Endstufe anschließen wie?

+A -A
Autor
Beitrag
kevinfullhouse
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 14:45
Hallo,

zeig euch erstmal meine Ware die ich habe



Ist sicher nicht das beste aber naja

An der Bassbox sind jeweils rechts und links 2 Anschlüssen + und - und an der Endstufe ebenfalls wie verbinde ich das jetzt?

Ich habe zzt nur die hinteren Magnat Boxen am Radio dort kommt ja nun auch Bass und vorne ebenfalls die habe ich aber mit dem Fader etwas leiser gestellt vorn

Nun meine Frage wenn mann die Endstufe inkl Bassbox drann hat, kommt dann über den normalen Boxen immernoch Bass die übers Radio angeschlossen sind?
Weil eigentlich ist die Bassbox dann ja dafür zuständig

Stromkabel für de Batterie und das Massekabel fehlt mir noch muss ich gleich noch vom ATU besorgen fürchte ich... oder gibts das auch im normalen Elektromarkthandel?

Was brauche ich da alles? Sicherung ect.? Anschlüsse?
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 15:01
Bei einer Heckablagen Installation wird Dir hier keiner helfen.

Schon einmal überlegt was im falle eines Unfalls mit der Ablage und den Insassen unter Umständen Passiert?


[Beitrag von Soundtrailer am 19. Jan 2011, 15:19 bearbeitet]
kevinfullhouse
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 15:11
Wieso Heckablage? Das wird so im Kofferraum befestigt ist nicht das ideale ich weiß aber geht leider nicht anders bei dem Opel Omega BJ 92
Muss aber sagen das man die Magnat Boxen vorne schon hört mit Fader die vorn etwas leiser gestellt und das klingt so nun auch schon gut, aber ging mir ja um die Bassbox


[Beitrag von kevinfullhouse am 19. Jan 2011, 15:17 bearbeitet]
bert_4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jan 2011, 21:27

kevinfullhouse schrieb:
An der Bassbox sind jeweils rechts und links 2 Anschlüssen + und - und an der Endstufe ebenfalls wie verbinde ich das jetzt?


Kommt darauf an welch Impadenz du willst oder benötigst !


Ich habe zzt nur die hinteren Magnat Boxen am Radio dort kommt ja nun auch Bass und vorne ebenfalls die habe ich aber mit dem Fader etwas leiser gestellt vorn


WARUM

Nun meine Frage wenn mann die Endstufe inkl Bassbox drann hat, kommt dann über den normalen Boxen immernoch Bass die übers Radio angeschlossen sind?


Was glaubst du ?
Soll das das Radio selber wissen und handeln

Was brauche ich da alles?


mehr WISSEN

Gruß
Bert
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 21:32
So wird das nix.


http://nibis.ni.schu...rgehaeuse/lsgeh.html

Ist das eine Limousine?
Gibt es dort einen Skisack?
bert_4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jan 2011, 21:53
Danke Zuckerbaecker

Nun bestätigt sich meine Vermutung.

Da ich ein "Tonstudio" besitze, mußte und muß ich noch die Raumakustik optimieren.

Beim eliminieren tiefer Nachhall Frequenzen ( unter 45 Hz)
verwendet man Helmholtzresonatoren oder Plattenschwinger.
Da Bass Absorber zu dick gebaut werden müßten , um hier zu wirken.(70cm und mehr)

Und weil Helmholtzresonatoren und Bassreflexgehäuse eigentlich gleich sind,kam mir der Gedanke das beide Elemente von der selben Person kommen.

Gruß
Bert
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2011, 23:53
Meine Antwort bezog sich auf das Einganspost des Threadstarters.
bert_4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Jan 2011, 00:54
Das war klar, aber da war halt was für mich dabei.

Gruß
Bert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher wie richtig anschließen?
Michi1860 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  3 Beiträge
Radio an Endstufe anschließen
Cobra42 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  14 Beiträge
2 endstufe anschließen.
ChinDaChilla am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  4 Beiträge
bassbox an endstufe anschließen
pjodre am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Endstufe an Radio anschließen
carsten20de am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Bassbox anschließen aber wie?
deniz1989 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge
Endstufe an Audi Concert 2
jimpanz am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer an Endstufe anschließen nur wie ? :(
fibi6465 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  6 Beiträge
Anschluß 2. Endstufe ans Radio
grieco am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer anschließen an Endstufe
MK_24 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.106

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen