Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Brettys Forumstreffen am 19.8.06

+A -A
Autor
Beitrag
Papa_Bär
Inventar
#401 erstellt: 19. Aug 2006, 09:28
Och Bretty...Wetter wird toll...heute 28 Grad bei uns...also mach dir mal keine Sorgen..

Jetzt noch schnell waschen uns los gehts...

Wünsche allen ne gute Anfahrt und baut keinen Unfall...hab mein Auto gestern schon leicht beschädigt*grml*....

Bis bald...


MfG Björn
Bmxer
Inventar
#402 erstellt: 19. Aug 2006, 15:53
Äh, ich Depp hab voll verpennt!
Bin grad aufgewacht! Voll die Schei*e!
Ich fahr los - bis gleich. *immerdieseWeinfesteundderSuff*
Silence18
Inventar
#403 erstellt: 19. Aug 2006, 16:12
Warste in Deidesheim auf der Kerwe, hm?
sK4T3r
Inventar
#404 erstellt: 20. Aug 2006, 11:54
Ich fand das treffen sehr schön!

Nette leute, nette gespräche und nette autos!

Werde nächstes jahr auf jeden fall MIT Anlage kommen..

An die Leute, die da waren , ich war der mit dem violetten 3er golf usw

Mfg

dennis, der viel gehört und erfahren hat
Venom
Inventar
#405 erstellt: 20. Aug 2006, 13:13
Glückwunsch Bretty, war seeehr gut das Treffen. Und ich hab was gewonnen

Wie war denn eigentlich der Abend? Als ich heimgefahren bin musste ich teilweise mit 30 über die Landstraße eiern weil man vor laute Regen NICHTS gesehen hat.

Wer Fotos gemacht hat, kann diese mit einem FTP-Programm hier hochladen:

Server: www.axxis-it.de
Port: 21
User: web23f5
Passwort: swordfish

... ihr habt dort dann Schreibzugriff, also ladet keinen Müll hoch und löscht bitte nix, was sich in dem Ordner befindet. Danke!
Papa_Bär
Inventar
#406 erstellt: 20. Aug 2006, 13:28
So...bin auhc mal wieder an nem Rechner...
Hütte,Klowagen und Gelände sind wieder sauber,(fast) alles ist weggeräumt und vor kurzem sind auch die letzten heimgefahrn....und Bretty ist grad noch die Garnituren abladen...

Das Treffen war wirklich klasse, es warn ja richtig viele Auto da dieses Jahr... und vor allem viele nette Leute und interessante Gespräche...
Bin auch mal auf die ganzen Bilder gespannt...
Das Wetter war Abends ganz ok, saßen gemütlich am Lagerfeuer und haben dummes Zeug geredet , geregnet hat nimmer..


MfG Björn

PS:Nochmal danke an Rhymes....
bretty
Hat sich gelöscht
#407 erstellt: 20. Aug 2006, 14:12
hi Leute

Hat mir auch SEHR viel spaß gemacht

werde später nochmal nen rückblick schreiben, aber ich muss jetzt erstmal duschen und mich ne runde hinlegen, bin total platt

Und nun von mir auch noch mal ein LOB an alle die da waren, super stimmung, kein rumgeprolle, nette gespräche und die KASSE hat soweit auch gestimmt,

also nochmal DANKE an euch

gruß

Bretty
Grimpf
Inventar
#408 erstellt: 20. Aug 2006, 14:48
Ist ja schön das es cool war, freut mich für euch !
zuckerbaecker
Inventar
#409 erstellt: 20. Aug 2006, 14:49

bretty schrieb:
hi Leute

Hat mir auch SEHR viel spaß gemacht




http://www.motor-tal...1124001&pagenumber=2
reeZe
Neuling
#410 erstellt: 20. Aug 2006, 16:08
hört sich ja supi an!
schollehopser
Inventar
#411 erstellt: 20. Aug 2006, 16:11
Ein Lob an Bretty und alle Helfer! Das Fest war super!
Auf ein nächstes Mal.
Hoffe das Aufstehen am Morgen fiel nicht zu schwer aus

Gruß Michael
sK4T3r
Inventar
#412 erstellt: 20. Aug 2006, 16:43
hoffe das dämmmaterial wegtragen fiel nicht zu schwer aus
rhYmeS
Stammgast
#413 erstellt: 20. Aug 2006, 17:01

IchMussFord schrieb:
So...bin auhc mal wieder an nem Rechner...
Hütte,Klowagen und Gelände sind wieder sauber,(fast) alles ist weggeräumt und vor kurzem sind auch die letzten heimgefahrn....und Bretty ist grad noch die Garnituren abladen...

Das Treffen war wirklich klasse, es warn ja richtig viele Auto da dieses Jahr... und vor allem viele nette Leute und interessante Gespräche...
Bin auch mal auf die ganzen Bilder gespannt...
Das Wetter war Abends ganz ok, saßen gemütlich am Lagerfeuer und haben dummes Zeug geredet , geregnet hat nimmer..


MfG Björn

PS:Nochmal danke an Rhymes....



War wirklich ein schönes Treffen und ich freu mich dann schon mal auf das nächste.

@IchMussFord viel Spass damit
bretty
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 20. Aug 2006, 20:06
so nun bin ich auch wieder halbwegs fit und habe ordentlich was gegessen und nun kommt mein rückblick auf das treffen

als ich dann ca 9:45 an der Hütte ankam, hab ich dann schonmal die biertische aufgestellt und ruck zuck war es dann ca 10:20 wo dann schon die ersten Gäste eintrudelten und ich gleich mal nen rüffel einfangen musste weil noch kein schild stand :effe: .

naja nach und nach sind ja dann die meisten eigetrudelt und meine anweisungen bezüglich parkordnung wurden auch anstandslos befolgt, hierfür mal ein DANKE an euch, fand ich echt klasse.

dann nach anfänglichen startschwierigkeiten wurde dann auch der Grill angeschmissen, so das der hunger vieler halbwegs gestillt werden konnte, (fürs nächste Jahr werde ich dann wohl einen größeren grill besorgen), Saucen, teller und plastikbesteck haben soweit ja auch gereicht so das es denke ich auch ne runde sache war.

Zur verlosung kann man eigentlich nur sagen KLASSE sache, hat spaß gemacht, ABER ich war doch ein bisschen enttäuscht das so wenige Lose gekauft wurden, DENN daraus folgt das nach allen abzüglichkeiten nur 17€ über waren und die brauch ich dann auch net spenden, die werden dann fürs porto genommen für die 2 gewinner die nicht mehr anwesend waren (digital design und Praios --> bitte bei mir melden wegen adresse und was ihr gewonnen habt)

Hier geht auch nochmal mein Herzliches Dankeschön an, CarHifiStore Bünde, Fortissimo, DerBoxenmann, El Akeem, Neo123 und natürlich dem Diabolo.

Von mir auch nochmal Glückwunsch an alle gewinner!!!!

Alles in allem kann ich nur positives über das treffen sagen, klasse leute, super stimmung, wetter hat bis auf den schauer top gepasst, KLasse Kuchen (danke nochmal an dich stefan :beer: ) und lecker autos

wie auch schon von einigen per PM geschrieben war es ein voller erfolg und da es so super gelaufen ist, werde ich wohl nächstes Jahr wieder eins stattfinden lassen

falls noch jemandem etwas aufgefallen ist was man besser machen kann, dann bitte bei mir melden und bescheid geben, wird dann notiert und versucht das nächste mal besser zu machen

wünsche allen noch einen schönen sonntag abend

euer

Bretty
bretty
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 20. Aug 2006, 22:30
was ist denn los, schlaft ihr alle schon???

wer bilder hat diese dem venom schicken oder direkt hochladen bei ihm!!!!

bretty
Nyromant
Inventar
#416 erstellt: 20. Aug 2006, 22:40
Schonmal danke für die Fotos, konnte leider nicht kommen und ärger mich jetzt richtig

Gruß
René
MaxdogX
Inventar
#417 erstellt: 20. Aug 2006, 22:59
Jo bin auch wieder mal an den PC gekommen..

Ich fands auch richtig Klasse nachdem ich leider letztes Jahr nicht dabei sein konnte...

Die Leute waren klasse und ich für meinen Teil habe auch was mitgenommen nämlich erfahrung z7umindest was einige Komponenten angeht die ich bisher nicht gehört hatte...

Super treffen Bretty ...

Bin nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder mit dabei .

Mfg maxdogX
sNaKebite
Inventar
#418 erstellt: 21. Aug 2006, 00:16
Einen Kritikpunkt habe ich. Dieser richtet sich allerdings an die Teilnehmer!
WIESO habe ich um 23.35 Uhr am Sonntag Abend nicht mindestens 120 neue Beiträge in diesem Thread zu lesen in denen es Lobeshymnen, lustige Erlebnisse, Neuigkeiten, Überraschungen oder pos./neg. Kritik hagelt!?

Das ist ja hier im Vergleich zum letzten Jahr mal echt *schnarch*

Über das Treffen selber kann ich das Gott sei Dank nicht behaupten

Hatte mich mit`m Marc an einer Raststätte getroffen und wir sind die letzten 80km oder sowas dann zusammen gefahren. Das war schonmal ne interessante Abwechlsung nach 300km sturem geradeaus fahren
Als ich dann auf den Grillplatz kam, das war so um kurz nach 12 Uhr, traf mich ehrlich gesagt der Schlag! Letztes Jahr bekam man mit einer solchen Ankunftszeit noch Logenplätze, dieses Jahr hats grad noch für die zweite Reihe gereicht. Soooo viele Leute waren schon da.. WOW!
Nun gut, erstmal ein paar Leuten "Hallo" gesagt und dann rein in die nächstbeste Diskussionsrunde. Joa und das zog sich dann so durch den Tag. Von der einen Runde in die nächste rein und kräftig fachsimpeln oder auch ganz gemütlich über Gott und die Welt quasseln (naja und das eine oder andere Auto natürlich mal zu Gemüte führen )! Einige kennen sich ja nun auch schon so ausserhalb des Forums und kommen gut miteinander aus. Das hat man auf dem Treffen deutlich gemerkt und wie wir abends dann am Lagerfeuer festgestellt haben, ist das eine sehr positive Entwicklung im Vergleich zum letzten Jahr!

Oh Gott.. das Lagerfeuer! Ja was soll ich da sagen... *grübel*... einfach genial, genial einfach! Man setze ein paar Herrschaften mit gleichem Hobby auf zwei Bierzeltgarniturtische, schmeiße eine nicht brennbare Unterlage in die Mitte, entfache darauf ein Feuer und schmeiße ab und an mal `n bisschen was an Brennholz nach. Das ist das Rezept für so einen Abend. Ausprobiert haben das Bretty, Tecci, Pit, Raffnix, tretmine, pimpmysound, Ichmuss"Suzuki" und ich. Einstimmiges Testergebnis: Hammergeil!

Diese kleine Lagerfeuerrunde ist definitiv gewesen.
Wir sind uns auch über die Antworten auf grundlegende Car-HiFi Fragen im klaren!!!

Endlich ist die Frage geklärt, obs besser ist zwei 10" Subs oder ein 12" zu verbauen. Vorbei ist nun auch die Zeit der RockfordFosgate Schaltskizze um Neulingen zu erklären wie man DVC Woofer anschliessen kann!!!
WIR haben die Lösungen für diese Fragen gefunden! Die Antwort bleibt euch allerdings vorenthalten, es muss ja auch mal Insider geben

Heute morgen dann zu grausamer Zeit um halb 8 bereits erwacht ging der Spaß weiter. Nebenbei wurde gefrühstücksgrillt und aufgeräumt. War mit den Leuten die noch da waren auch alles kein Akt. Zumindest aus meiner Sicht nicht, denke aber dass die anderen das ähnlich sehen.

Den Abschluss hat das Treffen für mich dann damit gefunden, dass tretmine, raffnix und ich nochmal schnell zum McDreck gefahren sind. Dort haben wir den krönenden Abschluss für ein Car-HiFi Treffen dann in Form eines (ja was war das eigentlich.. war so geschockt dass ich garnicht drauf geachtet habe was es für ein Auto war!?), ich glaube Mercedes, gesehen. Diese Hutablagen Konstruktion.. der Wahnsinn.. die Farbgebung.. perfekt aufs Auto abgestimmt.. die Bestückung... ich habe noch nie etwas davon gehört dass Computerspielehersteller auch LS bauen, aber gerade dass muss ein Zeichen sein dass Blizzard Megalautsprecher baut!!! Ein echter Geheimtipp in der Szene bestimmt. Der Fahrer... ein echter Kerl.. wäre ich eine Frau, ich wäre sofort schwach geworden.. Nein, was war das ein Erlebnis
Und wie dieses tiefergelegte Gefährt dann auf der Bodenwelle aufgesetzt hat.. Einfach nur geil!

*Sorry für diese etwas..... hmmm... überzogene Schilderung des Finales, aber es war halt einfach ein geniales Ende! Ausserdem isses schon spät und ich muss ins Bett*

Naja.. und dann die Heimreise angreten. Wie es sich gehört natürlich nochmal `n dicken Regenschauer in Form eines Monsoon mitgenommen. Klar, auch der Stau auf der Heimfahrt durfte nicht fehlen. Mit meinem Auto ein sehr interessantes Unterfangen. Mein Motorlüfter springt nicht an, weil der entsprechende Sensor defekt ist. Ergo wird der Motor ganz böse warm im Stau, besonders bei der Aussentemperatur. Also dauerte es ganze fünf Minuten bis das Kühlwasser schlappe 105° hatte und der rote Bereich nur noch einen Furz entfernt. Wenn man, so wie ich, nicht den Seitenstreifen aufsuchen will muss man irgendwie den Motor kalt bekommen. Und was macht man da am besten!? Richtig!!! Die Heizung volles Kanonenrohr aufdrehen, die sowieso schon gefühlten 100° im Auto sind doch wie Winter. Und, achja, da war ja was.. meine Fenster gehen ja nicht mehr runter wegen meinen Doorboards.. Schiebbedach.. hmm.. da klebt noch das Panzertape drauf... Nach `ner halben Minute wirds da im Auto mal richtig interessant
Wisst ihr wie doof einen die Leute anschauen, wenn man im Stau die Fahrertür halb geöffnet festhält und selbst wenns vorwärts geht nicht zumacht... Da kommen komische Blicke kann ich euch sagen. Probierts mal aus! Kleiner Tipp: Nach `ner halben Stunde Tür geöffnet halten hat man auch den Rhytmus drin wann man die Tür weiter öffnen kann und wann sie `n bisschen mehr geschlossen werden sollte (z.B. wenn Motorradfahrer sich durch die Mitte schlängeln )

Soooderle... der Schreibwut ist entgegengewirkt, zwei Tage nicht posten können sind neutralisiert. Sorry für evtl. uninteressante oder zu ausführliche Information, wie gesagt, Schreibwut!

Gruß
Michael

P.S.
DVCs sind nur für Metaller geeignet! Und bei Quad Coils muss man die Terminals ineinander schieben

bretty
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 21. Aug 2006, 08:49
hi Micha

da hab ich ja noch was verpasst am McDreck

naja ich fands absolut genial und wie ich lesen kann du auch, also passt das schon

bin aber auch bisschen enttäuscht das hier in dem forum so wenig feedback gibt, aber naja, vielleicht wirds ja noch

grüße an alle

bretty
R@/eR
Inventar
#420 erstellt: 21. Aug 2006, 10:32
hi !

sodele, jetzt komm ich auch mal zum schreiben, wir mussten ja gestern noch das gehäuse beziehn das der neo, für den RE audio SX 12" nem kumpel von mir mitgebracht hat ! aber nun zum treffen !

ich muss echt sagen, bretty und seine helfer haben das ganze super vorbereitet und alle leute waren cool drauf! ich war ja das erste mal auf einem treffen dieser art und kannte garkeinen (außer pimpmysound) persönlich, was sich aber schnell änderte es waren auch sehr leckere autos da! am besten haben mir der Smart, das auto mit den beiden DBX 15" und der peerless resolution gefallen auch wenn wir mal kurzzeitig angst hatten dass der an ner Eton Pa 2802 übern jordan geht... dass dann plötzlich der woofer aus gieng lag dann aber doch nur daran dass der peerless einfach n zickiger woofer ist, gell schollehopser ?

am lustigsten allerdings fand ich die verlosung als irgendwie keiner die neonröhren wollte und ein kabelset 4000 watt brachte

naja soweit wärs dass dann mal von mir ! von mir noch nen schönen gruß an den boxenmann und an den schollehopser, wir kommen irgendwann mal noch bei euch vorbei vll zum nächsten woofertest oder so

mfg benni
tom999
Inventar
#421 erstellt: 21. Aug 2006, 10:40

sNaKebite schrieb:

DVCs sind nur für Metaller geeignet! Und bei Quad Coils muss man die Terminals ineinander schieben


Ich seh schon, Alkohol ist auch zu genüge geflossen...
R@/eR
Inventar
#422 erstellt: 21. Aug 2006, 10:49
gab ja auch nix nichtalkoholisches mehr um 9 uhr abends oder so.... jedenfalls hab ich nix mehr gefunden


[Beitrag von R@/eR am 21. Aug 2006, 10:49 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#423 erstellt: 21. Aug 2006, 14:53

tom999 schrieb:

sNaKebite schrieb:

DVCs sind nur für Metaller geeignet! Und bei Quad Coils muss man die Terminals ineinander schieben


Ich seh schon, Alkohol ist auch zu genüge geflossen... :prost


Es hielt sich eigentlich in Grenzen. Auf solche Erkenntnisse kommt man nur in passender Gesellschaft und zu fortgeschrittener Stunde. Absolutes Insiderwissen halt
Aber ausser Bier war abends wirklich nimmer viel da...

Was ich gestern ganz vergessen habe:
Natürlich auch von mir nochmal ein "Danke!" für die ganze Organisation und die Mühe die sich da gemacht wurde!!!
bretty
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 21. Aug 2006, 14:57
vor lauter lauter hab ich vergessen mich noch bei 2 leuten zu bedanken

als erstes beim Björn, für den kühlschrank und den grill

und natürlich bei unserem Venom, für die geile anmeldeseite

NOCHMAL VIELEN DANK!!!!

gruß

bretty
bretty
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 21. Aug 2006, 15:52
so meine bilder sind nun online und können angeschaut werden unter http://www.axxis-it.de/hifi-forum/

gruß

bretty
sNaKebite
Inventar
#426 erstellt: 21. Aug 2006, 16:09
*muharhar*
Mein persönlicher Favorit ist natürlich das Bild vom Sonntag Morgen wo Tecci und ich so wunderbar in die Kamera lächeln

tretmine
Inventar
#427 erstellt: 21. Aug 2006, 16:20
Huhu!

Melde mich auch, wenn auch etwas spät, vom Treffen hier zurück. War echt genial!


sNaKebite schrieb:

tom999 schrieb:

sNaKebite schrieb:

DVCs sind nur für Metaller geeignet! Und bei Quad Coils muss man die Terminals ineinander schieben


Ich seh schon, Alkohol ist auch zu genüge geflossen... :prost


Es hielt sich eigentlich in Grenzen. Auf solche Erkenntnisse kommt man nur in passender Gesellschaft und zu fortgeschrittener Stunde. Absolutes Insiderwissen halt


*lol*
Ja. Und was ist nochmal lauter 2 10er oder ein 12er??? *looool*
Abends wars echt genial.

MfG Phil
Tecci6N
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 21. Aug 2006, 16:58
So, will auch mal was schreiben, war gestern einfach nur noch platt, hab dann gleich gepennt und musste bis eben schaffen

Als Erstes mal ein fettes Danke an Bretty für alles. War saugeil das Treffen, das Wetter, der Grill, die Leute, die Autos, die Verlosung, der Samstagabend, das Bier, einfach nur göttlich alles. Das in eine ordentliche Organisation eingebettet und dieses Treffen kam heraus.

Was mich fasziniert hat, waren zum einen mal die unterschiedlichsten Klangcharaktere der Anlagen. Da war echt alles dabei, und was ich gehört hatte gefiel

Als nächstes die Leute: kannte ja doch einige persönlich, sei es vom letzten Treffen oder einem anderen bzw. ausm ICQ. Geniale Gespräche, noch mehr Spaß

Und dann na klar der Samstag Abend: ich würde sagen, Platon, Aristoteles oder Kant können einpacken gegen die philospohischen Höhenflüge, die wir uns am Lagerfeuer geleistet haben Nicht umsonst erklärt uns Snake-Pit die Welt der Physik mit Metal, die Maus war auch da (klingt komisch, ist aber so) und vieles mehr So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Ein absolut gelungener Abschluss eines wunderschönen Tages

Auch Sonntags wars früh schon wieder lustig, erstmal schön gegrillt (ich frage mich immer noch, wie man am frühen Morgen Bauchscheibe mit Knobi essen kann :D). Dann noch zusammen aufgeräumt und dann musste ich auch schon los, schade mit dem McD, da wär ich auch gern mitgewesen, ich kann mir schon vorstellen, wie ihr gelacht habt

Also Fazit: alles geil, nächstes Jahr sieht man sich beim Bretty

Gruß Thorsten

PS: Das Bild von Micha und mir ist echt der Abschuss


[Beitrag von Tecci6N am 21. Aug 2006, 17:05 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#429 erstellt: 21. Aug 2006, 17:18
Melde mich auch mal zurück.
Eigentlich braucht man es ja nicht erwähnen, denn bisher war bis jetzt jedes "Bretty-Treffen" ein voller Erfolg. Nochmals ein großes Danke an Michael für die Arbeit die er sich wieder gemacht hat
schollehopser
Inventar
#430 erstellt: 21. Aug 2006, 18:06
Also zum nächsten treffen kommen wir aber sicher mit zwei Auto...
Die Heimfahrt mit den 5 Woofern, den 3 Eimern, den 3 Rollen und vorallem dem Überraschungspaket was der Frieder gewonnen hatte, war sehr sehr interessant.. wir sind mit maximal 110 km/h nachhause geeiert .... und das war geeiert.. man ich schimpf nie wieder wenn ich unbeladen die A5, A8 oder sonstige vorkriegsautobahn runterrassel.. mit mehr als geschätzten 100 kg auf der Hinterachse eignet man sich sehr zum Aufsuchen aller Fugen und sonstigen unebenheiten.. aber was solls .. macht man hat bissl lauter und fährt halt bissl langsamer.. Gott sei dank sind wir ja auch nicht in ne Kontrole gekommen... die Häten uns wohl eingebunkert wegen übertriebener tieferlegung an der Hinterachse..ein sogenannter ANTIKEIL
Nochmals danke auch an skater für das mitbringen der Dämmmaterialien für das Forumsauto!!!!

bretty
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 21. Aug 2006, 19:28
@tecci

eigentlich wars so wie letztes jahr, das abends dann die stimmung am Lagerfeuer einfach genialst war und man die leute noch ein stück besser kennenlernt, und du bist eh so ne stimmungskanone so das einfach super passt

@mrniceguy

Danke dir, stimmt eigentlich, das war jetzt das 3. treffen und wirklich IMMER wars genial

@scholle

habe mir das gestern noch gedacht, wie kommen die blos heim, scho recht beengt wo ihr angekommen seit und dann noch die dämmung und noch den super Karton von der verlosung , aber gut das ihr doch heile angekommen seit

bretty
sK4T3r
Inventar
#432 erstellt: 21. Aug 2006, 21:17

schollehopser schrieb:
Also zum nächsten treffen kommen wir aber sicher mit zwei Auto...
Die Heimfahrt mit den 5 Woofern, den 3 Eimern, den 3 Rollen und vorallem dem Überraschungspaket was der Frieder gewonnen hatte, war sehr sehr interessant.. wir sind mit maximal 110 km/h nachhause geeiert .... und das war geeiert.. man ich schimpf nie wieder wenn ich unbeladen die A5, A8 oder sonstige vorkriegsautobahn runterrassel.. mit mehr als geschätzten 100 kg auf der Hinterachse eignet man sich sehr zum Aufsuchen aller Fugen und sonstigen unebenheiten.. aber was solls .. macht man hat bissl lauter und fährt halt bissl langsamer.. Gott sei dank sind wir ja auch nicht in ne Kontrole gekommen... die Häten uns wohl eingebunkert wegen übertriebener tieferlegung an der Hinterachse..ein sogenannter ANTIKEIL
Nochmals danke auch an skater für das mitbringen der Dämmmaterialien für das Forumsauto!!!!

:prost


hallo!
Also ich habe auf der hinterachse IMMER 150KG mehr und mit der dämmung waren es 250 kg..zum glück 60/40 fahrwerk sodass am ende "nur" ein 60/70 rauskommt

Und wegen der lippe vorne muss ich eh auf der autobahn immer auf rillen usw aufpassen.:
Aber ohne radio macht daskeinen spaß glaub mir

Aber bald mit zwei resos gehts wieder ab
derboxenmann
Inventar
#433 erstellt: 21. Aug 2006, 22:46
@Sk4t3r
die 100kg waren ja auch nur aufs Dämmmaterial bezogen
Dazu kommen in dem armen Polo noch:
1 Reso15 im 60L gehäuse
3 12-Zoll Woofer und denn nicht ganz leichten Sonic-10... den irgendwie KEINER hören wollte
Aber auf den Resolution15 waren so einige Scharf

Und warum die 2802 sich verabschiedet hat beim hören ist mir ein Rätsel... die Vortex hat da keine Probleme.. dir ist sicher nur der Saft ausgegangen
sK4T3r
Inventar
#434 erstellt: 22. Aug 2006, 06:24
das glaube ich auch...aber mal eine frage am rande...xmax 11mm ...stimmt das? Sah nach mehr aus...geschweige denn xmech
borxx
Stammgast
#435 erstellt: 22. Aug 2006, 10:33

derboxenmann schrieb:
Und warum die 2802 sich verabschiedet hat beim hören ist mir ein Rätsel... die Vortex hat da keine Probleme.. dir ist sicher nur der Saft ausgegangen


War es nicht so, dass die Peerless irgendwo ziemlich tief gingen von der REso her? Sind angegeben mit 4Ohm, aber kommen in entsprechendem Gehäuse unter 2 Ohm, soweit ichs noch richtig im Kopf habe, dass die Eton da die Beine streckt ist klar, dafuer ist sie einfach nicht gebaut worden.



Zum Treffen hier auch nochmal, war wirklich super, nette Leute(alte und neue Gesichter) superviele richtig gute Anlagen, gutes Essen (1-Stunden-Steak ist de Macht ) und ne top Organisation.

Nochmal ein großes DANKE an BRETTY fuer das tolle Treffen, bis nächstes Jahr

GRuß
R@/eR
Inventar
#436 erstellt: 22. Aug 2006, 10:57
@ Borxx:

das mit der impedanz könnte ne erklärung sein, außerdem haben wir n basstestlied gehört sodass dann die frequenz mit der niedrigen impedanz wohl recht lange lief also net nur ganz kurz wie in "normalen" lieder....


mfg benni


[Beitrag von R@/eR am 22. Aug 2006, 10:58 bearbeitet]
amathi
Inventar
#437 erstellt: 22. Aug 2006, 13:36

R@/eR schrieb:
@ Borxx:

das mit der impedanz könnte ne erklärung sein, außerdem haben wir n basstestlied gehört sodass dann die frequenz mit der niedrigen impedanz wohl recht lange lief also net nur ganz kurz wie in "normalen" lieder....


mfg benni :prost



hallo,

wenn ihr mit einer niedrigen herz frequenz gehört habt, müsste doch die impedanz hoch gehen, sprich die 2 ohm dürften kein problem gewesen sein?

mfg adi
tom999
Inventar
#438 erstellt: 22. Aug 2006, 13:54

amathi schrieb:


hallo,

wenn ihr mit einer niedrigen herz frequenz gehört habt, müsste doch die impedanz hoch gehen, sprich die 2 ohm dürften kein problem gewesen sein?

mfg adi


Kannst du mir das erklären? Hab ich noch nie verstanden!?
amathi
Inventar
#439 erstellt: 22. Aug 2006, 13:59
hi,

ich soll dir meine frage erklären?

mfg adi
tom999
Inventar
#440 erstellt: 22. Aug 2006, 14:09
Ne, warum die Impedanz bei niedrigen Frequenzen höher wird...
Grimpf
Inventar
#441 erstellt: 22. Aug 2006, 17:37
ja, erklärs mir auch
Bmxer
Inventar
#442 erstellt: 22. Aug 2006, 17:48

tom999 schrieb:
Ne, warum die Impedanz bei niedrigen Frequenzen höher wird... :hail


Sollte aber eigentlich laut den normalen Gesetzen der Elektrotechnik andersrum sein.

Da

X = 2*Pi*f*l

je höher die Frequenz, desto höher sollte auch der Widerstand der Wicklung sein. Kann man zwar ned 100% auf Subs umsetzen, da noch der Magnet und die Bewegung seinen Teil beiträgt, aber im Prinzip...

Oder lieg ich da total falsch und bau besser einfach weiter an meinen Frequenzweichen rum?


Im Übrigen hat mir das Treffen auch ganz gut gefallen. Leider war ich ja total verspätet und dann auch noch verkatert - nächstes Jahr bleib ich am Vorabend einfach daheim und geh ned aufs Weinfest!
amathi
Inventar
#443 erstellt: 22. Aug 2006, 17:59

tom999 schrieb:
Ne, warum die Impedanz bei niedrigen Frequenzen höher wird... :hail



da es eine frage ist, kann ich es dir schlecht erklären oder erkläre du mir mal warum man fragen stellt wenn man es weiß?

mfg adi
tom999
Inventar
#444 erstellt: 22. Aug 2006, 18:03
Ach so, dachte das war eine Aussage! Hab nur als Frage gelesen, dass die Amp mit der Impedanz klar kommen soll...

Tschuldigung...
amathi
Inventar
#445 erstellt: 22. Aug 2006, 18:05
hi,

nein, ich habe das ? dahinter gemacht weil ich mir nicht mehr sicher war wie rum es war, weil ich es immer verwechsel.

mfg adi
tom999
Inventar
#446 erstellt: 22. Aug 2006, 18:08
Naja, aber wennst es mal erklären kannst, kannst es ja trotzdem tun...

Impedanzveränerungen durch Frequenzen und Subkiste hab ich noch nie richtig verstanden...
Biertrinker
Inventar
#447 erstellt: 22. Aug 2006, 20:30
da gibt es mehrere Gründe für... der eine ist einfach der induktive Blindwiderstand der Schwingspule... je niedriger die Frequenz je niedriger der (blind)-Widerstand... außerdem spielt auch noch das Gehäuse eine Rolle... je nach Gehäuse verschiebt sich die Impedanz auch nochmal, das werden ambitionierte Drager bestimmt erklären können
tom999
Inventar
#448 erstellt: 22. Aug 2006, 20:44
Ja vielleicht meldet sich ja einer!

Das es das gibt weiß ich sehr wohl, aber wie das wirklich zusammenhängt, und ob bzw. wie man sowas berechnen könnte fehlt mir noch...
derboxenmann
Inventar
#449 erstellt: 22. Aug 2006, 22:52
Huhu...
ihr verwechselt den XLS mit dem Resolution
Der Resolution ist ein Waschechter 4-Ohm woofer... Re liegt bei 3,2Ohm also wird er auch nie unter 3Ohm kommen
(Minimale Impedanz: Zmin= 4,2 Ohm @ 71Hz )



Ich tippe immernoch auf zu wenig Strom bei der 282.. schließlich habt ihr die Batt ja vorher schon totgehört
R@/eR
Inventar
#450 erstellt: 23. Aug 2006, 11:51
also wir haben keine batt totgehört ! im gegenteil ! auf den 3 stunden fahrt zum treffen lief nur das FS also ne kleine helix dark blue und nichtmal arg laut! und vor dem test mit dem reso war auch sonst nix mehr angeschlossen an der eton ! außerdem fährt mein kollege dem ja der golf gehört schon seit nem halben jahr mit der kombi 2802 + SX 12" rum und die einstellungen waren am reso und am sx jeweils identisch also muss es mit dem woofer in irgendwiner weise zusammenhängen, und wenn es nur durch den impedanzverlauf ist! sehen wir das ganze mal andersherum:
es gab mal im klangfuzziforum ne diskussion darüber dass der SX scheinbar nen recht hohen wiederstand hat (im gehäuse)! also könnte es ja sein das der SX aufgrund seines hohen wiederstandes problemlos lief (wir haben den schon zum stinken gebracht und die eton hatte damit auch kein problem) aber der reso halt nen anderen impedanzverlauf hat womit die eton dann net klarkam!
das würde auch erklären warum wir an der eton den Gain voll aufdrehen mussten damit aus dem SX überhaupt was rauskam !

mfg benni

@ frieder sehs halt einfach ein, peerless baut schlechte woofer


[Beitrag von R@/eR am 23. Aug 2006, 11:52 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#451 erstellt: 23. Aug 2006, 15:22
Also, da der Woofer an der VORTEX keine Probleme machte und der Resolution direkt danach noch einwandfrei funktioniert hat.. kein Stinken und nix... MUSS es an eurer Kombi liegen.
Bei was schaltet die Eton denn alles ab?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was soll ich zu Brettys Forumstreffen an Woofern mitbringen?
derboxenmann am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  19 Beiträge
2. Forumstreffen bei JR-Labs am 07.06.2008
blueXtreme am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  19 Beiträge
Kleines Forumstreffen auf der Car+Sound
skywalker_81 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  53 Beiträge
DB Drag MM Bad Kreuznach am 08.05.10
Seelenkrank81 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  6 Beiträge
AYA finale. wer geht hin ?
R@/eR am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  24 Beiträge
Treffen Berlin/Brandenburg
E.u.S-MatrixFan am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  164 Beiträge
Samstags-Grillen am Container
caveman666 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  14 Beiträge
Geplaudere am 29.11.2008 in Kaiserslautern
menime am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  14 Beiträge
Stammtisch bei Frankfurt am Main
nirato am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  107 Beiträge
Traditionelles Forentreffen am 15. August
Papa_Bär am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  266 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen