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TechniCorder ISIO STC-Der Thread

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Johnny_B.
Stammgast
#401 erstellt: 06. Jan 2016, 19:41
Hallo,
muß nochmal nachhaken.
1.Der Receiver funktioniert im Zusammenspiel mit dem Sky-Ci-Modul tadelllos?

2.Bei einer Direktaufnahme gibt es beim Entschlüsseln keine Probleme(Bild-/Tonaussetzer)?

3.Bildquali(guter Empfang vorausgesetzt) ist sehr gut?

Danke!


[Beitrag von Johnny_B. am 06. Jan 2016, 19:43 bearbeitet]
Jost1520
Neuling
#402 erstellt: 08. Jan 2016, 19:48
Guten Tag,
ich war schon sehr erschrocken, als mein Fernsehkabelanbieter Riotaiment in Geesthacht, der hier jetzt per Glasfaserkabel liefert mir sagte,dass der Receiver von Technisat „TechniCorder ISIO STC“ nicht mit der Karte von KabelKiosk kompatibel ist, weil er nicht auf ihrer Liste steht. Das heißt, der Reciever kann nicht die privaten Sender wie z.B. RTL HD empfangen. (Riotaiment liefert diese Progamme über KabelKiosk). Da ich einen Receiver mit 4 Empfängern und vielen anderen Möglichkeiten suche, habe ich den „TechniCorder ISIO STC“ ausgesucht, zumal ältere Receiver von Technisat, wie der K1 oder der K2 ohne Probleme mit KabelKiosk kompatibel sind. Nur haben diese nicht die Möglichkeit 4 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen.
Meine Frage dazu:
Stimmt es wirklich, dass der „TechniCorder ISIO STC“ nicht mit KabelKiosk kompatibel ist?
Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt.
Mfg
Jochen Stolte
edgarkloss
Stammgast
#403 erstellt: 09. Jan 2016, 21:38
Was heißt nicht kompatibel? Der Technicorder STC ISIO hat zwei CI+ Schächte. Damit kannst du zwei CI+ oder zwei normale CI Module im Receiver verwenden.

Es kann sein, dass die Smartcard deines Kabelanbieters nicht direkt in einem der beiden eingebauten Kartenleser funktioniert.

In diesem Fall brauchst du nur eine CI oder CI+ Modul von deinem Kabelanbieter. Damit kannst du dann auch die Smartcard deines Anbieters verwenden.

Gruß
Dadof3
Moderator
#404 erstellt: 09. Jan 2016, 21:44
Nein, das Verschlüsselungssystem muss passen, sonst sind sie nicht kompatibel.

Sowohl KabelKiosk als auch der Technicorder unterstützen Conax, daher sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Diese Listen hat mein Glasfaseranbieter auch, die sind nicht vollständig, sondern listen nur einige getestete Geräte.
Johnny_B.
Stammgast
#405 erstellt: 09. Jan 2016, 22:02
der STC mit entsprechendem Modul ist mit jedem Anbieter kompatibel.
Danielo290881
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 10. Jan 2016, 20:42
Hallo,
kann es sein, dass seit heute die SFI Daten nicht geladen werden, sondern nur das normale EPG? Habe heute nirgends die SFI bekannten Bilder ... Danke
luckymam
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 10. Jan 2016, 21:02
Hallo Daniel

Ich habei die Bilder schon seit Tagen nicht mehr. Der Server von Watchmi ist auch nicht erreichbar. Keine Ahnung was da los ist.

Gruss Romy
Danielo290881
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 10. Jan 2016, 21:04
Danke für die Rückinfo. Vielleicht war es mir die letzten Tage einfach nicht aufgefallen ... Habe Technisat bereits geschrieben und hoffen wir, dass es bald erledigt ist.
play_user
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 11. Jan 2016, 19:20
TechniCorder ISIO STC aufgepasst:

Ein FW Update gibt es immer noch nicht .
Bekannter Ram/Cache Fehler
Gerät wird sehr langsam in der PVR Vorschau hängt sich fast auf.

ich verwende ein CI + HD + Modul,
konnte vielleicht diesen Fehler etwas minimieren,
Fehler ist bei mir bis jetzt nicht mehr aufgetreten,
es kann aber auch sein das es verschieden HW Versionen vom Bord gibt und das es bei
anderen wieder anders sein kann ?

da habe ich gemacht:

CI + Modul Entfernen
Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt,
Sender Liste importiert überflüssige Sender komplett gelöscht,
Einstellung Bild 16:9 , Bilddarst.Zoom optimal , HDMI Aufl- 1080/p, HDMI -Farb- YCbCr 4:4:4,
HDCP an
Gerät ausschlaten und vom Strom nehmen ,
CI+ Modul dieser rein und die Verschlüsselungs- Einstellungen
Taste CI+ Reset ,
PVR Autom. Entschlüsseln beim Ausschalten
Verschlüsselungs Einstellungen CI-Dual aus , Cam-MHEG Autost. auf an.
Geräte wieder ausgeschaltet und ca. 5 min vom Strom getrennt .

meine SSD ist jetzt mit ca 74 % voll mit PVR Aufnahmen ,
es ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten auch als ich noch 2 PVR Aufnahmen hatte die noch
verschlüsselt waren .


[Beitrag von play_user am 11. Jan 2016, 19:25 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#410 erstellt: 12. Jan 2016, 11:48
"..Bekannter Ram/Cache Fehler
Gerät wird sehr langsam in der PVR Vorschau hängt sich fast auf..."
Das kommt bei mir ständig vor ,wenn etwas zügig durch die Aufnahmen gezappt wird - und bei mir sind die CI-Slots leer.
Das nervt total, gerade wenn man schnell eine Aufnahme sucht.
play_user
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 12. Jan 2016, 17:07
Der Ram Cache Speicher läuft vermutlich über leert sich nicht richtig,
so schätze ich den Fehler ein,
den gleichen Fehler hatten glaube ich die Leute auch die den Neuen UHD/HD + haben,
meine da so was gelesen zu haben?
Der Fehler ist Technisat seit einer weile bekannt man arbeitet angeblich an einer Lösung.

Der STC hat 3 Jahre Garantie,
wenn nichts hilft den STC zum Händler schleppen Reklamieren, nach dem 2. erfolglosen nachbessern
kann man vom Kaufvertrag zurücktreten .

edit bei mir ist eben der Fehler eben auch wieder aufgetreten,
ich konnte nur noch den Stecker ziehen weil das Gerät sehr träge reagierte mir das alles zu lange dauerte.
Und hatte eben bei Technisat erneut angerufen,
dort ein sehr Unfreundlicher Call Center Mitarbeiter mit ständig ins Wort fallen und einem nicht ausreden lassen,+
meinte dann das sei bei mir ein Einzellfall und man hätte noch nie von so einem Fehler gehört,
(also jeder erzählt was anderes am Telefon Service & Support +49 - (0)3925 / 9220-1800)
und ich soll meinem STC zur Reparatur einschicken.
Also ich glaube werde nun das Gerät zurück gegeben mein Geld von ca. 348 € zurück verlangen
weil dieser Ram/Cach Fehler schon von Anfang an bestand und man offenbar bei Technisat auch keine
Lust hat mit einem Neuem FW Update diese Fehler zu beheben ?
Installiert ist derzeit die letzte Neuste 2967.


[Beitrag von play_user am 12. Jan 2016, 19:24 bearbeitet]
doctor_who
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 12. Jan 2016, 23:42

play_user (Beitrag #409) schrieb:
TechniCorder ISIO STC aufgepasst:
Ein FW Update gibt es immer noch nicht .
Bekannter Ram/Cache Fehler
Gerät wird sehr langsam in der PVR Vorschau hängt sich fast auf.

Ich habe schon 2x Technisat angeschrieben und bin jedesmal vertröstet worden - Fehlermeldung wäre an die Entwickler weiter gegeben worden. Ehrlich gesagt, glaube ich schon nicht mehr an ein Firmware Update das den Fehler behebt

the doctor
play_user
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 13. Jan 2016, 02:52
-------------------
doctor_who @

Ich habe schon 2x Technisat angeschrieben und bin jedesmal vertröstet worden
------------------

ist schon seltsam das solche Fehler dem Hersteller nicht selber auffallen ,
ich glaube das mit dem Ram/Cache Fehler nimmt zu um so mehr PVR Aufnahmen die Platte füllen,
bei nur 2 bis 6 PVR Aufnahmen tritt wohl dieser Fehler nicht auf,
so merkt man das offensichtlich auch erst nach ein paar Wochen nach dem Neukauf wenn inzwischen dann mehrere Neue PVR Aufnahmen die Platte füllen, mehr Vorschau Bilder hat .

Damals hatte der Iso S2 ein Netzwerk Problem ca. 4 Monate hatte es gedauert bis es
Abhilfe mit einem FW Update gab,
zumindest konnten die Leute wenigstes eine Alte FW wieder drauf machen die diesen Fehler nicht
hatte bis dahin, was hier leider nichts bringt
mit meinen Einstellungen wird es vielleicht etwas besser, behebt aber den Fehler nicht
wie ich leider feststellen musste .

Technisat sagt immer man soll einen Flash Reset machen
das bringt rein gar nichts bei diesem Fehler .


[Beitrag von play_user am 13. Jan 2016, 03:37 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#414 erstellt: 13. Jan 2016, 14:49
Ich glaube nicht, dass es an der Anzahl der Aufnahmen liegt.

Ich habe ca. 200 Aufnahmen auf meiner Festplatte. Der "Fehler" tritt aber nur ab und zu auf. Manchmal funktioniert das Scrollen in der Aufnahmeliste problemlos.

Das Update für die Fehlerbehebung wird schon irgendwann kommen. Einfach noch ein bisschen Geduld.

Ich vermute, dass die Service-Mitarbeiter einfach nicht über alles informiert sind, wenn es sich überhaupt um Technisat-Mitarbeiter handelt. Event. auch nur ein Call-Center?

So könnte man die Aussagen "ist uns nicht bekannt...." erklären.

Gruß
Alex113
Inventar
#415 erstellt: 13. Jan 2016, 17:07
Es ist ja nicht so dass die ganzen Fehler erst seit ein paar Wochen bestehen würden. Ich hab jetzt schon ein Jahr Geduld, seit dem letzten Update 7 Monate und die Fehler bestehen immernoch.
Das update ist lange überfällig. Das Geld hat Technisat ja auch bekommen, also kann ich ein funktionierendes Gerät erwarten, insbesondere nach dieser langen Zeit.
play_user
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 13. Jan 2016, 20:22
Wenn man dazu auch noch beachtet, das der TechniCorder ISIO STC über 300 € gekostet hatte,
ich habe ca 368 € dafür bezahlt im Sommer 2015 ,
zum Glück kann man den Hersteller mit seiner 3 Jahres Garantie in die Haftung nehmen,
ist Euch auch aufgefallen, das die Neuen Modelle z.b. der UHD nur noch 2 Jahre Garantie hat
statt 3 Jahre ?
bei einem billig Baumarkt Receiver für 35 € wäre der Schaden und Ärger nicht so groß und diese
billigen Baumarkt Receiver haben derartige Fehler und Macken nicht
ich sehr das auch so das ein Update schon lange überfällig ist weil ja auch mit der Alten FW das gleiche
Probleme besteht .
Von einem Bekannten habe ich heute erfahren das Techisat seit Neusten ab wimmelt und versucht das
Problem auf den Händler abzuwälzen , das heißt ihm wurde am Telefon auch gesagt er möge bitte da reklamieren wo er gekauft hat und soll dann auch das Geräte zur Reparatur einschicken lassen ,
was wollen die da reparieren ?
seltsame Firma ist das Techisat .


[Beitrag von play_user am 13. Jan 2016, 20:39 bearbeitet]
Loudermik
Neuling
#417 erstellt: 13. Jan 2016, 20:51
Die Störungen beim scrollen in der Liste der aufgenommenen Filme stand bei mir im Zusammenhang mit den Bildeinstellungen.
Nach einigen Versuchen mit unterschiedlichen Bildeinstellungen, war der Spuk vorbei.


[Beitrag von Loudermik am 13. Jan 2016, 20:52 bearbeitet]
aanona
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 13. Jan 2016, 21:11

Loudermik (Beitrag #417) schrieb:
Die Störungen beim scrollen in der Liste der aufgenommenen Filme stand bei mir im Zusammenhang mit den Bildeinstellungen.
Nach einigen Versuchen mit unterschiedlichen Bildeinstellungen, war der Spuk vorbei.

Du solltest bitte hier erläutern, was du genau umgestellt hast?


[Beitrag von aanona am 13. Jan 2016, 21:35 bearbeitet]
Loudermik
Neuling
#419 erstellt: 13. Jan 2016, 21:35
Bei mir hat geholfen:
Bildformat: 16:9
Zoom: Original
HDMI-Aufl.: Auto
HDMI-Farbr: Auto
HDCP: an

Viel Glück !
play_user
Hat sich gelöscht
#420 erstellt: 13. Jan 2016, 22:25

Loudermik (Beitrag #419) schrieb:
Bei mir hat geholfen:
Bildformat: 16:9
Zoom: Original
HDMI-Aufl.: Auto
HDMI-Farbr: Auto
HDCP: an

Viel Glück !


Der Technsat hat auch hier einen Fehler bei HDMI-Aufl.: Auto sind
alle Menüs nur auf minimale Auflösung dabei wird die Schrift verschwommen fast unleserlich,
das nervt besonders in der EPG und im Video Text,
ich stelle daher alle meine Gerät immer auf max HDMI 1080/p fest ein um dieses Problem nicht zu haben.
u.a flackert das Bild beim Technsat wenn man von SD TV Sendern zu HD HD Sendern wechselt weil
der TV jedes Neu ein kalibrieren muss auf das andere Format
Das HDCP: an braucht man nur, wenn man verschlüsselte Sender schaut mittels CI+ Modul oder Sky Card,
wenn man das nicht hat nicht nutzt, kann auch HDCP auf aus stellen.

ich werde mir vielleicht den Spaß machen und den STC zum Händler tragen und zur Reparatur einschicken lassen nach der 2. kann ich dann mein Geld zurück fordern , (verstecke Mängel seit Neu Kauf)
wenn dann beim Händler mehrere Kunden kommen wrid der sich auch überlegen ob der Technisat überhaupt noch verkaufen möchte ?
bin auf den STC nicht mehr angewiesen habe zwei Neue andere Twin die besser sind und keine Fehler
haben und wo es auch mehr FW Updates gibt als beim STC.


[Beitrag von play_user am 13. Jan 2016, 22:37 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#421 erstellt: 14. Jan 2016, 01:55
@play user

Hallo,
welche hast du dir denn zugelegt?
BillKill
Inventar
#422 erstellt: 14. Jan 2016, 10:40

Alex113 (Beitrag #415) schrieb:
Es ist ja nicht so dass die ganzen Fehler erst seit ein paar Wochen bestehen würden. Ich hab jetzt schon ein Jahr Geduld, seit dem letzten Update 7 Monate und die Fehler bestehen immernoch.
Das update ist lange überfällig. Das Geld hat Technisat ja auch bekommen, also kann ich ein funktionierendes Gerät erwarten, insbesondere nach dieser langen Zeit.

* unterschreib
BillKill
Inventar
#423 erstellt: 14. Jan 2016, 10:44

Loudermik (Beitrag #419) schrieb:
Bei mir hat geholfen:
Bildformat: 16:9
Zoom: Original
HDMI-Aufl.: Auto
HDMI-Farbr: Auto
HDCP: an

Viel Glück !

Will mir nicht einleuchten, was diese Bildeinstellungen mit dem Fehler zu tun haben sollen - aber o.k., werde es mal testen.
Glaube aber, dass zum Unterschied lediglich bei mir die HDMI-Auflösung fest auf 1080p eingestellt ist.
play_user
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 14. Jan 2016, 18:17

Johnny_B. (Beitrag #421) schrieb:
@play user

Hallo,
welche hast du dir denn zugelegt?


Wenn du es genau wissen willst ?
u.a nervt das beim STC das die 2. PVR Verschlüsselt ist wenn zwei gleichzeitig laufen und das Entschlüsseln ewig lange dauert und mein STC dabei oft komplett sich gehängt hatte, der Twin Tuner fast überflüssig ist
weil der mit dem HD + Modul keine Dual Verschlüsslung kann

Kurz vor Weihnachten und über die Feiertage liefen nach meinen Geschmack viele interessante Filme,
die ich nicht alle gleichzeitig kucken konnte offensichtlich interessierte es den Hersteller auch nicht weiter das viele über die Feiertage Zeit haben den ein oder anderen Film genießen möchten vom TV Programm,
die hätten wenigstens kurz vor Weihnachten ein Neues FW Update raus bringen können
damit alle zufrieden sind.

ich hatte einfach keine Lust mich über die Feiertage und Neuem schicken LED TV mich weiter mit dem STC rum zu plagen und kurz entschlossen einen Neuen Cord_Neo Twin HD + gekauft, alleine schon
deswegen um ein Twin Ersatz Gerät zu haben,
eigentlich hatte ich mit dem Neuem STC UHD HD+ geliebäugelt aber wegen dem meiner Meinung nach
sehr schlechten Servers und weil der auch sehr teuer ist nichts mehr gekauft vom diesem Hersteller.
Ich sehe nicht ein für ein ca. 360 € noch mal so viel Geld auszugeben von diesem Hersteller wenn ich
mit Macken und Fehlern rechnen darf und der Hersteller nichts tut und offenbar versucht das Problem auszusitzen ?
Das ist meine Meinung aktuell dazu !

Die EPG ist zwar nicht so gut bei dem Neuem anderem, aber zumindest läuft der seit Weihnachten
problemlos und zuverlässig, mit FW Updates Geist der Hersteller auch nicht.

PS leider auch heute 14.01.2016 nichts,
immer noch Alte FW 2.63.0.3-2967 auf der Seite nichts Neues.


[Beitrag von play_user am 14. Jan 2016, 19:44 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#425 erstellt: 14. Jan 2016, 20:07
Danke!
edgarkloss
Stammgast
#426 erstellt: 14. Jan 2016, 20:38
Man kann aber auch schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wenn du mit Cord_Neo Twin den Humax Icord Neo meinst, dann kann dieser auch keine Dualentschlüsselung mit einem CI Modul.

Kaufst du einen Receiver mit einem eingebauten Kartenleser für die HD+ Smartcard dann kann man zwar in der Regel ein HD+ Programm anschauen, während man ein zweites HD+ Programm aufnimmt, aber man hat dann auch die HD+ Restriktionen (Vorspulsperre bei Aufnahmen etc.).

Hast du mal getestet, ob die Aufnahme entschlüsselt auf der Festplatte vorhanden ist, wenn du gleichzeitig einen HD+ Sender anschaust?

Wirkliche Dualentschlüsselung hat man in der Regel nur bei E2 Receivern.

Gruß
play_user
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 14. Jan 2016, 21:52

edgarkloss (Beitrag #426) schrieb:
Man kann aber auch schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wenn du mit Cord_Neo Twin den Humax Icord Neo meinst, dann kann dieser auch keine Dualentschlüsselung mit einem CI Modul.

Hast du mal getestet, ob die Aufnahme entschlüsselt auf der Festplatte vorhanden ist, wenn du gleichzeitig einen HD+ Sender anschaust?




Was sind nun die Äpfel mit Birnen ? ,
der iCord hat auch noch einen 2. Schacht für Play TV / Sky, ORF HD TV ist das?
Einen perfekten Sat Receiver gibt es nicht da muss man halt für sich selber abwägen
was einem wichtiger ist
meine das jetzt mit der besseren EPG Technisat und das mit dem FW Bug der nicht behoben wird,
zum einem anderem Sat Receiver der diese Fehler alle nicht hat aber dafür die EPG nicht so schön ist !

Das mit dem STC war ja nicht vorauszusehen und der wurde in der Fachpresse in den Himmel-gelobt,
das sich das derartig schlecht entwickelt hat und der Hersteller nichts unternimmt gegen FW Fehler ?
wenn ich das schon vorher gewusst hätte, hätte ich den STC ganz bestimmt nicht gekauft,
sicherlich dann eine andre Alternative genommen.

ich kann die HD + Aufnahmen ohne das eine HD + Card im Gerät ist schauen oder TV Aufnahmen
auf ein 2. USB LW z.b. Stick oder Ext USB HDD kopieren/verschieben
das genügt mir auch falls mal was mit der Platte sein sollte,
abspielen dieser von den HD + stammende Sendern geht nur mit diesem Gerät und ist gesperrt bei anderen
Geräten, das ist bei allen Receivern so, auch beim Technisat STC , die da aufgenommen Filme von Pro7.K1 HD mittels HD + Modul kann ich auf einem Iso S2 z.b. nicht abspielen
das gehen nur mit Aufnahmen die von den Free TV Sender stammen,
bei HD + kommt da ja der Kopierschutz zum tragen ,
das ist überall so egal welchen Receiver Hersteller man da nun grade hat .


[Beitrag von play_user am 14. Jan 2016, 22:22 bearbeitet]
play_user
Hat sich gelöscht
#428 erstellt: 15. Jan 2016, 13:35
Das Problem Gerät wird sehr langsam bis Stillstand wenn man in der PVR Vorschau ist
viel mir erstmalig erst nach 5 Wochen nach dem Neu kauf auf (ende Aug. 2015)
weil ich damals den STC kaum genutzt hatte und auch kaum PVR Aufnahmen auf der HDD hatte am anfang,
das hängt doch mit der Anzahl vom Aufnahmen zusammen bwz wie voll die HDD ist bei mir ist es schlimmer
gewurden seitdem die SSD HDD jetzt 80 % voll ist.

PVR Vorschau Liste
drücke ich auf hoch passiert erst mal nichts dann plötzlich springt der 10 Aufnahmen höher,
ich komme nicht mehr an die Aufnahmen ran ,
zum Glück habe ich die gleichen Filme noch mit einem anderem Sat Receiver am LNB 2 aufgenommen
so das ich da nun doch kucken darf.

Eben noch mal bei Technisat angerufen das Problem das 4 x geschildert,
Aussage vom Call Center Mitarbeiter :


"machen sie einen Flash Reset"
dann
"wir geben das Problem weiter"
dann
muss das Gerät zur Reparatur eingeschickt werden


Offenbar wird vom STC Waschzettel hier abgelesen? das hat man uns bis jetzt jedes mal erzählt
auch in der gleichen Reihenfolge,
was mich am meisten daran ärgert,
das ich über 350 € für diesen Kasten bezahlt habe.
Was soll ich mit einem Gerät was ich nicht richtig nutzten kann ?
Bislang war ich ja noch geduldig aber so langsam nicht mehr,
wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auf die harte Tour,
Reparatur und nach der 2. nachbessern wenn diese keine Änderung ergibt
mein Geld zurück verlangen vom Händler,
oder hat jemand noch eine andere Idee ?


[Beitrag von play_user am 15. Jan 2016, 14:07 bearbeitet]
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 15. Jan 2016, 15:07
Das Problem bei so einer Umtauschaktion ist ja (IMHO), dass man dann ein paar Wochen keinen Receiver hat. Da ich recht viel Geld an ein Kabelunternehmen abdrücken muss, bin ich davon nicht begeistert.
Diese Hemmschwelle wird den Unternehmen bewusst sein. Macht das Aussitzen viel leichter
play_user
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 15. Jan 2016, 19:51
naja wenn der mal kaputt geht dann muss der auch genau so eingeschickt werden
und man muss eine weile warten,
Es ist natürlich blöd wenn man zu sehr sich nur auf Ein Gerät verlässt und kein gutes Ersatz Gerät hat,
naja mit den meisten LED TVs kann man ja Sat so wie auch Kabel TV nutzten,
einige haben auch eine PVR Funktion ,
muss halt jeder für sich selber entscheiden was man macht oder nicht macht.

OT "nicht das das gleich wieder gelöscht wird " ?
ich denke mal ich erwähne das hier mal mit :
am Dienstag hatte ich per Email den Support angeschrieben,
1 x den Support wo von ich den anderen Sat Receiver Neu habe
(wollte nur was wegen dem FW Update wissen)
1 x Technisat wegen dem Fehler,
heute hat Eins mit einer recht freundlichen Emal sehr ausführlich und nett so wie korrekt geantwortet,
auf die Antwort von Technisat warten wir noch ?
Es kann durchaus sein das bei Technisat es eine weile dauert bis was passiert oder die reagieren
wenn man einschickt , da kann man aber auch Fristen setzten (Nacherfüllung ),
die können sich nicht unendlich viel Zeit lassen wenn es um Nachbesserung geht.


[Beitrag von play_user am 15. Jan 2016, 20:29 bearbeitet]
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 16. Jan 2016, 01:02
Tja, mein TV kann eben nur DVB-T. Hab nen Panasonic Plasma. Daher müsste ich mich wochenlang aufs Internetsurfen beschränken
Das hab ich schon mal beim Handy mitgemacht. Bin mit nem Uralthandy mit Android 1.x herumgelaufen. 5 Wochen lang. 5 Wochen können sehr lang sein Wenn es Alternativen gäbe (mit DVB-S2+C je 4x, redaktionelles EPG/SFI, Schnittfunktion im Receiver, Indizes in den Aufnahmen), hätte ich eh schon mein Rückgaberecht ausgeübt. So bleibt mir nur das Warten auf ein Update
play_user
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 16. Jan 2016, 04:07

Hifisoundfan (Beitrag #431) schrieb:
TSchnittfunktion im Receiver,l


Hallo Hifisoundfan,
das mit dem Plasma würde ich auch so lassen wenn zufrieden mit dem Bild
einen einfachen Kabel/Sat Receiver mit PVR Funktion bekomste heute hinterher geschmissen
hat man wenigstens noch ein billiges Ersatz Gerät ,
Bis jetzt war das für mich mit dem STC ein Fehlkauf den STC habe ich am 2. TV ausschließlich
und noch Ersatz falls der weg, mein 2. TV hat keinen Sat Tuner.

Vielleicht kann man ja mal mit dem Problem an TecTime TV schreiben
schließlich haben die den im Juli 2015 vorgestellt und angepriesen,
was denn der nette Christian Mass dazu so meinst ?


[Beitrag von play_user am 16. Jan 2016, 04:41 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#433 erstellt: 16. Jan 2016, 04:23
Bitte deutsch schreiben,danke!
edgarkloss
Stammgast
#434 erstellt: 16. Jan 2016, 15:11
Was ich aber gar nicht verstehen kann, ist dass man sich über Technisat beschwert weil Updates so lange dauern.

Und dann kauft man sich ausgerechnet einen Humax!

Bei Humax kannst du noch viel länger auf Updates warten. Außerdem werden Updates zwangsweise installiert. Ein zurück auf eine ältere Software ist nicht mögich, da man diese nirgendwo herunterladen kann.

In der Regel werden bei Humax mit einer neuen Software ein Fehler behoben, und gleich wieder ein neuer Fehler eingebaut.

Ein zurück geht nicht. Du kannst dann wieder viele Monate auf eine neues Update warten.

Am Schluß werden neue Receiver auf den Markt gebracht und die Fehler der älteren Receiver werden dann nicht mehr behoben.

Viel Spaß mit Humax.......

(Ich habe das Theater mit Humax viele Jahre mitgemacht, und es wurde mit jedem Receiver der auf den Markt kam noch schlimmer.....)

Gruß
play_user
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 16. Jan 2016, 15:32

edgarkloss (Beitrag #434) schrieb:
Was ich aber gar nicht verstehen kann, ist dass man sich über Technisat beschwert weil Updates so lange dauern.

Und dann kauft man sich ausgerechnet einen Humax!

Bei Humax kannst du noch viel länger auf Updates warten. Außerdem werden Updates zwangsweise installiert. Ein zurück auf eine ältere Software ist nicht mögich, da man diese nirgendwo herunterladen kann.

In der Regel werden bei Humax mit einer neuen Software ein Fehler behoben, und gleich wieder ein neuer Fehler eingebaut.

Gruß


Beachte mal das es auch vielleicht Hersteller gibt die sich bessern und das es Hersteller gibt
die sich verschlechtern , also was heute gut ist kann morgen schlecht sein und umgekehrt,
bei Technisat hat sich nach meiner Meinung der Services/Support sehr verschlechterter wenn man so die aktuellen Kunden Bewertungen und in Foren liest ,

Zu nächst ein mal muss man von zwei verschieden Kunden Gruppen unterscheiden :
1.)Kunden die kaum so ein Gerät nutzten und nur gelegentlich
2.)Kunden die so ein Gerät aufreizen so wie täglich nutzten sehr viel aufnahmen.
lies mal bei testberichte.de die ersten 3 Kunden Bewertungen zum STC
Gerät geeignet für Bastler

Wenn wir schon mal dabei sind zu Bewerten :
es ist hier so gewesen mit dem Technisat STC hatte ich von anfang an Probleme auf ein FW
Updatet das diese behebt warte einige und auch ich immer noch und kann seit Neu Kauf des STC diesen nur sehr eingeschränkt nutzten wegen dieser Macken ,
mit dem Ersatz Gerät Icord der läuft hier auf anhieb ohne Probleme hatte da zuerst noch eine ältere FW drauf nun eine ganz Neue, den habe ich seit 3 Wochen im Dauer Einsatz ich kann mich beklagen zufrieden.
Updates für diesen gab es 2015 insgesamt 3 habe das Neue letzte drauf ist auch alles ok mit,
Technisat nur ein Update 2015 für den STC .


[Beitrag von play_user am 16. Jan 2016, 16:17 bearbeitet]
HK-Freak
Stammgast
#436 erstellt: 17. Jan 2016, 18:58
- ENTFERNT - , da hier falsch.

SORRY !


[Beitrag von HK-Freak am 17. Jan 2016, 20:53 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#437 erstellt: 17. Jan 2016, 19:26
Kann ich die Aufnahmen meines HDS2+ problemlos auf den STC kopieren und wie gewohnt anschauen und bearbeiten?
Hatte mal kurz den IsioS, und da ging es nicht.
Alte Aufnahmen liefen nur ruckelig und asynchron.
Wäre für mich ein kaufentscheidender Grund, da
ich noch viele Aufnahmen auf dem HDS2+ habe.
play_user
Hat sich gelöscht
#438 erstellt: 17. Jan 2016, 20:42
Es gibt hier zwei Threads das verwirrt !

Der TechniCorder ISIO STC kann kein 4K/UHD abspielen und hat mehrere Macken
in der FW die vom Hersteller Tchnisat offenbar nicht behoben werden,
bei zwei und nur drei Aufnahmen trat das Problem bei meinem auch nicht auf,
erst als die HDD voller wurde,
der Bug lässt sich leider auch nicht weg diskutieren

Der ISIO STC UHD und ISIO STC UHD HD+ ist ein anderes Gerät und die können UHD 4K
und sind Neuer u.a die FW .


[Beitrag von play_user am 17. Jan 2016, 20:59 bearbeitet]
HK-Freak
Stammgast
#439 erstellt: 17. Jan 2016, 20:52
SORRY - die TechniSat-Bezeichnungen sind schon sehr verwirrend.

Ich nehme meinen Beitrag wieder raus.
play_user
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 17. Jan 2016, 21:27

HK-Freak (Beitrag #439) schrieb:
SORRY - die TechniSat-Bezeichnungen sind schon sehr verwirrend.

Ich nehme meinen Beitrag wieder raus.

ist mir auch schon paar mal passiert aus versehen das ich im falschem Thread gelesen und geschrieben hatte, worauf gleich eine Verwarnung kam und gelöscht wurde.


[Beitrag von play_user am 17. Jan 2016, 21:33 bearbeitet]
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 18. Jan 2016, 04:22

Shadowman70 (Beitrag #437) schrieb:
Kann ich die Aufnahmen meines HDS2+ problemlos auf den STC kopieren und wie gewohnt anschauen und bearbeiten?
Hatte mal kurz den IsioS, und da ging es nicht.
Alte Aufnahmen liefen nur ruckelig und asynchron.
Wäre für mich ein kaufentscheidender Grund, da
ich noch viele Aufnahmen auf dem HDS2+ habe.


Nein, das geht so leider nicht. Ich war selbst recht überrascht, da ja beide Technisat Receiver sind. Es gibt allerdings diese 80 Euro Software "DVR Studio", die kann das angeblich importieren und exportieren.

Ich habe mir beholfen, indem ich alle Dateien fix und fertig geschnitten hab (Werbung raus, etc., bei Musiksendungen die Musikvideos als einzelne TS Files herausgeschnitten), die TS (und TS4 Files) via Digiextractor auf den PC eingelesen hab.
*.TS4 Files hab ich einfach als *.TS umbenannt. Diese TS Files liefen noch nicht zufriedenstellend, spulen war nicht so recht möglich - die Wiedergabe fing immer wieder von vorne an - also hab ich alle Files händisch mit TS-Remux neu als TS Transportstream gemuxt (und jeweils nur die Dolbyspur behalten ).
So laufen die Files einwandfrei, man verliert aber die Indizes, bzw. Marken.

Es ist eine Fummlerei gewesen, die mich ein Wochenende gekostet hat, aber jetzt laufen die Aufnahmen auf jedem Gerät, das H264 kann.


[Beitrag von Hifisoundfan am 18. Jan 2016, 04:22 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#442 erstellt: 18. Jan 2016, 14:47
Vom DVR Studio gibt es auch zeitlich begrenzte Versionen.

Also z. Bsp. 100 Tage für EUR 18,00.

Das würde ausreichen um seine Aufnahmen zu bearbeiten, und ist dann auch nicht zu teuer.

Gruß
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 18. Jan 2016, 16:00

edgarkloss (Beitrag #442) schrieb:
Vom DVR Studio gibt es auch zeitlich begrenzte Versionen.

Also z. Bsp. 100 Tage für EUR 18,00.

Das würde ausreichen um seine Aufnahmen zu bearbeiten, und ist dann auch nicht zu teuer.

Gruß


Für mich kommt diese Info leider zu spät
Als ich von diesem Programm gelesen hab, hab ich schon lange die Platte für den STC formatiert...

@play_user:
Deinen Frust über die Bugs in der Firmware muss ich leider teilen.
Auch mein Technicorder hängt sich in der Wiedergabeliste immer wieder auf. Dazu kommen Abstürze: gestern einen ganzen Abend durchgehend was aufgenommen. Nebenbei wollte ich IPTV (Watchmi Kanäle) gucken, um die Tuner bei der Aufnahme nicht zu stören. Ich dachte mir: guckste mal, was der DIGIT STC so drauf hat. Ich schalte also TechniTippTV ein, zack - reboot. Nach der manuellen Festplattenprüfung, damit mein TSD Dateisystem nicht wieder kaputt wird (auch ein Problem dieser Produkte), und nach der Meldung "Dateisystem repariert" war die gesamte Aufnahme natürlich weg. Jaa, super. Doll. Wuhu. Ich hab mal wieder an den Support geschrieben, aber ehrlich gesagt erwarte ich keine informative Antwort - sonder nur den Standardtext "wir können leider nicht sagen, ob und wann,..".
Ich hab eigentlich vorgehabt, den zusätzlichen Doppeltuner zu kaufen. Aber das werd ich mir erstmal sparen. Falls die Probleme nicht aufhören, werde ich halt verlustbehaftet den STC am 2nd hand Markt verkaufen und mir was anderes zulegen. Die Zusatztuner würde mir ja niemand bezahlen. Ein paar Wochen warte ich aber noch. Vielleicht kommt ja wirklich noch ein Update und es wäre dann schade drum, weil ich durch meinen vorherigen HDS2+ verwöhnt bin und die ähnliche Bedienung eigentlich nicht missen möchte.


[Beitrag von Hifisoundfan am 18. Jan 2016, 16:02 bearbeitet]
aanona
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 18. Jan 2016, 17:57

Hifisoundfan (Beitrag #441) schrieb:

Shadowman70 (Beitrag #437) schrieb:
Kann ich die Aufnahmen meines HDS2+ problemlos auf den STC kopieren und wie gewohnt anschauen und bearbeiten?
Hatte mal kurz den IsioS, und da ging es nicht.
Alte Aufnahmen liefen nur ruckelig und asynchron.
Wäre für mich ein kaufentscheidender Grund, da
ich noch viele Aufnahmen auf dem HDS2+ habe.


Nein, das geht so leider nicht. Ich war selbst recht überrascht, da ja beide Technisat Receiver sind. Es gibt allerdings diese 80 Euro Software "DVR Studio", die kann das angeblich importieren und exportieren.

Ich habe mir beholfen, indem ich alle Dateien fix und fertig geschnitten hab (Werbung raus, etc., bei Musiksendungen die Musikvideos als einzelne TS Files herausgeschnitten), die TS (und TS4 Files) via Digiextractor auf den PC eingelesen hab.
*.TS4 Files hab ich einfach als *.TS umbenannt. Diese TS Files liefen noch nicht zufriedenstellend, spulen war nicht so recht möglich - die Wiedergabe fing immer wieder von vorne an - also hab ich alle Files händisch mit TS-Remux neu als TS Transportstream gemuxt (und jeweils nur die Dolbyspur behalten ).
So laufen die Files einwandfrei, man verliert aber die Indizes, bzw. Marken.

Es ist eine Fummlerei gewesen, die mich ein Wochenende gekostet hat, aber jetzt laufen die Aufnahmen auf jedem Gerät, das H264 kann.



Ich kann für solche Zwecke den TS-Doctor empfehlen.
http://www.cypheros.de/tsdoctor2.html
luckymam
Schaut ab und zu mal vorbei
#445 erstellt: 19. Jan 2016, 16:13
Hallo Daniel

Habe soeben festgestellt, dass der Server wieder läuft und ich auch wieder Bilder habe.
Schauen wir mal wie lange.

Grüsse Romy
Avaloo
Stammgast
#446 erstellt: 20. Jan 2016, 12:18
Hallo,

wie schaut es den nun mit dem STC aus...
Eigentlich wollte ich mir im Frühjahr einen neunen Technisat Receiver zulegen weil
ich meinen derzeitigen DigiCorder ISIO S1 an einen anderen TV betreiben möchte.

Kann man nun den STC kaufen oder eher nicht? Grundsätzlich nehme ich viel (Serien) auf
und verteile diese Aufnahmen auf externe Festplatten um sie dann erst zu einen späteren
Zeitpunkt anzuschauen.
Wie schaut es eigentlich mit der Schnelligkeit beim kopieren von Aufnahmen aus? Ist da
der STC fix oder dauert das auch alles ewig wie beim DigiCoder ISIO S1

Auch bei meinen derzeitigen Receiver habe ich Schwierigkeiten mit aufhängen etc. wenn
die interne Festplatte Richtung 80 % und mehr Belegung wandert.

Alternativen gibt es für meinen Geschmack keine - wenn man auf eine super Menüführung
und Verwaltung und bestes Bild wert legt.

Im Übrigen hab ich noch nie erlebt, dass die Technisat Hotline freundlich war - eher arrogant

Also trotzdem kaufen oder lieber warten? Vilen Dank für Eure Antworten.
Avaloo
Stammgast
#447 erstellt: 20. Jan 2016, 12:26
Ich habe gerade noch gesehen, dass nur der Technisat UHD Receiver 2 Jahre Garantie
hat - alle anderen stehen bei 3 Jahre.

Wird wohl vermutlich mit dem neuen UHD-Format zu tun haben und das es hier in den
nächsten Jahren noch einige Veränderungen geben wird, die dann bei noch gültiger
Garantie auf Kosten von Technisat geändert werden müssen.
Oder aber es ist Firmenstrategie und alle neuen bekommen nur noch 2 Jahre Garantie....
Alex113
Inventar
#448 erstellt: 20. Jan 2016, 12:58
Hi zusammen,

ich hatte heute und gestern ziemliche Probleme mit meinem Technicorder.
Getstern Nacht blieb er beim SFI Update haengen und liess sich morgens nicht mehr starten.
Nur durch ein 5 Sekunden langes druecken der Power-Taste konnte er wiederbelebt werden.
Gut dachte ich, Problem behoben.

Normalerweise wird frueh morgens immer eine Aufnahme durchgefuehrt die meine Frau dann spaeter ansieht.
Sie hat heute morgen bemerkt dass diese Aufnahme nicht getaetigt wurde.
Danach habe ich feststellen muessen dass der TechniCorder die Festplatte nicht mehr erkennt.
Also wollte ich die Festplatte als Aufnahmemedium wieder festlegen, was nicht klappte.
Na gut, erneut 5 Sekunden Power gedrueckt.
Danach bootete das Geraet nurnoch im Kreis, bis es nach ca 5 Bootvorgaengen dann von alleine einen Flash-reset machte.
Also dufte ich wieder alle Einstellungen von vorne vornehmen und das Getaet einrichten.
Die Festplatte konnte trotz allem nicht mehr erkannt werden und musste neu formatiert werden - mit vollem Verlust aller Aufnahmen. Super!

Ich hoffe das Geraet laeuft nun nach der Neueinrichtung wieder stabil.


Gruss,

Alex
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 20. Jan 2016, 14:03
Hallo Alex,

mit welchem Dateisystem war denn die Festplatte formatiert?
edgarkloss
Stammgast
#450 erstellt: 20. Jan 2016, 14:51

Avaloo (Beitrag #447) schrieb:
Ich habe gerade noch gesehen, dass nur der Technisat UHD Receiver 2 Jahre Garantie
hat - alle anderen stehen bei 3 Jahre.

Wird wohl vermutlich mit dem neuen UHD-Format zu tun haben und das es hier in den
nächsten Jahren noch einige Veränderungen geben wird, die dann bei noch gültiger
Garantie auf Kosten von Technisat geändert werden müssen.
Oder aber es ist Firmenstrategie und alle neuen bekommen nur noch 2 Jahre Garantie....


Das gab es auch in der Vergangenheit schon. Nicht alle Geräte haben die Garantievelängerung auf 3 Jahr. Nach welchen Kriterien Technisat entscheidet welche Geräte 2 Jahre oder 3 Jahre Garantie erhalten ist nicht bekannt.

Die Garantie wird wohl überwiegend nur auf die Hardware gewährt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Hersteller gibt, der Gewähr auf seine Firmware gibt.

Solltest du heute einen UHD-Receiver kaufen, und es wird in einem Jahr ein neues UHD-Format auf den Markt gebracht, dann hast du einfach Pech gehabt.

Das ist auch heute schon so. Die meisten TVs die zuletzt verkauft wurden haben auch keinen DVB-T2 Tuner verbaut, und da wird es auch kein Nachrüsten geben. Egal ob die Garantie abgelaufen ist oder nicht. Der Fortschritt im Bereich Technik ist heute so schnell. Wenn du dir heute ein Gerät kaufst, ist es morgen schon wieder veraltet...

Gruß
Alex113
Inventar
#451 erstellt: 20. Jan 2016, 15:05

Hifisoundfan (Beitrag #449) schrieb:
Hallo Alex,

mit welchem Dateisystem war denn die Festplatte formatiert?


Sie war (und ist wieder) in TSD formatiert.
Damit hatte ich eigentlich die besten Erfahrungen gemacht.
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