Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

TechniCorder ISIO STC-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Alex113
Inventar
#301 erstellt: 28. Okt 2015, 22:11
Hab ich mir eigentlich fast gedacht. Dann werd ich mal die HD+ Sender von der Sky Karte deaktivieren lassen.
Danke erstmal für die Antwort.

Gruß,

Alex
*Triple-M77*
Stammgast
#302 erstellt: 01. Nov 2015, 18:20
Hi,

ist das "Problem" mit der Zwangsvorschau bei den Aufnahmen eigentlich ein generelles Technisat-"Feature", also auch bei anderen Receivern, oder nur beim STC?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
Alex113
Inventar
#303 erstellt: 02. Nov 2015, 15:57
Hi,

habe nun die HD+ Sender von der Sky-Karte wegnehmen lassen.
Natuerlich funktioniert nun die Aufnahme der HD+ Sender ueber mein AC Classic One4All wieder. Soweit so gut.
Ein Ding ist trotzdem uebrig geblieben:
Wenn ich nun auf einen HD+ Sender schalte kommt 1-2 Sekunden lang ein Hinweis des Sky Moduls dass diese Sender auf der Sky Karte nicht freigeschalten sind.
Diese Meldung verschwindet dann nach ein paar Sekunden und der HD+ Sender wird korrekt ueber das One4All entschluesselt.
Die Fehlermeldung kam bis vor wenigen Tagen (bis zum erscheinen des urspruenglich geschilderten Problems) nicht, es wurde immer sofort das richtige Modul angesprochen und es kamen keine PopUp Boxen mit solchen Hinweisen.
Komisch, was das wohl ist? Irgendwas veranlasst ihn immer zuerst das Sky Modul zu verwenden.
Eventuell doch mal Flash-Reseten.
Habt ihr diese Meldungen auch?

Gruss und Danke,

Alex
edgarkloss
Stammgast
#304 erstellt: 04. Nov 2015, 20:27

*Triple-M77* (Beitrag #302) schrieb:
Hi,

ist das "Problem" mit der Zwangsvorschau bei den Aufnahmen eigentlich ein generelles Technisat-"Feature", also auch bei anderen Receivern, oder nur beim STC?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M


Das ist eigentlich bei allen Technisat-Receivern so, dass die Aufnahmen "angespielt" werden, wenn man durch die Aufnahmen scrollt, und länger auf einer Aufnahme verweilt.

Hat mich bisher auch nie gestört. Meistens kommt ja sowieso noch ein bisschen Werbung etc. am Anfang. Außerdem kann man ja, wenn man die Sendung anschauen will mit Hilfe der OPT-Taste sehr einfach an den Anfang springen.

Gruß
Domski
Stammgast
#305 erstellt: 05. Nov 2015, 15:22
Servus,

ich habe hier mal eine Frage zum ISIO STC. Momentan habe ich noch einen ISIO C. Mir scheint aber, dass der STC ausgereifter zu sein scheint.

Leider hat der ISIO STC im Gegensatz zum ISIO C und Technicorder ISIO STC nur einen CI Slot und einen Smartcard Slot. Ich verwende hier in Baden unitymedia mit einem HD Paket von KabelBW dazumal und habe einen extra Sky Vetrag auch mit einer Kabel BW Karte. Leider sehe ich nicht was das für Karten sind. Auf der einen steht ein kleines C und auf der anderen ein V.

Ich verwende die Karten mit zwei Unicam Modulen. Da ich beim STC aber nur einen Ci Slot hat, müsste ich entweder alles auf einer Karte laufen lassen oder ein CI Modul + Smartcard verwenden. Da unitymedia aber nds verschlüsselt wird dies wohl nicht möglich sein, da der STC nur Nagra entschlüsseln kann oder?

Einzige Möglichkeit wäre dann der Technicorder!?

Danke für Eure Hilfe
Kakuta
Inventar
#306 erstellt: 05. Nov 2015, 16:37
In Baden-Württemberg ist es eine V23 (NDS), anrufen und alles auf eine Karte freischalten lassen.

Kakuta
Johnny_B.
Stammgast
#307 erstellt: 22. Nov 2015, 23:47
hallo,
laut hersteller sind 2 CI+ schnittstellen vorhanden,richtig?
hat jemand ein Sky-Modul im einsatz?wenn ja,läuft dies stabil(ohne Aussetzer,Freezer usw.)?
Danke!
Marvin63
Stammgast
#308 erstellt: 23. Nov 2015, 06:34
Richtig, 2 mal CI+ hinter der Frontklappe. Zum CI+ Modul von Sky kann ich zwar nichts sagen, aber mein CI+ Modul von Tele Columbus läuft absolut fehlerfrei. Das war im Digit Isio C noch anders.
Alex113
Inventar
#309 erstellt: 23. Nov 2015, 09:51
Hi,

das Sky CI+Modul läuft weitgehend fehlerfrei, keine Freezes.
Jedoch kommt es häufig direkt nach dem umschalten zu einem kurzen Bildausfall wenn HDCP auf auto ist. Ist HDCP auf an ist dieser Fehler weg, jedoch kommt bei jedem ca. 10 start des Receivers dann kein Bild und nur Ton.

Gruß,

Alex
Johnny_B.
Stammgast
#310 erstellt: 23. Nov 2015, 11:57
Danke Euch für die Infos!
Räuber8
Stammgast
#311 erstellt: 23. Nov 2015, 15:00
Hallo,

funktioniert im STC eigentlich noch das altbewährte Alphacrypt classic Modul, das ich seit Jahren in meinem Digicorder ISIO C im Einsatz habe?

VG

Räuber8
Alex113
Inventar
#312 erstellt: 23. Nov 2015, 16:51
Hi,

ich habe ein AlphaCrypt Classic mit One4All Software im Einsatz und es funktioniert bestens...

Gruß,

Alex
orgl11
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 24. Nov 2015, 21:55
Hallo,

ich habe mir auch gerade einen Technicorder STC als Amazon Blitzangebot gegönnt.
Jetzt vornweg, ich habe auch das "AlphaCrypt Classic mit One4All" für HD+, kann man damit mehrere Sender entschlüsseln, also zB einen aufnehmen und einen gleichzeitig anschauen? Oder müsste ich mir dafür ein anderes Modul besorgen?

Grüße.
Frank
Kakuta
Inventar
#314 erstellt: 25. Nov 2015, 09:29
Das Modul - und einige andere - ist MTD fähig, ob der Receiver das kann ist hier die Frage.

Kakuta
edgarkloss
Stammgast
#315 erstellt: 25. Nov 2015, 14:47
Die Technisat Receiver können Dualentschlüsselung nur, wenn sich die beiden betroffenen Sender auf dem gleichen Transponder befinden. Also in der Praxis nicht wirklich brauchbar.

Es gibt aber noch die Möglichkeit das nachträgliche Entschlüsseln zu verwenden. Dann kannst du einen verschlüsselten Sender anschauen und gleichzeitig einen verschlüsselten Sender verschlüsselt aufnehmen. Die verschlüsselte Aufnahme lässt sich dann nachträglich entschlüsseln, wenn die Smartcard gerade nicht gebraucht wird.

Gruß
Killerweman
Inventar
#316 erstellt: 26. Nov 2015, 22:54
Welche Festplatte ist am besten für den Isio?

http://geizhals.at/?....5%7E958_2000#xf_top
Johnny_B.
Stammgast
#317 erstellt: 27. Nov 2015, 02:06
Hallo!
wenn ich es richtig verstanden habe,können Aufnahmen von der internen FP nicht auf ein anderes Medium kopiert werden.
Bei externen Festplatten verhält es sich genauso?Aufnahmen können an anderen Geräten nicht entschlüsselt werden,damit auch nicht kopiert werden?
Fazit:Grundsätzlich können Aufnahmen nur vom TechniCorder wiedergegeben werden.
Sehe ich das richtig?
Car-Hifi
Inventar
#318 erstellt: 27. Nov 2015, 09:36

Johnny_B. (Beitrag #317) schrieb:
Hallo!
wenn ich es richtig verstanden habe,können Aufnahmen von der internen FP nicht auf ein anderes Medium kopiert werden.
Bei externen Festplatten verhält es sich genauso?

Das ist falsch. Man kann Aufnahmen von der interne auf eine externe Festplatte kopieren/ verschieben und auch wieder zurück.


Aufnahmen können an anderen Geräten nicht entschlüsselt werden,

Das ist richtig.


damit auch nicht kopiert werden?

Wie schon gesagt, falsch.


Fazit:Grundsätzlich können Aufnahmen nur vom TechniCorder wiedergegeben werden.
Sehe ich das richtig?

Ebenso falsch. Ich habe schon Aufnahmen von der internen Festplatte auf eine externe kopiert und verschoben. Anschließend habe ich diese Aufnahmen am PC bearbeitet und wiedergegeben.

Was allerdings richtig ist: solange die Aufnahme nicht dekodiert ist, lohnt sich das Kopieren/ Verschieben auf ein externes Medium nicht, da man die verschlüsselte Aufnahme nicht extern entschlüsseln und wiedergeben kann.

Man kann die Aufnahmen übrigens auch gleich auf einer externen Festplatte speichern - oder auf einem NAS. Aber selbst dann muss der Receiver die Decodierung vornehmen.
Johnny_B.
Stammgast
#319 erstellt: 27. Nov 2015, 17:12
@Car-HiFi
Danke für die ausführliche Info!
Killerweman
Inventar
#320 erstellt: 28. Nov 2015, 12:10
Ist es also egal, welche FP man nimmt, hauptsache 5400rpm und 2,5 Zoll? Hat sich letzthin hinsichtlich Softwarestabilität was getan? Kann man zZ das Gerät bedenkenlos kaufen?
Dadof3
Moderator
#321 erstellt: 28. Nov 2015, 12:23
Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass das Gerät immer den Kanal umschaltet, wenn man durch den EPG klickt? Das ist unglaublich nervig!
Wer denkt sich so einen Unsinn aus?


Killerweman: Am besten (weil leisesten und schnellsten) ist sicher eine SSD. Ansonsten achte auf Laufruhe und Stromverbrauch. That's it.
Marvin63
Stammgast
#322 erstellt: 28. Nov 2015, 13:10
Mein TechniCorder hat bei den eigenen Aufnahmen immer wieder Tonaussetzer. Mal mehr, dann aber auch mal wieder ewig keine. Ein Muster konnte ich dahinter noch nicht entdecken. Interne oder externe Festplatte oder welche Formatierung spielt auch keine Rolle.

TechniSat will mir einreden das es an der angeschlossenen Hardware liegt. Das ist meiner Meinung nach aber Mumpitz, da es mit der bisher noch nie solche Probleme gab. Egal welcher DVB-C Receiver, Blu-ray Player oder sonstiger Media Player da angeschlossen war.
Alex113
Inventar
#323 erstellt: 28. Nov 2015, 14:14
Hi,

die Tonaussetzer habe ich auch, überwiegend wenn man Timeshifted und spult.

Gruß,

Alex
Killerweman
Inventar
#324 erstellt: 01. Dez 2015, 15:09
http://geizhals.at/?cat=hdssd&xf=4836_2%7E4832_1%7E252_400#xf_top

Haben solch SSDs denn große Vorteile ggü. einer HDD oder ist man damit wie im Konsolenbereich nur minimal schneller?
edgarkloss
Stammgast
#325 erstellt: 02. Dez 2015, 00:15
Für einen Sat-Receiver zum Aufnehmen diverser Sendungen brauchst du keine SSD-Festplatte. Eine normale HDD reicht hier (auch in punkto Schnelligkeit) mehr als aus. Wie soll ein Geschwindigkeitsvorteil entstehen? Der Receiver startet auch nicht schneller wenn du eine SSD verwendest, da sich die Firmeware etc. nicht auf der Festplatte befindet. Auch läuft eine Aufnahme weder schneller noch langsamer.

Manche schwören auf eine SSD für ihren Receiver, weil diese nicht hörbar ist, und keine Wärme etc. erzeugt.

Meine 2.5 Zoll USB-Festplatte höre ich auch nicht. Und bei externen Festplatten spielt die Wärmeentwicklung eingentlich auch keine Rolle.

Also spar dir dein Geld, und kauf dir eine ganz normale HDD.

Gruß


[Beitrag von edgarkloss am 02. Dez 2015, 00:16 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#326 erstellt: 02. Dez 2015, 10:45
alles soweit richtig - aber:
außer der absoluten Lautlosigkeit und des geringen Energiebedarfs ist die Zuriffsgeschwindigkeit auf die Aufnahmen und deren Bearbeitung wesentlich schneller. Platte vom Receiver ab und an den PC zum kopieren/nacharbeiten, da merkt man schon den Unterschied zwischen 35MB/s oder 400MB/s.
Zeit ist auch Geld
Seit einem halben jahr nutze ich diese hier:
http://www.amazon.de...&s=computers&sr=1-12
250GB sind als Aufnahme- und flexible Transportsplatte völlig ausreichend.
Als Filmspeicher dient dann ein 6TB-NAS.
Gruß Billi
edgarkloss
Stammgast
#327 erstellt: 02. Dez 2015, 14:52
Hier ein Beitrag zum Thema Nachteile einer SSD aus dem Internet:

"Perfekt sind SSDs allerdings noch nicht. Obwohl die Fehleranfälligkeit bei SSDs geringer ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines schwerwiegenden Fehlers höher. Stromausfälle beispielsweise verursachen bei Festplatten kaum ernste Probleme, bei SSDs ist, je nach Hersteller und Model, mit Datenverlust und in seltenen Fällen sogar mit Defekten zu rechnen. Hinzu kommt, das eine Wiederherstellung der Daten bei SSD Festplatten soweit möglich deutlich aufwändiger und somit teurer sind. Wobei eine ordentliche Datensicherung immer Pflicht ist!

Ein noch immer nicht vollständig gelöstes Problem ist das der Wiederbeschreibbarkeit. SSDs lassen sich, im Gegensatz zu klassischen Festplatten nicht unbegrenzt häufig überschreiben, ohne dabei an Performance zu verlieren. Im alltäglichen Gebrauch ist dieser Aspekt dank der technologischen Fortschritte der letzten Jahre kaum von Bedeutung, unnötige Schreib- und Löschvorgänge, wie beispielsweise durch Defragmentierungsprogramme, sollten allerdings weiterhin vermieden werden.

Was jedoch oft gegen eine SSD spricht ist der Preis. Dieser ist in den letzten Jahren zwar bereits drastisch gesunken und wird dank steigender Nachfrage weiter abnehmen. Dennoch sind momentan die Kosten für eine SSD im Vergleich zu einer mechanischen Festplatte mit der gleichen Speichermenge etwa sieben Mal höher. Langfristig werden SSDs sicherlich Festplatten ersetzen, kurzfristig ist aufgrund der Kosten eine Ergänzung für Speicherintensive Nutzer der sinnvollste Kompromiss."

Siehe vor allen Dingen den Punkt: Wiederbeschreibbarkeit ....." Gerade im Bereich Sat-Receiver wo man in der Regel Sendungen aufnimmt, anschaut und wieder löscht.... ist das ein ganz entscheidender Nachteil.

Gruß
Dadof3
Moderator
#328 erstellt: 02. Dez 2015, 15:55
Selbst wenn man dabei an Performance verliert (das Problem bestand eher in den Anfangszeiten der SSDs), ist das Tempo immer noch höher als bei normalen Festplatten. Das ist daher ein Scheinproblem.

Ich habe in meinem Rechner seit ca. 4-5 Jahren eine SSD, trotz wirklich intensiver Nutzung ist die auch heute noch um Welten schneller als jede normale Festplatte.

Und Datenverlust, herrje, die SSDs werden seit Jahren millionenfach eingesetzt, ohne größere Probleme, und wenn es einen doch mal treffen sollte, es sind nur ein paar Filme...


[Beitrag von Dadof3 am 02. Dez 2015, 15:56 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#329 erstellt: 02. Dez 2015, 20:33
Das mag ja alles für einen PC zutreffen. Allerdings macht eine SSD für die Aufnahmefunktion eines Sat-Receiver absolut keinen Sinn. Das ist wie Perlen vor die Säue geworfen.

Wenn ich heute eine externe 2,5 Zoll-Festplatte an einen Sat-Receiver anschließe, dann ist das in der Regel eine USB 3.0 Festplatte. Jeder halbwegs aktuelle PC hat heute einen oder mehre USB 3.0-Ports. Die Geschwindigkeit beim Übertragen von Aufnahmen von der Receiver Festplatte auf den PC ist mit USB 3.0 mehr als schnell genug. Da bringt auch eine SSD keine wirkliche Zeitersparnis.

Die Geschwindigkeit am Receiver ändert sich nicht, egal ob mit oder ohne SSD.

USB oder normale HDDs sind doch um einiges günstiger als eine SSD. Warum also eine SSD verwenden, wenn diese deutlich teurer ist, und nicht wirklich einen Vorteil bringt?

Wenn man eine SSD in einen PC einbaut, und darauf dann das Windows-Betriebssystem installiert, dann habe ich eine spürbare Perfomance-Verbesserung.

Das gilt aber nicht für einen Sat-Receiver.

Dieser startet nicht schneller mit einer SSD, die Aufnahmen werden auch nicht schneller aufgenommen, du kannst die Aufnahmen nicht schneller ansehen usw....

Gruß
Räuber8
Stammgast
#330 erstellt: 03. Dez 2015, 00:39
Hallo,

als in der letzten Woche der STC sehr günstig bei Amazon zu ergattern war, habe ich mich entschlossen, meinen Digicorder ISIO C (Kabelnetz Unitymedia), den ich seit vier Jahren ohne Probleme nutze, durch den STC zu ersetzen.

Nachdem ich alle Einstellungen und Senderlisten konfiguriert hatte, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass bei vielen Sendern erhebliche Bildstörungen auftreten. Die Signalstärke und die Signalqualität zeigt auf diesen Sendern teilweise Werte unter 50% an (gelbe oder sogar rote Balken). Der STC ist an derselben Antennendose mit demselben Antennenkabel angeschlossen wie zuvor der C. Der testweise Anschluss an anderen Antennendosen mit anderen Antennenkabeln brachte keine Besserung. Ich habe noch drei weitere Fernseher in meinem Haus, die allesamt sämtliche Sender störungsfrei empfangen; im Hausanschlussraum befindet sich im Übrigen ein Antennenverstärker.

Ich habe es dann mit einem Flash-Reset versucht und bei der Neukonfiguration sämtliche Extras (Watchmi, SFI, Netzwerk usw.) ausgelassen und nur den Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Auch danach gab es keine Besserung.

Ich vermute, dass ich ein defektes Gerät erwischt habe. Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der integrierte Kabeltuner derartige Probleme macht?

Auf hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar, bevor ich das Gerät wieder zurückschicke.

VG

Räuber8
Dadof3
Moderator
#331 erstellt: 03. Dez 2015, 00:47
Ich habe keine solchen Probleme. Wenn die verbreitet wären, hätten wir hier wohl auch schon davon gelesen.

Aus meiner Sicht ein Reklamationsfall. Nur blöd, dass der bei Amazon gekauft wurde, die zahlen ja meist stur einfach Geld zurück statt ein Neugerät zu liefern, auch wenn sie dazu eigentlich verpflichtet sind.
BillKill
Inventar
#332 erstellt: 03. Dez 2015, 10:38
Da tippe ich auch auf eine Macke des DVB-C-Tuners, der ist nämlich ansonsten top und bietet besseres HD-Bild als der Tuner meines Samsung-TV, aber 50% angezeigte Signalstärke reichen eben nicht.
doctor_who
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 03. Dez 2015, 13:29

Räuber8 (Beitrag #330) schrieb:

Ich vermute, dass ich ein defektes Gerät erwischt habe. Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der integrierte Kabeltuner derartige Probleme macht?
Auf hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar, bevor ich das Gerät wieder zurückschicke.

VG
Räuber8


Hallo.
Hatte das selbe Problem. Habe den Reciver getauscht und auch die (steckbaren) zusätzlichen Tuner. Keine Besserung
Dann Technisat kontaktiert. Da kam der Hinweis, dass ich es mal mit einem Zweiwegeverteiler bzw. Mantelstromfilter versuchen soll. Hat schon geholfen. Ursache sind die Sender auf den Kanälen S02/S03 tw. auch auf S04 bei mir KD(Vodafone), bei Arte HD, HRHD , Pro7 HD etc.. Der Sony Fernseher und der Sagemcom Reciver hat keine Probleme damit.
Ich denke mal. liegt auch der Empfindlichkeit der Tuner des Technicorder. Genaue Ahnung habe ich aber nicht, bin Techniker
Zusatzlich habe ich auf dem 6-Fach Verteiler (WISI) am Übergabepunkt vom Kabelanschluss die Zuführung für die betroffene Kabeldose geändert.
Seit dem ist die Qualität des Signals deutlich besser, aber nicht 100%, die Signalstärke ist jetzt auch im grünem Bereich.

Gruß the doctor
*Triple-M77*
Stammgast
#334 erstellt: 03. Dez 2015, 20:40
Hi,

ich habe mal eine Frage zum TechniCorder STC und zwar würde ich gerne wissen ob man einzelne, aufgenommen Filme irgendwie sperren kann (zwecks Jugendschutz) und ob diese Sperre dann auch greift wenn man die Filme per Netzwerk auf einen anderen Technisat-Receiver im Haus streamst?

Man kann ja beim TechniCorder auch die Sat-Programme auf einen anderen Technisat-Receiver im Haus streamen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Geht das auch mit Sky oder HD+ Programmen? Werden diese im TechniCorder live entschlüsselt und auf den anderen Receiver gestreamt?
Mit freundlichem Gruß

Triple-M


[Beitrag von *Triple-M77* am 03. Dez 2015, 20:42 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#335 erstellt: 03. Dez 2015, 20:52
mal 'ne Zwischenfrage.Ist die Bildqualität als sehr gut zu bezeichnen?
Dadof3
Moderator
#336 erstellt: 03. Dez 2015, 21:55
Das hängt weniger vom Receiver ab als von der Empfangsart, Signalstärke, Ausgangsmaterial, Fernseher usw.
BillKill
Inventar
#337 erstellt: 04. Dez 2015, 11:35
...unabhängig davon - siehe mein Vergleich oben.
Ja,ich denke schon,dass die Tuner erstklassig sind.
Ich habe bei identischen Bild-Presets am TV und STC und gleichen Sendern/Sendungen vergleichen.
Kanns nicht messen,aber das ISIo-STC-Bild erschien mir klarer und rauschfreier als das vom TV-Tuner.
Killerweman
Inventar
#338 erstellt: 05. Dez 2015, 00:16
Die Nachteile wie höhere Wahrscheinlichkeit des Datenverlusts oder Performanceeinbußen kann man sicher hinnehmen, die Frage ist nur, ob die Platte so viel leiser ist und weniger Strom verbraucht, dass es einen Sinn macht? Ich denke, die höheren Anschaffungskosten amortisieren sich durch die Energieersparnis noch lange nicht und so laut sind die HDDs ja nicht, dass sie so sehr stören. Wenn man die Platte also nur im Receiver lässt, kann man also ruhig zur HDD greifen ohne große Einbußen in der Bedienung hinzunehmen, vermute ich mal.
Marvin63
Stammgast
#339 erstellt: 05. Dez 2015, 02:13

Alex113 (Beitrag #323) schrieb:
die Tonaussetzer habe ich auch, überwiegend wenn man Timeshifted und spult.


Hat sich wie es scheint hier erledigt. Wenn man die HDMI-Auflösung von 1080p auf nativ oder 1080i umstellt sind die Aussetzer weg. Zumindest kamen sie seit dem nicht mehr vor.
Johnny_B.
Stammgast
#340 erstellt: 05. Dez 2015, 02:51
natürlich bezog sich meine Frage bezüglich der Bildqualität mit der Voraussetzung darauf,daß die Empfangsqualität gut/sehr gut ist bzw.das Quellmaterial.Es gibt sicherlich einige User,die mehrere Receiver verschiedener Hersteller auf dieser Qualitätsstufe miteinander verglichen haben.
Dadof3
Moderator
#341 erstellt: 05. Dez 2015, 03:04
Naja. Bei analogen Quellen ist die Qualität sowieso bescheiden. Und bei digitalen Quellen sind die Unterschiede, wenn überhaupt vorhanden, verschwindend gering. Selbst wenn da spürbare Unterschiede sind (zum Beispiel wegen irgendwelcher Bildveränderer) ist es reine Geschmackssache und vom wiederzugebenden Film abhängig, was "besser" ist.
Jost1520
Neuling
#342 erstellt: 06. Dez 2015, 15:36
Hallo Zusammen ,

Ich möchte mir den ISIO STC kaufen. Nachdem unsere Hausgemeinschaft die Zusammenarbeit mit KD gekündigt hat und wir jetzt per Glasfaser von unseren Stadtwerken versorgt werden, muss ich den von KD gelieferten und geliebten HD-Recorder mit 4 Tunern zurück geben.
Dazu habe ich folgende Frage:
im Datenblatt steht, dass Kompatiblität zu vielen Tablets und Smartphones besteht. Da ich in der Apple-Welt lebe möchte ich gerne wissen, ob auch das iPhone und das iPad angesprochen werden kann. Wichtig für mich beim Streamen ist, welches Tablet kann ich nutzen kann. Geht Apple oder muss ich ein Anderes mir zulegen?

Für Eure Antwort danke ich schon jetzt.
BillKill
Inventar
#343 erstellt: 07. Dez 2015, 11:29
Sollte kein Problem sein,such doch mal im Apfel-Store noch Technisat-Apps
*Triple-M77*
Stammgast
#344 erstellt: 10. Dez 2015, 10:47
Hi,

ich interessiere mich für den TechniCorder ISIO STC und habe mal ein paar Fragen dazu:

1. Kann man den Receiver nach mittlerweile einem Jahr nach Einführung beruhigt kaufen oder hat er immer noch viele Fehler?

2. Wie habt ihr den TechniCorder angeschlossen? Per HDMI direkt zum TV oder erst über den AV-Receiver (natürlich vorausgesetzt ihr habt einen)?

3. Funktioniert das nachträgliche Entschlüsseln mittlerweile zuverlässig?

4. Kann man sagen wieviele UPnP-Clients (TV's oder weitere Technisat-Receiver) per Netzwerk gleichzeitig auf die interne HDD des TechniCorder zugreifen können um versch. Filme zu schauen? Ist es dann selbst am TechniCorder noch möglich einen aufgenommen Film zu schauen? Ist während der verschiedenen Zugriffe noch eine oder mehrere Aufnahmen gleichzeitig möglich?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
BillKill
Inventar
#345 erstellt: 10. Dez 2015, 12:04
zu 1. ich denke schon,es gibt kein fehlerloses UE-Gerät und an Macken gewöhnt man sich schnell
zu 2. auch wenn man einen AVR hat muss man den STC dort nicht unbedingt angeschlossen haben , die HDMI-Anschlüsse an meinem AVR sind z.Bsp. für Geräte reserviert,die HD-Tonformate liefern (BD-Player,Mediplayer...), der Technisat STC hängt ist am HDMI-2 des TV und der DD-Ton geht über ARC an den Receiver
zu 3.ob die nachträgliche Entschlüsselung zuverlässig funzt ist in erster Linie vom verwendeten Modul und dessen Softwarestand abhängig, der Receiver speichert entsprechend Einstellung die Aufnahmen entweder verschlüsselt auf oder lässt sie vor Aufnahme oder nach Aufnahme vom Modul entschlüsseln
zu 4. um Himmels Willen - was verlangst du von einem Sat-Receiver? Das ist kein Profi-NAS!
Gruß Billi
Dadof3
Moderator
#346 erstellt: 10. Dez 2015, 12:34
Zu 1: Ich habe ihn jetzt seit etwa sechs Wochen und habe noch keine wirklichen Fehler gefunden. Ein paar Ärgernisse aber schon. Den EPG finde ich viel unübersichtlicher als bei meinem früheren Unitymedia-Receiver. Ein klarer Rückschritt. Vor allem nervt, dass er beim Durchblättern ständig den Kanal mit wechselt, also wenn ich zum Beispiel ZDF sehe und wissen will, was auf RTL läuft, dann schaltet er auf RTL - statt den Ton der laufenden Sendung weiter verfolgen zu können, wird man mit Werbung vollgedröhnt. Ich frage mich wirklich, welche Drogen die Ingenieure bei Technisat nehmen, um das als gute Idee anzusehen...

Aber es gibt auch positives, zum Beispiel habe ich noch nie einen Fernseher oder Receiver gehabt, der so wahnsinnig schnell die Kanäle umschaltet. Und die Möglichkeiten im Netzwerk sind grandios.

Zu 2: In meinem Fernseher steckt nur der AVR und sonst nichts. Ich wüsste auch nicht, welche Vorteile eine andere Anschlussvariante haben sollte. Aber das kann ja jeder machen, wie er will.

Zu 4: Billis Kommentar verstehe ich nicht. Das ist doch technisch keine Herausforderung mehr.

Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Zu vermuten ist, dass es auch vom Filmmaterial, Festplatte und Netzwerkgeschwindigkeit (bei WLAN) abhängt.
*Triple-M77*
Stammgast
#347 erstellt: 10. Dez 2015, 12:53
Hi,

Ok also WLAN habe ich bei keinem Client, alle sind mit LAN ausgestattet und zu 90% wird es wohl um HD gehen. Ob ich mir eine normale HDD einbaue oder eine SSD weiß ich noch nicht genau aber die Tendenz geht zur SSD.
Ich frage halt deswegen weil ich den TechniCorder im Wohnzimmer als Zentrale Aufnahmestation quasi betreiben wollte und die Kids dann bei Bedarf von ihrem TV bzw. Receiver darauf zugreifen sollen. Das nun alle gleichzeitig streamen ist zwar selten aber auch nicht unmöglich, daher wäre diese Funktion schon interessant.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
luckymam
Schaut ab und zu mal vorbei
#348 erstellt: 10. Dez 2015, 14:08
Hallo

Ich habe keine Probleme mit dem SFI. Ich kann problemlos in der Programmvorschau rauf und runterschauen und auch die Info anklicken. Trotzdem wechselt das Programm nicht.

Es wäre spannend zu wissen, wie es bei Andern ist.

Liebe Grüsse

Romy
Dadof3
Moderator
#349 erstellt: 10. Dez 2015, 14:21
Interessant. Ich hatte vor einigen Tagen erst danach gefragt, aber es kam keine Antwort.

Jetzt würde mich brennend interessieren, was bei dir anders ist. Firmware ist bei mir auf dem neuesten Stand.
BillKill
Inventar
#350 erstellt: 10. Dez 2015, 14:25
Mal rechnen:
1x abspielen (lesen)
3x aufzeichnen (schreiben)
2x streamen (lesen)
also parallel je 3x ca. 12MBit/s (HD) schreiben und 3x ca. 12MBit/s lesen
Für ein GBit-Netzwerk sicher kein Problem, aber die Festplatte im Dauerstress sollte dann schon intern angeschlossen sein und ob eine SSD den Stress aushält.....
Und mit "der STC ist kein Profi-NAS" meinte ich,dass dieser Datenverkehr auch gemanagt werden muss und entsprechend Prozessorleistung und Speicher benötigt - da habe ich bezüglich der STC-Soft- undHardware Zweifel.

Gruß Billi
luckymam
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 10. Dez 2015, 16:15
Hallo dadof

Ich bin leider kein Profi und weiss nicht warum das bei dir nicht läuft. Ich habe meinen Receicer seit ein paar Wochen. Daher ist auch bei mir die neuste Software drauf.

Grüsse

Romy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneller Vorlauf Wiedergabequalität TechniCorder ISIO STC
jkanuft am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Toneinstellung funktioniert nicht (TechniCorder ISIO STC)
SteAl1988 am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  2 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
Hardi68 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  8 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC geht auf Werkseinstellung
wolfgangkroeger am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  2 Beiträge
TechniCorder ISIO STC Fernbedienung sendet ständig Signal.
Thuma87 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  2 Beiträge
Digit ISIO STC+-Der Thread
uhrnsch am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  1741 Beiträge
Unterschiede ISIO STC und STC+?
Der_Unbeugsame am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Twin-Receiver (Technicorder ISIO STC) nimmt 2 Programme auf, aber .
RGT am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  8 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455