Opel Zafira, Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
wuworld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2005, 20:52
Hi Leutz, hab hier den Za4a von meinem Dad stehen, der wollte UNBEDINKT die B747 von McTattoo haben... da hab ich ihm noch einen Carpower Silver 10 besorgt und in ein vernünfitges Gehäuse gebaut. Nun aber hab ich folgendes Problem: Endstufe läuft, aber am Sub kommt nicht gerade viel raus?! Alles VOLL reingeknallt, kaum was..... Endstufe hat 2 25er Sicherungen drin, zwichen Batterie und Endstufe ist ne 30 er drin... Watt kann das sein?Ahso Radio, iss son Billig Medion MP3 Radio dieses ältere...


MFG wuwear
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2005, 22:53
Hmmmm... Die Endstufe hat 2x 25A. Also zieht die Endstufe maximal 50A. Du legst aber vorne eine 30A rein. Da kann etwas nicht stimmen

50A bei 13,4V Eingang (670W) -> 60% Wirkungsgrad: 402 W
4 Kanäle: 100 W RMS

Aber: Du siehst doch: Aus der Endstufe kommt null raus. Ich kenne das. Das ist Shark-Like.

Ich weiß zwar nicht, wie sie es schaffen nach den Vorschriften trotzdem solche Sicherungen reinknallen zu dürfen. Ich weiß aber eines sicher: Diese Endstufe wird es nie schaffen 400 W RMS _sauber_ abzugeben. Vor allem wird wohl vorher das Netzteil in sich zusammensacken, bevor es 100 W auf allen Kanälen schiebt. Das senkt nochmals deutlich den Wirkungsgrad. Mein Kühlschrank frisst auch einiges an Leistung. Er schafft es aber auch nur damit leicht zu brummen.

Wie ist dein Gehäuse? (geschl./BR/BP, Liter, Rohrdurchmesser/Länge).

Hast du einen Hochpass/Subsonic gegeben? Wie ist der Tiefpass eingestellt?

Der Carpower ist sicherlich ne gute Grundlage. Aber man darf auch nicht vergessen, dass einem 10er bei einem Preis von unter 100€ auch Grenzen gegeben sind.

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 11. Mai 2005, 22:54 bearbeitet]
wuworld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2005, 13:21
also, hab das Teil mal bei einem Kumple im Focus laufen lassen, mit ner 60er Sicherung und dann mit meiner 30er Sicherung, KEIN Unterschied. ? Ihc denke mal das es an der Ausgangleistung vom radio liegt die über die Chinchkabel rausgehen...
tretmine
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2005, 15:01
Nö... am Radio liegt es wohl weniger. Das gibt zwar auch seinen Senf dazu, aber es sollte daran nicht grundsätzlich scheitern. Dafür hat man ja u.a. den Gain...

Es ist wohl schon eher die Endstufe...

Und wegen der Sicherung: Klar macht das keinen Unterschied... Ich sagte doch: Ich weiß nicht, wie die tricksen, dass sie solche Sicherungen verbauen dürfen. Aber es ist klar, dass die Endstufe nicht über 30A zieht. Wie ich schon sagte: 400W RMS leistet sie mit sicherheit nicht...

MfG Phil
wuworld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2005, 17:33
Und ich sagte mit der Sicherung Lief die Endstufe genauso gut wie mit der anderen! Und da LIEF sie auch GUT! nicht so wie jetzt, ich habs genauso verbaut wie im Focus auch, das Einzige was hier anders ist ist das RADIO! k? Ich werds mal auf nem anderen weg probieren, nicht gleich mit ner anderen Endstufe....
tretmine
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2005, 18:07
Nananana... entweder ich habe dich jetzt falsch verstande oder du klingst wirklich "ein bischen" gereizt...

Cheers Junge



also, hab das Teil mal bei einem Kumple im Focus laufen lassen, mit ner 60er Sicherung und dann mit meiner 30er Sicherung, KEIN Unterschied. ?


Das "KEIN Unterschied" kann man aber auch so verstehen, dass es keinen Unterschied zu deinem Vater seinem Auto gab. Null Leistung...
Oder wie soll ich das jetzt alles verstehen. Das mit den Sicherungen: Wenn die nicht mehr als 30A zieht, dann macht die Sicherung nix aus...

Aber mit dem Radio kann ich mir eigentlich _trotzdem_ wenig vorstellen. Es ist zwar sicherlich nicht gut, aber ich kenn Medion, RedStar&Co... Es klingt zwar schlecht aber herauskommen tut schon etwas. Vielleicht ist es ja aber auch kaputt...


MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 12. Mai 2005, 18:09 bearbeitet]
wuworld
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mai 2005, 23:48
ja so bissl schon,





nein also das mit dem focus war so gemeint, da kam ordentlich was raus! Ok?

Also ich werd mir son Teil holen für 14 € und werd mal ausprobieren das klappt SICHER!
MikeRayA6
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mai 2006, 11:55
Darf ich mich kurz einmischen und fragen wo das Stromkabel durchgeführt wurde,ich finde keinen Stopfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW Business Radio Endstufe?
brati100 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
Endstufe
iggi13 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  17 Beiträge
Bei Endstufe kommt keine Musik raus - help
ravetuner am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  33 Beiträge
ältere Endstufe anschließen
Vampage am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  4 Beiträge
Endstufe
eike am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  10 Beiträge
Endstufe oder Radio Problem?
Siegerländer am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
Original Opel Radio an Endstufe?
Tobi04 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  3 Beiträge
Endstufe/sub will nicht
donki am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  11 Beiträge
Medion Radio und Renegade Endstufe
Radde18 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  5 Beiträge
endstufe anschliessen
Acid-Snake am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen