Welchen Amp für 2 x Audiobahn AW1051Q Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
slottibln
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 17:02
Hallo,

wie man sehen kann bin ich ziemlich neu hier und habe auch so ziemlich null hintergrund Wissen was den Car Hifi bereich angeht. Deshalb hoffe ich auf Vor bzw. Ratschläge eurer seits. Zur Situation: Ich fahre ein e36 Cabrio bei dem ich den schon nicht gerade großzügigen Kofferraum erhalten möchte. Ich habe mir ein bereits passendes Gehäuse für die Reserveradmulde des e36 gekauft,welches mit 2 Audiobahn 10" Subwoofern vom Modell AW1051Q bestückt ist. Es handelt sich hierbei um Dual 4 Ohm Subwoofer. Zu welcher Verstäkervarainte würdet ihr mir hierbei raten, um das Potenzial der Subwoofer bestmöglich auszunutzen? Die Preisklasse des/der Vertärker spielt hierbei erstmal eine untergeordnete Rolle,wobei ich sagen muß, das ich kein Hardcore Hörer bin,dementsprechend auch nicht für eine Endtsufe mehrere Hundert euro ausgeben wollte. Desweiteren wäre ich für Vorschläge der Verkabelung (in Reihe,Serie,am Verstärker gebrückt etc.),Kabelquerschnitte etc. dankbar. Ist es von nöten hier schon eine Zusatzbatterie,bzw. ein Cap zu verbauen?

P.s. Bei Erklärungen hinsichtlich wie sich Omhzahlen beim Verkabeln etc. Verändern bitte langsam schreiben, bin blond und wie gesagt neu.
RulerSqueezer
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2007, 18:53
Also ersteinmal willkommen im Forum

Jetzt das negative:
Du haettest dich besser im Voraus informieren sollen, was du kaufst - bevor du dir die Woofer zugelegt hast.

Bei deinem Fahrzeug ist es leider so, dass es eigentlich nichts bringt, wenn man sich einen Woofer in den KR stellt.
Du brauchst ein spezielles (Bandpass)-Gehaeuse, damit du den Schall direkt in den Fahrgastraum bringen kannst.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob schon jemand dein Woofermodell in einen Bandpass gesteckt hat und wie gut das funktioniert hat.

Versuch dich mal ein wenig durch die Einsteigertipps zu lesen - ist nicht boes gemeint, steigert das Grundwissen jedoch ungemein.

Grueße & Frohe Weihnachten.
slottibln
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2007, 00:28
Gut, mit der eventuellen Fehlinvestition muß ich nun leider wohl oder übel leben müssen. Aber wie gesagt,ich möchte keine db Wettbewerbe gewinnen, sondern ledeglich das vorhandene Aktivsystem mit ein wenig Bass aufwerten. Kannst du mir denn trotzdem einen Tip geben in welchem Regal ich mich zwecks Verstärker mal umsehen kann bzw. was der Verstärker können sollte für den ich mich letzendlich entscheiden werde.

Ebenso frohe Weihnachten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen amp?
itchy2 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  8 Beiträge
welchen amp?
chris_the_tuner am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  3 Beiträge
Audiobahn A2300HCQ
toto1988 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
Welchen Amp für mein System ?
dj_kebbi am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Audiobahn 4Ohm an 2 Kanal Endstufe
Jeph am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  8 Beiträge
Audiobahn Woofer sucht passenden Amp für schöne Stunden zu zweit im Kofferraum
Spu66el am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  10 Beiträge
Lüftersteuerung für Audiobahn-Endstufe 1300HCT
Melanie am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  18 Beiträge
Audiobahn A 2150HCT
Wurst2k am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  7 Beiträge
Audiobahn Endustufe funktioniert nicht :(
dannykkk am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  6 Beiträge
Sub + Sub-Amp -> Verkauf FS-Amp -> Kauf
Sebb_L am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126