HeadUnit kein strom

+A -A
Autor
Beitrag
SoundPolo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2010, 12:04
Mein Radio (Pioneer DEH-2200UB) geht nichtmehr an.

Hab alle Sicherungen etc. schon geprüft.

Die 12V Dauerplus kommen am Stecker an, jedoch kein Schaltplus und ob es an der Erdung liegen kann weiß ich nicht.
Da kann ich ja auch nichts messen.

Hab schon ein anderes Radio probiert, das auch nicht anging.

An was kann es noch liegen?
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Nov 2010, 12:22

SoundPolo schrieb:
Mein Radio (Pioneer DEH-2200UB) geht nichtmehr an.

Hab alle Sicherungen etc. schon geprüft.

Die 12V Dauerplus kommen am Stecker an, jedoch kein Schaltplus und ob es an der Erdung liegen kann weiß ich nicht.
Da kann ich ja auch nichts messen.

Hab schon ein anderes Radio probiert, das auch nicht anging.

An was kann es noch liegen?


Ohne Schaltplus geht kein Radio an. Lege doch einmal eine Brücke vom Dauerplus auf das Schaltplus vom Radio.
SoundPolo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 12:56
Aber dann ziehts doch ständig strom oder nicht?!
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2010, 12:57
Hast du schon jemals die Bedienungsanleitung von dem Radio gelesen?
SoundPolo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2010, 13:06
ja man :D.. warum?
ich denk da gabs vllt en kurzen..
ich wollte en neuen verstärker anschließen und hab lautsprecherkabel von vorne nach hinten gelegt, dann hab ich gemerkt, dass der verstärker kapputt war und wollte die LS wieder ans Radio anschließen, dabei ging für 30sek vllt die bordbeleuchtung von tacho etc an obwohl nichmal der schlüssel steckte und das licht aus war..
danach ging das radio dann nichtmehr als ich es angeschlossen hab.


[Beitrag von SoundPolo am 08. Nov 2010, 15:00 bearbeitet]
Dr.Noise
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2010, 18:10

SoundPolo schrieb:
Aber dann ziehts doch ständig strom oder nicht?!


Ja das tut es aber du kannst damit einmal Testen ob es am Schalt plus liegt oder nicht.

Und falls das so ist kannst du dir ja von der zündung dein Schalt plus holen ;D

Und du kannst die Masse schon durch messen. Da musst du nur mit einem Ohmmeter den durchgang zwischen der masse deines Radios und einem guten Massepunkt des Autos messen

Mfg
Max
SoundPolo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Nov 2010, 18:55
Ah okay danke..
Ich habs gebrückt und das radio ging wieder an..
Nun hab ich das gebrückte kabel an nen zweiten schalter für die Heckscheibenheizung gelötet und vom schalter dann ans schaltplus beim Radio.
Wenn ich nun den Schalter umlege gehts Radio an ohne, dass der schlüssel stecken muss.
Ich weiß nicht ob ichs so lassen soll.
Wo würde ich das Schaltplus auf normalem wege wieder herbekommen?
MfG
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2010, 21:09

SoundPolo schrieb:
ich denk da gabs vllt en kurzen..
ich wollte en neuen verstärker anschließen und hab lautsprecherkabel von vorne nach hinten gelegt, dann hab ich gemerkt, dass der verstärker kapputt war und wollte die LS wieder ans Radio anschließen, dabei ging für 30sek vllt die bordbeleuchtung von tacho etc an obwohl nichmal der schlüssel steckte und das licht aus war..
danach ging das radio dann nichtmehr als ich es angeschlossen hab.

Könnte gut sein dass du durch diese Aktion irgendwas gegrillt hast...
Warum halten sich viele nicht an die einfachste Grundregel:
Vor irgendwelchen Arbeiten an der Anlage Minuspol der Batterie abklemmen (besonders wenn man eh kaum Ahnung von Elektrik hat)!
Klar dass dann sowas passiert...

Überprüf mal sämtliche Sicherungen vom Auto genauestens.
Hast du ein Multimeter? Dann kannst du nachmessen, ob dein Schaltplus im Auto noch funktioniert.
Geht dein Tacho und die Beleuchtung noch?
Geht irgendwas anderes im Auto auch nicht mehr (außer dem Radio)?

MfG
Dr.Noise
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2010, 21:15
hmm, kann ich mir nicht vorstellen das er dadurch was gerillt hat.

ich denke eher das das bei seinem auto normal ist, vllt falls im winter die scheibe zugefrohren ist das man sie aufheitzen kan oder so was xD (is aber grad ne vermutung)

fallst du ein multimeter hast kannst du dir das schlatplus rausmessen, normaler weiße müsste an der zündung eins dran hängen

Mfg
Max
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#10 erstellt: 08. Nov 2010, 21:26
Naja, beim "Umbauen" ist ja auf einmal die Tachobeleuchtung angegangen ohne dass er sie eingeschaltet hat.
Das heißt auf jeden Fall, dass irgendwie Strom an eine Stelle gekommen ist, an die er normalerweise nicht hinkommen sollte.

Und durch sowas haben sich Leute schon den ganzen Tacho gegrillt, ich kenn da auch so nen Spezialisten der sich danach ein neues Kombi-Instrument kaufen durfte...
Dr.Noise
Inventar
#11 erstellt: 08. Nov 2010, 21:40
aso du meinst das von dem Beitrag weiter oben dachte du meinst das mit der Heckscheibenheizung^^ (da hab ich wohl das zitierte nicht gelesen, ups)

Ne stimmt schon mit der Behauptung hast du vollkommen recht, sry

Mfg Max
SoundPolo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Nov 2010, 01:26
Klar is der Schalter eig für die Scheibe falls sie zugefroren ist, das steht außer Frage aber ich hab nun 2 solche Schalter

Ich denk auch, dass es was gegrillt hat, vermutlich den Zündungsplus bzw. Schaltplus aber nun ist es schon zu spät.

Wie klemm ich denn den minus pol der Batterie richtig ab und welcher ist das? Einfach abschrauben und hängen lassen oder wie?

Hatte ein Multimeter bis vorhin. Der Schaltplus fürs Radio ging eben nichtmehr.

Tacho und Innenbeleuchtung geht noch problemlos.

Sonst funktioniert alles was ich bisher benutzt hab noch tadellos.

Alle Sicherungen zu überprüfen halt ich für sehr aufwendig, ich hab eben die fürs Radio und den Innenraum gecheckt.

Du meinst also direkt an der Zündung wo der Schlüssel praktisch reinkommt müsste hinten i.wo ein Schaltplus rumbaumeln?!
Wie kann ich das ausmessen? Alle Kabel mit inaktiver zündung messen und dann nochmal mit aktiver Zündung oder wie?

MfG und Danke!
Dr.Noise
Inventar
#13 erstellt: 09. Nov 2010, 01:36
jep genau so meine ich das ;D

Ja du aber das dürfte die beste Lösung sein wenn du mal alle Sicherungen durch schaust, für das werden sie doch auch schließlich gemacht ;D
SoundPolo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Nov 2010, 01:38
oke werd mich morgen bei Gelegenheit mal dransetzen.

Soll ich dann einfach danach schauen ob die "brücke" der Sicherung durch ist, oder ob sie i.wo angeschmort ist oder?
Dr.Noise
Inventar
#15 erstellt: 09. Nov 2010, 02:09
ob die Brücke durchgebrannt ist ;D
SoundPolo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Nov 2010, 16:31
okey hab alle sicherungen gecheckt und sind noch alle intakt.
Dürfte also nichts weiter kaputtgegangen sein.
jetzt bin ich nurnoch am rätseln wo ich wieder ein schaltplus herkriegen könnte?
Dr.Noise
Inventar
#17 erstellt: 09. Nov 2010, 17:16
Das hätten wir eh schon geklärt. Von der Zündung muss ein Schaltplus kommen. Ansonsten Fragst du halt bei dem nächsten Vertreter deiner Automarke ob er einen Schlatplan für dein Auto hat. ;D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio bekommt kein Strom mehr
Der_Ire am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  9 Beiträge
Pioneer deh-2200ub geht nicht mit zündung an
Krevet am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  8 Beiträge
Radio an Dauerplus - Stecker vertauschen bringt nix
skrippi am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  5 Beiträge
Radio geht nicht mehr nach wiedereinbau
beniEEEh am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  5 Beiträge
Kein Strom - egal wie!
pentel am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  14 Beiträge
Kein Strom an remote
Sizc-4 am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  7 Beiträge
kein Dauerplus am Radioanschlusskabel
radhat am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  5 Beiträge
Probleme mit Pioneer DEH-2200UB
ReDSnoW90 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  3 Beiträge
Überall Strom - kein Bass :(
d3221 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  20 Beiträge
Pioneer DEH-P7900UB kein Senderspeicher auch nach Umsteckung Zündungsplus/Dauerplus
fryfan am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen