endstufe geht nur in protection mit netzteil

+A -A
Autor
Beitrag
blini
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2013, 22:06
hallo grüß euch alle ! mein anliegen bzw. problem : hab mir ein paar pa boxen zusammengebaut die ich sogesehen mit einer car endstufe betreibe die ich gleich miteingebaut habe. im prinzip ne aktivbox mit weiche .
die endstufe treibt perfekt und alles passt, aber nur mit nem 12 volt autoakku !! da kommt jetzt mein problem ins spiel. und zwar möchte ich die endstufe mit meinem netzteil 12-15 volt 30 ampere stabil fahren. anfangs schaltet die endstufe damit immer gleich in protection. problem war die leerlaufspannung des netzteils welche zu anfang auf 18 volt war. dachte mir das wird das problem sein warum sie in protection geht weil die endstufe wahrscheinlich empfindlich drauf reagiert. hab das netzteil geöffnet und konnte die interne leerlaufspannung mit einem poti auf 15 volt runterdrosseln. siehe da, funktionierte. endstufe schaltete nicht mehr ab bzw. in protection. bis heute, jetzt schaltet sie auch bei 15.3 volt mit dem netzteil in protection. aber mit dem autoakku der auch um die 15 volt nicht, da funktioniert alles weiterhin volle kanne !
wo liegt jetzt mein problem ? noch immer an der zu hohen eingangsspannung ? sind die bauteile mit der zeit empfindlicher geworden sodass sie mit dem netzteil in protection gehen ? ist die remote eingangsspannung eventuell mit dieser spannung nur überfordert ?
ich hab keine ahnung, vielleicht kann mir wer einen tipp geben !
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2013, 05:32
Hallo,

vorweg bitte ich um ein Mindestmass an Schreibstil, das kann doch keiner lesen.
Kuck mal in die Bedienungsanleitung der Endstufe, bin mir sicher die ist von 11 bis maximal 15 Volt spezifiziert.
Das Dein 12 Volt "Autoakku" 15 Volt erreicht wage ich mal zu bezweifeln.

Bitte frag nicht "wieso gings dann früher u.s.w."
Sorge für diese Spannung dann läuft das auch.
Sei froh das die Endstufe abschaltet und nicht einen Kondensator aufgehen lässt.

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 24. Apr 2013, 05:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe leuchtet auf Protection
Marco160 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge
Endstufe in Protection Heimbetrieb
louis11x11 am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Endstufe Protection zu heiss
NormanMarl am 26.07.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  25 Beiträge
Endstufe im Protection modus?
5torm am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protection?
CHipLy am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  8 Beiträge
endstufe schaltet auf protection
christian_golf2 am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protection
-Mithras- am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  5 Beiträge
jackson endstufe - nur noch protection LED !
schwarzerfalke am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  4 Beiträge
endstufe immer auf Protection
busty am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  19 Beiträge
endstufe im protection nach radiofuddellei!
da_ph!L am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353