Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|

TechniCorder ISIO STC-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#501 erstellt: 17. Feb 2016, 10:39
Hmmm, die Release Notes geben ja nicht viel her.

Bevor ich mir da jetzt wieder Verschlechterungen reinhole, was konntet ihr an Veränderungen feststellen?
BillKill
Inventar
#502 erstellt: 17. Feb 2016, 13:10
16.02.2016
Release Notes:
- Unterstützung SatCR2
- Optimierungen hinsichtlich Bluetooth, HbbTV, Skylink, HDMI-Auflösung, Timer, late descrambling
- Änderung des HotBird 13° Testtransponder
- Allgemeine Verbesserungen
-----------------
Na, verschlechtern wird sich ja hoffentlich nichts...
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 17. Feb 2016, 13:34
Sag ich doch
Es soll noch ein Update nachkommen, das die Freezes beheben soll. Aber mir kommts jetzt schon besser vor.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Upnp Streaming mit VLC keine Resourcenfehler mehr anzeigt. Es funktioniert jetzt perfekt (leider nur bei unverschlüsselten Kanälen, was wohl am miesen CI+ von UPC liegt).


[Beitrag von Hifisoundfan am 17. Feb 2016, 17:00 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#504 erstellt: 19. Feb 2016, 12:34
Ich werde das update morgen mal ausführen. Dieses einfrieren bei der Aufnahmesuche nervt ungemein.
Hoffe das dies behoben wurde.
langhaariger
Stammgast
#505 erstellt: 19. Feb 2016, 21:53
Wusstet Ihr, dass der ISIO STC WLAN integriert hat?? Dachte man braucht dafür den Stick von TechniSat.
Mit dem neuen Update kann man sich jetzt aussuchen ob mit Stick oder ohne.
Ich habs nicht gewusst.......
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 22. Feb 2016, 15:11
Jetzt weiß ich, warum Leute sagen, dass der Technisat Support herablassend ist.
Ich hatte einen netten Chat...
Alle, die einen Datenverlust mit TSD hatten, bitte Mail an Technisat schreiben. Technisat sagt, ich bin der einzige bisher mit diesem Fehlerbild.
Dass hier und in anderen Foren einige beftroffen sind, kann ja nicht sein.
Also bitte bitte bitte schreiben. (Alex113 )
napster1701e
Stammgast
#507 erstellt: 22. Feb 2016, 16:02
Datenverlust hatte ich mit TSD auch noch nicht.

Allerdings sind diese "Hänger" auch mit der letzten FW nicht verschwunden.
derGraueHase
Stammgast
#508 erstellt: 22. Feb 2016, 16:15

Hifisoundfan (Beitrag #506) schrieb:
Alle, die einen Datenverlust mit TSD hatten, bitte Mail an Technisat schreiben. Technisat sagt, ich bin der einzige bisher mit diesem Fehlerbild.

Ich habe wegen diesem Problem vor ungefähr einem halben Jahr an Technisat geschrieben. Ich war damals der einzige.
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 22. Feb 2016, 17:02

derGraueHase (Beitrag #508) schrieb:

Hifisoundfan (Beitrag #506) schrieb:
Alle, die einen Datenverlust mit TSD hatten, bitte Mail an Technisat schreiben. Technisat sagt, ich bin der einzige bisher mit diesem Fehlerbild.

Ich habe wegen diesem Problem vor ungefähr einem halben Jahr an Technisat geschrieben. Ich war damals der einzige.

Bitte nochmal denen schreiben, wenn Du Zeit findest. Dieser mmn. schwerwiegende Bug bleibt sonst für immer drin. Der Supportler wurde richtig pampig, als ich nach Standardantworten immer noch nachgefragt hab.
Hast du jetzt Fat32 drauf? Oder läufts seitdem wieder fehlerfrei?
Alex113
Inventar
#510 erstellt: 22. Feb 2016, 17:33
Ich hab schon zweimal an den Support wegen dem Datenverlust geschrieben, mit der (fast) gleichen Antwort wie Du sie bekommen hast: man kennt das Problem nicht und kann es nicht reproduzieren.
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 22. Feb 2016, 17:41
Toller Support. Oh Mann..
Darf ich Screenshots sammeln von den Postings in Verbindung mit Datenverlusten? (Wir haben ja alle Nicknames )
Wenn ich einige mitschicken kann, kann der nicht mehr behaupten, ich sei der einzige.
derGraueHase
Stammgast
#512 erstellt: 23. Feb 2016, 21:00

Hifisoundfan (Beitrag #509) schrieb:
Hast du jetzt Fat32 drauf? Oder läufts seitdem wieder fehlerfrei?


Ich habe seitdem FAT32 drauf. Einmal war ich möglicherweise nahe an derjenigen Situation, die damals zu dem Datenverlust geführt hat. Morgens war das Gerät noch eingeschaltet, hat jedoch nicht mehr reagiert.
Nur Stromlosmachen har geholfen. Danach war die letzte Aufnahme nicht mehr lesbar. Eine Überprüfung des Dateisystems (also FAT32) führte zur Meldung 'Dateisystem repariert'. Die Aufnahme war danach weg, aber der Rest ist in Ordnung.
Dadof3
Moderator
#513 erstellt: 26. Feb 2016, 01:47
Ich habe noch die Software in Version 2.63.0.3 (2967), aber wenn ich ihn nach neuer Software suchen lasse, behauptet er, es gäbe nichts neues.

Ist das normal? Muss ich das Update via USB machen oder geht das auch irgendwie online?
BillKill
Inventar
#514 erstellt: 26. Feb 2016, 10:49
Ja, update vorerst nur per usb.
Geht aber recht fix.
Nach 5 Tagen Nutzung bisher nichts zu meckern. Beim Durchzappen durch die Festplattenaufnahmen (momentan 115) noch nicht hängengeblieben *auf Holz klopf
Das Prob ist ja eigentlich, dass der STC bei Aufnahmeauswahl unmittelbar im Vorschaufenster die Wedergabe startet und sich dann verschluckt, wenn man in dieser Phase weiterblättert.
Jetzt habe ich den Eindruck, dass dies nun etwas zeitverzögert (könnte eine "Wartezeit" von ca. 1s sein) passiert und man ohne Wiedergabestart weiterblättern kann.
Momentan habe ich eine 2 TB-Platte USB 3.0 WD-Essential dran, mit Fat32 formatiert.
Gruß Billi

Edit: fast vergessen - mein Blutooth-Kopfhörer funzt (hab aber kA ob dies vorher schon ging) coole Sache Musik und TV-Ton über Kopfhörer


[Beitrag von BillKill am 26. Feb 2016, 10:57 bearbeitet]
Nömi
Stammgast
#515 erstellt: 26. Feb 2016, 13:29
Kann ebenfalls nach 5 Tagen Nutzung nichts negatives sagen. Kein hängenbleiben bis jetzt bei den Aufnahmen. Hab ca. 50 Aufnahmen darauf.
Hab eine WD Blue 1TB im Gerät verbaut.
Alex113
Inventar
#516 erstellt: 29. Feb 2016, 13:10
Hi,

ich hatte mit der neuen Software in den letzten zwei Tagen jeden morgen "System Timer" im Geräte Display stehen.
Der Zustand lies sich aber leicht beheben indem man das Gerät einfach ausschaltete.
Da fuhr er wohl beim SFI Update nicht richtig runter.
Habt ihr ähnliches gehabt oder bin ich alleine damit?
Ein Flash Reset ist ca 2-3 Wochen her, wollte jetzt keinen neuen durchführen.

Gruß,

Alex
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 29. Feb 2016, 23:53
@alex113: Dieses Verhalten konnte ich nicht beobachten. Aber ab und zu scheint er beim Update morgens abzustürzen. Das sehe ich am SFI Datum, welches dann länger zurückliegt, sowie bei der Festplattenprüfung, wenn Fehler gefunden wurden.

Ich habe eine Frage an alle Besitzer des ISIO STC: wie findet ihr das SD Bild?
Als ich umgezogen bin und auf Kabel umsteigen musste, hat der ISIO STC meinen HDS2+ ersetzt. Bis dahin war ich immer sehr zufrieden mit dem Bild auf meinem 42" PlasmaTV. Aber seit dem ich Kabel umgestiegen bin, kommt mir das Bild unruhig vor, Kanten flackern und Artefakte sind auf SD Sendern viel mehr geworden. Ich dachte bis gestern: ach, das blöde Kabelfernsehen mit der niedrigen Bitrate ist schuld.
Doch gestern bin ich auf die Idee gekommen, den älteren HDS2+ anzuschließen, und hab das Bild verglichen mit ein und der selben Aufnahme in SD.
Zuerst fand ich nicht viel Unterschiede, das Bild des ISIO STC wirkt schärfer und dadurch sieht man wohl die Artefakte stärker.
Aber in einer Szene, wo die Kamera in einer Kirche mit langen Fenstern und geraden Holzbalken bis zur Decke langsam nach oben geschwenkt ist, konnte ich einen deutlichen Unterschied ausmachen. Es kam an sämtlichen Linienverläufen zu sichtbarer Treppchenbildung. Dort, wo Linien zusammenlaufen, gab es ziemliches Flächenflimmern und das Bild wirkte einfach wie nochmal mit niedriger Bitrate kodiert.
HDS2+ angeschlossen und was soll ich sagen. Saubere Linien und Kanten, kein Flimmern, kein Flackern, einfach ein schönes Bild (soweit man das bei SD sagen kann).
Ich dachte ja, dass es am TV Zusammenspiel liegen könnte, weil der ja HD Ready ist. Also das HDMI Kabel an den FHD Monitor angeschlossen.
Da ist es leider exakt genau so. Das Bild des STC wirkt überschärft, es kommt einem vor, wie Softwarerendering ohne Kantenantialiasing.
Dann hab ich das Video noch in meinen WDTV Live Player geladen. Auch da sieht das Bild besser aus, als am ISIO - keine Treppchen, kein Flackern der Kanten.
Jetzt werden sich gleich die Technisat Fans auf mich stürzen, und schreiben, dass ihr Bild total super ist, aber es hilft nichts. Das SD Bild ist für diese Preisklasse nicht in Ordnung. Ich frage mich, ob das ein Defekt sein kann, oder ob das bei jedem ISIO STC so ist. Falls das kein Defekt ist, dann frag ich mich: Der HDS2+ ist ja älter. Wieso verschlimmert man die Bildqualität bei den neuen Flaggschiffen? Damit es auf den ersten Blick schärfer wirkt?
Das HD Bild dagegen ist klasse, ist nichts dagegen zu sagen, aber es ist ja nicht alles in HD im Kabel
Ich überlege, wie ich das filmen kann, um den Unterschied zeigen zu können.
Edit: Ich hab Videos gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=5EsegV4VBzg&feature=youtu.be Technicorder ISIO STC (am besten in 1080p schauen)
https://www.youtube.com/watch?v=ap6JmQ_0s_k&feature=youtu.be Digicorder HDS2+
Der Unterschied ist in Natura stärker zu sehen, aber es soll veranschaulichen, was ich meine. Achtet auf die Fensterkante und auf die Holzbalken, die bis zur Decke laufen.


[Beitrag von Hifisoundfan am 01. Mrz 2016, 00:51 bearbeitet]
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 02. Mrz 2016, 14:01
Ich habe das Video zurechtgeschnitten, und auf mein Google drive hochgeladen, damit ihr es verifizieren könnt:
https://drive.google...Z0E/view?usp=sharing
Die Szene beginnt bei Sekunde 16.
Eindrücke von anderen Receivern, wie dem Digit STC (UHD Receiver) sind sehr willkommen
Beholder
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 02. Mrz 2016, 22:17
Hallo Hifisoundfan,

ich teile deine Meinung in Bezug auf das Bild beim ISIO STC.

Auch ich bin vom HDS2+ zum STC gewechselt und finde das Bild von SD-Material beim STC definitiv schlechter als beim HDS2+!

Eigentlich schade, ich hatte mir da mehr erhofft.
Und nach dem neuen Update der Geräte-Firmware auf die Version 2.63.0.4-3133 empfinde ich es nun nochmals schlechter .

Ich bin der Meinung, hier muss Seitens Technisat gehandelt werden.
Ein solch gutes Gerät, ja ich bin mit den restlichen Fähigkeiten des STC sehr zufrieden, sollte auf jeden Fall ein besseres Bild erzeugen.

Naja eine Sache missfällt doch. Die Änderung des Bedienkonzepts im Bezug auf das SFI finde ich sehr störend.
Alle bisherigen Technisat Receiver die ich hatte, und das sind eine ganze Menge, haben eine mir in Fleisch und Blut übergegangene Bedienung.
Der STC oder sind es vielleicht alle ISIO-Geräte, haben das SFI-Bedienkonzept nun anders und ich tue mich halt schwer damit.

Gruß und Freude
Beholder


[Beitrag von Beholder am 02. Mrz 2016, 22:18 bearbeitet]
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 03. Mrz 2016, 00:28
Hallo Beholder, danke für Deine Rückmeldung! Jetzt weiß ich, dass ein Umtausch nichts bringen würde.
In einem anderen Forum wurde meine Beobachtung schon teilweise angezweifelt. Da fühlt man sich mies, wenn man extra Videos vom Phänomen dreht und dann die Qualität dieser Videos bemängelt wird, anstatt konstruktiv zu helfen. Abfilmen von einem HD Ready Gerät ist halt voll von Moiree und man muss etwas unscharf filmen
Ich frag jetzt im anderen Thread zum Digit, bzw. werde ich morgen in den Conrad in Graz fahren, und hoffen, dass die die UHD Digits da haben. Vielleicht sind die besser und dann würde ich einfach auf einen UHD Technicorder warten.
BillKill
Inventar
#521 erstellt: 03. Mrz 2016, 11:14
Ich habe zwar keinen HDS2+ zum Vergleich, bezweifle auch deine Aussagen nicht.
Das Problem erinnert mich aber an die Zeit des Erscheinens der ersten BD-Player am Markt, als festgestellt wurde, dass diese zwar eine Top-Quali für die neuen BD"s liefern, dafür aber die SD-Quali abgespielter DVD"s wegen qualitativ schlechtem scalings litt.
Bei Receivern sind die verbauten Tuner entscheidend für die Bildqualität - da hat der STC mit den Doppel-Quattro-Tunern auf jeden Fall erstmal andere drin als dein HDS2+ - und vermutlich (ich bin Technik-Laie) einen anderen Encoder-chip , der eben besser HD als SD verarbeiten und darstellen kann.
Und (ohne dir jetzt nahe treten zu wollen - unser gemeinsamer Nachbar die Schweiz hat bereits komplett auf HD umgestellt und strahlt kein SD mehr aus) die bessere HD- Bildwiedergabe sollte doch viel mehr wert sein !

Edit: Noch ein Tipp - man kann im Menü über die HDMI-Bildausgabe die Bildaufbereitung auch dem auch ganz dem TV überlassen indem man auf "nativ" stellt. Auszug au´s der BDA:
"Zusätzlich zu den fest vorgegebenen HDMI-Auflösungen 576i, 576p, 720p, 1080i und
1080p stehen folgende Einstellmöglichkeiten zur Auswahl:
auto: Die Einstellung auto dient zur automatischen Einstellung der Auflösung in
Abhängigkeit vom angeschlossenen TV-Gerät.
nativ: Bei der Einstellung nativ wird die Auflösung in Abhängigkeit des gesendeten
Bildmaterials eingestellt"


[Beitrag von BillKill am 03. Mrz 2016, 11:26 bearbeitet]
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 03. Mrz 2016, 13:09
Hallo Billkill,
leider ist der Scaler meines Plasmas nicht so besonders. Zwar treten bei 576i die Antialiasingverläufe kaum noch auf, aber das Bild sieht noch schlechter aus. Das OSD ist sowieso dann grausam. Die Aliasingverläufe treten übrigens auch in 576p auf. Interessant (im negativen Sinne) ist auch, dass mir jetzt Aliasing auch bei HD vermehrt auffällt. Der HDS2+ war wohl Referenz in Sachen Bildqualität.


[Beitrag von Hifisoundfan am 03. Mrz 2016, 13:12 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#523 erstellt: 03. Mrz 2016, 14:49
Naja, als der HD S2 Plus auf den Markt kam, war die Verbreitung der HD Sender noch im Gange. Somit gab es noch viele die SD Sender verwendet haben, bzw. verwenden mussten.

Inzwischen kann man alle wichtigen Sender in HD empfangen. Und da die TV Geräte immer größer und Bildtechnisch auch besser werden, macht die Verwendung von SD-Sendern auch keinen wirklichen Sinn mehr.

Das Technisat das Augenmerk nicht auf eine "ältere Technik" legt, ist durchaus nachvollziehbar.

Irgendwann ist SD sowieso Geschichte.

Gruß
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 03. Mrz 2016, 15:56
Bei einem Gerät dieser Preisklasse ist das für mich nicht nachvollziehbar. Es kommen außerdem noch die nicht behobenen Probleme mit Hängern in der Aufnahmeliste und den sporadischen Datenverlusten, wenn man das Technisat-eigene (!) Dateisystem TSD verwendet. Der Support reagiert auf konkrete Anfrage zuerst mit Standardantworten und wenn man weiter nachfragt, mit schnippischen Antworten.
(Ich hab nachgefragt, warum ich Fat32 nehmen muss, ich möchte die Files vom HDS2+ in einem Stück speichern und nicht gesplittet. Antwort: "? na und??..."
Dann meinte ich noch, dass ich ja lediglich einen Bugreport einreichen wollte und er das eventuell weiterleiten könnte. Antwort: "Werde ich machen. Eine schöne Restwochr" (mit dem Tippfehler ^^) und zack, chat beendet, ich hätte noch andere Fragen gehabt.

Ich hab mir heute einen Linuxreceiver bestellt. Mal sehen, vielleicht kann ich mich damit anfreunden. Ich hab von Technisat nach vielen zufriedenen Jahren jetzt echt die Schnauze voll. Sorry, musste sein
(Vielleicht komm ich ja wieder zurückgekrochen, wenn der Gigablue ein noch schlechteres Bild hat )
Alex113
Inventar
#525 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:24
Hi zusammen,

habe heute mit der neuen Software von Februar erneut einen kompletten Datenverlust meiner Festplatte erlitten.
Das ist insgesamt nun der 3. Verlust innerhalb weniger Wochen.
Ich habe mir deshalb heute eine neue Festplatte bestellt. Hoffe, es wird mit dieser besser.
Erneut ist der Datenverlust ueber Nacht beim SFI Update aufgetreten. Morgens erkannte er die Platte einfach nicht mehr und sie musste neu formatiert werden.
Wenn die neue Platte kommt werde ich wohl NTFS als Dateisystem verwenden anstatt von TSD.
Am Wochenende werde ich auch einen kompletten Flash Reset machen um ein wirklich neues System zu haben.

Super aergerlich, aber im Moment kann ich mir aber vorstellen dass die Platte vielleicht einen defekt hat.

Gruss,

Alex
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 08. Mrz 2016, 13:05
Hallo Alex, ich denke nicht, dass es an der Platte liegt. Es hatten schon recht viele Benutzer einen Datenverlust mit TSD. Die Plattenkonfiguration ist dabei recht unterschiedlich. Einer hat von einem TSD Datenverlust mit der Technisat Streamstore berichtet.
Warum beim SFI: Er aktualisiert und crasht dann manchmal. Wenn die Platte nicht manuell vom Benutzer geprüft wird (im Menü Aufnahmemedien), ist irgendwann das Dateisystem futsch. Diese Prüfung machten alte Technisats immer nach einem Absturz. Der neue macht das nicht mehr.
NTFS ist auf jeden Fall viel sicherer in dem Bezug. Du kannst damit aber nicht mehr schneiden. Alternative: FAT32. Sicherer und du kannst schneiden.
Wenn du Zeit hast, melde dich heute beim Technisat Chat. Der ist von 13 bis 16 Uhr online. Je mehr Meldungen reinkommen, desto wahrscheinlicher wird ein Bugfix programmiert. Ich finde es krass, dass Technisat diese doch große Problematik abstreitet

Fun fact: Mein neuer Gigablue Receiver ist beim crossEPG refresh auch gecrasht mit Bluescreen
Nachtrag: By the way, ja, das SD Bild des Gigablue ist besser, bzw. auf dem Niveau des HDS2 Plus! HD Bild ist ziemlich identisch. Alles mit Standardeinstellungen - man hat ja etwa 24.846 Einstellungsmöglichkeiten.


[Beitrag von Hifisoundfan am 08. Mrz 2016, 13:16 bearbeitet]
napster1701e
Stammgast
#527 erstellt: 08. Mrz 2016, 17:13
An einen totalen Crash kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Allerdings sind diese Aussetzer bei den Aufnahmen seit der letzten FW weg. Hoffe das bleibt so.
Dadof3
Moderator
#528 erstellt: 08. Mrz 2016, 17:51
Ich nehme ausschließlich auf dem NAS auf und habe noch nie Problem gehabt. Vielleicht solltet ihr das auch tun?
keinzuhause
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 08. Mrz 2016, 21:02
Hallo,

ich hätte mal eine Frage:
Ich habe den Tecnisat Digit Isio STC mit UHD.
Meine Frage:
Welche Festplatte kaufe ich mir dafür und welchen 40-43 Zoll Fernseher ist am Besten um ein tolles Bild zu erhalten!!

Anschluss: Satschüssel

Vielen Dank
Beholder
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 08. Mrz 2016, 21:17
Hallo Hifisoundfan,

vielen Dank für die Info mit der Bildqualität bei SD-Material beim Gigablue Receiver, schön das es dort besser ist.
Aber auch die sind, wie Du ja nun selbst bemerkt hast, nicht fehlerfrei...


Dadof3 (Beitrag #528) schrieb:
Ich nehme ausschließlich auf dem NAS auf und habe noch nie Problem gehabt. Vielleicht solltet ihr das auch tun?

Dem kann ich absolut zustimmen!!
Ich nehme alles auf meinem QNAP TS-219P+ NAS auf und hatte damit noch keinerlei Probleme.

DREI MAL AUS HOLZ KLOPF!!!

Gruß und Freude
Beholder
keinzuhause
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 09. Mrz 2016, 14:38
Kann mir jemand bitte sagen ob ich den Technisat Digit Isio STC an eine SAT Schüssel anschließen kann ??
Egal was ich tue, er findet kein Signal??
Ich schließe meinen alten anolag Technisat receiver wieder an, schwupp geht es!!
Was mach ich verkehrt ???
Besten Dank
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 09. Mrz 2016, 14:55
Du wirst wahrscheinlich einen neuen LNB brauchen. Das ist das Empfängerteil, das an der Schüssel am Ende der Metallstange angebracht ist und wo die Kabel reingehen. Ganz alte LNBs können die digitalen Kanäle nicht empfangen, weil sie in einem höheren Frequenzbereich liegen.
keinzuhause
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 09. Mrz 2016, 15:50
OK, super. Danke für deine Antwort.

Mein LNB und auch die Schüssel ist von 2004!!!

Habt ihr da ein Favorit für den LNB ??
Mein alter ist von WISI
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 09. Mrz 2016, 16:39
Bevor ich dich aufs Glatteis führe, gib mal folgendes in Google ein:
lnb digitale kanäle
und mach dich schlau. Nicht, dass am Ende der Receiver einfach ne Macke hat und du alles umsonst tauschst.
Einige Sender müssten nämlich schon gehen. Wenn gar keine gehen, wird es was anderes sein.
Du musst auch wissen, welchen LNB Typ du verwendest. Single, Dual, Quad oder Quattro (ist nicht das gleiche!).
Ich habe ansonsten gute Erfahrungen mit ALPS und Smart LNBs gemacht.
keinzuhause
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 09. Mrz 2016, 17:14
Danke

habe mir den Opticum Octo LNB bestellt ist für 8 Teilnehmer. Laut Netz Testsieger.
Ich gehe stark davon aus das es daran hängt.
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 09. Mrz 2016, 18:03
Gib uns dann bitte eine Rückmeldung, obs daran lag. Für andere betroffene, die via Google hier landen z.B.
keinzuhause
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 09. Mrz 2016, 18:49
Alles klar, melde mich gerne.
joe1130
Neuling
#538 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:18
Seit Mai 2015 habe ich den ISIO STC, eigentlich proplemlos, aber am eigentlich liegt es: Seit Beginn gab es die Aussetzer/Einfrieren.
Man vertröstete mich immer wieder, es wäre die Festplatte schuld, es wäre die Formatierung schuld, und und und
Da die Aussetzer nicht reproduzierbar sind, hat es auch keinen Sinn dieses Gerät irgendwo einzusenden, denn wenn das Gerät während der Reparatur diesen Fehler nicht macht ...
Aber Technisat bietet ja einen Austausch an ..
Hat das jemand schon einmal durchgezogen ???
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 10. Mrz 2016, 00:48
Es soll ja noch ein Update dafür in Arbeit sein. Zitat Support: "aber ich kann nicht zusagen, dass das Problem damit behoben sein wird"
Der Supporter meint auch, er hätte die Hänger in der letzten Software nicht mehr. Ich hab sie schon (auch nach Werksreset natürlich).
Ich für meinen Fall werd ihn früher oder später verkaufen und das leidige Thema abhaken...
keinzuhause
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 10. Mrz 2016, 18:07
Habe heute den LNB getauscht und schwupps läuft mein Technisat !!

Jetzt benötige ich nur noch eine Festplatte um Sendungen aufzunehmen !!

Habe da noch eine Toshiba mit 1 TB aus dem Computer.
Kann ich diese irgendwie anschließen und dafür nutzen ??
Dann bräuchte ich mir keine zu kaufen !!!
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 11. Mrz 2016, 00:04
Sehr schön Danke für die Rückmeldung. Die 1TB Toshiba sollte gehen, aber Probieren geht über Studieren. Wenn es kein Problem darstellt, wäre die Formatierung in FAT32 anzuraten. Bei TSD besteht ein erhöhtes Risiko von Datenverlusten.
Sonst NTFS, aber dann können Aufnahmen nicht geschnitten werden.
keinzuhause
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 12. Mrz 2016, 17:46
Welches Fernseher würdet ihr jetzt hierfür kaufen?.
Bin leider gebunden nicht größer als 43 Zoll !,
catman41
Inventar
#543 erstellt: 12. Mrz 2016, 18:17

keinzuhause (Beitrag #542) schrieb:
Welches Fernseher würdet ihr jetzt hierfür kaufen?.
Bin leider gebunden nicht größer als 43 Zoll !,


http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=116


Harry
keinzuhause
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 13. Mrz 2016, 22:48
Danke Harry,

Ich habe jetzt den Sony Bravia 43x8305 zu Hause.
Absoluter Klasse von der Technik und der Bedienung, Installation etc.
Doch was mir auffällt ist, das dass Bild irgendwie nachläuft, hängt, verzögert, so nachzieht . Komisch
Kennt jemand das Problem?.
keinzuhause
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 14. Mrz 2016, 22:30
Kann das ruckeln am Fernseher am HDMI Kabel liegen??

Benötige ich ein neues vernünftiges 4K HDMI Kabel ?
Welches ist zu empfehlen
edgarkloss
Stammgast
#546 erstellt: 15. Mrz 2016, 14:34
Du befindest dich hier im Bereich Technisat Technicorder ISIO STC. Probleme mit deinem Sony TV solltest du in einem anderen Bereich posten.

Gruß
Avaloo
Stammgast
#547 erstellt: 05. Apr 2016, 08:40
Guten Morgen,

ich habe seit einer Woche auch einen STC und bin bis jetzt soweit zufrieden aber...

Kennt jemand das Problem das es beim abspielen eines aufgenommen Material in HD
zu unregelmäßigen Tonaussetzern (unter einer Sekunde) kommt?
Das Bild läuft einfach weiter -bloß der Ton setzt aus.

Ich muss die Sache noch etwas weiter beobachten ob das immer passiert oder eher nur bei Sky
oder den Privaten Sender etc. und ob ich gleichzeitig ein oder zwei Sendungen aufnehme und
ob das keine Rolle spielt.
Dadof3
Moderator
#548 erstellt: 05. Apr 2016, 09:35
Häufig ist das HDMI-Kabel an solchen Aussetzern schuld. Probier mal ein anderes.
Alex113
Inventar
#549 erstellt: 05. Apr 2016, 12:40
Hi,

habe auch die Tonaussetzer, insbesondere bei Timeshift und/oder nach dem spulen in einer Aufnahme.

Gruss,

Alex
Avaloo
Stammgast
#550 erstellt: 05. Apr 2016, 13:02

Dadof3 (Beitrag #548) schrieb:
Häufig ist das HDMI-Kabel an solchen Aussetzern schuld. Probier mal ein anderes.


Probieren kann ich es zwar aber ich bezweifle, dass es dran liegt weil das selbe Kabel
schon bei meinen DigiCorder ISIO S1 zu Einsatz kam und hier überhaupt keine Probleme
aufgetreten sind.
Avaloo
Stammgast
#551 erstellt: 05. Apr 2016, 13:05

Alex113 (Beitrag #549) schrieb:
Hi,

habe auch die Tonaussetzer, insbesondere bei Timeshift und/oder nach dem spulen in einer Aufnahme.

Gruss,

Alex


Ich wähle meine Aufnahmen aus dem SFI Programm und ändere aber immer noch die Aufnahmezeit
manuell um einige Minuten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneller Vorlauf Wiedergabequalität TechniCorder ISIO STC
jkanuft am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Toneinstellung funktioniert nicht (TechniCorder ISIO STC)
SteAl1988 am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  2 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
Hardi68 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  8 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC geht auf Werkseinstellung
wolfgangkroeger am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  2 Beiträge
TechniCorder ISIO STC Fernbedienung sendet ständig Signal.
Thuma87 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  2 Beiträge
Digit ISIO STC+-Der Thread
uhrnsch am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  1741 Beiträge
Unterschiede ISIO STC und STC+?
Der_Unbeugsame am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Twin-Receiver (Technicorder ISIO STC) nimmt 2 Programme auf, aber .
RGT am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  8 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473