Mosconi One 250/2 schaltet ab

+A -A
Autor
Beitrag
GCamjose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2022, 14:05
Hallo liebe Gemeinde hoffe jemand kann mir etwas weiter helfen komme dem Problem nicht auf die Spur.
Besitze eine Mosconi One 250-2 als frontendstufe und betreibe damit ein 2 Wege System von Hifonics ZX6.2C 16er im Passat 3 BG.
Als Radio dient ein Alpine UTE-204DAB,klanglich sehr schön,habe aber ein Problem sobald ich auf Pegel gehe schaltet die Mosconi ab und kurz darauf wieder an und das gleiche Spiel von vorne solange ich nicht von Pegel gehe.
Was mir auf gefallen ist das die Hochtöner kurz bevor das passiert auch sich weg schalten!
Habe Sicherung schon getauscht an der Stufe,Die grüne Lampe bleibt auch an wenn das passiert,und die Spannung ist auch da,sprich sie ist in dem Moment wo die Stufe abschaltet über 12 Volt.
Bedanke mich im Vorfeld bei euch und wünsche allen einen schönen Sonntag
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 30. Okt 2022, 15:48
Wie wurde die Stufe eingepegelt? Wie stelle ich eine Endstufe richtig ein?
Welche Kabelstärke wurde gewählt?
Welcher Massepunkt und ist dieser blank geschliffen für guten Kontakt?
Welche Art Sicherung wurde verwendet? AGU oder ANL?
GCamjose
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2022, 16:06
Hallo und guten Tag,
Danke schon mal für deine Antwort,ich habe die Stufe nicht eingepegelt,also nach Gehör eingestellt,ist es den relevant beziehungsweise würde es bei Missachtung dieser zu diesen Probleme führen?
Kabel Masse ist direkt von der Batterie gezogen 10qm + wie auch Minuspunkt.
Sicherung habe ich eine AGU gewählt.
Vielen Dank für deine Antwort
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 30. Okt 2022, 16:16

würde es bei Missachtung dieser zu diesen Probleme führen?

Ja, das kann durchaus zu Problemen führen. Ganz beliebt wäre hier der Bass Boost, den deine Stufe glücklicherweise nicht hat. Pegel die Stufe nochmal nach der Anleitung ein.


Kabel Masse ist direkt von der Batterie gezogen 10qm + wie auch Minuspunkt.

10mm² ist grundsätzlich recht wenig, gerade bei den bis zu 500W, die du aus der Stufe entlocken könntest. Allerdings wird das Frontsystem nicht in der Lage sein, diese umzusetzen. Reell liegst du sicherlich weit darunter. Kabel würde ich also erstmal außer acht lassen.


Sicherung habe ich eine AGU gewählt.

Das könnte dein Problem sein. AGU Sicherung haben in der Vergangenheit schon zu den wirrsten Problemen geführt, aufgrund von Kontaktproblemen. Mit einer ANL oder Mini ANL Sicherung bist du auf der sicheren Seite.
GCamjose
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2022, 16:41
Wow ich bin begeistert was für tolle und hilfreiche Kommentare hier geben werden!
Tausend dank werde alles mal so abarbeiten was du mir geschrieben hast.
Halte dich auf dem laufenden wenn es o.k ist,nochmals vielen Dank und ein schönen Sonntag euch allen noch.
Mfg
GCamjose
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2022, 02:25
Guten Abend allerseits und hallo st3..,war einige Zeit unterwegs somit nicht am auto um zu probieren.
Habe gestern aber alles versucht ab zu arbeiten.
Habe nun eine ANL Sicherung ersetzt was etwas besser wurde aber nicht das Problem löst,den habe ich versucht die Stufe einzuspielen,wird aber auch nach mehrmaligen einstellen nicht besser.
Gibt es da eine tatkräftige Aussage zu dem Problem das die Hochtöner langsam leiser werden und schließlich die Stufe abschalten tut wenn man Kapelle macht,kennt jemand dieses Verhalten der Mosconi?
Vielen Dank im Voraus
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2022, 16:00
Die Frequenzweiche der Hochtöner könnten NTC-Widerstände (Schutzwiderstände) besitzen und durch eine hohe (= zu hohe) Lautstärke werden sie hochohmig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mosconi ONE 130.4 DSP
Solaris33 am 28.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  27 Beiträge
Mosconi One 60.8 schaltet sich nicht via High Signal ein
Prof_Hase am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  13 Beiträge
hilfe bei mosconi gladen one 120.4 dsp
white&black am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
endstufe schaltet sich selbst ab.....
Jannemann am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  4 Beiträge
Mosconi One 240.2 an SPL v300 s4
re_bo am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  7 Beiträge
MOSCONI Gladen ONE 130/4 DSP konfigurieren über Labtop ?
Pitt611 am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  11 Beiträge
Endstufe schaltet ab
Gululuman am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  16 Beiträge
Bass schaltet ständig ab. Brauche dringend Hilfe
florian314159 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  10 Beiträge
Endstufe schaltet ab
Alex_DeLarge am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet ab ???
tc_ray am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen