störunempfindliche Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Wassermann
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2003, 12:17
Hallo zusammen,

habe anscheinend ein Problemfahrzeug (3erBMW e46) was Störgeräusche betrifft. Inwieweit können die Geräusche durch die Auswahl der Endstufe vermieden werden? Z.B. gibt es bei Signat die ROM 4 mit "ENS" was die Geräusche unterdrücken soll. Funktioniert das? Hat jemand Erfahrung damit? Kann jemand eine unempfindliche Endstufe empfehlen?

Gruss

Wassermann
subsonic
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2003, 12:59
Hallo Wasssermann!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so etwas wie Entstörfilter oder ähnliches eher Hokuspokus ist. Da ich selbst BMW-Fahrer bin und zwei Jahre semiprofesionell Anlagen verbaut habe kenn ich dein Problem. Du wirst es aber nur mit einer guten Verkabelung in den Griff bekommen. Näheres erst heute Abend. Muß jetzt weiter arbeiten.

MfG
subsonic
subsonic
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2003, 23:51
So,

wollt do noch was dazu schreiben:

Ich habe das Spielche zwei mal mit gemacht und einen BMW, den irgend welchen pseudo Car-HiFi-Läden verpuscht habe neu verkabelt. Ich hatte z.B. einen M3 der eine Signat LOG1 und eine LOG2 drin hatte. Also mal kurz 6500DM Endstufen im kofferraum. Alles in allem hat der Kerl damals glaub rund 20000DM für die Anlage bezahlt. Die einbauer haben das Limpfeifen nie wegbekommen.

Lange Reder kurzer Sinn: Leg deine Cinchkabel ( und bitte hochwertige und nicht vom MediaM...) zusammen mit den Lautsprecherkabeln in den Mitteltunnel. Erstens brauchst du weniger Kabel und zweitens pfeiftes dann net. Wenn du ganz hart drauf bist, oder es einfach richtig machen willst, dann zieh zwei kabel vom Amp zu Baterie und gehe nicht über die Karosse.

So habe ich mittlerweile glaub 8 BMWs gebaut, und keiner davon hat gepfiffen!!!

MfG
subsonic
Wassermann
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2003, 08:43
Moin Subsonic,

versuch ich sobald ich eine saubere Endstufe gefunden habe.

Brauch die Kabel aber nicht durch den Tunnel zu legen da das Radio (BMW Prof. Navi) bereits hinten angekommen ist. Da ist natürlich alles nah beieinander, Radio, Endstufe und Batterie. Stören die sich gegenseitig?


Gruss

Wassermann
subsonic
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2003, 12:56
Hi Wassermann!

Die Geräte stören sich mit Sicherheit nicht gegenseitig! Du mußt nur dei Regeln der Verkabelung beachten! Also so sachen wie Cinch und Stom sollten getrennt sein und so. Ach und denk dran, geh auch mit dem Massekabel direkt auf die Batterie. Besser ist das.

MfG
subsonic
Wassermann
Neuling
#6 erstellt: 24. Sep 2003, 09:10
Moin Subsonic,

hab mal ein bisschen nach Endstufen geschaut. Ist da was bei was für den Wagaen taugt oder nicht taugt? (Es laufen hauptsächlich Sachen wie ACDC, Ramstein, Lou Reed ...):

- ESV Vision V50.4
- Phase Linear PB four
- Signat ROM 4
- Rockford Fosgate Punch 501X
- Carpower -4/320

Danke und Gruss

Wassermann
subsonic
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2003, 10:52
Servus!

Bin au wieder da!
Also, da ich kein Händler bin und die Diskusion "die Marke ist aber besser wie die,.." Sag ich dazu nur, dass du alle Amps kaufen kannst. Sind alle ordentlich. Du solltest die Zeit aufwenden und sie dir ansehen und anhören. Prinzipiell sind alle Verstärker der genannten Hersteller Leistungsstabil und klingen ihrere Klasse entsprechend. Die Carpower bekommst du aber glaub sehr billig. Meine Persönliche Wahl wäre entweder Signat oder Phase Linear (Phase Linear heißt jetzt Phase Evolution). ESX und RF sind mir zu dumpf, die Carpower hab ich noch nicht gehört.

MfG
subsonic
spl-store
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Sep 2003, 12:51
ein kleiner tipp von mir.

wenn du rock und so anhörst kann ich dir die Audio-system amps empfehlen, die spielen sehr dynamisch und machen die hochtöner nicht nervig wenn du metallhochtöner hast.

kannst du dir mal auf meiner page anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe macht komische Geräusche
Steini0387 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
Störgeräusche auf der Endstufe
printi33 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  5 Beiträge
Endstufe Ton unterbrochen und brutzelnde Geräusche
BIG.doubleA am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  7 Beiträge
Störgeräusche verusacht durch Endstufe
Thomas25 am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  3 Beiträge
Nicht ganz Defekte Signat Endstufe
IGI22 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Störgeräusche bei Radioempfang --> Endstufe Schuld ?
mcool am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  8 Beiträge
Endstufe macht komische Geräusche beim Einschalten
BCorsadriver am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  12 Beiträge
Starke Störgeräusche mit Endstufe
Beanpole am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  15 Beiträge
signat rom 4 altes modell
Olli224 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Signat Roc 1 Mk2 - wofür sind die ens-potis?
Teamkill am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen