Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Galaxy12
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 02. Jun 2016, 14:07
Natürlich ist es TSD. Ich werde es gleich mal oben ändern.


[Beitrag von Galaxy12 am 02. Jun 2016, 14:08 bearbeitet]
Galaxy12
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 02. Jun 2016, 15:32
Es scheint wohl tatsächlich am TSD-Format zu liegen.
Ich habe zu Testzwecken mal eine andere Platte mit NTFS formatiert und schnell etwas aufgenommen.

Hier lässt sich alles anwählen und übertragen.
Mediaport03
Nur die ersten Buchstaben des Names fehlen...

Etwas seltsam ist das schon.
Wie gesagt, beim TechniCorder geht alles auch mit TSD.
Galaxy12
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 05. Jun 2016, 21:09
Mal was ganz anderes:

Ich habe jetzt mal die HD+ Karte eingesetzt.
Gibt es eine Option, mit der ich die privaten Kanäle in SD durch die jeweiligen HD-Varianten ersetzen kann, ohne alles per Hand umzusetzen?
fuechti
Inventar
#504 erstellt: 06. Jun 2016, 11:40
Nö. Da musst Du jetzt durch......
Brauchst Du ja nur 1x machen. Dann ein Backup und gut. Beim nächsten Mal kannst Du das Backup dann verwenden falls nötig.


[Beitrag von fuechti am 06. Jun 2016, 11:41 bearbeitet]
*Triple-M77*
Stammgast
#505 erstellt: 06. Jun 2016, 20:11
Kann man die Festplatte bzw. den USB-Stick den ich als Aufnahmeziel nutze eigentlich auch umbenennen am DIGIT UHD?
frimipiso
Neuling
#506 erstellt: 06. Jun 2016, 22:57
Hallo,

habe seit vorgestern den Empfänger und bin ganz begeistert.

Hat der Empfänger auch ein Webinterface auf dem man im Heimnetzwerk von anderen Rechnern aus dem Browser den Timer programmieren kann?

Danke,

Jens
fuechti
Inventar
#507 erstellt: 07. Jun 2016, 06:54
Nutze die App
hombrepeter
Stammgast
#508 erstellt: 07. Jun 2016, 07:16
Absolut richtig.
Dann kannst du von überall wo du Internet hast programmieren.
Einmal die App registrieren dann funzts.

mfg Pit
fuechti
Inventar
#509 erstellt: 07. Jun 2016, 09:10
Hat hier Jemand schon mal den DVB T2 Empfang getestet?
Kohkan_16
Stammgast
#510 erstellt: 07. Jun 2016, 10:39

Hat hier Jemand schon mal den DVB T2 Empfang getestet?


In Berlin kein Problem-mußte noch nicht einmal eine neue Zimmer Antenne installieren.
"Das Erste" und " ZDF" kann man nun in sehr guter Qualität empfangen.
Die 4 privaten Sender werden verschlüsselt. Für viele User bestimmt kein Problem.
Gruß Kohkan 16


[Beitrag von Kohkan_16 am 07. Jun 2016, 10:40 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#511 erstellt: 07. Jun 2016, 10:50
Ok, Danke für die Info.
Die Privaten in HD sind doch angeblich bis April 2017 frei empfangbar
Desaster
Inventar
#512 erstellt: 07. Jun 2016, 10:56
Hallo,
ja, frei empfangbar schon, aber nur mit CI+ Modul....!
Gruss
Desaster
fuechti
Inventar
#513 erstellt: 07. Jun 2016, 12:13
Ich habe ein Sky CI+ Modul inside. Allerdings sind da die HD+ Sender bis Mitte des Monats für lau. Danach müsste ich dann eigentlich die Sender über DVBT2 bekommen, oder?
Und die anderen ÖR kommen auch nur als SD rein.....was mache ich da falsch? Habe eine geeignete Antenne dran.
Desaster
Inventar
#514 erstellt: 07. Jun 2016, 12:44
Hallo,
das Sat CI+ Modul wird bei DVB-T2 wohl nicht funktionieren......!

Und bist Du denn im Bereich eines Sendeturmes, der auch schon derzeit im Pilotbetrieb DVB-T2 abstrahlt?
Ist ja noch nicht Flächendeckend der Fall.
Gruss
Desaster
fuechti
Inventar
#515 erstellt: 07. Jun 2016, 12:54
Der Sender ist ganz in der Nähe. Befinde mich in Essen.
Desaster
Inventar
#516 erstellt: 07. Jun 2016, 13:00
Hallo,
dann prüf das mal auf dieser Seite:

https://www.freenet.tv/empfangscheck

Gruss
Desaster
edgarkloss
Stammgast
#517 erstellt: 07. Jun 2016, 13:03
Für die HD+ Sender über DVB-T2 gibt es keine Smartcard. Die Verschlüsselung erfolgt über Irdeto. Die DVB-T2 Receiver haben die Verschlüsselung in der Regel bereits integriert wenn der Emfpang der HD+ Sender auch funktionieren soll.

Für andere Geräte (z. Bsp. TV) gibt es wohl ein besonderes CI+ Modul (ohne Smartcard). Die Freischaltung soll wohl über die Receiver oder CI+ Modul Erkennung erfolgen.

Gruß
Desaster
Inventar
#518 erstellt: 07. Jun 2016, 13:10
Hallo,
nein, eine Smartcard wird wohl nicht benötigt, nur das Modul.
Und Geräte mit Freenet-Logo haben die Empfangstechnik schon verbaut, da benötigt man dann auch keine zusätzliche Hardware (wie CI+ Modul).
Hat der STC denn dieses Logo?
Gruss
Desaster
plante62
Neuling
#519 erstellt: 07. Jun 2016, 13:24
Ich befass mich mit dem Kauf eines neuen Satreceiver. Der DIGIT ISIO STC ist bisher mein Favorit. Ich konnte aber bisher nicht herausfinden, ob man mit dem Receiver Senderlisten auf den USB Speichern kann und extern am PC bearbeiten kann, und falls ja welches Programm benutzt ihr?
Desaster
Inventar
#520 erstellt: 07. Jun 2016, 13:32
Hallo,
nach meiner Kenntnis geht das nicht.
Da man es aber im Normalfall nur einmal (für alle Sender) macht, dürfte das kein Problem sein.
Man kann dann eine Sicherung der Einstellungen auf einen USB-Stick o.ä. vornehmen (DBDUMP/DBLOAD), mit der auch die Senderliste gesichert wird.
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 07. Jun 2016, 13:33 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#521 erstellt: 07. Jun 2016, 17:36
Stimmt. Geht leider nicht wie z.B. bei Kathrein.
Aber: So wie Desaster schon bemerkt hat. 1x einrichten, Sicherung speichern, fertig.
Ich bereue es jedenfalls nicht den TS gekauft zu haben. Bis jetzt zumindest.
edgarkloss
Stammgast
#522 erstellt: 07. Jun 2016, 18:05
Hat der Digit ISIO STC keinen Menüpunkt um die Kanallisten und sonstige Einstellungen zu sichern?

Beim Technicorder ISIO STC können die Kanalliste, Timer etc. über das Menü gesichert und wiederhergestellt werden.

Und das auf USB-Stick, Festplatte etc.


Gruß
Galaxy12
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 07. Jun 2016, 18:33

Galaxy12 (Beitrag #503) schrieb:
Mal was ganz anderes:

Ich habe jetzt mal die HD+ Karte eingesetzt.
Gibt es eine Option, mit der ich die privaten Kanäle in SD durch die jeweiligen HD-Varianten ersetzen kann, ohne alles per Hand umzusetzen? ;)

Ich habe doch einen Workaround gefunden:
Einfach mit eingesetzter Karte einen Werksreset machen.
Dann sind alle Privaten in HD auf den Positionen.
fuechti
Inventar
#524 erstellt: 07. Jun 2016, 19:03

edgarkloss (Beitrag #522) schrieb:
Hat der Digit ISIO STC keinen Menüpunkt um die Kanallisten und sonstige Einstellungen zu sichern?

Beim Technicorder ISIO STC können die Kanalliste, Timer etc. über das Menü gesichert und wiederhergestellt werden.

Und das auf USB-Stick, Festplatte etc.


Gruß

Sag mal, liest Du hier nicht mit?
Steht doch bereits mehrfach weiter oben.....
justav
Neuling
#525 erstellt: 08. Jun 2016, 00:20
Hallo,
zum bearbeiten der Senderlisten beim Digit ISIO STC nach dem Prog. TechniPortPlus 0.9.5.4.beta.exe suchen .... es sollte funktionieren mit der Editierung der Listen.
Grüsse
fuechti
Inventar
#526 erstellt: 08. Jun 2016, 07:20

justav (Beitrag #525) schrieb:
Hallo,
zum bearbeiten der Senderlisten beim Digit ISIO STC nach dem Prog. TechniPortPlus 0.9.5.4.beta.exe suchen .... es sollte funktionieren mit der Editierung der Listen.
Grüsse

Hi justav,

Sehr cooler Tipp. Werde ich direkt mal testen.......und ggf. berichten.
edgarkloss
Stammgast
#527 erstellt: 08. Jun 2016, 13:11

fuechti (Beitrag #524) schrieb:

edgarkloss (Beitrag #522) schrieb:
Hat der Digit ISIO STC keinen Menüpunkt um die Kanallisten und sonstige Einstellungen zu sichern?

Beim Technicorder ISIO STC können die Kanalliste, Timer etc. über das Menü gesichert und wiederhergestellt werden.

Und das auf USB-Stick, Festplatte etc.


Gruß

Sag mal, liest Du hier nicht mit?
Steht doch bereits mehrfach weiter oben..... :?


Ich weis nicht was du meinst?

Meine Antwort bezog sich auf diese Post:

"Hallo,
nach meiner Kenntnis geht das nicht.
Da man es aber im Normalfall nur einmal (für alle Sender) macht, dürfte das kein Problem sein.
Man kann dann eine Sicherung der Einstellungen auf einen USB-Stick o.ä. vornehmen (DBDUMP/DBLOAD), mit der auch die Senderliste gesichert wird.
Gruss
Desaster"

Gruß
daniel85bonn
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 09. Jun 2016, 10:17
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch den tollen Digit ISIO STC (ohne Plus) in Betrieb.
Bin bisher soweit sehr zufrieden damit, außer dass ich es nicht hinbekommen habe, DVB-T2 zu empfangen, obwohl ich mir dafür sogar extra ein "Freenet TV" CI+ Modul dazu bestellt hatte, um alle 6 HD-Sender in der Testphase (und danach natürlich das volle Spektrum) sehen zu können.

Als ich den Sendersuchlauf starten wollte, konnte ich als Option im Menü nur nach DVB-T Sendern suchen, nicht explizit nach DVB-T2 Sendern. Davon unbeirrt habe ich den Suchlauf gestartet und es wurden auch tatsächlich nur (26) DVB-T Sender gefunden, obwohl ich im Sendegebiet der Testausstrahlung DVB T2 HD wohne und auch nicht allzu weit vom Sendemast entfernt.

Hat sich irgendwo im Menü eine Option versteckt, bei der man DVB-T2 noch aktivieren muss?

Ansonsten läuft bisher alles spitzenmäßig. Der Digit ISIO STC empfängt über Kabel die öffentlich-rechtlichen Sender in HD, die mein alter Receiver (Humax iCord Cable - auch HD-fähig!) in den vergangenen 2 Jahren NICHT gefunden hatte. Das war auch der Hauptgrund, warum ich überhaupt über DVB-T2 nachgedacht hatte.
Da ich das Freenet TV Modul jetzt aber bereits gekauft habe, möchte ich schon gerne auch mal sehen, ob es läuft, auch die Privaten in HD zu empfangen.

Wäre also für Tipps dankbar oder Hinweise, falls ich irgendwas falsch gemacht habe bei der Sendersuche.
Brauche ich vielleicht eine aktive Antenne dafür? Derzeit nutze ich eine ebenfalls neu bestellte (passive) Stabantenne von CSL-Computer (Bestseller bei Amazon).

Wichtig zu sagen ist noch, dass ich ein Antennenrelais dazwischen geschaltet habe, um sowohl DVB-C als auch DVB-T2 am gleichen Gerät, das ja leider nur einen Antenneneingang hat, nutzen zu können. Könnte es auch daran liegen? Falls ja, probiere ich es heute mal ohne das Relais aus. Die Umschaltung zwischen DVB-C und DVB-T hat damit aber problemlos funktioniert.

Aber wie gesagt, das Menü hat vor dem Sendersuchlauf nicht mal eine Option für DVB T2 angezeigt.

Die neueste Software von der Supportseite habe ich inzwischen auch über USB aufgespielt, das hat aber keine Veränderung in dieser Hinsicht gebracht.

Viele Grüße

Daniel
Galaxy12
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 09. Jun 2016, 10:31
Eine extra Einstellung für DVB-T2 kenne ich auch nicht.
Hier hat der ISIO die neuen Sender sofort gefunden.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass DVB-T2 etwas empfindlicher auf schlechten Empfang reagiert. Also könnte eine Optimierung der Antenne schon was bringen.
Den Versuch ohne den Umschalter kannst Du ja erst einmal ausprobieren.

Ansonsten kannst Du herausfinden, auf welchem Kanal die DVB-T2 Ausstrahlung stattfindet und manuel danach suchen.
Kohkan_16
Stammgast
#530 erstellt: 09. Jun 2016, 15:24

Als ich den Sendersuchlauf starten wollte, konnte ich als Option im Menü nur nach DVB-T Sendern

Hi, den Sendersuchlauf mußt Du starten= alle TV-Sender suchen.. Da sind dann auch die 6 neuen mit dabei, die im DVB-T2
Modus ausgestrahlt werden.
Gruß Kohkan 16
ronny1974
Neuling
#531 erstellt: 10. Jun 2016, 20:54
Hallo,

der Betrieb meines neuen Technisat-Receiver ISIO STC+ am 4K-Smart-TV Sony KD55x8507c führt bei 4K-Sendern zu einem grünstichigem Bild. (Ich hatte von diesem Thema ja bereits schon gehört, war aber der Meinung, dass dies durch zwischenzeitliche Firmware-Updates bereits gelöst sei.) Bei HD-Sendern ist alles okay. Bildeinstellung am Receiver ist "nativ", Durchprobieren der Farbräume ("RGB" sollte wohl schon mal das Problem behoben haben) hat auch nichts gebracht. Hatte auch die Chance, einen zweiten Technisat-Receiver ISIO STC+ zu probieren - dasselbe. Der Smart-TV hat laut Beschreibung auch HDMI-2.0 - die Technisat-Hotline wollte mir schon mal erzählen, dass es "real" evt. nur HMDI-1.4 sein kann, was dann nur "softwaremässig" irgendwie (?) behandelt wird. Es muss aber wohl richtige HDMI-2.0-"Hardware" verbaut sein. Ich gehe aber davon aus, daß dies bei meinem TV der Fall ist, da dieser erst ein halbes Jahr alt ist.

Über einen anderen Mediaplayer kann ich dem TV übrigens 4K-Content zuspielen, funktioniert, Bild okay. HDMI-Kabel vom Mediaplayer an den Technisat-Receiver umgesteckt und grünes Bild. Schnellstart ist aus, alles mögliche andere schon probiert. Habe faktisch noch nicht ein einziges Mal ein ordentliches 4K-Bild vom Receiver auf den TV bekommen...

Hat jemand hierzu noch eine Idee??

Vielen Dank.
Honda_Steffen
Inventar
#532 erstellt: 13. Jun 2016, 11:03
ich hätte eine Idee.

Ich habe letztes Jahr in einem Forum gelesen das es mit neuen Sony Geräten im zusammenspiel mit einem Oppo Bluray-Player zu störungen im Bild kommt - grünes oder rosanes Bild.

Oppo meinte dazu das Sony bei den neuen Modellen einen Algorythmus (schreibt man das so? :-)) geändert hat am HDMI-Port - und das diese Störung dadurch käme.

Könnte ja sein das das mit deiner Störung zusammenhängt.
Desaster
Inventar
#533 erstellt: 13. Jun 2016, 11:20
Hallo,
hier würde ich auch mal ein anderes (neues) HDMI-Kabel probieren. Das bisherige scheint ja schon etwas älter zu sein.....!
Gruss
Desaster
daniel85bonn
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 13. Jun 2016, 13:13

Galaxy12 (Beitrag #529) schrieb:
Eine extra Einstellung für DVB-T2 kenne ich auch nicht.
Hier hat der ISIO die neuen Sender sofort gefunden.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass DVB-T2 etwas empfindlicher auf schlechten Empfang reagiert. Also könnte eine Optimierung der Antenne schon was bringen.
Den Versuch ohne den Umschalter kannst Du ja erst einmal ausprobieren.

Ansonsten kannst Du herausfinden, auf welchem Kanal die DVB-T2 Ausstrahlung stattfindet und manuel danach suchen.


Danke für die Antwort! Ich habe das Antennenrelais mal abgezogen und die Antenne direkt mit dem Digit ISIO STC verbunden und den Suchlauf nochmal gestartet. Dieses Mal hat er auch die DVB-T2 HD-Sender gefunden. Nachdem ich das Relais wieder zwischengeschaltet hatte, ging dann auch weiterhin alles ganz normal.
Ich kann also inzwischen auch die HD-Sender problemlos empfangen mit automatischer Umschaltung durch das Relais, so wie ich mir das vorgestellt hatte.

Was allerdings etwas nervig ist, die Antenne findet nur in der Nähe meiner Playstation einen stabilen Empfang und sobald ich die Playstatin (4) aus dem Standby hole, ist der DVB-T/-T2 HD Empfang komplett weg ("Kein Signal" steht im Display des Receivers). Die PS4 stört also das Signal. Schalte ich diese wieder in den Standby, ist das Signal innerhalb von Sekunden wieder voll da.
An sich ist das nicht so schlimm, da ich nicht zocken und fernsehen zugleich kann, nur muss ich mich dran gewöhnen, dass ich Aufnahmen dann lieber über DVB-C programmiere, wenn ich zocke oder einen Film über die PS4 schaue.

Oder könnte da eine aktive Antenne Besserung bringen?
reinholdalf
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 17. Jun 2016, 21:24
Hallo,

bei der HDMI-Auflösung 2160p bekomme ich manchmal einen schwarzen Bildschirm (Philips 4k-TV, Verbindung läuft über AV-Receiver, der sowohl 4k als auch HDCP 2.2 verarbeiten kann). Nach der Umstellung auf 1080p oder auto ist das Bild wieder da. Bei der Einstellung "nativ" ist der Bildschirm bei UHD-Sendern manchmal ebenfalls schwarz (nicht dagegen bei HD-Sendern). Habe schon vieles probiert, auch HDMI-Kabel ausgetauscht -> High Speed HDMI Kabel, Standard 2.0, unterstützt Übertragungsraten von bis zu 18 Gbit/s. Hat aber nichts geändert. Konnte bisher keinerlei Systematik herausfinden, woran es liegen könnte, dass ich ein bzw. kein Bild bekomme.
Hat jemand eine Idee?
Kohkan_16
Stammgast
#536 erstellt: 05. Jul 2016, 08:47

Hybrid-Receiver

Von allen (zur Zeit) auf dem Markt befindlichen Hybrid-Receivern ist der TechniSat ISIO STC+ für mich der Star.
An der beeindruckenden Bildleistung sind auch die Satelliten Antenne Fuba DAA 650 und das HUMAX LNB 152-SCR-B
(Einkabel-LNB,4mal SCR+1mal Universal) beteiligt.DVB-T2 empfange ich mit einer" One for all"-nicht aktiv.
Schwierigkeiten hatte ich am Anfang,die Aufnahmen der angeschlossenen Festplatte ( DW-1GB) zu bearbeiten.
Hier möchte ich noch einmal dem User "edgarkloss" danken ,der mir alles ausführlich beschrieben hat.

Gruß Kohkan 16


[Beitrag von Kohkan_16 am 05. Jul 2016, 15:47 bearbeitet]
FLUM
Stammgast
#537 erstellt: 18. Jul 2016, 16:09
Hallo

Benutze nun den STC-Receiver und bin bisher zufrieden, doch habe ich noch ein paar Problemchen.

1. Will den UPnP-Renderer benutzen und habe ihn auch sichtbar auf meinem LT mit MediaMonkey
als Wiedergabemedium, kann ihn auch auswählen, aber es tut sich nichts,
was muss ich nun auswählen, am STC, damit der Sound über den AV-Receiver(Denon) an den Boxen ankommt?

2. Was/Wie muss ich Einstellen, damit ich über mein LT auf die Speicherplatte zugreifen kann um z.B. Filme kopieren,bearbeiten ect. zu können

3. Bei mir funkioniert die MUTE Funktion nicht, auf dem Bildschirm kommt zwar das Zeichen dass der Lautsprecher aus ist, aber der Ton kommt trotzdem, bei dem HD8S funkioniert das. Verbindung über HDMI, Bitstream eingestellt.

3. Kann keine aufgenommenen Filme bearbeiten, egal ob SD oder HD, was muss ich einstellen oder was mache ich falsch. Speichermedium ist mit NTFS formatiert.
Habe die neuste Software-Version drauf. 2.68.0.4 (3217)

kann mir da jemand weiterhelfen? Danke

Gruß
Kohkan_16
Stammgast
#538 erstellt: 18. Jul 2016, 17:29

kann mir da jemand weiterhelfen?


Da ist der User "edgarkloss" der richtige Mann!
Er hat mich auch mit meinen Fragen unterstützt..


Speichermedium ist mit NTFS formatiert.

Du musst mit TSD formatieren !
Gruß Kohkan 16


[Beitrag von Kohkan_16 am 18. Jul 2016, 17:49 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#539 erstellt: 18. Jul 2016, 17:45

Kohkan_16 (Beitrag #538) schrieb:


Da ist der User "edgarkloss" der richtige Mann!
Er hat mich auch mit meinen Fragen unterstützt.


Hallo,
dann gibt doch mal einen Link bekannt, wo man das nachlesen kann.
Denn sowas außerhalb vom Forum zu machen, das hilft ja keinem der das gleiche Problemchen hat.
Gruss
Desaster
Kohkan_16
Stammgast
#540 erstellt: 18. Jul 2016, 17:53

dann gibt doch mal einen Link bekannt,

ich kann keinen Link angeben, die Unterstützung habe ich per PM erhalten !

Gruß Kohkan 16


[Beitrag von Kohkan_16 am 18. Jul 2016, 17:55 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#541 erstellt: 18. Jul 2016, 18:57
Tut mit Leid. Mit Streaming bzw. UPNP kenne ich mich leider auch nicht aus, da ich das bei mir nicht nutze.

Aber rein logisch gesehen, gibt das Gerät den Ton aus, welcher das Streaming durchführt. Also z. Bsp. wenn ich eine Sendung oder Aufnahme vom Receiver auf das Handy streame, dann gibt das Handy den Ton aus und nicht der TV an dem der Receiver angeschlossen ist. Ich glaube auch nicht dass man das irgendwo einstellen kann.

Gruß
FLUM
Stammgast
#542 erstellt: 18. Jul 2016, 19:56

edgarkloss (Beitrag #541) schrieb:
Tut mit Leid. Mit Streaming bzw. UPNP kenne ich mich leider auch nicht aus, da ich das bei mir nicht nutze.

Aber rein logisch gesehen, gibt das Gerät den Ton aus, welcher das Streaming durchführt. Also z. Bsp. wenn ich eine Sendung oder Aufnahme vom Receiver auf das Handy streame, dann gibt das Handy den Ton aus und nicht der TV an dem der Receiver angeschlossen ist. Ich glaube auch nicht dass man das irgendwo einstellen kann.

Gruß


Nee, so ist das nicht gemeint.

Habe an meiner Fritzbox ein Festplatte angeschlossen, auf der ich meine "Musik" in MP3-Format liegen habe.
Am LT habe ich "MediaMonkey" laufen,am Tablet " 2Player", mit diesem Program erstelle ich Playlisten oder höre einfach meine Musik
von der FP(NAS) an der FritzBox, momentan über meinen Bluerayplayer im UPNP zum Denon und von dort an die Boxen
aber dazu muss ich immer den BP einschalten um Musi zu hören, ist umständlich aber supper einfach, da man keine CD's mehr einlegen
muss.
Nun dachte ich, ich brauche das nicht mehr über den BP, da der STC ja auch UPNP beherscht.
Oder kann das der STC überhaupt nicht so????
denn dann müsste ich ja als "Quelle" den UPNP auswählen der in der "Senderliste stehen müsste oder im NAV-Menue oder ...sonstwo
weis da jemand von euch bescheid??
auf eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß
FLUM
Stammgast
#543 erstellt: 19. Jul 2016, 12:11
ich schon wieder
ja, wenn man den neu hat, dann tauchen halt viele Fragen auf.
Wie z.B.
Wie und Funktioniert eigentlich das "Perfect recording" richtig gut oder sollte man das besser "aus" lassen
hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht

Gruß vom Main
HK-Freak
Stammgast
#544 erstellt: 19. Jul 2016, 12:20
Es funktioniert einwandfrei, wenn der Sender die Information dafür sendet.
Meines Wissens tun das aktuell aber nur ARD und ZDF.

Bei diesen beiden aber ist Perfect Record ein Segen, da gerade diese beiden immer wieder mal Sondersendungen einschieben.
Desaster
Inventar
#545 erstellt: 19. Jul 2016, 12:22
Hallo,
ein Problem beim Perfect Recording ist, das es vom jeweiligen Sender unterstützt werden muss.
Hatte aber auch schon bei Sendern die es unterstützen, das die Aufnahme nicht gestartet wurde.
Gruss
Desaster
FLUM
Stammgast
#546 erstellt: 19. Jul 2016, 14:10
Danke für euere Antwort DESASTER & HK-Freak

hatte bis heute ein paar testaufnahmen gemacht, hatte 3Min vor+nach-Zeit eingestellt und hatte
auch Perfect Recording aktiviert, die Aufnahmen waren immer mit 3Min vor+nach aufgenommen
muss hier 0+0 stehen, aber das ist mir zu joger, dann fehlen am ende 10sec
wie habt ihr das geregelt/eingestellt
Desaster
Inventar
#547 erstellt: 19. Jul 2016, 14:55
Hallo,
ich habe 30 Vorlauf eingestellt, dann geht der ISIO 30 Minuten vor der Aufnahme dann in den "Perfect Recording-Modus".
Wenn dann das Startsignal des Senders erfolgt, geht die Aufnahme los.
Ist wie gesagt immer vom Sender abhängig, wie genau (und ob überhaupt) die Aufnahme dann startet.
Gruss
Desaster
FLUM
Stammgast
#548 erstellt: 19. Jul 2016, 17:31

Desaster (Beitrag #547) schrieb:
Hallo,
ich habe 30 Vorlauf eingestellt, dann geht der ISIO 30 Minuten vor der Aufnahme dann in den "Perfect Recording-Modus".
Wenn dann das Startsignal des Senders erfolgt, geht die Aufnahme los.
Ist wie gesagt immer vom Sender abhängig, wie genau (und ob überhaupt) die Aufnahme dann startet.
Gruss
Desaster


Nee diese Zeit meinte ich nicht, sondern die anderen Zeiten die "Vor/Nachlaufzeiten"
was soll man da einstellen, muss die auf 0 sein damit der "Perfect Recording-Modus" überhaupt funktioniert
weil meine Aufnahmen immer eine Vor/Nachlaufzeit haben, da ich dort 3Min stehen habe.

Gruß
Flum
FLUM
Stammgast
#549 erstellt: 19. Jul 2016, 17:46
Dass der Timer im "Perfect Recording-Modus" gar nicht aufzeichnet ist schon sonderbar.
Denn er könnte ja schon von dem Zeitpunkt, von der eingestellten Vorlaufzeit ab, aufzeichnen und sollte dann später
das "Perfect Recording-zeichen" gesendet werden, das bisherige löschen und neu aufzeichnen.
Sollte das Zeichen nicht innerhalb der eingestellten Zeit kommen, dann halt weiter mit der bisherigen Aufnahme
fortfahren bis zum Ende + Nachlaufzeit. Somit würden alle Timer ausgeführt.

Gruß
Flum
Desaster
Inventar
#550 erstellt: 19. Jul 2016, 17:53
Hallo,
das ist doch die Vor-/Nachlaufzeit....!
Der Aufnahme-Modus ist innerhalb dieser Zeiten aktiv und wartet auf das Start-/Endesignal des Senders, um die Aufnahme (Zeitverzögert) zu starten oder eben auch (Zeitverzögert) zu beenden.
Gruss
Desaster
FLUM
Stammgast
#551 erstellt: 19. Jul 2016, 18:08
So nun weis ich auch warum ich keine Aufnahme bearbeiten kann, habe eine NTFS Formatierte Platte
Das steht so aber nirgens dass man dann keine Aufnahme mehr bearbeiten kann,dann hoffe ich dass das TS noch behebet.
Denn ich möchte nicht wieder mit TS-Doktor arbeiten nee nee nee.
So kann ich die Platte direkt an den Laptop oder einen anderen TV anschließen und Filme schauen.
Gibt es freie Programme mit denen ich diese Filme bearbeiten kann, kann mir da jemad eins empfehlen??
Danke

Gruß Flum

PS.
sollte ich hier jemanden mit meinen vielen Fragen nerven, bitte melden


[Beitrag von FLUM am 19. Jul 2016, 18:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934