Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Weisser_Wolf
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2004, 23:56
Moin Moin

Ich möchte mich schonmal für Fehler entschuldigen da ich momentan wegen einem Unfall nur ein Arm zum schreiben hsbe
Meine Frage ist, ich hab mir eine Endstufe gekauft habe aber keinen blassen sdchimmer was man wo anschliesst Ich möchte die Endstufe allerdings auch nicht im Auto betreiben. 12V un wieviel A brauch ich denn für den Betrieb ? Wie gaukel ich der Endstufe vor, das REM angeschlossen ist bzw. das ein radio dranhängt, es soll natürlich kein Autoradio angeschlossen w3erden.....
Wozu sind die Chinch buchsen und die Highin Buchsen ? und der HPF und LPF schalter ?

Vielen Dank

Wolf
Krümelmonster
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2004, 21:07
Servus,
net bös gemeint, aber weißt Du überhaut was????????
Ok, will Dir helfen.
+Pol und -Pol sollte klar sein (12-14V sind nicht verkehrt)
An den Remote schließt Du auch einfach +12V mit hin > Verstärker ist an.
Die Cinchanschlüsse sind auf jeden Fall Eingänge, ja nach Ausstattung des Verstärkers können auch Ausgänge vorhanden sein; steht aber drauf.
Die HighPower Eingänge braucht man eingentlich nicht, wenn man den Verstärker mit Line Signal ansteuern will.
Und zu aller Letzt, Die Lautsprecher; Anschließen, wie's drauf steht (+ und - beachten).
Wieviel Strom der Verstärker aufnimmt hängt von seiner Ausgangsleistung ab (grob: Ausgangsnennleistung x2 ist Eingangsleistung).
Stromaufnahmen solcher Verstärker kann bis zu über 100A betragen (USA 800, Brückenbetrieb,6080W/Sin, 2Ohm Last = 790A!!!)
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG
thomas
b-se
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2004, 23:05
Scahu mal auf die Sicherung deiner Endstufe und sieh nadch, was sie für einen Wert hat!

Dann mußt du dich auf die Suche nach einem Laststabilen 12V Netzteil begeben, dass ungefähr die gleiche Lesitung bringt!
Splch ein Netzteil kostet schnell 50 Tacken!

HPF=High Pass Filter
= alle frequenzen über dem eingestellten wert, werden heraus gefiltert

LPF=Low Pass Filter
= alle frequenzen unter dem eingestellten wert, werden heraus gefiltert

Hoffe du hast das soweit verstanden!

Was willst du denn betreiben? Einen Woofer oder andere Lautsprecher?

Gruß
b-se
Demon_Cleaner
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2004, 14:13



HPF=High Pass Filter
= alle frequenzen über dem eingestellten wert, werden heraus gefiltert

LPF=Low Pass Filter
= alle frequenzen unter dem eingestellten wert, werden heraus gefiltert


genau umgekehrt
Krümelmonster
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2004, 16:54
Eine Möglichkeit gibts noch, wenn man sich mit Elektronik etwas auskennt:
Endstufe aufmachen, einschalten, Ausgangsspannung des Netzteils messen (z.B.+- 28V)
Dann kann man nämlich auch ein Netzteil von 230V aufbauen, ohne über 12V gehen zu müssen.
Trafo, Gleichrichter, 2 Siebelkos und hinterm Endstufennetzteil einspeisen.
!!!! Der Tip ist was für Bastler, die sowas schon kennen!!!!
MfG
thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
12V Endstufe mit 230V betreiben
hemelinger am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  44 Beiträge
Wieviel Ampere für Endstufe?
neonballrooms am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  18 Beiträge
12V Endstufe mit 13,8V Betreiben?
#SoundNoob# am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  6 Beiträge
Endstufe im Autoradio defekt?
daveR123 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  4 Beiträge
Endstufe/sub will nicht
donki am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  11 Beiträge
Was für eine Endstufe
CC-Joe am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  6 Beiträge
Endstufe Defekt?
Thomas260 am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  3 Beiträge
Endstufe
bady am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  9 Beiträge
Endstufe und Radio Verbinden?
RamboTRS am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  4 Beiträge
Autoradio und Endstufe
viktoria am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378