Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

TechniCorder ISIO STC-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hardi68
Stammgast
#151 erstellt: 03. Mrz 2015, 22:02
Hallo Billi,

ich habe jetzt mal HDMI TechniLink aktiviert und werde das die Tage mal beobachten.

An meiner Einschaltreihenfolge kann es nicht liegen, da ich immer zuerst meinen 2007er X3000 einschalte und erst wenn das Bild an ist meine anderen Geräte zuschalte!
Aber wenn es ein Problem der beiden Geräte miteinander sein sollte, dann müsste es doch spätestens mit dem aus- und wieder einschalten des STC behoben sein, oder?
Wie erwähnt, ich muss für Minimum 2 Minuten den Netzstecker des STC ziehen, sonst startet der weiterhin mit lila Bild......


Der Hardi, der schon überlegt das Gerät umzutauschen.
Sinardo
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 04. Mrz 2015, 02:46
Gute Nacht zusammen,

als Netzwerknoob verzweifle ich (fast) an der Einrichtung des STC in Zusammenhang mit einem Synology NAS. Dieses hat einen laufenden Mediaserver. Der Sony TV greift problemlos (lediglich mit WLAN im eigenen Netzwerk) auf die Ordner music, photo, video zu.
Mit dem Technisat gelingt mir genau das nicht. Gehe ich über Nav z.B. in Filme/DVR so wird mir die eingeschobene Festplatte, "Workgroup-Diskstation" und zwei UPnP Punkte, nämlich die Diskstation und ein Raumfeld Media Server angezeigt. Letzterer funktioniert, ich kann die Ordner durchgehen, Musik abspielen etc. und dessen Daten liegen auch auf demselben NAS. Gehe ich stattdessen auf den Punkt Diskstation mit dem UPnP Symbol, zuckt die Anzeige einmal kurz, ich komme aber nicht rein bzw. in die drei Ordner. Wie geschrieben, mit den Sony TV ist das kein Problem. Tatsächlich funktioniert es auch mit der Multiplay APP auf meinem Tablet, also Quelle Diskstation und Ziel ISIO STC. Über den Punkt "Workgroup-Diskstation" wird mir "keine Einträge vorhanden" angezeigt, nicht mal nach einem Benutzernamen und Passwort wird gefragt.

Kann mir jemand helfen oder bin ich da besser im Synology Forum aufgehoben?

Von Aufnahmen auf das NAS ist also noch gar nicht die Rede...
Sinardo


[Beitrag von Sinardo am 04. Mrz 2015, 09:44 bearbeitet]
Hardi68
Stammgast
#153 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:00
Also auch mit HDMI TechniLink aktiviert bekomme ich diesen blöden lila Bildschirm beim Einschalten

Vom Support kommt leider auch keine Antwort soviel also zum Service vom deutschen Hersteller da waren die Koreaner von Topfield um einiges schneller.....

Werde nächste Woche zu meinem Händler fahren und das Gerät umtauschen!!!

Der Hardi.
BillKill
Inventar
#154 erstellt: 10. Mrz 2015, 11:27

Hardi68 (Beitrag #153) schrieb:

Werde nächste Woche zu meinem Händler fahren und das Gerät umtauschen!!!

Der Hardi.

Ich wage zu bezweifeln,daß der Umtausch was bringt. Lösung wird nur ein Software-update bringen, entweder vom STC oder vom TV.
Das einzige,was du noch probieren kannst, ist anderes HDMI-Kabel verwenden.
Gruß Billi
Alex113
Inventar
#155 erstellt: 10. Mrz 2015, 12:07
Hi,

bevor Du umtauschst würde ich (wenn noch nicht geschehen) nochmal versuchen die Bildeinstellungen fest einzustellen und kein "auto" zu verwenden. Leg den HDMI Farbraum sowie die HDMI Auflösung selbst fest. Dein Problem sieht mir nach einem typischen Handshake Problem aus in dem der Farbraum falsch festgelegt wird. Wenn Du den von Hand fest einstellst kann es zumindest da weniger Probleme geben. Ich selbst hatte mal selbiges Problem mit meinem TV und meinem alten Isio S, feste Einstellungen haben dieses Problem dann behoben.
Vielleicht hilfts ja...

Gruß,

Alex
Hardi68
Stammgast
#156 erstellt: 10. Mrz 2015, 13:19
Also, mal im Detail.



@ Billi
Software-Update vom TV gibt es keins mehr, warum auch, denn der läuft ja nun auch schon seit annähernd 8 Jahren störungsfrei!
"Never touch a running System" oder so!
HDMI-Kabel ist getauscht, ohne Erfolg.

Alle anderen Geräte machen keine Probleme!
Angeschlossen sind....
- 2 Sony Blu-ray-Player (im Wechselbetrieb, je nach Film und mangels HDMI-Anschlüssen am TV)
- Media-Receiver 500 Sat von der Telekom
und auch mein Topfield 7700 HSCI machte solche Probleme nicht und den habe ich auch nur ausgetauscht, weil ich diesen geilen TechniSat wollte!

@ Alex
danke für den Tip, ich probiere das jetzt mal und habe soeben folgendes eingestellt...
HDMI-Auflösung von auto auf 1080 i
HDMI-Farbraum von auto auf RGB (normal)

HDMI TechniLink ist wieder deaktiviert

Es kommt auch nicht bei jedem Einschalten des Gerätes vor, aber wenn dann kann ich den Kasten ein- und ausschalten wie ich will, es bleibt bei lila......funktioniert nur mit Netzstecker ziehen für mindestens 2 Minuten!!!!


Der Hardi
BillKill
Inventar
#157 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:27
Hmm,bleibt wohl nur Hoffnung auf Lösung durch ein STC-update, aber Technisat scheint ja der Meinung zu sein, dass an ihrem besten Receiver,den sie je gebaut haben, alles in Butter ist.
Der Auslieferungszustand ist wohl August 2014.
So sehen dann bspw. Technisat-Release-Infos aus:
- Optimierung UPnP, Perfect Recording und watchmi
- Anpassungen hinsichtlich PIN Eingabe, Dekodierung, Jugendschutz sowie Maxdome
- Allgemeine Verbesserungen (CI und HDMI-Kompatibilität)

Mit UPnP und HDMI 2 Positionen die ja genau dich betreffen würden.
Gruß Billi
zftkr18
Inventar
#158 erstellt: 13. Mrz 2015, 00:35
Mein STC ist aktuell noch in Dresden. Es wird demnächst ein Update geben. Da ich mich aktuell mit einem grippalen Infekt auseinandersetzen darf, habe ich den STC etwas aus den Augen verloren. Ich frage nächste Woche mal nach was bisher gefunden wurde.

@Sinardo, ich greife mit dem STC auf die Filme der DS1813+ und 2413+ zu. Ich musste dafür nur einen Benutzer mit Passwort in der Synology anlegen und einmalig dieses im STC beim ersten UPnP Zugriff angeben.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 13. Mrz 2015, 00:41 bearbeitet]
Hardi68
Stammgast
#159 erstellt: 14. Mrz 2015, 19:48
Sieht bisher ganz gut aus...

Seit den Einstellungen vor 4 Tagen, hatte ich bisher noch keinen lila-Bildschirm!

Wenn das jetzt so bleibt, behalte ich das Gerät doch.......danke Alex

Der Hardi
zftkr18
Inventar
#160 erstellt: 19. Mrz 2015, 20:19
So, habe gestern eine Rückmeldung von TechniSat erhalten. Sie haben in der Entwicklung in Dresden keinen meiner gelisteten Mängel nachvollziehen können. Nun bin ich mal auf das kommende Update gespannt.

Gruß Klaus
g500
Neuling
#161 erstellt: 29. Mrz 2015, 19:27
Hallo zusammen,

als Neubesitzer und Ex-Topfielder suche ich nach einer einfachen Lösung um auf die interne HDD über LAN zuzugreifen. FTP oder als Netzlaufwerk ist ja nun nichts neues - ???
Steht hier nur dieser schlimme Twonky zur Verfügung oder habe ich da etwas übersehen?

Grüße

Herbert
napster1701e
Stammgast
#162 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:36
Technisat Mediport ist meine bevorzugte Wahl was dein Anliegen betrifft.

Mediaport 1.3.9

Es gibt zwar noch eine neuere Software, aber MP funktioniert tadellos.
langhaariger
Stammgast
#163 erstellt: 22. Apr 2015, 08:24
Es gibt ein Update für den ISIO STC

Version 2.63.0.2-2947

Release Notes:
- Neues Feature: SFI-Primetime
- Updates des Browsers: Opera 3.6
- Anpassung der Einstellung Kopfhörer AV- Synchronität
- Optimierungen Late Descrambling, Festplattennutzung, UPnP, PiP/PaP, Modulerkennung
- Allgemeine Verbesserungen

Update wird aber nicht OTA angeboten, nur per download auf der TechniSat Seite.


[Beitrag von langhaariger am 22. Apr 2015, 08:25 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#164 erstellt: 22. Apr 2015, 12:42
Dankeschoen fuer die Meldung.

Super, freut mich (ist aber eigentlich auch lang ueberfaellig).
Bin mal gespannt was da alles gefixed wurde von den bugs die mich stoeren.

Mit dem neuen Opera kann dann ja hoffentlich YouTube wieder kommen.

Gruss,

Alex
Alex113
Inventar
#165 erstellt: 23. Apr 2015, 09:46
Habe gestern mal die neue SW kurz getestet:

- YouTube laeuft wieder wie gewohnt wenn man im Browser www.youtube.de/tv eingibt. Man kommt auf die gewohnte Seite und es laeuft soweit wieder gut. Das /tv ist wichtig damit mann auf die TV geeignete HTML5 Leanback Seite kommt. Dann stimmt auch die Performance (einigermassen).
Man kann sich hier einen Favoriteneintrag erstellen und kann dann wYouTube wie gewohnt nutzen.
- Bei RTL steht nun nichtmehr HbbTV, sondern so wie es soll RTL
- Das PrimeTime Feature finde ich soweit ganz gut, man kann im SFI direkt zu einer bestimmten Zeit springen

Bisher alles prima, hoffe das bleibt so.

Gruss,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 23. Apr 2015, 13:20 bearbeitet]
uhrnsch
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 26. Apr 2015, 09:47
Hatte mir nun auch mal den den STC zum testen bestellt,gegenüber meinem HDS2+ finde ich aber keine Vorteile, die für mich einen Kauf rechtfertigen würden,im Gegenteil das Bild ist bei SD bzw.hochskalierten SD deutlich schlechter auf meinem Plasma.
Wo sind eigentlich Amazon Prime,Netflix und Watchever in der Internetliste hab ichs nicht gefunden.Beim Test der Mediatheken von ARD und ZDF ist mir der Receiver 2mal abgestürzt-keine Reaktion mehr auf Tastendruck und alles ziemlich zäh in der Bedienung...
Tut mir leid Technisat da hatte ich deutlich mehr erwartet.

uhrnsch
Michael3
Inventar
#167 erstellt: 26. Apr 2015, 09:48
Hast du das Update drauf?
uhrnsch
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 26. Apr 2015, 09:49
Ja natürlich gleich vor der Installation gemacht.
Was ist eigentlich mit Amazon Prime,Netflix etc...


[Beitrag von uhrnsch am 26. Apr 2015, 09:51 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#169 erstellt: 26. Apr 2015, 09:56
wenn du mit dem SD bild nicht ganz zufrieden bist spiele mit der HDMI Einstellung mal rum.

Amazon und Co liefen soweit ich weiß noch nie.
uhrnsch
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 26. Apr 2015, 09:58
Was soll ich da rumspielen,die Schärfe ist einfach nicht so wie beim HD S2+,und wenn Amazon und Co nicht läuft ist der Receiver für mich nicht zukunftstauglich...
Alex113
Inventar
#171 erstellt: 26. Apr 2015, 14:01
Hi,

wollte mal nachfragen ob jemand mit dem neuen update auch watchme benutzt und ob alles klappt damit.
Ich würde watchme nur aktivieren damit ich den besseren SFI habe (mehr Tage im voraus, mehr Bilder, bessere Beschreibungen), das streaming davon muss ich nicht unbedingt nutzen.
Hatte mit der initalen SW watchme schonmal benutzt zwecks SFI, musste es aber ausschalten da mir ein paar mal die Festplatte gelöscht wurde wenn ich im SFI ein wenig gespielt habe, den Status angezeigt hatte.
Würde es gerne wieder einschalten.

Vielen Dank für Eure Antworten,

Alex
zftkr18
Inventar
#172 erstellt: 26. Apr 2015, 14:18

uhrnsch (Beitrag #168) schrieb:
...Was ist eigentlich mit Amazon Prime,Netflix etc...

Da geht es TechniSat wie Loewe...

...zu wenig Anwender damit sich eine App lohnen würde.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 26. Apr 2015, 14:19 bearbeitet]
napster1701e
Stammgast
#173 erstellt: 26. Apr 2015, 15:33
Ich schau Amazon Prime über meine PS4.

Maxdome, Watchever und Netflix laufen da auch tadellos, schnell und in guter Qualität.
Alex113
Inventar
#174 erstellt: 27. Apr 2015, 17:13
Gerade kam ein Internetlisten Update in dem YouTube offiziell wieder eingeführt wurde.
BillKill
Inventar
#175 erstellt: 28. Apr 2015, 14:16
Die machen es den Hardwareherstellern mit ihren laufenden Änderungen auch nicht grade leicht:
http://www.spiegel.d...ideos-a-1015865.html
Mit der Anpassung der Apps sind wohl Geräte bis 2012 dann gänzlich raus.
Seeker622
Inventar
#176 erstellt: 06. Mai 2015, 20:29
Wie sieht es eigentlich mit PIP bei HD+ Sendern aus, kann der STC das ?
Oder ist euch ein anderer Receiver bekannt der das kann ?
BillKill
Inventar
#177 erstellt: 07. Mai 2015, 09:33
Natürlich kann der das: der STC hat 2 HD-Tuner und 2 CI+ Schnittstellen und kann Dual-Entschlüsselung - aber hast du auch 2 CI+ Module mit Karte?
Wenn zwei verschlüsselte Sender auf einem Kanal (TP) liegen sollte es auch mit einem Modul gehen.
Du solltest auch angeben,ob du HD+ über einen Kabelanbieter oder über SAT bzw. welches Modul/Smardcard du nutzt.


[Beitrag von BillKill am 07. Mai 2015, 09:43 bearbeitet]
hydraulikB
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 07. Mai 2015, 12:04

BillKill (Beitrag #177) schrieb:

Du solltest auch angeben,ob du HD+ über einen Kabelanbieter oder über SAT bzw. welches Modul/Smardcard du nutzt.


Also wenn ich nicht irre, bedeutet HD+ immer SAT.
dlohnier89
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 07. Mai 2015, 23:21
Auch mit dem neuen Update kann mein STC nicht auf dem Qnap NAS aufnehmen.
Wiedergeben kann er vom NAS problemlos.
Ordner ist freigegeben für rd-wr, jeden user und ohne Passwort. Wo ist da da das Problem?

Schade, sehr schade, nur wegen dem Feature hatte ich das Gerät gekauft und den ISIO verkauft.
Der Technisat support hilft nicht weiter, ausser mit "bei uns funktioniert es, auch mit Qnap".
Das dumme ist nur die nichtssagende Fehlermeldung "... Laufwerk nicht gefunden....", wie soll man so etwa debuggen?

Wenn hier jemand noch eine Lösungsidee hat würde mich das sehr freuen.
BillKill
Inventar
#180 erstellt: 11. Mai 2015, 12:29

hydraulikB (Beitrag #178) schrieb:

BillKill (Beitrag #177) schrieb:

Du solltest auch angeben,ob du HD+ über einen Kabelanbieter oder über SAT bzw. welches Modul/Smardcard du nutzt.


Also wenn ich nicht irre, bedeutet HD+ immer SAT.

Es gibt immer noch Kabelanbieter,die SAT 1zu1 in ihr Netz übernehmen und die Freischaltung über ihre Smardcards laufen lassen.
Hab aber im Profil von Seeker gesehen,dass er SAT hat.
Aber auch da gibts verschieden Varianten für HD+
SKY schaltet die HD+ Sender auch über ihre V-Karten frei , mit dem STC möglicherweise bald nur noch ausschließlich über das Sky+Modul zu entschlüsseln, da Sky die S-Karten bis Ende des Jahres schwarz werden lässt.
HD+ über das zugehörige HD+Modul kann ausschließlich nur EIN Programm entschlüsseln und da Technisat nur HD+ zertifizierte Geräte anbietet, ist das auch nicht in den Geräten softwareteschnisch möglich - es sei denn,man nutzt 2HD+ Module mit Karten.
BillKill
Inventar
#181 erstellt: 11. Mai 2015, 12:43

dlohnier89 (Beitrag #179) schrieb:
Auch mit dem neuen Update kann mein STC nicht auf dem Qnap NAS aufnehmen.
Wiedergeben kann er vom NAS problemlos.
Ordner ist freigegeben für rd-wr, jeden user und ohne Passwort. Wo ist da da das Problem?

Wenn hier jemand noch eine Lösungsidee hat würde mich das sehr freuen.

Hmm,wähle ich zur Aufnahme mein NAS-LW (WD "MyBook") aus, klappt die Aufnahme.
Ich muss dazu nur den Ordner "Video" unter "public" wählen. Eine Freigabe mit Passwort wird nicht verlangt.
Nehme an,dass es nur wichtig ist,dass der Server den Aufnahmeordner unter UpPnP führt.
Alex113
Inventar
#182 erstellt: 11. Mai 2015, 13:45
Hi zusammen,

ich wuerde mit dem STC gerne HD+ ueber Sat machen, natuerlich ohne Einschraenkungen.
Ich habe herausgefunden dass ich entweder eine HD01 oder HD02-Karte brauche.
Als Modul kaemen wohl das Unicam Evo 4.0 oder das Alphacrypt Classic mit One4All Software in Frage.
Kann ich mit diesen Modulen dann auch meinen Twin-Tuner ausnutzen und 2 HD+-Sender gleichzeitig aufnehmen/anschauen, oder greift hier wieder die Limitierung auf die Sender in einem Transponder?
Das waere ungeschickt. In manchen alternativen MOdulen gibt es die Beschreibung dass man mehrere Sender gleichzeitig entschluesseln koenne, weiss nur nicht ob das hier greift.
Nachtraegliches entschluesseln wuerde ich nicht benutzen wollen, das funktioniert nur unzureichend und dauert viel zu lange.

Welches Modul ist mit welcher Software denn zu empfehlen und welche Limitierungen gelten denn hier?

Danke fuer Eure Tips und Erfahrungen,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 11. Mai 2015, 14:09 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#183 erstellt: 12. Mai 2015, 15:07
Ich hatte mit der neuen SW bereits 3 Probleme:

1) Beim einschalten hat sich das Geraet weggehangen und ist bei "Technisat" im Display stehen geblieben.
Erst nach mehreren Resets (5 Sekunden druecken der PowerOn Taste) hat es sich gefangen und lief danach.

2) Zweimal ist mir der SFI ein wenig haengengeblieben.
Beim Aufruf der Sendungsdetails im SFI zeigte er an dass ein Bildchen zur Verfuegung steht, jedoch erschien dieses nie (watchmi aktiviert, normaler Sat-Sender).
Das Geraet blockierte fuer ca. 20 Sekunden alle Tasten, danach ging es wieder bis zum anzeigen einer anderern Info mit SFI Bild. Selbes Spiel.
Ein Ein-/Ausschalten brachte keine Abhilfe, nur ein 5 Sekunden druecken der Power Taste mit anschliessenden kompletten 30 Sekunden boot.
Danach alles wieder i.O.

3) YouTube zeigt bei mir manchmal mitten im Video "keine Internetverbindung" an und startet die App nochmals komplett neu mit der Wiedergabe des angewaehlten Videos.
Meist bei Videos mit einer laenge von mehreren Minuten, bei kleinen Videos kommt das eigentlich nicht vor.
Bandbreite sollte ausreichen, 100 MBit.
cresta
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 13. Mai 2015, 05:47
Bis jetzt mein Hauptproblem mit der neuen SW.
Es läßt sich der STC unter Windows 8.1 nicht mehr per "play to" aus dem Mediaplayer erreichen.
Es kommt die Meldung "Abbruch wegen unerwartetem Gerätefehler".

Gruß aus dem Wiener Wald
Al
Räuber8
Stammgast
#185 erstellt: 13. Mai 2015, 12:42
Hallo Alex,

mein Kenntnisstand war bisher der, dass Youtube auf allen Technisat Receivern nicht mehr läuft (genauso wie auf dem Apple TV). Auf meinem Digicorder ISIO C ist Youtube auf der Internetliste jedenfalls seit einigen Wochen verschwunden und auch der direkte Aufruf 'Youtube.com' funktioniert nicht. Ist beim STC Youtube noch über die Internetliste aufrufbar oder wie nutzt Du dies?

VG

Räuber8


[Beitrag von Räuber8 am 13. Mai 2015, 12:43 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#186 erstellt: 13. Mai 2015, 13:32
Hi Raeuber8,

fuer den STC ist es vor ca. nem halben Jahr auch verschwunden.
Vor ca. 2-3 Wochen gab es ein Update der SW und ne neue Internetliste womit YouTube fuer den STC (und danach auch fuer den S2) wieder offiziell eingefuehrt wurde.

Gruss,

Alex
AGLAmbA
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 13. Mai 2015, 18:03
Neue Firmware vom 13.05.2015 ist verfügbar.
dlohnier89
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 17. Mai 2015, 17:57

dlohnier89 (Beitrag #179) schrieb:
Auch mit dem neuen Update kann mein STC nicht auf dem Qnap NAS aufnehmen. Wiedergeben kann er vom NAS problemlos.
Ordner ist freigegeben für rd-wr, jeden user und ohne Passwort. Wo ist da da das Problem?
Schade, sehr schade, nur wegen dem Feature hatte ich das Gerät gekauft und den ISIO verkauft.
Der Technisat support hilft nicht weiter, ausser mit "bei uns funktioniert es, auch mit Qnap".
Das dumme ist nur die nichtssagende Fehlermeldung "... Laufwerk nicht gefunden....", wie soll man so etwa debuggen?
Wenn hier jemand noch eine Lösungsidee hat würde mich das sehr freuen.


DIe neue Firmware vom 13.5.15 löst nun endlich das Problem, ich kann auf meinem QNAP aufnehmen, nicht nur abspielen. Hat 4 Monate gedauert, aber nun klappts
Räuber8
Stammgast
#189 erstellt: 17. Mai 2015, 20:51
Freut mich für Dich. Aber da kann man mal wieder sehen, dass man am besten wartet mit der Anschaffung eines brandneuen Gerätes. Ist ja inzwischen bei allen technischen Dingen so, dass viele Funktionen nicht von Anfang an funktionieren und man mindestens ein paar Monate auf entsprechende Updates warten muss. Spaß macht das irgendwie nicht mehr!

VG

Räuber8
Alex113
Inventar
#190 erstellt: 21. Mai 2015, 19:53
Hi zusammen,

ich habe heute entdeckt das Sky zumindest auf Cinema HD, Action HD und Hits HD ein HbbTV Angebot aussendet (nur zur eigenen Werbung verwendet).
Bei mir passiert allerdings folgendes:
Der Popup mit dem roten Button erscheint. Danach "krallt" sich das HbbTV die meisten Tasten der Tastatur (Auf, Ab, Rechts, Links, Zifferntasten) und gibt diese nicht mehr frei. D.h. man kann den STC nicht mehr normal mit der Fernbedienung bedienen. Die Tasten werden auch nach verschwinden des Popups nicht wieder freigegeben.
Ich habe vorerst HbbTV abschalten müssen um normal weiter Sky schauen zu können.
Ob dies nun an Sky oder am STC liegt kann ich nicht beurteilen, zumindest ist es ein Zusammenspiel beider.

Achso: habe die neueste SW auf dem STC.

Gruß,

Alex

Nachtrag: Sky scheint noch am experimentieren zu sein. Jetzt kommt bei aktiviertem hbbtv kein Popup mehr, in der Infozeile steht aber HbbTV sei verfügbar.


[Beitrag von Alex113 am 21. Mai 2015, 20:56 bearbeitet]
Art_Bits
Inventar
#191 erstellt: 22. Mai 2015, 13:51
Das neue Angebot bei Sky ist mir auch gestern aufgefallen. Als HbbTV möchte ich die zusätzliche Werbung nicht bezeichnen. Im Gegenteil: Die Anzeige ist die größte die ich bisher gesehen habe und zudem intransparent. Ein zusätzliches dickes Minus für Sky, mich als Kunden mit Eigenwerbung zuzumüllen.

Die von Dir beschriebenen Probleme mit der Bedienung hatte ich mit meinem ISIO STC nicht.

cu
cruiseboy2003
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 23. Mai 2015, 20:23
Ich bin etwas verwirrt in Bezug auf die Möglichkeit der Aufnahme der HD+ Sender mit entsprechender Karte.
Kann ich mit dem Technisat und ähnlicher Geräte bei Verwendung des offiziellen HD+ Moduls keinerlei langfristige Aufnahmen tätigen?
Auch nicht der Sender die zur Pro7 Gruppe gehören? Bei denen ist doch ganz offiziell die Beschränkung seit einiger Zeit gefallen.
Wäre hier für eine Aufklärung sehr dankbar.
rozis
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 25. Mai 2015, 18:39
Mit der MyTechnisat PlaystoreAndroid APP würde ich gerne auch SFI/Timer Funktion des ISIO STC nutzen.
Fernbedienung und Zugriff auf Dateien, Video u. Musik funktioniert ohne Probleme, der ISIO STC wird gefunden.

Nun beim SFI/Timer Button folgt die Meldung "Zur zeit ist keines Ihrer Geräte erreichbar", OK/Demonstration starten.

Ich meine das funktionierte im März noch, da hatte ich meinen STC bekommen und das mal getestet.
Jemand eine Idee?

Grüße
Ingo
micki70
Stammgast
#194 erstellt: 26. Mai 2015, 07:05
Welches Dateisystem habt ihr bei der Formatierung der eingesteckten HDD verwendet? (BDA S.159)

Was sind die Vor- oder Nachteile von FAT32, TSD, NTFS, EXT3, HFS oder HFS+ ?

FAT32 und NTFS sind mir vom PC bekannt.

Oder ist es egal in welchem Format das Medium aufnimmt?
cresta
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 30. Mai 2015, 08:35

rozis (Beitrag #193) schrieb:
Mit der MyTechnisat PlaystoreAndroid APP würde ich gerne auch SFI/Timer Funktion des ISIO STC nutzen.
Fernbedienung und Zugriff auf Dateien, Video u. Musik funktioniert ohne Probleme, der ISIO STC wird gefunden.

Nun beim SFI/Timer Button folgt die Meldung "Zur zeit ist keines Ihrer Geräte erreichbar", OK/Demonstration starten.

Ich meine das funktionierte im März noch, da hatte ich meinen STC bekommen und das mal getestet.
Jemand eine Idee?

Grüße
Ingo



Bei mir auch. Und noch immer das Problem mit Windows Media Player "Play to" mit der Fehlermeldung "unerwarteter Gerätefehler".

Al


[Beitrag von cresta am 30. Mai 2015, 08:35 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#196 erstellt: 30. Mai 2015, 09:15

micki70 (Beitrag #194) schrieb:
Oder ist es egal in welchem Format das Medium aufnimmt?

Ja, wenn Du die Aufnahmen ausschliesslich auf dem Gerät belässt und von dem abspielst. Wobei ich von FAT32 Abstand nehmen würde, von wegen maximaler Dateigrösse.

Anders kann es aussehen, wenn Du die Aufnahmen auf anderen Geräten nutzen möchtest. Pauschal lässt sich dazu aber kaum was sagen.
BillKill
Inventar
#197 erstellt: 01. Jun 2015, 11:32

micki70 (Beitrag #194) schrieb:
Welches Dateisystem habt ihr bei der Formatierung der eingesteckten HDD verwendet? (BDA S.159)

Was sind die Vor- oder Nachteile von FAT32, TSD, NTFS, EXT3, HFS oder HFS+ ?

FAT32 und NTFS sind mir vom PC bekannt.

Oder ist es egal in welchem Format das Medium aufnimmt?

Was hast du denn mit deinen Aufnahmen vor?
Technisat-Geräte kommen am besten mit dem Technisat-eigenen Format TSD zurecht - willst du die Aufnahmen auf der Platte lassen und mit der TS-App im Netz streamen ist das Format das beste
Der Rest der Formate ist für die unterschiedliche Hardware der Nutzer bei beabsichtigter Bearbeitung und Konservierung gedacht:
HFS (+) für iOS Geräte von Apple
EXT3 für Linux-Rechner
FAT32 und NTFS für Windows-PC
Der entscheidende Unterschied hier: Aufnahmen auf NTFS-formatierten Platten liegen zwar ohne Dateigrenze in einem Stück vor, lassen sich allerdings nicht im TS-Gerät schneiden.
Deshalb (so unterschiedlich sind eben die Anforderungen) verwende ich im STC für die festverbaute Platte das TSD-Format und für die Platte am USB das FAT32 um dort die Aufnahmen fertig zu schnippeln und anschließend mit entsprechender Free-Software am Notebook-PC mit Win7 zu mergen (zu einer Videodatei zu verbinden) und auf dem NAS zu "konservieren" - geht ruckzuck und spart Speicherplatz.
Gruß Billi
micki70
Stammgast
#198 erstellt: 01. Jun 2015, 11:46
Danke erstmal fuer die beiden Antworten!

Ich habe die Platte jetzt in FAT32 formatiert. Das wurde mir vom Receiver so vorgeschlagen.
Die HDD moechte ich sowohl am PC verwenden und die Schnittfunktion des TS nutzen.

Dass man HDDs, die in NTFS formatiert sind, nicht mit dem Geraet schneiden kann wusste ich nicht.

Von daher habe ich wohl das richtige Format gewaehlt.
Beholder
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 05. Jun 2015, 20:50
Hallo Foren-Gemeinde,

es ist soweit, nachdem mein "alter" DigiCorder HD S2 Plus anfing Probleme zu machen, habe ich mir als alter TechiSat-Freund den TechniCorder ISIO STC bestellt. Seid gestern ist es nun auch soweit, ich habe den ISIO STC im Betrieb und bin begeistert.

Habe dann auch gleich die neue Firmware vom 13.05.2015 eingespielt und kann meine Aufnahmen nun problemlos auf den QNAP-NAS speichern.
Genau so habe ich mir das auch vorgestellt.
Besonders toll finde ich, dass die auf dem NAS erstellten Aufnahmen nun auch von meinen WD TV Mediaplayer abgespielt werden können.

Aber nun habe ich noch eine Frage, zu der ich noch keine Antwort habe.
Neben dem ISIO STC habe ich noch einen TechniStar S1+ von TechniSat im Betrieb.
Dieser ist zwar in der Lage auf dem NAS zuzugreifen, aber leider kann ich die vom ISIO STC erstellten Aufnahmen nicht "sehen".

Zugriff auf den Freigabeordner ist vorhanden, aber in dem Menü des TechniStar S1+ werden die "Aufnahmen" nicht angezeigt.
Ist es eventuell nicht möglich, die Aufnahmen mit dem TechniStar S1+ abzuspielen?

Dies wäre doch ein absoluter Mehrwert bei den netzwerkfähigen SAT-Receivern, wenn ein abspielen möglich wäre.

Gruß und Freude
Beholder
--=CityCobra=--
Stammgast
#200 erstellt: 06. Jun 2015, 20:52
Eine Frage:
Ich plane die Anschaffung eines TechniCorder ISIO STC, und dieser soll in meinem Lowboard hinter einer Glasscheibe zusammen mit meinem AV-Receiver (Pioneer SC2022-K) und BluRay-Player (Panasonic DMP-BDT500) aufgestellt werden.
Die Geräte stehen übereinander, und mit dem TechniCorder hätte ich noch ca. 3 cm Luft nach oben.
Reicht das für eine ausreichende Kühlung aus?
Da der AV-Receiver im Betrieb relativ warm wird, habe ich die Rückseite des Fachs im Lowboard ausschneiden lassen.
Und welche Reihenfolge empfiehlt sich bei der Stapelung der Geräte übereinander?
Aktuell steht der AV-Receiver ganz unten, darüber steht der BluRay Player,.
Der größte Teil der Kühlschlitze an der Oberseite des AV-Receivers wird aber nicht vom BluRay Player verdeckt, da der AV-Receiver eine größere Tiefe hat.

Und noch eine Frage:
Da der Kauf eines Heimkino geplant ist, möchte ich den Beamer auch mit dem TV-Signal versorgen.
Aktuell nutze ich den SAT-Empfang über den in meinem Samsung TV verbauten TV-Tuner.
Für den Beamer-Betrieb benötige ich ja dann einen externen SAT-Receiver, der dann wahlweise das TV oder den Beamer mit dem TV-Signal versorgt.
Ist das mit dem TechniCorder ISIO STC möglich, und wie muss der Anschluss erfolgen?
Da der geplante Beamer (Epson EH-TW9200W) über wireless HDMI verfügt, erfolgt der Anschluss des TV an der SAT-Buchse, und die Verbindung zum Beamer per HDMI-Kabel an den wireless HDMI Sender, oder mache ich einen Gedankenfehler?
Für den Ton könnte ich zur Not ein optisches Kabel verwenden vom AV-Receiver zum wireless HDMI Sender.
napster1701e
Stammgast
#201 erstellt: 06. Jun 2015, 23:03
Hallo

Ich habe meinen Pioneer AVR LX73 seit einigen Jahren in einem komplett geschlossenen Lowboard untergebracht.
Allerdings habe ich genau wie du die Rückwand rausgeschnitten.

Neben dem AVR steht der STC, sonst ist nichts drin was noch warm werden würde.

Habe die letzten Sommer keine Probleme damit gehabt.

Für den gleichzeitigen Beamer und TV Betrieb würde sich ja ein zweiter HDMI Ausgang anbieten, den dein AVR leider nicht hat.

Alternativ einfach mal versuchen, ob der AVR auch über Componente ein gutes Bild an den TV liefern kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneller Vorlauf Wiedergabequalität TechniCorder ISIO STC
jkanuft am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Toneinstellung funktioniert nicht (TechniCorder ISIO STC)
SteAl1988 am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  2 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
Hardi68 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  8 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC geht auf Werkseinstellung
wolfgangkroeger am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  2 Beiträge
TechniCorder ISIO STC Fernbedienung sendet ständig Signal.
Thuma87 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  2 Beiträge
Digit ISIO STC+-Der Thread
uhrnsch am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  1741 Beiträge
Unterschiede ISIO STC und STC+?
Der_Unbeugsame am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Twin-Receiver (Technicorder ISIO STC) nimmt 2 Programme auf, aber .
RGT am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  8 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345