LED an endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
DarkHawk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2004, 16:57
ist es erlaubt LED an endstufen zu haben?
zucker
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2004, 17:01
Hallo, Deine Frage ist ein wenig undurchsichtig. Wo soll den die LED hin?
DarkHawk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2004, 17:03
ja nee die sind schon dran
also so kathoden an der endstufe
zucker
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2004, 17:07
Was ist "ja nee", ein bisschen genauer mußt Du Dich schon äußern.
Wo sind den die LED und was sollen sie bewirken?
Eine LED hat 2 Anschlüße, 1A und eine 1K. A kommt an + und K an -.
DarkHawk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2004, 17:10
nein nein von vorn
an meiner endstufe sind kathoden dran
an den seiten
dass wusste ich gar net vorher
jey hab ich die drin und wollte wissen ob das jez nun verboten is oder halt nich
zucker
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2004, 17:15
Tut mir Leid, ich weiß nicht was Du willst oder möchtest. Vielleicht kann Dir jemand anders helfen.
DarkHawk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2004, 17:21
alsoooo du kennst doch sicher diese unterbodenbeleuchtungen usw
das is doch alles verboten bzw..wenn dich polizei anhälst bist du dran
meine frage ist ganz einfach ob das im kofferraum auch so is denn von außen sieht man die blauen leuchten meiner endstufe etwas
wo is das schwer zu verstehen?
BiermannFreund
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2004, 17:28
So wie du es schreibst schon
Also während der Fahrt ist es verboten Innenbeleuchtung laufen zu haben, wenn dein Kofferraum ganz geschlossen ist, dann ist es ja sinnlos und wenn offen, dann immernoch verboten
Drin haben darfst Du die ohne weiteres, aber während des Betriebes der KFZ müssen die Dinger aus.
Und achte auf Korrekte Verkabelung, weiss der Geier, ob die Versicherungen meckern, falls die die Karre ma abfackelt und Du hattest da ne Leitung falsch dran *G*
DarkHawk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Apr 2004, 17:31
hab nen combi.. das heisst naja net geschlossen
mist ich kann die dinger auch net ausbauen glaub ich oder seperat an und ausscahlten.. wenn endstufe an is sind die leuchten auch an.. was tue ich nun :(?
BiermannFreund
Inventar
#10 erstellt: 25. Apr 2004, 17:38
Schliess sie an die Kofferraum-Soffitte an.
Ich habe mir da nur eine farbige LED-Soffitte geholt, weil mir die genügt, aber alternativ kannst Du die rausnehmen und die Kontakte für die LED bzw. Kaltlichtdinger verwenden.
Musst nur vorher mal gucken, wieviel Strom die ziehen, nicht, dass es da schwirigkeiten gibt, sonst müsste man n Trennrelais und extra Strom nach hinten legen udn dann das Relais über den Kontakt steuern.
Oder den Strom von der Endstufe abzwacken, die paar mA machen da sicher nix.


[Beitrag von BiermannFreund am 25. Apr 2004, 17:41 bearbeitet]
DarkHawk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Apr 2004, 17:44
wo soll ich die anschließen?
platineye
Inventar
#12 erstellt: 25. Apr 2004, 18:21

Also während der Fahrt ist es verboten Innenbeleuchtung laufen zu haben


@BiermannFreund: Soll das heißen, dass ich das normale Leselicht nicht anmachen darf???
BiermannFreund
Inventar
#13 erstellt: 25. Apr 2004, 18:24
jap
ist laut StVO untersagt
Du musst stehen
aber es reisst Dir sicher keinPolizist den Kopf ab, wenn dus mal hast
Es sei denn, es is farbig oder ne superhele LED und Du mchst es permanent *G*
Und DarkHawk...

Kofferraumbeleuchtung
Das Ding was da drin steckt is ne Soffitte
sowas wie Du im Fahrgastraum ahst, wenn du die Tür aufmachst.
Das ist ja nortmal auch im Kofferraum
Das is ne Normale 12V Lampe.
Venom
Inventar
#14 erstellt: 25. Apr 2004, 18:24
Ich habe bei mir eine Fussraumbeleuchtung drin und die ist - wie andere Innenbeleuchtungen auch - nur verboten, wenn sie bei der Fahrt andere Verkehrsteilnehmer ablenken. Und weil in meinen Fussraum keine reinschauen kann, der neben, vor oder hinter mir fährt, ist das OK so. Mit der Endstufenbeleuchtung ist das auch so. Habe eine Hifonics drin und da leuchtet das Logo auch schön blau.
BiermannFreund
Inventar
#15 erstellt: 25. Apr 2004, 18:26
jo
bei meiner GTA auch, nur im Kofferraum, der zu is, sinnlos
Aber schön, wenn man ma reinguckt
Fussraum is sicher n Grenzbereich, n Pingeliger Poli gibt Dir da sicher n knöllchen *G*
DarkHawk
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Apr 2004, 23:17
hmmmm ich glaube nich dass ich diese kathoden ausbauen kann.... das sind so kleine dinge die sind da integriert.. kann ich die net irgendwie so schalten dass sie nur dann an sind wenn ich will :)?
BiermannFreund
Inventar
#17 erstellt: 25. Apr 2004, 23:25
klar, bau dir n schalter rein ^_^
gehst in den baumarkt und kaufst dir einen, der dir gefällt, bei so kleinen Strömen kannst du da auch nichts verkehrt machen (son kleiner Kippschalter genücht da schon)


Achn nochwas, du hast doch hoffentlich n Inverter und sowas alles dabei?
Nich,d ass Dir das Ding um die ohren fliegt


[Beitrag von BiermannFreund am 25. Apr 2004, 23:30 bearbeitet]
DarkHawk
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Apr 2004, 19:25
invertert???

wie und wo klemm ich meine kathoden ab / an?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Endstufe Rote LED
polosvenny am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  4 Beiträge
Endstufe PRO-LED leuchtet
FJack am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  21 Beiträge
rote LED an Enstufe leuchtet
JJ259 am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  18 Beiträge
Endstufen gehen nicht an
VW-155 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  3 Beiträge
Endstufe kein Signal, Led grün
kaempfsi am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
ENDSTUFE defekt?Protection LED leuchtet
*juma* am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Protect LED
Burn_Baby am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Protect led axton C 509
Katanasound am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  11 Beiträge
Mutanten Endstufe Protect LED leuchtet
Abbelschorle am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  15 Beiträge
Überspannungs-LED der Endstufe leuchtet dauerhaft
DarKson am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen