Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ehrtmann
Inventar
#701 erstellt: 02. Jan 2017, 17:58
Bei mir ebenfalls über feste IP ins Netzwerk eingebunden. Trotzdem immer mal weg.
Die Wlan Abschaltung ist in meiner Fritzbox für nachts aktiviert.. Kann es eventuell damit zu tun haben, dass er deswegen dann Tagsüber ewig nach dem ´´neuen´´ Netzwerk sucht?
Desaster
Inventar
#702 erstellt: 02. Jan 2017, 18:04
Hallo,
die Nachtabschaltung des WLAN ist bei meiner FritzBox auch aktiviert, ohne Probleme.
Ich würde die Verbindung in der Fritzbox mal löschen und neu aufbauen.
Zudem schauen, ob andere WLAN-Netze auf Deinem Kanal funken.
Dann ggfs. mal den Kanal ändern.
Gruss
Desaster
ehrtmann
Inventar
#703 erstellt: 02. Jan 2017, 18:16
Danke für die Tipps.
Beim Wlan Kanal habe ich gleich mal nachgesehen. Es gibt keine parallelen Wlan Netze.
Werde die Verbindung dann aber trotzdem nochmal löschen und neu einrichten.
Desaster
Inventar
#704 erstellt: 02. Jan 2017, 18:20
Hallo,
was mir noch einfällt, eine anderes WLAN mit gleichem Namen (SSID) ist auch nicht in der Nähe?
Die Werkseinstellung der SSID sollte man immer ändern.
Gruss
Desaster
ehrtmann
Inventar
#705 erstellt: 02. Jan 2017, 18:31
Der SSID wurde nach der Ersteinrichtung damals gleich geändert.
Das passt so. Momentan kämpfe ich aber mehr mit dem parallel erworbenen DXW 734 von Pana. Das sch....Bild macht mich wahnsinnig.
sunday2
Stammgast
#706 erstellt: 02. Jan 2017, 19:46

michael_1967 (Beitrag #697) schrieb:
Meine FAT 32-formatierte 2 TB 2,5 " SEAGATE Festplatte wurde nach 3 Tagen Nutzung des Receivers nicht mehr erkannt bzw. es wurden alle aufgenommenen Filme nicht mehr abgespielt.
....
Hatte noch jemand solche Startschwierigkeiten?


Nein, ich formatiere aber ohnehin lieber in NTFS. Dann hast du nicht diese 1GB-Häppchen und kannst die Festplatte ohne Probleme an einem PC oder Mediaplayer anstöppseln und benutzen. Das habe ich schon x-fach gemacht.
the_tron
Hat sich gelöscht
#707 erstellt: 02. Jan 2017, 22:24
Stürzt nur noch ab mit immer wieder Neu Booten während der Aufnahme , wenn man am STC+ an/aus macht ,
scheiß Ding
Zwei PVR Aufnahmen dadurch zerstört
Fehler tritt immer bei HDMI Link auf die Vermutung habe ich , wenn nicht bald mal ein FW Update kommt? werde den wohl zurück geben mir einen 4K VU+ oder AX dafür holen


[Beitrag von the_tron am 03. Jan 2017, 00:29 bearbeitet]
michael_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#708 erstellt: 03. Jan 2017, 09:34

sunday2 (Beitrag #706) schrieb:

michael_1967 (Beitrag #697) schrieb:
Meine FAT 32-formatierte 2 TB 2,5 " SEAGATE Festplatte wurde nach 3 Tagen Nutzung des Receivers nicht mehr erkannt bzw. es wurden alle aufgenommenen Filme nicht mehr abgespielt.
....
Hatte noch jemand solche Startschwierigkeiten?


Nein, ich formatiere aber ohnehin lieber in NTFS. Dann hast du nicht diese 1GB-Häppchen und kannst die Festplatte ohne Probleme an einem PC oder Mediaplayer anstöppseln und benutzen. Das habe ich schon x-fach gemacht.


Hatte ich auch erst, aber da kann ich nicht schneiden und an den PC kann ich mit der Platte so oder so.
Ich dachte erst, die Probleme kämen davon, dass die Platte nicht FAT32 formatiert wäre....also alles runter kopiert, über den Receiver formatiert und wieder drauf kopiert....mühsam!
Die Hotline empfahl einen Werksreset und noch mal ausprobieren, bevor ich das Gerät zurück schicken sollte...aber das half alles nicht .
leo_62
Inventar
#709 erstellt: 06. Jan 2017, 13:12
Moinmoin,
mal 'ne oberflächliche Frage: Kann die Qualität eines Satelliten-Signals, die mein TV-Tuner liefert, tatsächlich durch einen ext. Sat-Receiver verbessert werden? Bisher ist mein Kenntnisstand nur: Signal kommt an oder Signal kommt nicht an, dazwischen gibt's nichts!?
Danke für Antworten...

NG, Leo
Desaster
Inventar
#710 erstellt: 06. Jan 2017, 13:28
Hallo,
die Bild-Qualität ist sehr wohl abhängig von der Qualität des Sat-Tuners der verbaut ist.

Das Signal da, oder Signal weg, bezieht sich eher auf Störungen im Signalempfang.
Da war es bei Analog so, das auch bei heftigen Störungen meist noch ein gestörtes Bild zu sehen war.
Das ist bei Digital anders, da fällt das Bild dann weg.
Gruss
Desaster
ehrtmann
Inventar
#711 erstellt: 06. Jan 2017, 13:41
Moin,

da kann ich Desaster nur zustimmen.

Hinzu kommen natürlich auch die anderweitig verbauten Komponenten. Satanlage, LNB´s, Kabel, deren Verlegung, usw.
Alle diese Dinge haben Einfluss auf das am Tuner ankommende Signal.

Auch die im Tuner, bzw. Satreceiver verbaute Hardware hat Einfluss auf die Signalverarbeitung.(...und auch Einfluss auf´s Tempo)
the_tron
Hat sich gelöscht
#712 erstellt: 06. Jan 2017, 14:22
U.a PVR Tauglichkeits Test für Aufnahmen funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr, den Fehler haben Alle.
Warum braucht Technisat so lange für FW Updates ?
Die Geräte sind teuer,
es wird damit geworben aus Deutschland .

Das mit schlecht Wetter werde ich noch vergleichen ,
mein Ältere VANTAGE VT-100 HD+ FW 2.27N hat recht empfindliche und gute Tuner verbaut .
Am HDMI 1 ist mein VANTAGE VT-100 HD+ angeschlossen,
am HDMI 2 STC +
alles Unicable .


[Beitrag von the_tron am 06. Jan 2017, 14:55 bearbeitet]
ossinator71
Stammgast
#713 erstellt: 06. Jan 2017, 15:11

the_tron (Beitrag #712) schrieb:
U.a PVR Tauglichkeits Test für Aufnahmen funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr, den Fehler haben Alle.


Du meinst DVR Tauglichkeitstest, oder? Einen PVR Test bietet mein STC+ nicht. Und den DVR-Tauglichkeitstest hat meiner eben mit Erfolg bestanden.
the_tron
Hat sich gelöscht
#714 erstellt: 06. Jan 2017, 15:54
bei mir weder mit meiner Neuen schnellen USB 3.0 WD 500 noch mit einem schnellen USB Stick,
Alte FW hatte ich mal testweise drauf da ging es wieder,
somit klarer FW Bug.


[Beitrag von the_tron am 06. Jan 2017, 15:55 bearbeitet]
ossinator71
Stammgast
#715 erstellt: 06. Jan 2017, 16:08
Wie lautet deine Software Version? Meine lautet: 2.68.0.5 Und damit läuft alles.
the_tron
Hat sich gelöscht
#716 erstellt: 06. Jan 2017, 16:16
STC+ (2.68.0.6.-3315),
mit der Alten ist der Fehler nicht, die alten sind noch schlimmer , da geht z.b dvb t2 , ARD /ZDF HD PVR nicht


[Beitrag von the_tron am 06. Jan 2017, 16:21 bearbeitet]
ossinator71
Stammgast
#717 erstellt: 06. Jan 2017, 17:06
Ah, ok. Wenn ich auf Software-Aktualisierung gehe, findet der TechniSat keine neue Firmware. Vielleicht bereits von TechniSat gesperrt?
the_tron
Hat sich gelöscht
#718 erstellt: 06. Jan 2017, 17:23

16.09.2016

, 16.09.2016 08:04, 55.92 MB


https://www.technisa...515/?productID=10701
Auch diese ist schon Alt also ein 1/2 Jahr Alt aber besser als die Alte FW davor !

Update geht auch ohne USB Stick eine ausreichend Große Fat 32 SD Karte geht auch .


[Beitrag von the_tron am 06. Jan 2017, 19:00 bearbeitet]
michael_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#719 erstellt: 09. Jan 2017, 14:44
Mein Receiver ist zurück, egal welche Festplatte ich aber anschließe...keine soll DVR-tauglich sein, obwohl Aufnahmen funktionieren!
Das macht mich nervös!
Außerdem soll die Festplatte in FAT32 formatiert sein...und zwar physikalisch..nicht Quick-Format.
Wie stelle ich das denn unter Windows 10 an??
fat32format bringt mir eine Fehlermeldung...
Wie macht ihr das denn??
michael_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#720 erstellt: 09. Jan 2017, 15:13
Lt. Technisat-Hotline funktioniert die Prüfung PVR-Tauglichkeit in der derzeit nicht......Software-Bug!
Auch beim WLAN im 5 GHZ Bereich gibt es Einschränkungen, da nur bestimmte Kanäle (36,40,44,48) vom STC empfangen werden können.
Desaster
Inventar
#721 erstellt: 09. Jan 2017, 15:52

michael_1967 (Beitrag #719) schrieb:

Außerdem soll die Festplatte in FAT32 formatiert sein...und zwar physikalisch..nicht Quick-Format.
Wie stelle ich das denn unter Windows 10 an??


Hallo,
wie unter Win 7, Win 8 auch, einfach über Verwalten - Datenträgerverwaltung.
Dort kannst Du dann die Schnellformatierung abwählen.
Gruss
Desaster
michael_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#722 erstellt: 09. Jan 2017, 16:03
FAT32 unter Win 10 in der Datenträgerverwaltung? Das wird nicht passieren !
the_tron
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 09. Jan 2017, 16:07

michael_1967 (Beitrag #719) schrieb:
Mein Receiver ist zurück, egal welche Festplatte ich aber anschließe...keine soll DVR-tauglich sein, obwohl Aufnahmen funktionieren!


Das ist ein Bug in der letzten FW wenn man Neue moderne Daten träger nutzt und nicht eine 10 Jahre Alte, geht jeder Datenträger als PVR .


[Beitrag von the_tron am 09. Jan 2017, 16:10 bearbeitet]
michael_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#724 erstellt: 09. Jan 2017, 16:09
Ja danke, das hat mir die Technisat-Hotline heute auch gesagt.....
the_tron
Hat sich gelöscht
#725 erstellt: 09. Jan 2017, 16:12
Schlimm ist der Fehler nicht man wechselt ja nicht im 30 min Takt den Datenträger, sondern hat immer den gleichen dran zum aufnahmen , blöd ist es nur wenn man auf SD Karte aufnehmen will.


[Beitrag von the_tron am 09. Jan 2017, 16:13 bearbeitet]
michael_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#726 erstellt: 09. Jan 2017, 16:17
Blöd ist es, wenn man den Receiver neu hat und die Festplatte auch zum ersten mal anschließt und testet.....
Desaster
Inventar
#727 erstellt: 09. Jan 2017, 16:26

michael_1967 (Beitrag #722) schrieb:
FAT32 unter Win 10 in der Datenträgerverwaltung? Das wird nicht passieren !


Hallo,
und warum nicht?

Format-W10

Gruss
Desaster
michael_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#728 erstellt: 09. Jan 2017, 16:32
Weil du in Windows 10 nur NTFS oder exFAT formatieren kannst....FAT32 gibt es da nicht!
nighthorstel
Stammgast
#729 erstellt: 09. Jan 2017, 16:37
Sorry, wenn die Frage etwas blöd ist...

Ich bekomm Mittwoch meinen Digit ISIO STC+ und wollte ihn mit einer Western Digital 1TB Elements (USB 3.0) betreiben (DVR soll genutzt werden).

Aufgrund der Beiträge habe ich bereits die Firware (2.68.0.6.-3315) gedownloaded.

Anschließend muss ich nur die Firmware per USB aktualisieren und dann die WD-Festplatte in FAT32 formatieren (kein Quickformat).
Festplatte mit dem Receiver verbinden und das war´s ?!
michael_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#730 erstellt: 09. Jan 2017, 16:43
FAT32 ist lt. Handbuch nur nötig, wenn die Platte auch auf den PC gelesen werden soll und die aufgenommenen Sendungen editierbar sein sollen...
Heute hat mir die Hotline verraten, dass auch größere Festplatten (6TB) möglich wären....
Ob du die Festplatte jetzt wirklich vorher am PC formatieren musst, oder ob es reicht, dass über den Receiver zu machen....da würde ich mal die Technisat-Hotline fragen.....
the_tron
Hat sich gelöscht
#731 erstellt: 09. Jan 2017, 16:57
Warum soll man eine Platte am PC umständlich formieren
wenn Technisat diese Funktion hat ?


[Beitrag von the_tron am 09. Jan 2017, 16:58 bearbeitet]
michael_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#732 erstellt: 09. Jan 2017, 17:11
Lt. beiliegendem Zettel vom Technisat-Service wurde mir das so empfohlen......
Desaster
Inventar
#733 erstellt: 09. Jan 2017, 17:28

michael_1967 (Beitrag #728) schrieb:
FAT32 gibt es da nicht!


Hallo,
der Screenshot ist unter Win 10 erstellt worden....!
Desaster
michael_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#734 erstellt: 09. Jan 2017, 17:43
Normalerweise gibt es da aber nur exFAT und NTFS....
radneuerfinder
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 10. Jan 2017, 00:33
Ihr habt beide recht:
Windows 10 kann FAT32 formatieren
Windows 10 bietet keine FAT32 Formatierung, wenn der Datenträger größer als 32 GB ist.
the_tron
Hat sich gelöscht
#736 erstellt: 10. Jan 2017, 00:40
Versehe hier nicht ganz den Sinn und Zweck warum man am PC die Festlatte formieren soll ,
am Technisat 2 bis 3 clicks mit der FB und formatiert ist sie auch Fat32.
michael_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#737 erstellt: 11. Jan 2017, 16:46
Das stand bei mir auf dem beiliegenden Zettel vom Technisat-Service...
Klar geht das ruckzuck am Receiver..aber der formatiert dann nicht jeden Sektor...das sollte wohl der Sinn und Zweck der Aktion sein....warum auch immer.

Egal jetzt....läuft!
Desaster
Inventar
#738 erstellt: 11. Jan 2017, 17:07

michael_1967 (Beitrag #737) schrieb:

Klar geht das ruckzuck am Receiver..aber der formatiert dann nicht jeden Sektor...


Hallo,
er formatiert schon jeden Sektor, nur wird am PC, bei abgewähltem Quick-Format, auch eine Schreib-/Leseprüfung durchgeführt. Dabei werden "wackelige" Festplattenbereich dann markiert und künftig nicht mehr zur Speicherung verwendet.
Desaster
Schnoesel
Stammgast
#739 erstellt: 12. Jan 2017, 19:33
Auf der Homepage habe ich nichts von Wlan gelesen.Kann mir einer sagen ob der Receiver integriertes Wlan hat, oder es nur über einen Stick geht.?

besten Dank
heinz-willi
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 12. Jan 2017, 20:57
Technisches Datenblatt Keyfeatures: WLAN integriert
michael_1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#741 erstellt: 13. Jan 2017, 15:12
2,4 + 5 GHZ..da aber nur bestimmte Kanäle(lt. Technisat-Hotline 36,40,44,48).
Matz71
Inventar
#742 erstellt: 13. Jan 2017, 15:28
Endlich ist heute mein Ci+ Modul von Sky gekommen. Und siehe da keine Fehler mit dem Technisat. Ganz anders als mit der Sky UHD Krücke......und endlich wieder sehr gute Bildqualität.
boggel
Inventar
#743 erstellt: 13. Jan 2017, 15:34
was war denn mit der Krücke?
Mein Bild ist damit nicht schlechter
Matz71
Inventar
#744 erstellt: 13. Jan 2017, 15:46
Bild-Ton Ausfälle,Pixelfehler,Abstürze und schlechte Bildqualität.
edgarkloss
Stammgast
#745 erstellt: 13. Jan 2017, 20:43
Dafür kannst du jetzt nicht mehr aufnehmen. Nur Timeshift von 90 Minuten ist möglich. Danach kansnt du auf der Festplatte gespeicherte Sendungen nicht mehr aufnehmen. Und auch die UHD Sender von Sky funktionieren mit dem CI+ Modul nicht.

Gruß
Matz71
Inventar
#746 erstellt: 13. Jan 2017, 21:25
[quote="edgarkloss (Beitrag #745)"]Dafür kannst du jetzt nicht mehr aufnehmen. Nur Timeshift von 90 Minuten ist möglich. Danach kansnt du auf der Festplatte gespeicherte Sendungen nicht mehr aufnehmen. Und auch die UHD Sender von Sky funktionieren mit dem CI+ Modul nicht.

Gruß[/



1 Spiel Bundesliga in UHD....wow,. Filme sind ne Frechheit,das ist höchstens HD Qqualität und von UHD weit entfernt.

Zudem läuft ne eine Linux Box zum aufnehmen.


[Beitrag von Matz71 am 13. Jan 2017, 21:29 bearbeitet]
the_tron
Hat sich gelöscht
#747 erstellt: 13. Jan 2017, 21:26
Der Sky UHD stammt ja von Humax, ist das ein Wunder wenn der abschmiert?
lieber auf Sky verzichten und einen der besseren UHD Receiver kaufen, was dann auch dein Eigentum ist und wenn nicht mehr gefällt holt man sich einen anderen


[Beitrag von the_tron am 13. Jan 2017, 21:30 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#748 erstellt: 14. Jan 2017, 13:53
[quote="the_tron (Beitrag #747)"]Der Sky UHD stammt ja von Humax, ist das ein Wunder wenn der abschmiert?
lieber auf Sky verzichten und einen der besseren UHD Receiver kaufen, was dann auch dein Eigentum ist und wenn nicht mehr gefällt holt man sich einen anderen :)[/ quote]


Ich habe meinen STC jetzt eine Woche......hatte vorher immer Technisat Receiver weil es einfach das beste war. Bis vor einem Jahr als ich die VU Solo 4k gekauft hatte,weil sie eher da war als der STC. Mit der war ich ganz zufrieden......nun wollte ich aber den UHD von Sky und verkaufte die VU.....

Ein großer Fehler da die Sky Krücke total verbugt ist......Wieder am überlegen ob ich nicht doch mal den STC testen soll....gesagt getan.

Seit letzten Samstag hängt der STC an meinem AVR,und was soll ich sagen......Bildqualität überragend in HD und UHD.Seit gestern läuft das Ci+Modul im STC....damit sieht sogar Sky HD sehr gut aus.

Technisat ist mit dem STC ein großer Wurf gelungen....alles ist gut...Bedingung easy wie immer,und die Bildqualität sucht man vergebens. Der VU liegt dahinter und die Sky Krücke bewerte ich nicht
the_tron
Hat sich gelöscht
#749 erstellt: 14. Jan 2017, 15:51
Heute morgen ist mein STC + wieder abgestützt bei zwei laufenden Aufnehmen und hat diese geschrotet,
mit anschließenden Neu booten
das passiert immer nur wenn ich am TV HDMI Link einschaltet habe für Ext. Sound-Deck ,
am STC + ist HDMI Link immer komplett abgeschaltet .


[Beitrag von the_tron am 14. Jan 2017, 15:55 bearbeitet]
MrMö
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 14. Jan 2017, 18:25
Hey,
ich habe an meinem Receiver eine Seagate Backup Plus Slim 1TB und die Aufnahmen (normal oder Time-Shift) ruckeln immer mal wieder. Was mir jedoch auffällt: Sat1-HD-Aufnahmen ruckeln wesentlich häufiger und extremer (bis zum Schwarzbild). Bei ARD und auch Pro7 HD war das nicht so.

Hab ich in den Einstellungen etwas falsch gemacht, ist es falsche Seagate-Hardware (aber warum ist es dann bei einigen Sendern stärker?) oder einfach nicht ausgereifte Software?
reinholdalf
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 14. Jan 2017, 22:47

michael_1967 (Beitrag #741) schrieb:
2,4 + 5 GHZ..da aber nur bestimmte Kanäle(lt. Technisat-Hotline 36,40,44,48).


Die WLAN-Funktion funktioniert bei mir (noch) nicht störungsfrei. Mein STC+ "verliert" manchmal die Verbindung zum Funkknetz und speichert auch den Netzwerkschlüssel dann nicht. Da die WPS-Funktion fehlt, muss ich jedes mal den Schlüssel wieder von neuem eingeben, um mich wieder mit dem Netz zu verbinden. Das gleiche gilt, wenn ich mich zwischenzeitlich in meinem 5 GHZ WLAN-Netz angemeldet hatte. Beim Wiederanmelden beim ursprünglichen Netz (2,4 GHZ) muss ich erneut den Netzwerkschlüssel eingeben.


[Beitrag von reinholdalf am 14. Jan 2017, 22:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.553