Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
FLUM
Stammgast
#551 erstellt: 19. Jul 2016, 18:08
So nun weis ich auch warum ich keine Aufnahme bearbeiten kann, habe eine NTFS Formatierte Platte
Das steht so aber nirgens dass man dann keine Aufnahme mehr bearbeiten kann,dann hoffe ich dass das TS noch behebet.
Denn ich möchte nicht wieder mit TS-Doktor arbeiten nee nee nee.
So kann ich die Platte direkt an den Laptop oder einen anderen TV anschließen und Filme schauen.
Gibt es freie Programme mit denen ich diese Filme bearbeiten kann, kann mir da jemad eins empfehlen??
Danke

Gruß Flum

PS.
sollte ich hier jemanden mit meinen vielen Fragen nerven, bitte melden


[Beitrag von FLUM am 19. Jul 2016, 18:32 bearbeitet]
FLUM
Stammgast
#552 erstellt: 19. Jul 2016, 18:27

Desaster (Beitrag #550) schrieb:
Hallo,
das ist doch die Vor-/Nachlaufzeit....!
Der Aufnahme-Modus ist innerhalb dieser Zeiten aktiv und wartet auf das Start-/Endesignal des Senders, um die Aufnahme (Zeitverzögert) zu starten oder eben auch (Zeitverzögert) zu beenden.


Hallo
Das sehe ich aber anders, es gibt in den Timereinstellungen

Timer- Vorlauf (min) 3 <- einstellbar
Timer-Nachlauf (min) 3 <- einstellbar
Diese Zeiten sind nur dann wirksam wenn kein Perfect Recording an gewählt ist oder???


Perfect Recording an <- oder aus auswählbar
Aufnahmebereitschaft 30 <- einstellbar,
30min vor der Zeit wartet er auf das Startsignal +30min nach der zeit auf das Endesignal
bei Erfolg müsste er doch ganz genau aufzeichnen oder etwa nicht?



[Beitrag von FLUM am 19. Jul 2016, 18:31 bearbeitet]
Buster7519
Neuling
#553 erstellt: 19. Jul 2016, 20:11
@Flum, irgendwo im Handbuch steht es, das man im NTSF-Format nix bearbeiten kann.
Die Seite weiß ich nimmer, da ich den STC+ verkauft habe.
Aufnahmen mit TS-Doktor bearbeiten, pff, schön wärs. Die Aufnahmen liegen verschlüsselt auf der Festplatte, somit ist auch nix mit bearbeiten am PS.
FLUM
Stammgast
#554 erstellt: 19. Jul 2016, 20:22

Buster7519 (Beitrag #553) schrieb:
@Flum, irgendwo im Handbuch steht es, das man im NTSF-Format nix bearbeiten kann.
Die Seite weiß ich nimmer, da ich den STC+ verkauft habe.
Aufnahmen mit TS-Doktor bearbeiten, pff, schön wärs. Die Aufnahmen liegen verschlüsselt auf der Festplatte, somit ist auch nix mit bearbeiten am PS. :cut

Hi
du hast recht, auf Seite 142
Desaster
Inventar
#555 erstellt: 19. Jul 2016, 20:45

FLUM (Beitrag #552) schrieb:

Diese Zeiten sind nur dann wirksam wenn kein Perfect Recording an gewählt ist oder???


Genau, wir reden ja hier von der Funktion "Perfect Recording", oder?


FLUM (Beitrag #552) schrieb:

..bei Erfolg müsste er doch ganz genau aufzeichnen oder etwa nicht?


Richtig....!
Wie gesagt, ist immer abhängig vom Signal des Senders für Start und Ende der Aufnahme.
Wenn die da "Schludern"......!

Gruss
Desaster
FLUM
Stammgast
#556 erstellt: 21. Jul 2016, 18:05

FLUM (Beitrag #542) schrieb:

Habe an meiner Fritzbox ein Festplatte angeschlossen, auf der ich meine "Musik" in MP3-Format liegen habe.
Am LT habe ich "MediaMonkey" laufen,am Tablet " 2Player", mit diesem Program erstelle ich Playlisten oder höre einfach meine Musik
von der FP(NAS) an der FritzBox, momentan über meinen Bluerayplayer im UPNP zum Denon und von dort an die Boxen
aber dazu muss ich immer den BP einschalten um Musi zu hören, ist umständlich aber supper einfach, da man keine CD's mehr einlegen
muss.
Nun dachte ich, ich brauche das nicht mehr über den BP, da der STC ja auch UPNP beherscht.


Hallo
Habe heute eine kleine Überraschung in Bezug auf UPNP erlebt.
Ich starte meinen Receiver immer mit einem Radiosender, während dem Radio hören habe ich meinen "MediaMonkey" gestartet
und wie üblich ein Titel gestartet dass dann auf meiner Anlage zu hören war
war natürlich komplett überrascht, da ich schon alles mögliche ausprobiert habe um das zu erhalten.
Aber so ganz funktioniert es dann doch nicht.
Weil das nur funktioniert wenn man mit einem Radiosender startet und noch nicht auf TV war.
Wenn man von TV wieder zu Radio wechselt, dann funktioniert es nicht mehr.
Was auch nicht geht, er spielt nur ein Titel ab und bleibt dann hängen auch ist kein Fortschrittsbalken zu sehen beim MM
so kann ich den natürlich nicht verwenden aber immerhin scheint es irgendwann zu gehen wenn TS den Fehler behebt.

Gruß Flum
Bernd44
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 31. Jul 2016, 13:55
Möchte mir einen Digit Isio STC+ zulegen. Eine Frage dazu, welche Festplatte im Bereich von 500GB bis
1 Terrabyte ist hierfür empfehlenswert.
Bernd
HK-Freak
Stammgast
#558 erstellt: 31. Jul 2016, 13:58
SanDisk Extreme 500 Portable SSD oder Samsug T3 Portable SSD (oder auch die ältere T1).

Ich habe beide - beide laufen perfekt am DIGIT ISIO STC (+).
fuechti
Inventar
#559 erstellt: 31. Jul 2016, 17:00
Ich habe eine alte WD Festplatte aus meinem Notebook in ein Gehäuse getan. Funzt einwandfrei.
edgarkloss
Stammgast
#560 erstellt: 31. Jul 2016, 19:36
Ich verwende eine WD Elements 2.5 Zoll USB 3 mit 2 TB und funktioniert bisher auch ohne Probleme. (an meinen beiden Technicorder STC ISIO)

Gruß
sunday2
Stammgast
#561 erstellt: 01. Aug 2016, 00:18
Meine Intenso, Memory Case 1 TB läuft seit Monaten einwandfrei (über 100 Aufnahmen bisher).
/xLer8a/
Neuling
#562 erstellt: 04. Aug 2016, 10:37
Hi ,

ich bin neu hier und wollte mal allgemein Meinungen einholen ob es wirklich für mich eine Verbesserung wäre den Digit ISIO STC Receiver zu holen (deutliche Verbesserung von Bild, Qualität allgemein etc. ?!?)

Ich habe derzeit einen älteren Technisat Technistar K1 Receiver, aber seit kurzem einen 50" LG UHD Fernseher.
Würde es sich wirklich für mich lohnen jetzt auf diesen neuen STC Receiver zu wechseln. Ich will das nur machen wenn man auch "deutlich Sichtbare Verbesserungen" erlebt/spürt. Ich habe HD+ Sender etc. pepe.
Auf der Technisat Homepage und bei Testberichten ist auch immer die Rede von Upscaling etc. Ich finde aber nirgends einen Bericht wo gesagt wird wie toll das doch wirklich ist oder wie der unterschied genau aussieht.

Pro/Contra
Technisat Technistar K1 <-> Technisat Digit Isio STC an einem UHD TV
(- Ein muss - es bleibt alles gleich oder -ein no go ?!? )

Bitte schreibt mir kurz eure Meinungen und Erfahrungen. Das Teil kostet ja auch ne menge Holz :).

Vielen Dank und schöne Grüße!
xler8a
HK-Freak
Stammgast
#563 erstellt: 04. Aug 2016, 10:43
Nein, nur um FHD-Programme auf UHD hochzuskalieren brauchts du keinen ISIO STC(+) kaufen.
Das kann ein ordentlicher UHD-TV genauso.

Wenn du allerdings HD+ hast (wie du ja schreibst), dann kannst du ja auch UHD1 empfangen.
Und dieser Sender sendet langsam immer mehr nicht nur UHD-Demos.
Dafür allerdings bräuchtest du dann beispielsweise einen DIGIT ISIO STC.
/xLer8a/
Neuling
#564 erstellt: 04. Aug 2016, 11:44
Da ich aber nicht der Fan davon bin den integrierten Programmmanager von LG zu benutzen brauche ich ja einen Receiver der das Upscaling durchführt. Das Fernseher upscaling soll ja nur funktionieren sofern der Fernseher die Quelle selbst angeschlossen hat und bearbeitet. Jetzt zeigt der Fernseher das Bild nur so an wie er es bekommt und das ist in dem Fall 1080i was der K1 Receiver ausgibt.
Desaster
Inventar
#565 erstellt: 04. Aug 2016, 11:47
Hallo,
mit dem Receiver die Daten im "Nativ-Mode" an den TV überspielen, dann wählt der TV das passende Scaling...!
Gruss
Desaster
edgarkloss
Stammgast
#566 erstellt: 04. Aug 2016, 18:12
Es ist halt immer die Frage was man haben will. Wenn der K1 das Bild an den TV übergibt, dann übernimmt der TV das Upscaling.
Nimmst du den Digit ISIO STC+ und stellst dort z. Bsp. 3840p als Auflösung ein, soll scaliert der Receiver die nicht UHD-Programme hoch und der TV gibt das Bild vom Receiver dann 1:1 aus.

Es kommt halt darauf an, welches Gerät den besseren Upscaler hat.

Ich habe bei meinen Technicorder ISIO STC als Auflösung 1080p eingestellt und bin mit dem Bild meines LG 50LB650V sehr zufrieden.

Wenn man am Receiver als Auflösung "Nativ" einstellt, hat man halt unter Umständen deutlich längere Umschaltzeiten.

Der Vorteil beim Digit ISIO STC+ wäre halt auch, dass man dann UHD Sender die über SAT übertragen am TV anschauen kann. Sind zwar zur Zeit noch nicht allzuviele, aber das wird sich sicherlich noch ändern.


Gruß
sunday2
Stammgast
#567 erstellt: 06. Aug 2016, 23:30
Da der Upscaler des STC+ ganz hervorragend ist, gehe ich mal davon aus, dass er besser ist als der der meisten UHD-TVs, jedenfalls was ich so bei Saturn und Co. gesehen habe.

Deinen K1 kenne ich nicht weiter - ich hatte vorher den S1 - aber der STC+ ist diesem bei weitem überlegen, wenn man an die smarten Funktionen und die Möglichkeiten (aber auch Grenzen) als Mediaplayer denkt. Einiges davon habe ich im 2. Teil meiner Videorezension untersucht. Falls du die noch nicht kennst, kannst du gern mal reinschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=JdwyIuT-0Bg
Ralf65
Inventar
#568 erstellt: 07. Aug 2016, 11:29

sunday2 (Beitrag #567) schrieb:
Da der Upscaler des STC+ ganz hervorragend ist, gehe ich mal davon aus, dass er besser ist als der der meisten UHD-TVs, jedenfalls was ich so bei Saturn und Co. gesehen habe.


als Vergleichsmöglichkeit würde ich die Gegebenheiten bei den genannten Märkten eh nicht herran ziehen....
Hier wird meist von Servern aus das TV Signal an die Geräte verteilt, welche eine wesentliche schlechtere Qualität aufweisen, wie es zuhause der Fall ist.
Um ein aussagekräftiges Urteil zu bekommen, müsste man unmittelbar einen BD Player oder eigene Set-Top Box mit einer Aufnahme anschließen und begutachten.


[Beitrag von Ralf65 am 07. Aug 2016, 11:29 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#569 erstellt: 09. Aug 2016, 15:42
Das mit dem Upscaler kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte den Digit ISIO STC+ an einem UE65JS950 hängen. Und dort hat der nicht besser oder schlechter scaliert wie der TechniCorder ISIO STC. Danach hing der bis gestern an einem UE40JU7090.

Aktuell habe ich zwei IPTV-Receiver (MR400 + MR200) im Einsatz. Und auch bei denen sehe ich ebenfalls keinen sichtbaren Unterschied zu den HD-Sendern auf dem JS9590 und dem JU7090. UHD Sender spreche ich nicht an. Das aktuell via Sat gebotene kann man nicht wirklich als sehenswert bezeichnen. Kommt jedenfalls an keine UHD-Blu-ray ran.

Mein Fazit: Ich werde nach 16 Jahren Nutzung jedenfalls keinen TechniSat Receiver mehr einsetzen. Aktuell haben die Geräte einfach zu viele Macken. Einzig den SFI werde ich noch einige Zeit vermissen.

Gruß Klaus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 09. Aug 2016, 16:48
Hatte das Teil testweise am AXW904 und nach zwei Tagen wieder entfernt. Die int. Tunerleistung gefiel mir besser.
Kohkan_16
Stammgast
#571 erstellt: 10. Aug 2016, 13:38
Hi zftkr18
Betrifft :Digit ISIO STC+
Du schreibst: Ich werde keinen TechniSat Receiver mehr einsetzen.
Da ich an diesem Gerät nichts auszusetzen habe, würde es mich interessieren,warum kein TechniSat
mehr in Frage kommt.
Kein anderer Receiver hat im Moment 3 Tuner. DVB-T2 empfange ich sehr gut mit einer Zimmer Antenne.
UHD-Sender per Sat( leider erst 4 ) kommen auf dem Schirm sehr scharf ,mit satten Farben an.
Jedenfalls auf meinem Sony, nachdem es kalibriert worden ist.
P.S. . Das aktuell via Sat gebotene kann man nicht wirklich als sehenswert bezeichnen-Da stimme ich Dir voll zu.


[Beitrag von Kohkan_16 am 10. Aug 2016, 14:07 bearbeitet]
Kohkan_16
Stammgast
#572 erstellt: 10. Aug 2016, 16:35
Danke Klaus, weißt Du schon , wann der UHD TechniCorder auf den Markt kommt- und hat dieser dann
auch 3 Tuner?
Eine eingebaute Festplatte ist natürlich auch viel besser ,als wie bei mir jetzt, die angeschlossene Western Digital.
Dann nehme ich die Digit für die 2. Anlage.
zftkr18
Inventar
#573 erstellt: 12. Aug 2016, 11:16
Weil beide TechniCorder und der Digit ab und an Probleme mit der Festplatte haben. Das hat dann den Verlust aller Aufnahmen zur Folge. Und beide TechniCorder waren auch schon in Staßfurt zur Reparatur, was aber keine Besserung brachte.

Und da 80% des "Fernsehens" aus Amazon und Netflix bestehen, war der letze Schritt hin zu IPTV einfach. Telekom IPTV ist bei mir schon Jahre aktiv und der MR400 vergisst auch seine Aufnahmen nicht. Und mit dem MR200 kann ich die auch im Schlafzimmer abrufen.

Des Weiteren sind Netflix und Amazon einfach genial. Ich kann mir etwas ansehen wann und sooft wie ich will. Das relativiert dann auch das "Benötigen einer Festplatte" zum Aufnehmen einer Sendung bzw. Serienfolge.

Deswegen schließe ich das Kapitel TechniSat. Ich habe auch schon die 4 Sat-Kabel entfernt. Mit VDSL50 habe ich ausreichend Bandbreite für IPTV und paralleles Surfen.

Zum UHD TechniCorder weiß ich nichts. Ich habe mich damit nicht mehr beschäftigt. Kommen wird der sicher noch. Infos dazu gibt es m. E. zur IFA.

Für mich selbst ist das klassische Fernsehen, da zu unflexibel, Geschichte.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 12. Aug 2016, 11:17 bearbeitet]
boggel
Inventar
#574 erstellt: 26. Aug 2016, 13:20
Habe folgendes Problem mit der Aufnahme:
schaue ich bei einer Aufnahme ein anderes Programm, und die Aufnahme wird beendet, ist das TV-Bild weg mit dem Hinweis102 kein Sat signal....
Alle beide Antenneneingänge vom receiver sind belegt.
Damit der Hinweis verschwindet muss ich jedesmal die stop taste 2x drücken, dann erscheint wieder das laufende Programm

Habt ihr ne Idee was das sein kann?

Bei dem Vorgänger Modell trat diese Problem nie auf. Also kann es an der sat anlage wohl nicht liegen


[Beitrag von boggel am 26. Aug 2016, 13:21 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#575 erstellt: 26. Aug 2016, 13:54
Hallo,
sofern die Sat-Eingänge im Gerät richtig konfiguriert wurden, liegt hier sicherlich ein Fehler im Gerät vor. Also erst einmal die Sat-Einstellungen der Eingänge prüfen und ggfs. korrigieren.

Sollte das nichts bringen, so würde ich es einmal mit einem Werksreset versuchen.
Sollte der Fehler dann immer noch vorhanden sein, liegt evtl. ein Defekt im Gerät vor.
Dann beim Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung reklamiern.
Gruss
Desaster
boggel
Inventar
#576 erstellt: 27. Aug 2016, 14:29
nach werksreset war das problem behoben

und nun, ein tag später keinen senderempfang mehr. Hinweis 102......

letzter versuch. werde den sendersuchlauf nochmal starten...
ansonsten geht der receiver zurück
Kohkan_16
Stammgast
#577 erstellt: 27. Aug 2016, 18:19

ein tag später keinen senderempfang mehr

Gehe in das Menü, dann Einstellungen.
Dann Antenneneinstellung= DVB-S anwählen.
Dann auf Astra 19.2 E und Weiter anklicken.
Dann musst Du Pegel und Qualität der Kanäle sehen.
So bin ich auch vorgegangen, wenn ich einmal kein Bild hatte.
boggel
Inventar
#578 erstellt: 30. Aug 2016, 16:09
bin nun zu folgendem Ergebnis gekommen
Antenne 2 empfängt ein ganz schwaches Signal.
satsignal
An den Sat Kabel kann es nicht liegen. Habe ich überprüft
Die Tage kommt der Sat Techniker und überprüft die Satdose, Leitungen etc.
Werde berichten
Desaster
Inventar
#579 erstellt: 30. Aug 2016, 16:55
Hallo,
dann tausche doch einfach mal die Sat-Kabel an den Sat-Eingängen , dann solltest Du ja sehen, ob sich was ändert.
Sie Sat-Stecker sind alle ok? Kein Kurzschluss möglich?
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 30. Aug 2016, 16:57 bearbeitet]
Kohkan_16
Stammgast
#580 erstellt: 30. Aug 2016, 17:50

Antenne 2 empfängt ein ganz schwaches Signal.


Das Problem hatte ich auch. Mein alter Satspiegel (80 cm ) war so angebracht,das nur die Hälfte angestrahlt wurde.
UHD1 über Astra war nicht möglich.
FUBA DAA 650
Die neue FUBA( 65 cm) steht nun auf der anderen Seite des Balkons ,und ich habe bei Antenne 1 und 2 ein starkes Signal.
Sogar die Aufnahmen auf der Festplatte( WD) sind ohne Störung gelungen,trotz eines heftigen Gewitters.
boggel
Inventar
#581 erstellt: 30. Aug 2016, 19:38
@Desaster
habe ich doch gemacht. Sat kabel überprüft, umgesteckt.

@Kohkan16
Schüssel ist auf dem Dach installiert. Besser gehts nicht
Desaster
Inventar
#582 erstellt: 31. Aug 2016, 09:29

boggel (Beitrag #581) schrieb:
@Desaster
habe ich doch gemacht. Sat kabel überprüft, umgesteckt.


Hallo,
das Du sie auch Probeweise umgesteckt hast, konnte ich Deinen bisherigen Mitteilungen nicht entnehmen.
Wenn das Problem dann in gleicher Weise aufgetreten ist, dürfte ein techn. Defekt am Gerät vorliegen.
Gruss
Desaster
boggel
Inventar
#583 erstellt: 31. Aug 2016, 20:32
jetzt will er meine gültige HD+Karte wohl auch nicht mehr. "Dieser Sender kann mit einer HD+ karte nicht empfangen werden (Hinweis144)"
also die privaten HD Sender nicht mehr empfangbar

Edit
heute war der Techniker hier. Die Sat-Dose war defekt. Ausgewechselt, und läuft nun 1a
Umsonst Technisat die Schuld gegeben


[Beitrag von boggel am 01. Sep 2016, 12:00 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#584 erstellt: 02. Sep 2016, 15:49
Hallo,
ist es möglich das ich die Filme, die ich noch auf einem anderen Technisat Receiver habe per Teleport auf eine externe FP kopiere und dann auf dem
stc schauen kann .?
edgarkloss
Stammgast
#585 erstellt: 02. Sep 2016, 19:24
Um welchen älteren Receiver geht es?

Ich bin z. Bsp. von einem Digit ISIO zu einem Technicorder STC ISIO umgestiegen. Ich habe einfach die externe Festplatte vom Digit an den Technicorder angeschlossen, und es hat ohne Probleme funktioniert.

Gruß
Schnoesel
Stammgast
#586 erstellt: 02. Sep 2016, 19:51
Ich möchte vom Digit Isio S1 auf STC UHD wechseln
sunday2
Stammgast
#587 erstellt: 02. Sep 2016, 23:57
@schnoesel:
sunday2 (Beitrag #346) schrieb:

Meine alte Seagate 500 GB mit FAT32 vom S1 läuft aber auch am STC. Beide sind 2,5".
boggel
Inventar
#588 erstellt: 03. Sep 2016, 08:03

Schnoesel (Beitrag #586) schrieb:
Ich möchte vom Digit Isio S1 auf STC UHD wechseln


das funktioniert.
habe meine FP einfach am STC UHD angeschlossen und konnte auf alle vorhandenen Aufnahmen zugreifen
Shadowman70
Stammgast
#589 erstellt: 06. Sep 2016, 14:50
Ich habe noch einen Digicorder HDS2+.
Laufen diese Aufnahmen auch auf dem STC UHD
wenn ich sie auf eine externe Festplatte kopiere?
edgarkloss
Stammgast
#590 erstellt: 06. Sep 2016, 19:17
Nein, zumindest nicht ohne diese vorher zu bearbeiten bzw. umzuwandeln.

Der Wechsel von einem Digcorder HD S2+ zu einem Digit ISIO hat so schon nicht funktioniert.

Du kannst die alten Aufnahmen z. Bsp. per Mediaport auf den PC übertragen. Dann kannst du die Aufnahmen mit Hilfe von z. Bsp. Haenlein DVR Studio in das Format von Digit ISIO STC umwandeln und dann auf die Festplatte des neuen Receivers zurück übertragen.

So habe ich das damals bei Wechsel auch gemacht. Bei Haenlein konnte man damals eine Lizenz DVR Studio für 2-3 Monate erwerben. Hat ca. 20 EUR gekostet, und das wars mir dann auch wert.

Gruß
admiral.ozzel
Stammgast
#591 erstellt: 19. Sep 2016, 08:36
Hallo !

Ich bin seit dem Wochenende Beitzer eines Digit ISIO STC UHD/4K (ohne Plus). Ich hoffe ich bin im Richtigen Thema gelandet.

Ich habe soeben eine neue Software auf der HP von Technisat gesehen, sie ist wohl vom 16.09.2016 und wohl sicherlich nicht direkt über den Receiver dowloadbar ? Ich habe sie zumindest nicht angeboten bekommen. Aktuell habe ich die XX.5.XX drauf und laut Homepage ist jetzt die XX.6.XX.

1. Hat schon jemand die Software ausprobiert ?
2. Wie spiel ich diese auf (vielleicht gibts hier irgendwo eine Anleitung dazu, aber ich habe sie nicht gefunden)
3. Löst die neue Software evtl. mein weiter unten beschriebenes Problem ?

Das Teil läuft super, allerings habe ich ein kleines Problem. Ich hatte vorher einen ISIO S und habe eine Unmenge Aufnahmen auf mein NAS ausgelagert. Mit dem ISIO S haben diese auch wunderbar funktioniert. Mit dem neuen habe ich das Problem das einige der Aufnahmen nicht richtig funktionieren. In der Übersicht wird entweder eine ewig lange Laufzeit angezeigt (etwass über 26 Stunden glaube ich) oder als Laufzeit wird 00:00:00 angezeigt. In beiden Fällen kann man zwar die Aufnahmen abspielen, aber nicht spulen.
edgarkloss
Stammgast
#592 erstellt: 19. Sep 2016, 09:55
Das installieren einer Software per USB ist recht einfach. Du lädst dir die Software von der Technisat Webseite herunter. Danach must du die Datei entpacken. Nun hast du verschiedene Dateien (eine Anleitung zum installieren ist als Textdatei ebenfalls enthalten) die Datei mit der Endung cpad ist die Firmeware für den Receiver. Diese speicherst du auf einen leeren USB-Stick. Dazu noch die Datei singleupdate (wenn du nur einen Receiver updaten willst) oder autoupdate (wenn du mehrer Receiver updaten willst) Es ist aber eigentlich egal ob du singleupdate oder autoupdate verwendest, es funktioniert beides. Dann den USB Stick in den laufenden Receiver einstecken und die Installation beginnt nach kurzer Zeit von alleine.
Wenn das Update (wird am Bildschirm angezeigt) fertig ist starter der Receiver neu, und du kannst dann denn Stick wieder entfernen.

Gruß
*Triple-M77*
Stammgast
#593 erstellt: 19. Sep 2016, 11:18
Ich habe das so probiert, und eigentlich auch immer so gemacht, aber diesmal macht er kein Update. Es kommt immer nur die Anzeige "Filme wiedergeben" usw. aber er startet kein Update. Ich habe 2 versch. USB-Sticks probiert und diese auch ml neuformatiert. Was kann ich nicht machen damit ich das Update aufspielen kann?
Desaster
Inventar
#594 erstellt: 19. Sep 2016, 11:21
Hallo,
erst einmal ist zu prüfen, ob das Update auch wirklich zu Deinem Gerät gehört.
Ist das nicht der Fall, wird kein Update angestossen.

Warten, bis das Update über OTA angeboten wird, ist meist mit einer Verzögerung von ca. 4-6 Wochen der Fall.
Gruss
Desaster
*Triple-M77*
Stammgast
#595 erstellt: 19. Sep 2016, 11:29
Habs jetzt hinbekommen, man sollte so etwas einfach nicht in Eile machen....
admiral.ozzel
Stammgast
#596 erstellt: 19. Sep 2016, 13:15
1000 Dank !

Werde es nachher mal probieren. Vielleicht ist ja dann sogar mein Problem mit den Filmen auf meinem NAS behoben.
admiral.ozzel
Stammgast
#597 erstellt: 20. Sep 2016, 10:14
Mit der neuen Software funktionieren meine Filme vom NAS jetzt problemlos (bis auf ein paar kleine Ausreiser die sich nicht spulen lassen).

Benutzt jemand von euch den Schnellstart ? Ich habe eine WD Elements 1 TB dran hängen. Geht die auch irgendwann mal ganz aus (also kein blinkendes Licht) und hört man bei euch auch die Festplatte relativ laut laufen ? Wenn vom TV mal gerade nichts zu hören ist, höre ich die Festplatte arbeiten (Entfernung so ca. 4 Meter).
edgarkloss
Stammgast
#598 erstellt: 20. Sep 2016, 14:08
Wenn du Schnellstart nicht unbedingt brauchst (z. Bsp. für UPnP) würde ich Schnellstart ausschalten. Ich weiss allerdings nicht wie schnell der Digit ISIO STC+ startet. Ich habe einen Technicorder STC ISIO und dieser startet auch ohne Schnellstart ziemlich flott. Wenn ich da an die "alten" Digit ISIO S/S1 oder Digicorder ISIO S/S1 denke.....

Mit Schnellstart wird der Receiver nicht wirklich ausgeschaltet, somit werden auch die USB-Anschlüsse weiterhin mit Strom versorgt, und deine USB-Festplatte schaltet sich deshalb auch nie wirklich komplett aus.

Gruß
admiral.ozzel
Stammgast
#599 erstellt: 20. Sep 2016, 14:33
War halt ganz praktisch von unterwegs Aufnahme-Timer zu programmieren. Dann spare ich mal einwenig Strom !
salando
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 21. Sep 2016, 13:05
Da Technisat die Internetseite neu gestaltet hat:
Weiß jemand den Changelog der
2.68.0.6-3315
zum Digit ISIO STC Gerät?
Desaster
Inventar
#601 erstellt: 21. Sep 2016, 14:27
Hallo,
Technisat gibt immer nur an: "Diverse Verbesserungen"

Ein ChangeLog mit genauen Angaben gibt es leider von dort nicht.
Gruss
Desaster
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111