Strom für 2. Endstufe???

+A -A
Autor
Beitrag
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2003, 15:00
Hi Ihr,

habe mir vorgenommen, eine 2. Endstufe einzubauen, die soll
dann nur für den Sub sein!!!

Mein Problem: Wie bekomme ich für die 2. Endstufe Strom, da ich diese ungern an meine jetztiger Batterie anschliessen will, das macht die sicher net mit (2 min. musik hören = Batterie leer )!! Habe daher an eine 2. Batterie gedacht oder an eine grössere, nur was für eine Batterie brauche ich um eine 4 Kanal 1000W Endstufe und eine 2 Kanal endstufe zubetreiben????

zum Thema 2. Endstufe: Könnt Ihr mir vielleicht 2 Kanal Endstufen empfehlen, die auch ein bisschen preislich sind???
Die Endstufe sollte so ca. 500 W haben!!!

Habe ausserdem an meiner jetztigen Endstufe ein Line Ausgang entdeckt , der ja "denke ich" zum zusammenstöpseln von 2 Endstufen gedacht ist oder?? wenn ich nun mein strom prob gelöst habe und ich eine 2. Endstufe mit ebenfalls einem Line Ausgang habe, kann ich die da ohne weiteres anschliessen, oder müssen die Endstufen von der selber Marke sein????


Danke euch schon einmal im voraus
gruss
Mondi
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2003, 15:17
Hi
4-kanal=1000W was soll den das für eine amp. sein(jakson?).
1.bitte aufschreiben was du für komponenten hast(kabel,amps,frontls.,rearls.,sub)
2.Tipp für 2-Kanal(fehlt die preisvorstellung)
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2003, 16:23
hmm...

also die 2. Endsufe sollte net mehr als 150E kosten,
also habe da nicht wirklich ahnung von, muss man das denn alles wissen, nur um zu efahren, wie man vielleicht ne 2. Endstufe mit batterie versogt, so das der strom nicht unbedingt von der serienmässig eingebauten Batterie kommt???
oensel
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2003, 16:41
Wenn du insgesamt 200 W RMS hast, ist es etwas anderes als wenn du 1,5 kW rausbringen willst.

Am einfachsten ist es immer gleich zu Anfang ein 35mm² Kabel zu verlegen, dann hat man immer ein wenig Reserve.

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass du mit deiner 4-Kanal nicht mehr als 200 W Rms rausbringst, also müsstest du, wenn du ordentlich verkabelt hast, per Verteilerblock die andere Endstufe einfach mitanschließen. (min. 25mm² Kabel !! )

Eine gute 2-Kanal-Endstufe für 150 € zu bekommen könnte schwierig werden.
Schaue dich mal bei Carpower um, vielleicht findest du da etwas passendes.
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2003, 17:22
Also die 1000W Endstufe = 100 RMS
was ne 500W leistet weiss ich nicht

also klingt ganz logisch, wäre auch glaub ich keine
schlechte lösung, nur ich weiss nicht ob meine Batterie
das mitmacht,
fahre ein opel Corsa B, also ob ich da die beiden Endstufen anschliessen kann?????????


oensel
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2003, 17:48
meine Steg QM 310.2 und meine 75.4 liefen beide eine kurze Zeit lang an der Serienbatterie meines Micras !!!
das sind ca. 1,8 kW !

Es ging, war natürlich nicht optimal, ist aber kein Problem.
Jetzt habe ich eine Hawker Genesis EP26 und es ist schon besser (müsste noch eine Exide Maxxima einbauen)

Du wirst mit deiner Batterie 100%ig auskommen !
Mondi
Stammgast
#7 erstellt: 14. Okt 2003, 18:47
hi
also noch mal
wie heißt dein amp(bezeichnung)
Was für ein kabel haste da den drann ?mm²
was für ein sub willst´e du befeuern(marke+leistung)
und dan können wir dier sagen was du noch brauchst.
batterie leer nach 2min halte ich für ein gerücht hab auch ne serienbatterie 60A kann locker ne stunde hören und meine zieht 1,5KW
oensel
Stammgast
#8 erstellt: 14. Okt 2003, 19:57
@ Mondi
deine Stufe zieht aber nicht so viel Saft wie meine, ist ja digital.
aber stimmt schon, ich kann Musik auch recht lange "laut" hören, da bei Musik bei mir max. 50 A fließen; nur beim dB-Drag sind es eben ein wenig mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
strom für endstufe??
chrixxz am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  3 Beiträge
Strom für Endstufe
d4niel am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  5 Beiträge
2. Endstufe mit Strom versorgen
crackmaniac am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  17 Beiträge
Endstufe kein Strom?
goldenmarv am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  5 Beiträge
Endstufe an Strom anschließen
denni125 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Strom für Kaltlichtkathoden von Endstufe?
Benny18750 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  6 Beiträge
Audi 80: Strom für Endstufe ?
DudeC5 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  4 Beiträge
Woher Strom für endstufe nehmen?
kingkaese am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  6 Beiträge
Endstufe bekommt kein Strom
hwoarang am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.06.2003  –  3 Beiträge
Endstufe mit Strom versorgen
m0nji am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964