Antenne nicht einfahrbar über Radio nur mit ein/aus-Schalter

+A -A
Autor
Beitrag
ZockerZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2011, 09:45
Hi Leute,
Hab als headunit das GZRC 755MON und nun folgende Frage:
Bei meinem alten Sony Radio fuhr die Antenne nur aus wenn ich auch Radio gehört habe, sobald ich auf CD wechsel fuhr die Antenne wieder ein. Das war super für lange Autobahnfahrten wenn ich mal schneller fuhr.
Bei meinem neuen Radio war schonmal sehr verwunderlich das es keinen extra Antennen und Remotestecker gab. Über die Bedienungsanleitung musste ich mir im Kabelbaum das Kabel suchen auf dem Antenne/Amp. Steht. Das hab ich dann per Klemme für die Endstufen abgezweigt. Diese funktioniert wunderbar, aber egal ob ich DVD schaue, CD oder USB, die Antenne ist immer ausgefahren. In der Menüfuhrung habe ich keinen Punkt gefunden um das eventuell einzustellen. Hat wer ne Idee oder nen Tipp wie man per Kippschalter vielleicht schalten könnte mit den ein und Ausfahren?
MfG
*Cartman*
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2011, 10:04
Einfach das Kabel zur E-Antenne abzweigen und da einen Schalter zwischen machen. Aber aufpassen, daß du nicht zuviele Verbraucher auf einmal an den Remoteausgang des Radios klemmst! Bei mehr wie drei Verbrauchern, würde ich einen Remoteverteiler mit Relais einbauen.

Beste Grüße

Markus
ZockerZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2011, 13:35
Am remote sind 2 Endstufen und der Cap, mehr nicht.
Aber da sich Antenne und Remote das kabel teilen würden sich doch dann die remoteanschlüsse ebenfalls deaktivieren wenn ich es per schalter anschliesse und einfahren will.
Jazzfahrer
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2011, 14:36
Deswegen ja HINTER dem Abgang für das Antennen-Remote den Schalter setzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Radio - Antenne
d1mix am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
endstuffe + schalter ?
Killmaster93 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
Antenne
Pfandpirat92 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Antenne an JVC Radio anschließen
Mr_Wh!te am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  5 Beiträge
Remote Kabel (Ein/Aus Schalter)
Dark_Slider am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  12 Beiträge
Endstufe an Dauerplus mit Schalter
/Manu/ am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Antenne bleibt ausgefahren
Icke79 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
Antenne mit Phantomspeisung wo anschließen
Timo_K. am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  6 Beiträge
KDC3041 - Ford Focus Lenkrad Schalter
werwerwas am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  4 Beiträge
Anschluss Strom DAB+ Antenne
Agilolfinger am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen