Endstufe evtl gegrillt?

+A -A
Autor
Beitrag
Psirex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2006, 01:41
Hallo, ich hab malwieder ein kleines Problem

Habe heute in nem anstrengenden 14 Stunden Tag meine Anlage in mein neues Auto montiert.
Nachdem FS, Radio und Kabelsalat erledigt waren habe ich kurz amp/kondensator/sub angeschlossen um alles zu testen -> lief noch einwandfrei...

Dann bei ner kleineren fummelei in dem viel zu engen kofferraum, habe ich aus Versehen die kontakte am Amp oder kondensator mit meinem Arm übrbrückt (da probelauf, war noch ncihts isoliert) und mir dabei nen kleines Aua eingefangen..

Nuja habe mir da noch ncihts weiter gedacht, aber jetzt wo Kofferraumeinbau fertig ist und alles angeschlossen, kommt kein ton mehr aus den Geräten die am Amp laufen.
Die Protect-LED ist jedoch Grün, und auch die blauen Helix LEDs leuchten am amp...
Sicherung an Batterie ist jedenfalls noch okay, da habe ich nachgesehn. an den kleinen Mini-sicherungen konnte ich ncihts erkennen, aber da wars auch schon zu dunkel.. Dachte jedenfalls, dass wenn die durchbrennen, auch die protect-LED angehen würde oder dergleichen.

Woran könnte es sonst noch liegen? Oder habe ich mit der kleinen Aktion nicht nur mich sondern auch meinen amp gegrillt?


Danke im Vorraus, und nciht lachen^^
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2006, 09:38
schwer zu sagen was das ist...

schliess mal zum test irgendeinen anderen lautsprecher an bzw. teste mal einen anderen amp an deiner verkabelung.
Psirex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2006, 12:45
Lautsprecher habe ich schon andere ausprobiert, kommt auch nichts..
Aber als ich vorhin mal am radio rumhantiert hab, hat der sub und die LS wieder für 5-6sec gespielt, dann warense wieder aus...
könnte das evtl auch mitm Remote zu tun haben? oder würde dann garnichts am amp gehn?
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2006, 13:04
ohne remote geht nix.
aber vieleicht hast du einen wackler an den chinchkabeln?
Psirex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2006, 14:03
hab alle Kabelverbindungen nochmal abgecheckt, aber bringt nichts... problem ist, dass ich keine 2. Endstufe hab um konkret auszutesten, auch kein 2. Radio mit chich-outs...

Gibts ne andere Möglichkeit um konkret festzustellen, ob der Amp defekt ist? Will ja nicht auf gut glück nen neuen kaufen, und dann liegts doch an der HU oder dergleichen..


Danke dir aber schonmal soweit ;).
GrannySmith
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2006, 14:21
Müsste doch gehen, mal zum Test nen MP3-Player oder nen Läptop über son Klinke-Cinch-Kabel anzuschließen.

Damit könntest Du dann Cinch-Kabel und Radio abtesten.
Psirex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jun 2006, 00:34
Okay, nach langwieriger fehlersuche haben wir das Proble, nun gefunden, Durch den Kurzschluss wurde das Chinchkabel auf halber länger etwa durchgeschmort.. nachdem wir das ausgewechselt hatten ging alles einwandfrei ;).


Also danke an euch die ihr mich beraten habt ;).

mfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator defekt!
Widko am 31.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  6 Beiträge
Kondensator Piept, alles Aus
izanagi am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  25 Beiträge
Sub + Sub-Amp -> Verkauf FS-Amp -> Kauf
Sebb_L am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  23 Beiträge
[Problem]Endstufe geht immer aus.... Kondensator piept (Unterspannung)
Snake18 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  13 Beiträge
Kondensator in Endstufe defekt?
Girgl91 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  4 Beiträge
Endstufe defekt bzw. Kondensator defekt ?
kemox92 am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  23 Beiträge
Endstufe + Kondensator
Björn1980 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  8 Beiträge
kondensator
cemo18 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
Amp Defekt die zweite
Schnittwunde am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  3 Beiträge
Frage zu endstufe und kondensator
Buyman am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961