigen lassen.

Auch der Internetbrowser Opera 12.21 ist viele Jahre alt und wird in dieser Version nicht mehr gepflegt. Opera arbeitet inzwischen auf einer anderen Basis.

Ich fürchte, die Technicorder sind genau so veraltet.


[Beitrag von derGraueHase am 30. Jan 2020, 00:00 bearbeitet]
micham
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 30. Jan 2020, 13:00
Servus,

@Frikandel66, @ehrtmann
"Hi! Habe seit 2 Tagen mit der integrierten YouTube App Probleme. "

seit gestern funktioniert das Menü in der YT App wieder ..

Gruss
MichaM
ehrtmann
Inventar
#1307 erstellt: 30. Jan 2020, 19:00

seit gestern funktioniert das Menü in der YT App wieder ..

Ah, okay danke! Muss ich die Tage mal testen. Nutze die App aber nicht mehr oft, da sie meines Wissens ja immer noch bei 720p ,,limitiert´´ ist.
Frikandel66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1308 erstellt: 04. Feb 2020, 16:47
Nachdem YouTube einige Tage funktionierte, bleibt man nun beim Stadtbildschirm der App hängen und
es wird erst gar nicht geladen.
micham
Ist häufiger hier
#1309 erstellt: 05. Feb 2020, 11:39
Servus,

ist bei mir jetzt auch so, ich warte jetzt einfach mal ab..

Gruß MichaM
micham
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 06. Feb 2020, 13:29
Servus,

seit gestern funzt es wieder, mal schauen wie lange..

Gruß MichaM
radneuerfinder
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 09. Mrz 2020, 13:04
Gedenkt Technisat eigentlich ein Update auf HbbTV 2.0 (aka 1.4.1, aka HbbTV/Blue Button) auszuliefern? Ist da was bekannt? Ich würde gerne dieses Angebot der ARD nutzen:
https://www.br.de/un...r-fernsehen-102.html

(Mit arte & Technisat funktioniert Zurückspulen übrigens bereits seit Jahren)
Almera2000
Stammgast
#1312 erstellt: 10. Mrz 2020, 20:54
Hallo,

für den STC+ gibt es eine neue Firmware (2.73.0.10-4309). OTA wird diese vom STC+ bisher nicht gefunden. Ich habe die neue Firmware mit einem USB-Stick installiert. Bisher hatte ich das Problem, dass beim Durchschalten der Sender gerne mal nicht der nächste Sender eingeschaltet worden ist. Es blieb beim bisherigen Sender. Wenn ich dann auf den nächsten Sender geschaltet hatte, dann wurde 1 Sender übersprungen (Beispiel: Sender 3, Sender 4, Sender 4, Sender 6). Dieses Problem scheint es nicht mehr zu geben. Ich werde beobachten und berichten.


Gruß Almera
radneuerfinder
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 10. Mrz 2020, 23:57
Danke. Habe das Update per USB Stick durchgeführt. Leider scheint HbbTV 2 nicht mit dabei zu sein.
Jonni1
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 17. Mrz 2020, 20:02
Hallo Gemeinde!

Ich hatte schon mehrere TechniSat Geräte und immer zufrieden damit...aktuell einen ISIO S1 mit 2 CI Modulen für ORF. Diesen würde ich gerne gegen ein neueres Gerät tauschen, eventuell gegen einen ISIO STC 4K
Da aber die aktuellen TechniSat-Geräte nur mehr einen CI Schacht haben, bin ich nicht sicher wie ich vorgehen soll.

Weiß jemand ob der ISIO STC mit dem integrierten Kartenleser eine ORF Karte Irdeto P410......entschlüsseln kann?

Dies wäre für mich wichtig da ich doch öfter parallel verschlüsselte Programme aufnehme.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Hans
edgarkloss
Stammgast
#1315 erstellt: 17. Mrz 2020, 20:31
Hallo Hans,

hier ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung:

"Ihr Gerät ist mit einem integrierten CONAX und NAGRAVISION Entschlüsselungssystem
(Smartcard-Kartenleser) sowie einem “Common Interface” für die Aufnahme eines CI/CI+ -
Moduls ausgestattet. Damit können Sie verschlüsselte Programme empfangen. Dazu müssen
Sie zunächst entweder eine CONAX oder eine HD+ Smartcard in den integrierten
Kartenleser einstecken oder ein CI/CI+ -Modul mit einer gültigen Smartcard in die dafür vorgesehenen
Steckplätze einschieben."

Daraus geht hervor, dass der Smartcardleser nur Conax oder Nagravision (HD+) unterstützt.
Von Irdeto steht da nichts. Wird also nicht gehen.

Aktuell gibt es von Technisat bei den 4k Receivern nur die Sonata 1 die zwei CI+ Schächte hat.
Bis andere Modelle auf den Markt kommen kann es noch einige Zeit dauern.

Wenn dir 4k nicht ganz so wichtig ist, wäre ein Technicorder ISIO STC oder Technicorder ISIO SC eine Alternative.
Zur Überbrückung bis ein neuer 4k Receiver mit 2 CI+ Schächten auf den Markt kommt, könntest du dir auch einen gebrauchten Technicorder kaufen.
Diese erhälst du meistens schon für ca. 130 EUR aufwärts.
Die Technicorder sind deutlich schneller als der alte Digit ISIO S1. Dies betrifft sowohl den Start als auch die Mediatheken.
Die alte Festplatte vom Digit ISIO S1 kannst du einfach per USB an den Technicorder anschließen, und die alten Aufnahmen weiter verwenden.
Du darfst die Festplatte halt nur nicht formatieren.

Gruß
ehrtmann
Inventar
#1316 erstellt: 18. Mrz 2020, 14:04

für den STC+ gibt es eine neue Firmware (2.73.0.10-4309). OTA wird diese vom STC+ bisher nicht gefunden. Ich habe die neue Firmware mit einem USB-Stick installiert.

Wollte das jetzt auch mal erledigen. Stick wird erkannt und auch als Speichermedium für Aufnahmen angeboten, aber passiert irgendwie nix
Stick in exfat, Download Zip entpackt.
Lt. BDA soll die Dateiendung cpad haben. Hat nach dem entpacken aber tpad und lässt sich auch nicht umbenennen.
radneuerfinder
Ist häufiger hier
#1317 erstellt: 18. Mrz 2020, 14:09
Aus der Anleitung zum Softwareupdate des DIGIT ISIO STC, DIGIT ISIO STC+ und DIGIT UHD+:

> Formatieren Sie diesen USB Flash Stick mit dem Dateisystem "FAT32".
ehrtmann
Inventar
#1318 erstellt: 18. Mrz 2020, 14:26
Sorry, hatte mich verschrieben...meinte natürlich FAT32.
Läuft halt nicht. TS startet, Stick wird erkannt und als Speichermedium angeboten und dann war´s das.

Edit meint: Lag am Stick....mit ´nem anderen läufts nun.


[Beitrag von ehrtmann am 18. Mrz 2020, 14:55 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#1319 erstellt: 18. Mrz 2020, 14:55
hast du auch die Datei "singleupdate" oder "autoupdate" zusätzlich zur PAD-Datei auf dem Stick?

Hast du mal geprüft, ob die Software auf deinem Receiver bereits installiert ist?

Die Nachricht über eine neue Software ist ja bereits über 1 Woche her, vielleicht wurde die Software inzwischen OTA oder per Internet verteilt.

Gruß
ehrtmann
Inventar
#1320 erstellt: 18. Mrz 2020, 15:05
Neu SW ist nun drauf. OTA war sie nicht verfügbar.
Lag wohl tatsächlich am Stick....k.A. Eine älterer aus der Kramschublade ging dann problemlos.
Jonni1
Ist häufiger hier
#1321 erstellt: 19. Mrz 2020, 09:13

edgarkloss (Beitrag #1315) schrieb:

Daraus geht hervor, dass der Smartcardleser nur Conax oder Nagravision (HD+) unterstützt.
Von Irdeto steht da nichts. Wird also nicht gehen.



Hallo, danke für die Antwort.....habe ich schon befürchtet.
4K ist mir derzeit noch nicht so wichtig, wollte nur fit für die Zukunft sein. Der S1 funktioniert ja noch, aber wie bereits erwähnt doch sehr langsam.

Dann schau ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt um.....

Danke und Gruß
Hans
Defaint
Stammgast
#1322 erstellt: 22. Mrz 2020, 12:43

Jonni1 (Beitrag #1321) schrieb:

edgarkloss (Beitrag #1315) schrieb:

Daraus geht hervor, dass der Smartcardleser nur Conax oder Nagravision (HD+) unterstützt.
Von Irdeto steht da nichts. Wird also nicht gehen.



Hallo, danke für die Antwort.....habe ich schon befürchtet.

Danke und Gruß
Hans


Ich nutze ihn mit einem Irdeto Modul für DVB-T 2, funktioniert soweit alles.
Jonni1
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 24. Mrz 2020, 10:15

Defaint (Beitrag #1322) schrieb:


Ich nutze ihn mit einem Irdeto Modul für DVB-T 2, funktioniert soweit alles.


Das Modul im Schacht sollte funktionieren....aber es gibt eben nur 1 Schacht und ich bräuchte 2 davon, ober eben einen Smartcardleser der Irdeto unterstützt.
Killerweman
Inventar
#1324 erstellt: 04. Apr 2020, 18:46
Ich hätte mal ein paar allg. Fragen rund um den STC+:

- Ich habe zwar den Technicorder, wollte aber mal fragen, ob ihr mit dem Gerät zufrieden seid, obwohl es ja nicht gerade multimediafähig ist?
- Mittlerweile habe ich alle Streamingdienste inkl. Sky X, bei dem man linear streamen kann. Allerdings ist die Box nicht stabil und muss relativ häufig resetet werden, weswegen ich vermutlich zusätzlich beim Kabelanschluss bleiben werde. Könntet ihr mit Prime, Netflix und Sky darauf verzichten oder haltet ihr den guten alten Kabel- oder Satanschluss ohne Internetabhängigkeit für 15,90 € für sinnvoll? Würdet ihr HD+ um 7,90 € zusätzlich abonnieren? Ich habe nämlich getestet und die Sender lassen sich ohne Restriktionen aufnehmen. Nervig ist nur, dass man für HD+ doppelt zahlt, wenn man 2 Geräte hat.
- Haltet ihr Perfect Recording für sinnvoll oder würdet ihr immer eine Vor- und Nachlaufzeit einstellen? Bei den ÖR scheint es ja zu funktionierne. Kommt es mit PR oft vor, dass vorne oder hinten etwas fehlt?
- Meint ihr, dass bald ein Nachfolger erscheint?
- Habt ihr schon mal verglichen ob die Bildqualität vom selben Film beim Technisat oder Stream besser ist?

Eig. könnte man mit Streaming schon langsam auf diese Box verzichten und solche Receiver werden immer erlässlicher, allerdings ist es doch eine zusätzliche Option um bspw. die Sportschau, Dokus oder Filme aufzunehmen
ehrtmann
Inventar
#1325 erstellt: 05. Apr 2020, 06:55

Eig. könnte man mit Streaming schon langsam auf diese Box verzichten und solche Receiver werden immer erlässlicher, allerdings ist es doch eine zusätzliche Option um bspw. die Sportschau, Dokus oder Filme aufzunehmen

Ich nehme zwar schon länger nix mehr auf, aber der STC bleibt. Die Umschaltzeiten, der Comfort in Bedienung, sowie auch die Möglichkeit mal doch was aufzuzeichnen, lassen mich da nicht groß drüber nachdenken.
Erst wenn mal ein Nachfolger, welcher HLG/HDR beherrscht, auftaucht, überlege ich mir den Austausch. Gestreamt wird über externe Lösung.
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 05. Apr 2020, 19:54
Hallo zusammen,

ich habe die Schnauze voll (Sorry!)!

Ich habe jetzt den dritten Digit ISIO STC+.

Ständig dieselben Probleme, auch beim aktuellen:

Wenn ich durch die Sender hoch- oder runterschalte, wird oft ein Sender (betrifft alle!) übersprungen. Schalte ich also von 1 auf 2, 3, 4, 5, kommt zB kein 5, sondern 6. Man könnte jetzt meinen, wenn man einen Sender zurückschaltet, landet man auf 5. Natürlich nicht. Man landet bei 4. Erst, wenn man dann 1 hochschaltet, landet man bei 5.

Dann wird oft, auch während des laufenden Betriebs, "Kein Signal" angezeigt. Bild + Ton weg. Oder Hinweis 102 oder Hinweis 144.

Ich habe wirklich ALLES probiert. Es hilft dann nur ... Werkseinstellungen. Würg. Immerhin kann ich dann die restlichen Einstellungen, gespeichert auf USB-Stick, wiederherstellen, sodass ich nicht wieder alle neu einstellen + sortieren muss.

An der Verkabelung ist iÜ alles ok!

Jetzt geht der endgültig zurück + suche eine Alternative.

Möglichst auch mit Twin Tuner + SatCR. UHD muss nicht, aber bitte Full HD.

Speichern auf USB-Stick muss.

Der Technisat ist ja bildtechnisch wohl das Beste. Die Alternative soll schon möglichst da dran kommen.

Welche könnt ihr mir bitte empfehlen?

Danke.

Schöne Grüße

DU
Almera2000
Stammgast
#1327 erstellt: 05. Apr 2020, 20:05
Hallo DU,

checke bitte mal die Firmware (s. mein Beitrag #1312). Seitdem klappt das mit dem Umschalten der Sender prima.

Hinweis 102 oder 144 habe ich nicht feststellen können. Das könnte was mit HD+ zu tun haben (HD+ ist hier seit über einem halben Jahr abgelaufen; ich nutze nur freie Sender).


Gruß Almera
MuLatte
Inventar
#1328 erstellt: 05. Apr 2020, 21:37

Der_Unbeugsame (Beitrag #1326) schrieb:
Der Technisat ist ja bildtechnisch wohl das Beste. Die Alternative soll schon möglichst da dran kommen.

Welche könnt ihr mir bitte empfehlen?


Bildtechnisch das Beste.....Gibt es dazu Tests die das behaupten?

Empfehlung für einen Sat-Receiver wie Technisat wo man nicht mal den Skin ändern kann? Ansonsten empfehle ich immer gerne Satboxen mit Enigma2 drauf, zB VU+. Aber natürlich nicht mit originalem Image.


[Beitrag von MuLatte am 05. Apr 2020, 21:40 bearbeitet]
Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier
#1329 erstellt: 05. Apr 2020, 22:12
@Almera

Ok, aber selbst wenn das mit dem Umschalten mit der neuen FW klappen sollte, nervts tierisch, dass sooo oft einfach Bild + Ton weg ist, im laufenden Betrieb. "Kein Signal". Aus- einschalten, komplett vom Netz, Koaxkabel ab und dran. Hilft alles nix. Nur Werkseinstellungen. :-(

@MuLatte

Man liest es öfter, dass die Technisat das beste Bild liefern.
MuLatte
Inventar
#1330 erstellt: 06. Apr 2020, 07:17
Ich habe noch nie von größeren sichtbaren Unterschieden gelesen. Vielleicht bei Baumarktreceivern, aber bei den Besseren nicht. Das wäre ja ein Grund bei eingeschränkt konfigurierbaren Receivern zu bleiben oder man hat mit Technik gar nichts am Hut und will sich keins der Community-Images flashen oder man ist zu faul und hat wenig Ansprüche.
Killerweman
Inventar
#1331 erstellt: 06. Apr 2020, 19:28
Wenn ich Perfect Recording einschalte, dies aber nicht unterstützt wird, wird einfach der in der SFI angegebene Wert ohne Vor- und Nachlaufzeit verwendet?
FLUM
Stammgast
#1332 erstellt: 10. Apr 2020, 20:02

Der_Unbeugsame (Beitrag #1326) schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt den dritten Digit ISIO STC+.

Ständig dieselben Probleme, auch beim aktuellen:

Wenn ich durch die Sender hoch- oder runterschalte, wird oft ein Sender (betrifft alle!) übersprungen. Schalte ich also von 1 auf 2, 3, 4, 5, kommt zB kein 5, sondern 6. Man könnte jetzt meinen, wenn man einen Sender zurückschaltet, landet man auf 5. Natürlich nicht. Man landet bei 4. Erst, wenn man dann 1 hochschaltet, landet man bei 5.

Dann wird oft, auch während des laufenden Betriebs, "Kein Signal" angezeigt. Bild + Ton weg. Oder Hinweis 102 oder Hinweis 144.

DU


hatte auch immer Probleme mit dem zappen da musste ich immer ca 3-5 Sec warten bis ein Bild/Ton kam am TV stand dann auch immer "Kein Signal"
aber dass dann gar nichts mehr ging, oder während des laufenden Programm, das hatte ich nie.
Habe dann ein downgrade auf die "04040" gemacht, seitdem habe ich ruhe damit.

Aber ich glaube eher dass du ein Problem mit deiner Satanlage hast, es kann doch nicht sein dass gleich 3 Receiver das gleiche Problem haben.
Eher unwahrscheinlich
Wie ist denn deine "Signalstärke und Qualität" (gelbe Taste beim laufendem Programm)?

Gruß
Almera2000
Stammgast
#1333 erstellt: 10. Apr 2020, 23:28
Guter Tipp mit der gelben Taste. Ich habe mich immer bisher umständlich über die Options-Taste zur Signalstärke hin gehangelt.


Gruß Almera


[Beitrag von Almera2000 am 10. Apr 2020, 23:28 bearbeitet]
FLUM
Stammgast
#1334 erstellt: 12. Apr 2020, 19:01
wenn du dann noch die Pfeiltaste rechts betätigst bekommst du noch mehr Info angezeigt
das geht zwar nicht bei allen Sender aber wenn du einen Sender neu anwählst und gleich die gelbe Taste betätigst gehen fast alle
warum das so ist weis der Teu...
Gruß


[Beitrag von FLUM am 12. Apr 2020, 19:32 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#1335 erstellt: 12. Apr 2020, 20:52
Du musst erst die Info-Taste drücken. Dann erscheinen die Infos zur aktuellen Sendung. Und solange die Infos angezeigt werden, dann klappt es mit der gelben Taste bei jedem Sender.


Gruß Almera
FLUM
Stammgast
#1336 erstellt: 13. Apr 2020, 19:03
man lernrnt nie aus, danke für den Tip
Almera2000
Stammgast
#1337 erstellt: 02. Mai 2020, 19:43
Moinsen,

hier läuft der STC+ an einem Samsung NU8009. Die zwei vorhanden SAT-Kabel gehen in den STC+. Somit dient der NU8009 aktuell nur als Bildschirm. Der NU8009 hat ja auch zwei SAT-Tuner verbaut. Nun stellt sich die Frage, ob die Tuner des Samsung oder des STC+ besser sind. Ich könnte nämlich ein Kabel am STC+ zum Aufnehmen und das andere am Samsung zum gucken anschließen. Mal schnell ein Kabel am Samsung anschließen ist leider nicht möglich, da dies ein hoher Aufwand sein würde.

Nun die Frage: Würde sich der Aufwand lohnen? Hat hier jemand mal getestet, welche Tuner besser sind? Gemeint ist hier dabei die Bildqualität, die Empfangsstärke und die Umschaltzeiten zwischen den einzelnen Sendern. Vor ca. 6 Jahren hieß es immer, dass die in den TV's verbauten Tuner nicht so doll sind. Hat sich daran etwas geändert?


Gruß Almera
ehrtmann
Inventar
#1338 erstellt: 03. Mai 2020, 09:53

Hat sich daran etwas geändert?

Nein. Speziell was Bedienung/Komfort und Umschaltzeiten angeht, gibt es zumindest im Moment keine ,,interne´´ Alternative.
Zum Thema besseres Bild....naja, dass ist wie so oft das eigene empfinden.
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 04. Mai 2020, 11:26
Schon bemerkt? Es gibt ein neues Update, bisher nur auf der Webseite entdeckt und installiert. Ich hatte aber keine Zeit zu testen.
ehrtmann
Inventar
#1340 erstellt: 04. Mai 2020, 12:18
Danke für den Tipp. Teste ich dann am WE mal in Ruhe.
Frankie52
Stammgast
#1341 erstellt: 05. Mai 2020, 15:23
Könnt ihr Bescheid geben ob sich was verändert hat. Bei den Neuerungen steht ja auch Sfi dabei,was sich da dann verändert hat oder nicht, oder ist alles beim alten geblieben.
Frankie52
Stammgast
#1342 erstellt: 06. Mai 2020, 18:57
Warum klappt das mit dem Update nicht mehr über das Einstellungsmenü, unter Software suchen. Geht das nur noch wenn man sich das Update vom PC auf einen USB Stick macht.
Almera2000
Stammgast
#1343 erstellt: 06. Mai 2020, 20:31
Moinsen,

habe eben mal die neue Software mit dem USB-Stick eingespielt. Was mir aufgefallen ist: Die ARD-App ist jetzt doppelt da. ARD-Mediathek und ARD-MEDIATHEK. War das denn vorher auch schon so?


Gruß Almera


[Beitrag von Almera2000 am 06. Mai 2020, 20:35 bearbeitet]
Frankie52
Stammgast
#1344 erstellt: 07. Mai 2020, 08:16
Das mit der ARD Mediathek ist bei mir auch vorhanden, obwohl ich noch kein neues Update gemacht habe.
TheWolf
Inventar
#1345 erstellt: 07. Mai 2020, 11:19
Hi.
Ich hab einen neuen, weiteren Fehler nach dem Firmware-Update:
Nach jedem Einschalten erscheint die Meldung

Es wurde folgendes Medium erkannt: USB WD: FAT_c510 (hinten)

Über der Schaltfläche Zurück steht
Bereits als Aufnahmemedium ausgewählt.

Die USB-Platte - WD Elements Portable 1TB- hängt seit Monaten hinten dran und macht brav ihren Job. Die DVR-Überprüfungen (Tauglichkeit und Dateisystem) melden ebenfalls keine Fehler.
Bin ich mit diesem Fehler allein oder hat den sonst noch jemand?

P.S.
Natürlich hab ich TechniSat eine entsprechende Mail dazu geschickt.
FLUM
Stammgast
#1346 erstellt: 21. Mai 2020, 14:11
nee diesen Fehler habe ich nicht, glaube aber dass ich dieses Problem auch einmal hatte und ihn damit wegbekommen haben indem ich

die jetzige Platte weg eine andere dran und dann wieder die alte dran, (immer mit ein und ausschalten natürlich)


..Habe mich nun auch getraut die neuste Version zu installieren, da ja an der HDMI-Schnitstelle Veränderungen vorgenommen wurden.

und siehe da die langen Umschaltzeit sind bei mir weg


Was mich aber immer noch nervt (so richtig) ist bei "Sender sortieren" dass da immer der markierten Sender im Hintergrund läuft

das macht das einsortiere der Sender sehr langsam, weil als ab und an der ganze Bildschirm dunkel wird(warum auch immer)

das war früher nicht so dass der Sender im Hintergrund lief, für was auch, man sieht ja eh nichts.

Warum TS das gemacht hat bleibt mir ein Rätsel.

Zum Glück muss ich keine neue Senderliste erstellen sonst würde ich die Kiste, im hohen Bogen, aus dem Fenster schmeißen.

oder kann man das irgendwo ausschalten?

ist das etwa nur bei mir?

Gruß
TheWolf
Inventar
#1347 erstellt: 22. Mai 2020, 12:27

FLUM (Beitrag #1346) schrieb:
nee diesen Fehler habe ich nicht, glaube aber dass ich dieses Problem auch einmal hatte und ihn damit wegbekommen haben indem ich

die jetzige Platte weg eine andere dran und dann wieder die alte dran, (immer mit ein und ausschalten natürlich)

Anstatt mit 'ner anderen Platte hab ich das mit 'nem USB-Stick gemacht (laut Anweisung von TechniSat) mit dem Ergebnis, dass der Fehler auch bei dem Stick auftrat.
Flash-Reset war natürlich das Erste, was TechniSat gefordert hat.


FLUM (Beitrag #1346) schrieb:

das macht das einsortiere der Sender sehr langsam, weil als ab und an der ganze Bildschirm dunkel wird(warum auch immer)

Ich mag mich täuschen, aber ich meine, das liegt am Handshake mit dem TV, wenn die Auflösung des Senders sich ändert.
Ich hab HDCP daraufhin von "Automatisch" auf "Immer an" (oder so ähnlich) geändert und seitdem gibt's keinen schwarzen Bildschirm mehr.

Was mir aber noch aufgefallen ist:
Beim schnellen Vorlauf von Aufnahmen springt das Bild regelmäßig etwas zurück um dann weiter zu spulen.
Sehr gut zu sehen z.B. bei SAT1-Aufnahmen, bei deren sich drehendem Ball.
Schwer zu beschreiben, aber ich versuch's mal:
Schneller Vorlauf ------- kurzer Sprung zurück -------- weiter schneller Vorlauf -------- kurzer Sprung zurück -------- weiter schneller Vorlauf (und so weiter)


[Beitrag von TheWolf am 22. Mai 2020, 12:37 bearbeitet]
FLUM
Stammgast
#1348 erstellt: 22. Mai 2020, 18:11

FLUM (Beitrag #1346) schrieb:

das macht das einsortiere der Sender sehr langsam, weil als ab und an der ganze Bildschirm dunkel wird(warum auch immer)

Ich mag mich täuschen, aber ich meine, das liegt am Handshake mit dem TV, wenn die Auflösung des Senders sich ändert.
Ich hab HDCP daraufhin von "Automatisch" auf "Immer an" (oder so ähnlich) geändert und seitdem gibt's keinen schwarzen Bildschirm mehr.

Werde ich mal ausprobieren.
Meine HDMI-Ausgabe seht auf "Nativ" damit nur der TV das Bild skaliert(der kann das besser)

Aber verrate mir mal warum muss denn beim Bearbeiten von einer Liste immer der jeweilige angewählte Sender im Hintergrund laufen,
den man eh nicht sieht.
Wo ist da der Sinn? warum wird da der Tuner nicht auf off geschaltet, wie bei anderen Einstellungen auch?
das war, glaube ich, früher so und da ging das alles sehr schnell und das war auch ein Hauptgrund weshalb ich damals zu TS gewechselt bin.
Die einfache Bedienung und vor allem die Senderlisten erstellen und zu sortieren, was bei anderen Geräten einem in den Wahnsinn trieb
und ausgerechnet das hat sich TS von denen ab geschaut, denn so wie jetzt würde ich den wieder zurück geben.

Hi Wolf
Das sagen die immer, zuerst einen Reset machen da sie wissen dass man das nicht gerne macht, aber
Das mit dem "RESET" ist nicht so schlimm, da du dir ja vorher alle Einstellungen speichern und danach wieder einspielen kannst.
habe ich auch schon des öffteren gemacht, aber immer ohne den erhofften Erfolg.
einen Versuch ist es Wert vielleicht hilft es ja bei dir

Gruß
MuLatte
Inventar
#1349 erstellt: 22. Mai 2020, 20:37
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Sondersortierung ein Problem damit hat wenn das TV-Bild weiter läuft. Jedenfalls kenne ich so ein Phänomen gar nicht an diversen Satboxen. Das Problem hatte ich nicht mal an einer DBox2.
Ich habe das eben mal kurz an meiner VU+ probiert. Bild bleibt im Hintergrund und halbtransparent (Transparenz ist einstellbar) macht man darüber die Sortierung. Oder man zieht sich die Senderliste auf den PC und verschiebt die Sender bzw. legt sich Bouquets mit der Maus an.

Wenn an einer Box die Sendersortierung nicht leicht geht, müßen das ja üble Teile gewesen sein.
FLUM
Stammgast
#1350 erstellt: 23. Mai 2020, 16:02
..Dann hol dir z.B mal den Magenta-Receiver, den hatte ich vor kurzem mal zum Testen, eine Zumutung in Bedienung insbesondere beim Erstellen einer Senderliste und es geht nur eine Liste und die wird als gelöscht bei einem Update oder neue Sender update und du kannst die noch nicht einmal speichern.

Hatte vor etlichen Jahren einmal einen Noname Receiver und der hatte ein suppergeiles Sender-Listen erstellen und sortieren Programm so ähnlich wie bei TS.
Das hatte ein geiles durchdachtes "zurück" Programm und das ging so:

du schaust dir z.B SAT1 (Programmplatz 4) an dann kommt Werbung die willst du nicht schauen und betätigst die "zurück-Taste" dann bist du z.B. auf ARD (Programmplatz1)
was da läuft gefällt dir nicht also Zappst du weiter bis egal wohin z.B. P15 wenn du nun die "zurück-Taste " betätigst so landest du wieder bei SAT1 und kannst schauen ob Werbung vorbei ist,wenn nicht nochmal die "zurück-Taste" und du bist wieder bei P15.
geht natürlich auch umgekehrt dass du bei P15 bleiben willst und mit zurück zu SAT1 dann dort zappst (also den Zähler1 veränderst)
und mit der "Zurück-Taste" wieder bei P15 landest .

Er hat 2 #Zurück-Platz-Speicher# wobei man jeden separat verändern kann und zwischen diesen springt er hin und her.
beim Betätigen von der "Zurück-Taste"
Das war genial habe ich aber bisher noch nirgends wo so gesehen, schade eigentlich
Hatte diesen auch einmal an TS geschrieben die haben sich nur für die Mail bedankt aber das scheint denen nicht gefallen zu haben.

Zurück1 Zurück2

4--------------- 1
4----------------15
4-----------------8
2-----------------8
21---------------8
ehrtmann
Inventar
#1351 erstellt: 23. Mai 2020, 16:24

habe eben mal die neue Software mit dem USB-Stick eingespielt. Was mir aufgefallen ist: Die ARD-App ist jetzt doppelt da.

Ist dir sonst noch was aufgefallen, oder kann ich mir das Update ,,schenken´´?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166