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TechniCorder ISIO STC-Der Thread

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Autor
Beitrag
Alex113
Inventar
#451 erstellt: 20. Jan 2016, 15:05

Hifisoundfan (Beitrag #449) schrieb:
Hallo Alex,

mit welchem Dateisystem war denn die Festplatte formatiert?


Sie war (und ist wieder) in TSD formatiert.
Damit hatte ich eigentlich die besten Erfahrungen gemacht.
play_user
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 20. Jan 2016, 19:59

Avaloo (Beitrag #446) schrieb:
Hallo,

wie schaut es den nun mit dem STC aus...
Eigentlich wollte ich mir im Frühjahr einen neunen Technisat Receiver zulegen weil
ich meinen derzeitigen DigiCorder ISIO S1 an einen anderen TV betreiben möchte.

Kann man nun den STC kaufen oder eher nicht? Grundsätzlich nehme ich viel (Serien) auf
und verteile diese Aufnahmen auf externe Festplatten um sie dann erst zu einen späteren
Zeitpunkt anzuschauen.
.


Das muss jeder für sich selbst entscheiden ,
ich habe mich diesmal für einen anderen Hersteller entschieden und das nicht bereut ,
ich beziehe mich in Erster Line darauf das Technisat seit ca. einem 3/4 Jahr einige Fehler und Bugs bekannt sind
und scheinbar nichts unternommen wird um das zu beheben und man stets immer die gleiche Aussage bekommt, das man daran arbeitet ,
wahrscheinlich arbeiten die auch noch 2017 daran und dann ist die Garantie bald abgelaufen ,
noch mal dieses Risiko eingehen wie beim DigiCorder STC hatte ich kein 2 x Lust drauf ,
der STC nimmt bei mir auch sehr oft falsch auf fügt einfach zwei Sendungen in einer zusammen
obwohl ich nur eine für PVR vorgemerkt hatte auch dieses Problem hatte ich bislang noch mit keinem anderem Receiver.
Den ISIO S2 hatte ich vor dem STC 2 Wochen der ISIO S2 hatte hier immer das Problem
das der Ton nicht Synchron lief von PVR Aufnahmen diesen Fehler hat zwar der STC hier nicht
dafür zwei Neue und andere ,
2 x Erfahrungen mit diesem Hersteller das 3 x nun nicht mehr für meinen Teil .


[Beitrag von play_user am 20. Jan 2016, 20:12 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#453 erstellt: 20. Jan 2016, 21:18
Also ich kann den Technicorder STC ISIO nur empfehlen. Die Hänger in der Aufnahme-Liste kommt bei mir nur sehr selten vor, und ich habe ca. 300 - 400 Aufnahmen auf meiner externen Festplatte.

Und mein Receiver nimmt auch alles so auf, wie ich es programmiert habe.

Gruß
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 20. Jan 2016, 21:30

edgarkloss (Beitrag #453) schrieb:
Also ich kann den Technicorder STC ISIO nur empfehlen. Die Hänger in der Aufnahme-Liste kommt bei mir nur sehr selten vor, und ich habe ca. 300 - 400 Aufnahmen auf meiner externen Festplatte.
Und mein Receiver nimmt auch alles so auf, wie ich es programmiert habe.
Gruß

Welche Festplatte in welcher Konfiguration verwendet du? Ich frag, weil wir ja vielleicht die Ursache eingrenzen können.
Mit TSD gibt es bei manchen Platten Probleme. Sowohl beim Technicorder, als auch beim Digit STC verlieren Leute die komplette Partition, die dann nur noch mittels Digiextractor ausgelesen werden kann. Dann hat man nackte TS Files
Ich verwende seit einiger Zeit FAT32 (wegen Schnittfunktion) und bisher läuft das gut. Auch die Freezes kommen da seltener.
play_user
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 20. Jan 2016, 21:54
aktuell habe ich 60 Aufnahmen drauf Fat32 , das aufnahmen verloren gehen hatte ich noch nicht
die SSD ist auch schnell genug für TV PVR ,
ca. 1 bis 7 hoch und runter scrollen in der PVR Liste Vorschau keine Probleme
ab ca 10/20 x fängt der dann an zu stocken und wird auf ein mal sehr langsam ,
das ^^^^ kann ja jeder hier mal selber bei sich ausprobieren,
jetzt aktuell hängt er völlig nach 30 x PVR Scroll rauf/runter
kann nur noch den Stecker ziehen

Nach Stecker ziehen den gleichen Vorgang noch ein mal ,
ca. 1 bis 7 hoch und runter scrollen in der PVR Liste Vorschau keine Probleme
ab ca 10/20 x fängt der dann an zu stocken und wird auf ein mal sehr langsam ,
das gleiche wie vorher ....

Nach der Übung PVR Liste rauf/runter bis langsam wird,
dauert es dann immer sehr lange bis eine PVR Aufnahme abgespielt werden kann,
so ist es hier .

tcha ?


[Beitrag von play_user am 20. Jan 2016, 22:15 bearbeitet]
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 20. Jan 2016, 23:25
@play_user: wenn der TS hängt, drück mal die Stopptaste. Und nur das. Dauert ein bisschen. Wenn du 2x drückst, springt er sonst wieder in die Wiedergabe. Nach ein paar Sekunden kommt Live-TV und er hängt nicht mehr. Zumindest bei mir. Ich "workarounde" ganz schön bei der Kiste
-Den 5-sek. Reset sollte man vermeiden, da sonst die Festplatte wieder inkosistent wird und eventuell das Dateisystem flöten geht. Oder zumindest manuell das Dateisystem nach jedem Reset oder Absturz prüfen.


[Beitrag von Hifisoundfan am 20. Jan 2016, 23:27 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#457 erstellt: 21. Jan 2016, 00:55
Aus den Technisat-Garantiebedingungen:


Sollten Sie im Rahmen der Produktregistrierung in die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu Werbe- und Marketingzwecken der TechniSat Digital GmbH eingewilligt haben, verlängert sich die Garantiezeit (Gerätegarantie) um ein weiteres Jahr und beträgt 3 Jahre ab Kaufdatum.

Man kann also im Prinzip auch hier 3 Jahre Garantie bekommen, wenn man mit der Werbung leben kann.

Dass eine Garantie darauf gewährt würde, dass das Gerät auch mit neuen Standards funktioniert, habe ich noch nie gehört. Das wird kaum der Grund gewesen sein
BillKill
Inventar
#458 erstellt: 21. Jan 2016, 10:46

play_user (Beitrag #455) schrieb:
aktuell habe ich 60 Aufnahmen drauf Fat32 , das aufnahmen verloren gehen hatte ich noch nicht
die SSD ist auch schnell genug für TV PVR ,
ca. 1 bis 7 hoch und runter scrollen in der PVR Liste Vorschau keine Probleme
ab ca 10/20 x fängt der dann an zu stocken und wird auf ein mal sehr langsam ,
das ^^^^ kann ja jeder hier mal selber bei sich ausprobieren,

tcha ?

Bei mir dito
Drücke dann auf die TV-Taste für live-Betrieb, dann läuft das Teil nach paar Sekunden wieder.
Ist aber echt nervig. Wir wollten gestern den aufgenommenen Tatort ansehen, Aufnahme 47. Nach Aufruf FP-Aufnahmen und durchblättern bei Nr.18 hängengeblieben, und anschl. nochmal bei Nr.40 , habe dann rückwärts geblättert um zum Ziel zu kommen.
Das Problem ist für mich eindeutig softwarebedingt, mein alter XTreamer-Mediaplayer hat die gleiche Funktion mit dem durchscrollen durch Festplattenaufnahmen mit Sofortwiedergabe - der bleibt aber nicht hängen und außerdem kann man dieses Feature dort im Menü abstellen und nur durch eine Liste scrollen.
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 21. Jan 2016, 10:52 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#459 erstellt: 21. Jan 2016, 14:23
Hi,

der Digit Isio STC/+ hat am Montag ein update bekommen.
Vielleicht bekommen wir ja auch mal eins, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber der Digit hat nun in 2 Monaten mehr oder gleich viel updates bekommen wie der TechniCorder insgesamt, toll.

Gruss,

Alex

PS: Ich hatte TechniSat vor kurzem einen Bericht ueber einige Fehler gesendet.
Sie konnten die meisten Fehler nicht als generelle Fehler bestaetigen und fragten mich ob ich es mit einem anderen TV probieren koennte!
In dieser Kommunikation wurde leider kein kommendes Update erwaehnt.


[Beitrag von Alex113 am 21. Jan 2016, 15:11 bearbeitet]
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 21. Jan 2016, 15:52
@BillKill: auch dafür hab ich einen Workaround
Du kannst die Aufnahmen mit der Programmwahltastatur auswählen. Wenn du weißt, dass die Aufnahme irgendwo bei 47 ist, drücke 4 und 7 im Aufnahmemenü.

@Alex113: ich hab auch schon mehrmals mit Technisat herumgamailt. Es kommt immer der Standardtext:
---
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Verbesserungsvorschläge zu unserem
Produkt. Wir als deutscher Hersteller arbeiten stetig an der Weiterentwicklung
unserer Produkte in Bezug auf Software und Ausstattungsmerkmale.
Leider können wir Ihnen derzeit keine präzisen Angaben darüber senden, ob
und ab wann diese eine eventuelle Anwendung finden werden.
Unsere Entwickler arbeiten an entsprechenden Softwareentwicklungen. Bitte
haben Sie Verständnis dafür, dass die Entwicklung und Prüfung neuer Software
einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Leider kann ich Ihnen kein Datum oder
einen Zeitraum nennen, wann es das nächste Update geben wird. Sobald dies
fertig ist, werden Sie dies im Downloadbereich der Homepage finden.

---

Na super. Als ich erwähnt hab, dass einige Kunden bereits davon ausgehen, Technisat wolle das Problem aussitzen, und ein ungefährer Zeitraum sehr hilfreich für uns wäre, kam folgendes:
---
Unsere Technik arbeitet hieran. Leider kann ich Ihnen hierzu aber weder einen
Zeitraum noch ein etwaiges Datum nennen.

---
Ich wollte eigentlich noch einen Zusatztuner kaufen. Damit warte ich, bis das Problem mit dem Langsamwerden behoben ist. Ich geb doch nicht noch mehr Geld für die Kiste aus in dem Zustand.

Nachtrag: ich mein, was ist das für eine Kommunikation mit dem Kunden? Ich krieg im Büro ab und zu auch Supportanfragen, obwohl ich nichts mit dem Kundendienst zu tun hab. Da ruf ich doch kurz die Kollegen in der Programmentwicklung (in dem Fall für Maschinen) an und frag nach, ob sie an der Software arbeiten und wenn ja, wann der Kunde ca. seine Software bekommt. Da rufen schon mal die Programmierer den Kunden an.


[Beitrag von Hifisoundfan am 21. Jan 2016, 16:01 bearbeitet]
play_user
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 21. Jan 2016, 17:29
Im Prinzip ist wegen dem Vorschau PVR Cache Fehler die Aufnahme Funktion
und Twin Tuner kaum zu gebrauchen,
(Eine Zugesicherte Eigenschaft mit der für das Gerät Geworben wird
PVR Replay und Twin Tuner ist kaum nutzbar,
denke mal Rechtlich kann man da was machen über den Verbraucher Schutz ?)

Eben noch mal geschaut nach Updates https://www.technisa...STC/352-10904-10127/
Es hat sich immer noch nichts getan

Wenn man bei Technisat nachfragt bekommt sehr oft keine passende Artwort,
Antworten die vom Waschzettel abgelesen werden,
was ist das für eine seltsame Firma .
Andere haben auch den gleichen Fehler, denke mal das alle TechniCorder ISIO STC diesen Fehler haben
da kann sich Techinsat nicht mehr raus reden.

Leider hat Technisat nicht mal ein Kunden Forum so das man über Geräte spezielle Sachen nachfragen
kann und da dann Leute sitzen die etwas näher an der Materie sind.


[Beitrag von play_user am 21. Jan 2016, 17:34 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#462 erstellt: 21. Jan 2016, 17:46
Hi,

ich stand vor langer Zeit vor ähnlichen Problemen mit meinem HDS2 Plus:
Handshake-Problem mit meinem Pio-Plasma.
Erste Anlauf-Stelle: Support per Mail mit (fast) exakt den gleichen Antworten, wie ihr sie bekommen habt.
Nach einigem Hin und her ohne auch nur den Hauch einer Lösung hab ich dann die Zentrale von TechniSat in Daun direkt angerufen und wurde dort mit der Leiterin des Support verbunden.
Die wusste erstmal von nichts, sagte mir aber zu, sich darum zu kümmern.
Passiert ist danach .... lange Zeit nichts.
Also hab ich nochmal in der Zentrale angerufen, die Sachlage erneut geschildert (inkl. des Nichtkümmerns der Support-Leitung) und war dann -über den "Umweg" eines Vorstands-Mitglieds- letzendlich beim Leiter der Entwicklung.
Der hat sich dann um das Problem gekümmert mit dem Ergebnis, dass es einen neuen Boot-Loader für den HDS2 gab.

Lange Rede, kurzer Unsinn:
Vergesst den Support, der kann/will/wird sich -zumindest in absehbarer Zeit- nicht um die Probleme kümmern.
Wendet euch direkt an die TechniSat-Zentrale, auch wenn man/ihr dafür Zeit aufwenden muss aber darüber -und ich behaupte: nur darüber- könnt ihr überhaupt irgend etwas bewegen.
play_user
Hat sich gelöscht
#463 erstellt: 21. Jan 2016, 17:53
ich nutzte z.z. den STC nicht wegen der Macken bin aber auch an einer Lösung interessiert,
vielleicht könnte man ja hier aus dem Forum alle zusammen fassen die das gleiche Problem haben
und Gemeinsam an Technisat wenden das dann hier über PM machen,
Ein User schreibt hin und sammelt vorher die Beschwerden per PM von uns z.b. ein, da sollte dann
jeder seine Emal angeben das auch ersichtlich ist das es mehrere User/Kunden sind ,
denke mal wenn es mehr sind hat das auch eine andere Tragweite ,
wir haben ja Alle für das Gerät Geld bezahlt ,
ich denke mal das man da vielleicht was erreichen könnte ,
Das wäre vielleicht die einzige Lösung die was bringen könnte?
Vor allem das man auch mitteilt ob überhaupt
ein FW Update kommt und wann ?


[Beitrag von play_user am 21. Jan 2016, 18:06 bearbeitet]
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 21. Jan 2016, 18:19

play_user (Beitrag #463) schrieb:
Ein User schreibt hin und sammelt vorher die Beschwerden per PM von uns z.b. ein, da sollte dann
jeder seine Emal angeben das auch ersichtlich ist das es mehrere User/Kunden sind, denke mal wenn es mehr sind hat das auch eine andere Tragweite

Nach dem aufschlussreichen Posting von TheWolf denke ich nicht, dass man mit einer Email auch nur irgendetwas erreichen kann.
Mir dämmert langsam, was da los ist. Das muss ein outgesourctes Callcenter sein, das alle Probleme wie eine Firewall auffängt. Die Technisat Entwickler werden gar nichts davon wissen, was bei uns Kunden los ist
Also werden wir anrufen müssen. Wer wagt sich vor? Play_User?
(Trotzdem bin ich bei der Emailgeschichte durchaus dabei, wenn sich viele User melden. Aber dazu brauchen wir eine andere Adresse. Nicht die info@ts oder support.digital-kabel@ts. Vielleicht haben die eine Pressestelle?)


[Beitrag von Hifisoundfan am 21. Jan 2016, 18:32 bearbeitet]
play_user
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 21. Jan 2016, 21:04
Ich habe da schon 3 x angerufen muss mich also nicht vor wagen ,
1 x Dez.2015 wo man mir sagte das ein FW Updaten kommen soll und der Fehler bekannt ist,
dann Anfang 2016 noch mal wo man mir mitteilte ich soll einen Reset machen und man gibt es weiter,
dann vor ein paar Tagen noch mal mit gleichem Ergebnis wie der letzter Anruf.
Zum 2. habe ich derzeit einen anderen Neuen Sat Receiver im betrieb, den STC nutzte ich im augenblick nicht wegen der Macken, bin aber an einer Lösung trotzdem interessiert schließlich hatte der Geld gekostet .

Dass das Call Center nichts weiter gibt glaube ich nicht,
da sitzen mach mal auch Leute die keine Ahnung, keine Lust haben und dann sagen wir wissen nichts von so einem Fehler , ein anderer bestätigt dann hingegen das der Fehler bekannt sei und man daran arbeitet ,
die Alte leiler halt.
Es gibt oder gab bestimmt auch Probleme mit den Neuen UHD und HD+ Geräten da ist eine
Neue FW Updates erschienen.
Mir dämmert bald noch was ganz anderes,
der TechniCorder ISIO STC wird ja noch verkauft als Neu Gerät auch im Shop von Technisat aber kein
FW Update, das vielleicht einer der Chips defekt ist also so eine Art von Serien Fehler es mit
einem FW Update vielleicht nicht zu beheben ist desswegen auch keine Neue FW kommt?
Wollen wir ma nicht offen das es so ist ?


[Beitrag von play_user am 21. Jan 2016, 21:30 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#466 erstellt: 22. Jan 2016, 10:26
Dass der Fehler auf zu hohe Speicherauslastung/Prozessorlast zurückzuführen ist mag sein, kennt man ja von PC"s.
Dann soll Technisat aber verdammt nochmal per Softwareänderung eingreifen und für Entlastung sorgen.
Gruß Billi
Avaloo
Stammgast
#467 erstellt: 22. Jan 2016, 12:39
nur so ein Gedanke...

Wenn ihr eine Email an Technisat schickt kann es vielleicht nicht schaden jeweils eine Mail
an die bekannten Fachmagazine (satvision, infsat, etc.) zu schreiben. Diese habe ja auch in
ihren Magazinen positiv über das Gerät geschrieben und wenn die dann vielleicht in einen
Leserbrief oder wo auch immer darüber berichten hilft dass möglicherweise auch ein wenig
den Druck auf Technisat zu erhöhen.
TheWolf
Inventar
#468 erstellt: 22. Jan 2016, 14:32
Nochmal ich zu euren Gedanken:

"Sammel-Mail" an den Support:
Haben wir damals auch gemacht/versucht, Gebracht hat's überhaupt nichts. Die Mail -egal wie lang, umfangreich sie auch sein mag und wieviele Nutzer da auch drin stehen- bekommt eine Vorgangs-Nummer und ab dem Zeitpunkt wird nur noch mit dem Mail-Absender kommuniziert.

"Fachzeitschriften"einbinden:
Die meisten (alle?) Fachzeitschriften leben von den Anzeigen der Hersteller. Daher werden die den Teufel tun und ihre zahlenden Kunden jetzt plötzlich unter Beschuß nehmen, nur weil einige (wenige) Nutzer mit irgend welchen Problemen um die Ecke kommen.

Support-Mitarbeiter allgemein:
play_user hat's schon auf den Punkt gebracht.

Auch wenn ihr's nicht so recht glauben wollt: Der (relativ schnelle) Weg zu einer Problem-Lösung geht leider nur über den direkten Anruf und das Gespräch mit Vorgesetzten.
Das von mir oben geschilderte Handshake-Problem hat unterm Strich 8 Monate gedauert. Angefangen bei der ersten Mail an den Support bis hin zum Einspielen der geänderten Loader im SAT-Receiver bei TechniSat.
Und nun überlegt mal, wie lange ihr euch schon mit den Problemen rumschlagt, ohne das eine Lösung in Sicht ist.
play_user
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 22. Jan 2016, 15:13
Ich hatte die Alte FW 2875 ausprobiert wie weiter oben schon mal ...sagte
mit der alten FW 2875 damit würde mein STC ausgeliefert die Alte hat den gleichen Fehler,
der Fehler besteht wenn man so will seit erscheinen des STCs ca. 12 Monate ,
die s.g. Fachmagazine die den STC so in den Himmel gelobt hatten haben entweder die Testberichte nur gekauft oder die PVR Funktion überhaupt nicht ausprobiert oder nur von einander die Testberichte nur abgeschrieben ? ,
das der Fehler mit der HDD zusammenhängt kann nicht sein , ich hatte zuerst am STC ein 128 USB Stick
da war der Fehler schon ich dachte damals das es am Stick liegt weil es nicht sonderlich schnell ist
danach dann eine SSD 350 GB eingebaut und Fehler ist immer noch .


[Beitrag von play_user am 22. Jan 2016, 15:39 bearbeitet]
Avaloo
Stammgast
#470 erstellt: 26. Jan 2016, 12:13
Hallo,

ich wollte nochmal nachfragen, ob jemand etwas über die Schnelligkeit des Überspielens
von Aufnahmen von der internen Festplatte auf einen externes Gerät z.B. Festplatte schreiben
kann.
Bei meinen DigiCorder ISIO dauert das Überspielen von einer Dateien mit 4GB z.B. bestimmt
10 Minuten oder mehr. Bei mehreren Dateien kann ich schon mal zwei, drei Stunden etwas
anderes machen.

Wie verhält sich das beim TechniCorder STC, oder habt ihr gleich eine externe Platte dran?
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 26. Jan 2016, 13:19
Das Kopieren auf eine externe USB Platte geht mit 20-25 Mbyte/s. Da begrenzt die USB2 Schnittstelle.
Schneller gehts übers Netzwerk, da erreiche ich ca. 50-60 Mbyte/s. Der PC und ein eventueller Router/Switch müssen aber dazu alle Gigabit-Lan fähig sein (und die Platte am PC muss natürlich an einer schnelleren Schnittstelle, also SATA, eSATA oder USB3 hängen und die Platte am Technisat muss intern eingebaut sein).
Zum Vergleich: mein HDS2+ schaffte es mit 2 Mbyte/s.


[Beitrag von Hifisoundfan am 26. Jan 2016, 13:20 bearbeitet]
play_user
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 26. Jan 2016, 19:45
- PVR Ram/Cache Fehler Vorschau
Bei der Service & Support +49 - (0)3925 / 9220-1800 Hotline wird den Leuten immer erzählt,
das man an einer Neuen FW arbeitet , also das erzählt man uns seit Einem 3/4 Jahr ungefähr ,
Frage hat jemand schon mal eine andere Auskunft bekommen ?
So langsam fühlen wir uns von Technisat verarscht .

Aktuell ist jetzt der 26.1.2016,
gibt immer noch kein FW Update,
bei meinem STC ist die HDD mittlerweile voll 90 %
ich komme so gut wie nicht mehr an die Aufnahmen ran folglich kann ich auch keine mehr löschen.
Es ist nun auch noch ein 2. Fehler aufgetreten nicht nur das das Gerät sehr langsam wird bis steht,
beim durch scrollen der PVR Aufnahmen geht hin und wieder das Bild weg
es dauert dann immer 2 bis 5 sec bis das Bild wieder da ist ,
jetzt ca. 80 oder 100 PVR Aufnahmen drauf sind, so genau weiß ich aber nicht komme da so gut wie nicht mehr ran,
das ein zigste was noch funktioniert ist TV schauen das kann ich auch mit jedem billigen Baumarkt
Sat Receiver für 20 €,

das durch scrollt ist jetzt kaum noch mehr möglich bei meinem STC, "HDD Scann sagt keine Fehler" .
(mit keinem anderem Sat Receiver habe ich diese Probleme nur mit dem STC) ,
Es scheint tatsächlich so zu sein um so voller die HDD wird um so mehr
verstärkt sich der PVR Ram/Cache Fehler Vorschau dadurch noch .


[Beitrag von play_user am 26. Jan 2016, 20:17 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#473 erstellt: 27. Jan 2016, 12:28

play_user (Beitrag #472) schrieb:

Bei der Service & Support +49 - (0)3925 / 9220-1800 Hotline wird den Leuten immer erzählt,
das man an einer Neuen FW arbeitet , also das erzählt man uns seit Einem 3/4 Jahr ungefähr ,
Frage hat jemand schon mal eine andere Auskunft bekommen ?

Vielleicht hat man ja hier nähere Informationen dazu:
TechniSat Digital GmbH: 06592 71 26 00
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 27. Jan 2016, 13:34
Ich würd da ja ganz gern anrufen, aber mein Problem ist, dass ich aus Österreich bin und bei meinem Handy sämtliche Mehrwertnummern und auch ausländische Nummern gesperrt sind (hab ich beim Abschluss absichtlich so veranlasst, weil ich eh nie ins Ausland anrufe und es bei meinem Billigsttarif ziemlich teuer wäre).
Leider erreiche ich unter der österreichischen Nummer in Linz nur einen Servicepartner namens "Flat screen media service". Deren Techniker klang recht unmotiviert und konnte mir nichts zu Problemen oder geplanten Updates sagen.
Zum Glück ist es bei mir nicht so schlimm mit den Hängern. Play_user, notfalls könntest du die Seite auf / Seite runter Tasten zum Springen, bzw. die Programmwahltasten zum direkten anwählen der Aufnahmen verwenden. Ist vielleicht ein workaround
play_user
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 27. Jan 2016, 17:43
Der STC ist am 2. TV dafür gekauft weil der Grundig keinen Sat Tuner hat und da auch das ein oder
andere mal schaue und aufnehme ,
Filme aber ausschließlich am Samsung TV schaue/aufnehme Neue Humax Icords.

STC: hatte ich ja weiter oben schon mal als die HDD noch nicht so voll war keine Verschlüsselten Aufnahmen
drauf waren, trat das Problem auch wenig auf,
aber jetzt wo die HDD sehr voll ist mehrere Verschlüsselte Aufnahmen unerträglich weil nun auch bei jeder
2 oder 3 Aufnahme das Bild weg geht beim scrollen in der PVR Vorschau kannste da nichts mehr groß auswählen ,
musste schon paar ma Stecker ziehen weil einfach zu lange dauerte
ich die Tagesschau noch sehen wollte,
das Entschlüsseln dauert ewig und wegen dem PVR Problem ist das Gerät zu 80 % mit sich selber beschäftigt verbraucht Strom ohne das man es nutzen kann ,
Hatte das schon paar mal beim Nachträglichen HD + Entschlüsseln ist der STC abgestützt stand Wochenlang bei 45 % und hatte Strom verbraucht ohne das ich das gemerkt hatte das Problem hatte der schon von Anfang an genau wie das andere wenn man so will.


[Beitrag von play_user am 27. Jan 2016, 18:23 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#476 erstellt: 28. Jan 2016, 11:12
Kure Frage:
http://www.amazon.de...rds=samsung+ps4+2+tb

Laut Bewertungen ist das die beste HDD. Hat die ev. jemand verbaut oder kann man die durchaus empfehlen, wenn man viel Speicherplatz will?
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 28. Jan 2016, 13:39
Leute, heute wäre der Technisat Chat ab 12:30 verfügbar! Vielleicht schreibt da wer mit außer mir?
Hat den Chat schon jemand ausprobiert? Bekommt man da die selben inhaltslosen Antworten, wie über Mail?

Nachtrag: So, habe gechattet. Es ist der gleiche Herr, wie per Email. Es scheint nur einen Supportmitarbeiter für den schriftlichen Verkehr zu geben

Es werde immer noch am Update gearbeitet, das Problem mit dem Freeze im der Aufnahmeliste sei schwer zu lokalisieren.
-Dass es an einem Hardware(serien)defekt liegt, sei unwahrscheinlich. Er sei sicher, dass das Problem noch eliminiert werden würde. Nur halt wann, könne er nicht sagen.
-Eine Schnittfunktion für NTFS wird nicht kommen.
-FAT32 wird empfohlen, wenn man mit TSD Datenverluste hatte.
-Eine Option, um bei aktivierter nachträglicher Entschlüsselung die Aufnahme zu bevorzugen, wurde fallen gelassen.
(Wenn man während der Aufnahme zappt, gibt es einen Sprung in der Aufnahme, weil von entschlüsselter Aufzeichnung auf verschlüsselte umgeschaltet wird - ohne wenn und aber, auch bei 2 CI Modulen. Einziger Workaround: Nachträgliche Entschlüsselung deaktivieren. Dann aber sollte man keine Tunererweiterung erwerben, wenn man im grundverschlüsselten Kabelnetz festhängt...)

Das konnte ich in Erfahrung bringen.
TheWolf hat recht, ohne Telefonat mit dem Vorstand kein Weiterkommen.


[Beitrag von Hifisoundfan am 28. Jan 2016, 15:25 bearbeitet]
play_user
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 28. Jan 2016, 17:17

Hifisoundfan (Beitrag #477) schrieb:
Leute, heute wäre der Technisat Chat ab 12:30 verfügbar! Vielleicht schreibt da wer mit außer mir?
Hat den Chat schon jemand ausprobiert? Bekommt man da die selben inhaltslosen Antworten, wie über Mail?

Nachtrag: So, habe gechattet. Es ist der gleiche Herr, wie per Email. Es scheint nur einen Supportmitarbeiter für den schriftlichen Verkehr zu geben

Es werde immer noch am Update gearbeitet, das Problem mit dem Freeze im der Aufnahmeliste sei schwer zu lokalisieren.
-Dass es an einem Hardware(serien)defekt liegt, sei unwahrscheinlich. Er sei sicher, dass das Problem noch eliminiert werden würde. Nur halt wann, könne er nicht sagen.
-
.


ich kenne den Chat nicht ,
naja wenigstens ein kleiner Hinweis ,
wenn die die Fehler nicht finden und schon so lange daran arbeiten,
warum machen die nicht eine ganz Neue FW geht bestimmt schneller


[Beitrag von play_user am 28. Jan 2016, 17:18 bearbeitet]
Bluefrog
Stammgast
#479 erstellt: 29. Jan 2016, 20:48
Hallo, seit heute kann ich den ORF HD Transponder inkl Servus TV
Nicht empfangen, alle anderen TP Topempfang
Pegel fast 100%
Qualität 0-3db
Liegt das an der Ausrichtung der Antenne oder LNC
Ist ne Selfsat H50 Quad
image
image

Bitte um Info
Danke
play_user
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 29. Jan 2016, 22:25
vorhin beim kurzen durch zippen alle Sender normal da
bei GoTV kein Bild aber Ton das war so gegen 19 h
jetzt kann ich aber nicht auf Servius TV HD schauen weil PVR Tele 5 HD läuft
haste vielleicht noch ein 2. Gerät oder eine PVR auf Tele 5 laufen am einem Singel LNB ?
(da gehen mach mal andere Sender nicht das ist normal Singel Modus) ,
oder haste Twin mit 2 x LNB ? man denkt dann zuerst das es am Gerät liegt aber in Wirklichkeit
wird der Sender nur durch einen grade blockiert Twin / Singel Mod 1>2 Tuner der 2>2 Tuner ?


[Beitrag von play_user am 29. Jan 2016, 22:32 bearbeitet]
Bravi
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 03. Feb 2016, 17:06
Halo Leute

Ich habe den Receiver seit 2 Wochen im Betrieb und habe immer mal wieder das Problem dass während einer Sendung egal auf welchem Kanal für ein paar Sekunden der Bildschirm schwarz wird und danach schaltet er wieder auf den Sender und man kann weiter schauen. Kennt jemand das Problem?
Alex113
Inventar
#482 erstellt: 03. Feb 2016, 17:59
Hi,

das ist ein bekanntes Problem was viele, aber nicht alle, haben.
Am besten schreibst Du TechniSat diesen Bug und erhoest den Druck damit endlich nach 7 Monaten eine neue Software veroeffentlicht wird.

Bei mir kommt das bei Live TV nicht vor, jedoch bei Timeshift oder Aufnahmen anschauen.

Gruss,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 03. Feb 2016, 18:18 bearbeitet]
Bravi
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 03. Feb 2016, 22:42
Hallo Alex,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte den ersten Receiver schon zurück gegeben und von Amazon anstandslos ein Austausch Gerät erhalten. Das kam auch mit einer neueren Software als das andere und die Bildausfälle sind auch nicht so häufig wie bei dem anderen Gerät, dennoch kommen sie bei mir vor wenn ich Live eine Sendung anschauen. Bei aufgenommenen Sendungen bis her noch nicht. Aber ich hab ihn auch erst seit zwei Wochen.

Dann werde ich auch an Technisat schreiben denn ich möchte den ungern zurückgeben da das Bild schon Klasse ist
Bravi
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 03. Feb 2016, 23:15

Alex113 (Beitrag #482) schrieb:
Hi,

das ist ein bekanntes Problem was viele, aber nicht alle, haben.
Am besten schreibst Du TechniSat diesen Bug und erhoest den Druck damit endlich nach 7 Monaten eine neue Software veroeffentlicht wird.

Bei mir kommt das bei Live TV nicht vor, jedoch bei Timeshift oder Aufnahmen anschauen.

Gruss,

Alex


Jetzt habe ich nur noch eine Frage, wenn das bei Dir bei aufgenommenen Sendungen vorkommt, dass der Bildschirm plötzlich für ein paar Sekunden schwarz wird. Fehlen dann genau diese Stellen bei der Aufnahme bzw. beim Anschauen oder geht das Bild wenn es denn dann wieder da ist nach dem Aussetzer genau an der Stelle weiter wo es war bevor es den Bildausfall hatte.

Weil beim Live anschauen fehlen ja genau die Scenen während des Bildausfalles
Alex113
Inventar
#485 erstellt: 04. Feb 2016, 09:39
Hi,

die Aufnahme ist dann fehlerfrei. Spult man z.Bspl. zurück sind keine Fehler mehr vorhanden.

Gruß,

Alex
Dadof3
Moderator
#486 erstellt: 04. Feb 2016, 12:04
Dann würde ich es mal mit einem anderen HDMI-Kabel probieren. Ich hatte ähnliche Probleme auch bereits mit anderen Geräten, und viele andere auch, die durch ein besseres HDMI-Kabel verschwanden.

Es klingt zwar nicht logisch, dass es nur beim Live-Sehen zu Problemen kommt und nicht beim Ansehen von Aufnahmen, aber auch solche kuriosen Zusammenhänge gab es bei mir.
waldixx
Inventar
#487 erstellt: 04. Feb 2016, 16:56
Kann man beim STC auch Sendungen im EPG zur Ansicht vormerken - so das der Receiver automatisch zum Sendebeginn umschaltet?
luckymam
Schaut ab und zu mal vorbei
#488 erstellt: 04. Feb 2016, 17:19
Ja, mit dem "Senderwechsel"-Timer. Klappt bei mir immer wunderbar.

Gruss Romy
Avaloo
Stammgast
#489 erstellt: 05. Feb 2016, 10:54
Soll der Senderwechseltimer bedeuten, dass der Receiver im laufenden Betrieb z.B. 21.Uhr auf
RTL schaltet "automatisch" und vorher lief z.B. ARD?
3Schichter
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 05. Feb 2016, 12:14
Ja genau,so ist es.
BillKill
Inventar
#491 erstellt: 07. Feb 2016, 13:52

play_user (Beitrag #409) schrieb:
TechniCorder ISIO STC aufgepasst:

Ein FW Update gibt es immer noch nicht .
Bekannter Ram/Cache Fehler
Gerät wird sehr langsam in der PVR Vorschau hängt sich fast auf.
---------------
.

Wieviel Ram- und Cachespeicher hat denn der STC?
Technische Angaben zum STC sind ja nach Meinung Technisat für Kunden nicht so wichtig
Die VU*Solo hat bestimmt nicht ohne Grund
1500 MHz Dual Core Arm Prozessor
4GB Flash
2GB DDR3 DRAM verbaut.
Alex113
Inventar
#492 erstellt: 09. Feb 2016, 13:19
Hi zusammen,

heute Nacht hatte ich erneut den kompletten Verlust meiner Aufzeichnungen.
Als ich den TechniCorder einschaltete fand er das Aufnahmemedium nicht mehr.
Er erkannte zwar die Platte aber kein Dateisystem mehr auf ihr.
Nach spielen und probieren musste die Platte neu formatiert wetrden um wieder erkannt zu werden.
Gut nur, dass ich kaum Aufzeichnungen hatte, denn der letzte Verlust war ja erst 3-4 Wochen her.

Komisch, das erste Jahr lief alles recht gut. Aber seit kurzem 2 Verluste hintereinander.
Ob die Platte hinueber geht? Ist erst 1 Jahr alt.
Formatiert ist sie in TSD.
Flashreset wurde nach dem ersten Verlust durchgefuehrt.

Es wird wirklich mehr als Zeit fuer ein update.

Gruss,

Alex
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 09. Feb 2016, 20:00
Ich überlege ehrlich gesagt mittlerweile, das Gerät auszutauschen.
Meine zwei möglichen Optionen wären:
- der ältere Digicorder ISIO C (vielleicht hängt der sich nicht andauern auf in der Aufnahmeliste?)
- ein VU+ DUO2 mit VTI (ich muss ja die dummen CI+Gängeldinger verwenden bei UPC)

Was denkt ihr? Was würdet ihr mir empfehlen?

Nachtrag:
Hat jemand noch eine ältere Firmwareversion von vor dem April 2015 gespeichert?
Das wär echt super. Zum Download gibts die ja leider nicht


[Beitrag von Hifisoundfan am 10. Feb 2016, 14:53 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#494 erstellt: 10. Feb 2016, 21:05
Ich könnte dir die Software 2.63.0.1.2875 für den Technicorder STC Isio anbieten.

Schreib mir einfach eine PN mit deiner E-Mail-Adresse wenn du sie haben willst.

Gruß
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 10. Feb 2016, 22:31
Vielen Dank für Deine Rückmeldung, ich habe Dir eine PM geschrieben

Edit:
Wahnsinn! Ich wills jetzt nicht verschreien, aber beim bisherigen Stresstest in der Aufnahmeliste gabs nicht einen einzigen Freeze!
Wenn das so bleibt, bin ich happy und update nie mehr
Warum TS nicht alle Firmwares zum Download anbietet, find ich merkwürdig - speziell in diesem Fall.
(Es wird sicher auch Nachteile geben, aber wenn die Kiste aufnimmt und sich nicht mehr aufhängt, ist alles ok. Für Internet-Content hab ich Chromecast)


[Beitrag von Hifisoundfan am 11. Feb 2016, 03:53 bearbeitet]
aanona
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 11. Feb 2016, 09:54
Ich habe diesen Blog entdeckt wo es diese FW Versionen zum downloaden gibt (ohne Gewähr!)
Initialrelease – ISIO STC Software 2.63.0.1.2875 (27.60 MB)
Mai 2015 – ISIO STC Software 2.63.0.2-2947 (27.60 MB)
08.06.2015 – ISIO STC Software 2.63.0.3-2967 (27.60 MB)

http://blog.bilderga...echnicorder-isio-stc
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 11. Feb 2016, 16:52
Kommando zurück. Es ist wieder passiert
Zu früh gefreut


[Beitrag von Hifisoundfan am 11. Feb 2016, 17:55 bearbeitet]
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 16. Feb 2016, 20:32
Ich hab heute wieder angefragt, obs Neuigkeiten zum Problem gibt. Heutige Aussage: Es soll recht bald ein Update kommen
langhaariger
Stammgast
#499 erstellt: 17. Feb 2016, 07:49
Es gibt endlich mal ein Update 2.63.0.4-3133
Alex113
Inventar
#500 erstellt: 17. Feb 2016, 09:56
Der Hammer, das hab ich fast nichtmehr zu hoffen geglaubt.

Heute Abend gleich mal aufspielen.
Dadof3
Moderator
#501 erstellt: 17. Feb 2016, 10:39
Hmmm, die Release Notes geben ja nicht viel her.

Bevor ich mir da jetzt wieder Verschlechterungen reinhole, was konntet ihr an Veränderungen feststellen?
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