Defekt einer meiner AMP

+A -A
Autor
Beitrag
[JM|ShadowFighter]
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2006, 04:03
Hi,

mit dieser Endstuffe hatte ich schon mal probs. Aber jetzt klappt sie nicht mehr, weis auch nicht warum habe sie schon versuch wieder hin zu bekommen, aber es hat nicht geklappt.

Als es dieses jahr zu heis war ist sie mir wärend der fahrt aus gegengen. Seid dem Tag geht direkt die Protect LED an. Ich habe auch auch schon den Sensor für die Temperatur aus getauscht, aber das war es auch nicht. Und die IC blöcke sehen auch noch ok aus. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg JavaMafia
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2006, 07:41
miss mal die endtransistoren nach. da ist sicher mindestens einer defekt.
[JM|ShadowFighter]
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2006, 11:33
ok jetzt leider ne dumme frage wo mit was?
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2006, 11:59
multimeter -> diodentester oder widerstandsmessung, 200ohm bereich

je transistor die drei beinchen gegeneinander auf durchgang prüfen.
normalerweise müsste er unendlich oder irgendwas im bereich 500-900mV (diodentester) anzeigen.
wenn es du einen sehr kleinen wert angezeigt bekommst, er also einen satten kurzschluss hat, isser defekt.
[JM|ShadowFighter]
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2006, 12:39
alles klar werde die gleich mal aus löten und messen
Rübelzahl
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2006, 17:26

Onkel_Alex schrieb:
multimeter -> diodentester oder widerstandsmessung, 200ohm bereich

je transistor die drei beinchen gegeneinander auf durchgang prüfen.
normalerweise müsste er unendlich oder irgendwas im bereich 500-900mV (diodentester) anzeigen.
wenn es du einen sehr kleinen wert angezeigt bekommst, er also einen satten kurzschluss hat, isser defekt.



Hallo Onkel Alex, dass stimmt nicht immer. Bei Crunch oder auch Velociy hast du kleiner Werte ca. 078 und das heißt nicht, dass die dann automatisch defekt sind. In der Regel kann man so messen, aber ab und zu gibt es auch mal Überraschungen.
Und VORSICHT,wenn du die Dioden im Netzteil misst, wirst du auf alle Fälle mindestens einmal einen NULL Durchgang messen. Das Bauteilist dann aber nicht defekt!!!

mfg jörg
Onkel_Alex
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2006, 19:24
klar, immer funktioniert das nicht, aber meistens. deswegen sollte es eigentlich auch jemand machen, der etwas ahnung hat...
Rübelzahl
Inventar
#8 erstellt: 08. Okt 2006, 19:31

Onkel_Alex schrieb:
klar, immer funktioniert das nicht, aber meistens. deswegen sollte es eigentlich auch jemand machen, der etwas ahnung hat... ;)


War ja auch keine Kritik sondern nur ein Hinweis, damit derjenige, der klein anfängt weiß was passieren kann. Ich wußte dass damals nicht und hatte tausend Fragezeichen über dem Kopf Deshalb dachte ich ein bisschen Info schadet nie

mfg Jörg
[JM|ShadowFighter]
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Okt 2006, 22:06
ne also ahnung habe ich schon was dioden betrift. nur mir fehlt das hintergrund wissen leider, für so was.
also ich soll die mal nach sehen, die unter den kühlplatten sind?
Onkel_Alex
Inventar
#10 erstellt: 09. Okt 2006, 07:23
ja, die dicken, die am kühlkörper verschaubt sind sollst du nachmessen!
wie gesagt, nur die im verstärkerteil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp defekt?
-Problemchild- am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  8 Beiträge
Amp Defekt die zweite
Schnittwunde am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  3 Beiträge
soundstream pic 2.600 defekt?
n-d am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  11 Beiträge
ETON pa502 -----was ist defekt?
marcelles am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  15 Beiträge
Macrom 44.13 Defekt [Limapfeiffen]
Noodle93 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
endstufe defekt?
Lightman am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  6 Beiträge
Endstufe Defekt!!!
AudioSystem|dB am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  9 Beiträge
Endstufe defekt-reparabel?
konz am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  6 Beiträge
Endstufe defekt?
z0 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  19 Beiträge
frage zum brücken einer 4kanal amp!
becklatzz am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928