Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

komisches Problem mit den Entstufen!

+A -A
Autor
Beitrag
Inpact
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2011, 19:49
Hallo zusammen,

ich wollte heute mein Sub anschließen der endlich gekommen ist. Ich habe eine Entstufe für den Sub und über ne andere lasse ich meine LS laufen.
Jetzt ist aber das Problem wenn ich alles an schließe gehen nur die LS (Tief/-mittel und hochtöner), der SUB net.

Aber es bekommen beide Entstufen Strom.
Wenn ich jetzt vorne an der Sicherung meine Lautsprecher-Entstufe den Strom abklemme, geht der SUB! Auch über die selbe Entstufe.


Was mache ich flasch?
Partycracker
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2011, 19:56
Vorne??

hast du nicht eine zuleitung nach hinten und dann von dort mit nem cap als verteiler oder nen normalen verteiler ??dann musstest du ja 2x leitungen ziehen 0o

es geht also ich habe 3 endstufen und die gehen alle...

liegt vllt dran das die eine stufe den geringeren widerstand hat und der strom bei der sub amp nicht mehr reicht... weil der strom nimmt immer den weg des geringsten widerstandes...

bei 2 zuleitungen vllt möglich..

ich habe 1x zuleitung und alles klappt

mfg.Hotte
Inpact
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mai 2011, 20:00
Also ich habe nicht richtig verstanden was du sagst!!

Ich habe 2 Strom Kabel von der Battarie zu den Entstufen.
Die gehen ja auch beide an. Und der Sub und LS ist ja auch net defekt.

geht halt immer nur eins!
Partycracker
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2011, 20:48
warum hast du 2 kabel von vorne nach hinten gezogen???

überlüssig.. 1 dickere hätte gereicht...

schließ mal beide endstufen an einer leitung an ... und schau mal obs dann geht... haste nen cap?

denn ist es leicht umzusetzen...

mfg.Hotte
Inpact
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2011, 21:11
Es gehen ja beide Entstufen! Wenn ich das Auto starte leuchten beide Entstufen.
- erste Entstufe => sind nur Lautsprecher
- zweite Entstufe => nur Sub.

Aber wenn ich beide dran habe gehen nur die Lautsprecher der Sub gibt kein muichs von sich.

Mache ich vorne an der Batterie eine Sicherung raus geht der Sub. Aber ist dann halt nur die Entstufe an mit dem Sub. die andere ist aus.

Also mit Stom hat das glaube ich nicht viel zun. Verkablung, geht ja alles bis auf SUb und LS zusammen

Aber ich weiss net woran das noch liegen soll. Vieleicht ist ne 30 AMP Sicherung zu wenig? Vlt. 60 AMP?
Partycracker
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2011, 22:51
du bist der erste von dem ich gehört habe der sich bei so einer kleinen anlage denk ich mal das das nix großes ist... 2 leitungen zieht...

hm... ist echt merkwürdig...

liegt es vllt an einer einstellung am radio...

sag doch mal was du verbaut hast...

kabel querschnitt usw.

mfg.Hotte
Inpact
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jun 2011, 07:37
Also ich habe überall Lautsprecherkabel 2,5mm² verlegt. Strom das selbe aus gute Kabel, auch gut isoliert.

Radio "JVC KD-R621"
Sub "Helix P12V"
Lautsprecher "Helix E62C
Enstufen "Magnat Classic 360 Legend" an der sind die Lautsprecher dran. Und eine Magnat Quadrall Trafic Argon.

Die Entstufe sind bissle alt ich weiss, aber Geld war knapp der Wagen ist neu und Student!!


Aber mit der Einstellung am Radio kann es eigentlich net liegen. Sub eingang war auf on und als ich nur den Sub laufen lasse habe, ging der auch sofort an und hat gebumst!

Also das Radio müsste den eigentlich sofort erkennen. Aber wenn ich überhaupt nich weiter komme, und hier mir auch keiner helfen kann dann fahre ich mal zu so einen Spezi und frag den ob der weiss wo das Problem vieleicht ist.
Sierra111
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2011, 08:48

Inpact schrieb:
Also ich habe überall Lautsprecherkabel 2,5mm² verlegt. Strom das selbe aus gute Kabel, auch gut isoliert.


2,5mm² als Zuleitung zu den Endstufen? Das ist ziemlich wenig, da ist vermutlich der Spannungsabfall zu groß.

Verleg mal ein 10er oder lieber 16er nach hinten und verteil da auf beide Endstufen.,


[Beitrag von Sierra111 am 02. Jun 2011, 12:14 bearbeitet]
Partycracker
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jun 2011, 17:17
ja siehste da ist schon das problem

mfg.Hotte
Inpact
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jun 2011, 17:59
Also soll ich neue Lautsprecher Kabel nach hinten legen?
Oder reicht es vlt. auch wenn ich den Sub einfach mit nem 4mm² Kabel betreibe?

Weil die Lautsprecher Kabel sind ja nur von den Boxen vorne und gehen ja an ne andere Enstufe. Das ist voll die mega arbeit, das alles wieder zu ändern ey

Weil der eine Sub ist ja nur verbunden über Cinch mit dem Radio, reicht es da net, wenn ich dort nen dickeres lege?
Peach87
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jun 2011, 18:14
also da du vermutlich nen Kabelbrand im Auto vermeiden willst, und das Strom(lol LS-Kabel) ziemlich sicher nicht abgesichert haben wirst, wird es definitiv Zeit sich ein anständiges Car-Hifitaugliches Stromkabel zu besorgen.
16mm² besser 25mm² und das ganze sollte laufen.
Wie kommt man denn auf so eine grandiose Idee??
Tonhahn
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2011, 18:28

Inpact schrieb:
Also soll ich neue Lautsprecher Kabel nach hinten legen?


warum denn die lausprecherkabel.. wie gesagt..
man legt ein stromkabel von batterie zu den endstufen und betreibt diese damit..
wer bitte kommt auf die idee lausprecherkabel als stromkabel für endstufen zu benutzen???
die arbeit die du dir jetzt machst haste dir selbst eingebrockt sorry..

es gibt einige die mehrere stromkabel zu mehreren endstufen legen.. dagegen ist nichts einzuwenden doch sinn macht es in den meisten fällen keinen..


Inpact schrieb:

Weil der eine Sub ist ja nur verbunden über Cinch mit dem Radio, reicht es da net, wenn ich dort nen dickeres lege?


hä? nochmal auf deutsch..


tausche deine "stromkabel" gegen gescheite kabel.. wie schon geschrieben 16er bzw. noch besser 25er kabel..
demendsprechend auch das massekabel und achte drauf das das massekabel einen guten kontakt zur karrosserie hat


[Beitrag von Tonhahn am 01. Jun 2011, 18:30 bearbeitet]
Inpact
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jun 2011, 18:34
Also sollte man besser ein Stromkabel an beide Entstufe verteilen?
Weil es gehen ja beide an. Aber es läuft immer nur eins, Entweder Sub oder LS. Aber die LS laufen nur wenn beide Stufen Strom bekommen.

Ich weiss net wirklich was das ändern soll. Wenn ich das Stromkabel splitten soll, und nen 4mm² benutze lösst das dass Problem?
Cruiser1985
Inventar
#14 erstellt: 01. Jun 2011, 18:37
Moin


Welchen Querschnitt hat dein powerkabel das von der Batterie zur Endstufe geht?
Das LS-Kabel brauchst eu nicht tauschen. Das hat damit gar nichts zu tun.
Cinch brauchst du auch nicht, sofern es heile ist, tauschen.



MfG ich
Tonhahn
Inventar
#15 erstellt: 01. Jun 2011, 18:40

Inpact schrieb:
...und nen 4mm² benutze...


samma..
3. mal geschrieben und immernoch nicht verstanden??
meinste beide endstufen laufen gescheit an 4mm²?
kannst auch meinetwegen 1x 10mm² für die vrond-endstufe und ein 16mm² kabel für die bass-endstufe benutzen ist egal aber sinn macht es keinen..

ein 25ermm² (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) kabel für beide endstufen und fertig..
wenn du schon lausprecherkabel als stromkabel benutzt, möchte ich nicht wissen wie das alles verkabelt ist und alles so funktioniert wie es zurzeit der fall ist..
wie sieht denn die masseleutung zurzeit aus??

kannste mal ein bild der verkabelungen machen??


[Beitrag von Tonhahn am 01. Jun 2011, 18:42 bearbeitet]
Partycracker
Stammgast
#16 erstellt: 01. Jun 2011, 19:12
Jetzt wirds interessant

Mfg.Hotte
noppenbetz
Stammgast
#17 erstellt: 01. Jun 2011, 19:44
Erinnert mich irgendwie grad an: Klick

Partycracker
Stammgast
#18 erstellt: 01. Jun 2011, 22:59
die tür ist auch aus pappe

will mal sehn was der mit ner holztür macht

mfg.Hotte
Cruiser1985
Inventar
#19 erstellt: 02. Jun 2011, 00:27
Moin


Der Vorteil bei der Tür: Brauchs nicht aufmachen sondern kannst so durchgehen.



MfG ich
Sierra111
Inventar
#20 erstellt: 02. Jun 2011, 12:24

Inpact schrieb:
Also sollte man besser ein Stromkabel an beide Entstufe verteilen?


Du kannst auch 2 legen, wenns dir Spaß macht. Es geht nicht um die Anzahl sondern um die Dicke!!!



Inpact schrieb:
Weil es gehen ja beide an. Aber es läuft immer nur eins, Entweder Sub oder LS. Aber die LS laufen nur wenn beide Stufen Strom bekommen.


Diese Erklärung verwirrt mich ...geht jetzt immer nur eins oder doch beides zusammen?



Inpact schrieb:
Ich weiss net wirklich was das ändern soll.


Genau, du weißt es nicht und fragst deshalb hier, damit dir geholfen wird. Das ist auch völlig richtig so.



Inpact schrieb:
Wenn ich das Stromkabel splitten soll, und nen 4mm² benutze lösst das dass Problem?


Wie gerade festgestellt, hast du keine Ahnung von Elektrik. Also lass derartige Überlegeungen lieber sein und hör auf das was dir die Leute raten, sonst wirds nur Murks und unnötige Arbeit, weils danach immernoch nicht geht.


Erklär mal ausführlich wei du das jetzt verkabelt hast.
Was für Stromkabel gehen zu den Endstufen? Das hast du bisher nicht wirklich gut erklären können, das meiste sind hier Vermutungen, weil du etwas unklar schreibst.

Wenn du das nicht erklären kannst, dann mach wenigstens Bilder von deiner Verkabelung.
noppenbetz
Stammgast
#21 erstellt: 02. Jun 2011, 13:02

Diese Erklärung verwirrt mich ...geht jetzt immer nur eins oder doch beides zusammen?


An scheinen beide zu gehen. Aber sobald Musik laufen sollte, spielt nur eine. Wenn er diese abklemmt spielt die andere.

Für mich ne klare Sache von Strommangel. Ob jetzt Massepunkt, zu dünne Leitungen etc. Ein fröhlicher Mix eben
Eine 25mm² Leitung nach hinten gelegt, Verbindung Bat-Karosserie verstärkt und den Massepunkt hinten sauber abgeschliffen und die Sache sollte funzen.
Und zum Schluss hinten von dem 25mm² Kabel über nen Verteiler auf beide Stufen. Das wären meine ersten Schritte...
Cruiser1985
Inventar
#22 erstellt: 02. Jun 2011, 13:09
Moin


So sehe ich das auch. Allerdings kommt man nicht weiter wenn der TE sih nicht meldet.



MfG ich
Inpact
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Jun 2011, 17:15
CIMG5413

CIMG5422

CIMG5420

CIMG5420

CIMG5415


So hier mal nen paar Fotos. Und das Stromkabel ist 6mm²
Ich habe das alles mit Hilfe gemacht und die Kabel hat mein Onkel gekauft, deswegen wusste ich bei dem net genau die dicke!
Inpact
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Jun 2011, 17:23
CIMG5423
Cruiser1985
Inventar
#25 erstellt: 02. Jun 2011, 18:01
Moin


Die Kabel sind zu dünn. Auf der Länge haste auch Verluste.

Reiß die Kabel raus, leg nen 25qmm Kabel nach hinten, und nutz nen Verteiler oder nen Cap und geh von dort aus an die Stufen.



MfG ich
Partycracker
Stammgast
#26 erstellt: 02. Jun 2011, 18:24

Und das Stromkabel ist 6mm²


Lautsprecher Kabell

ja nimm den rat von dem cruiser an

dann mach alles noch mal und dann sehn wa weiter

hättest dich aber vorher ruig mal schlau lesen/fragen können...dafür sind wir doch hier zahlen brauchst du NOCH nix

mfg.Hotte
Inpact
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Jun 2011, 18:46
Ja ok dann werde ich das mal ausprobieren. Muss man bei so Verteiler auf irgendwas wichtiges achten? Weil es gibt ja auch welche mit zusätzlichen Sicherungen. Und reich auch ne 30 AMP Sicherung bei so einem dicken Kabel?


Aber hoffentlich habt ihr einen ANFÄNGER geholfen!!
Aber so auch schon
Cruiser1985
Inventar
#28 erstellt: 02. Jun 2011, 18:50
Bei 25qmm nimm ne 60A Sicherung. 30A ist recht wenig.



MfG ich
Tonhahn
Inventar
#29 erstellt: 04. Jun 2011, 13:38
jop 60A nehm ich auch immer..
obwohl ich sagen muss das du bei den querschnitten orch "gepfuscht" hast muss ich erlich sagen das du dennoch relativ ordendlich gearbeitet hast.. da gibs auf jeden fall schlimmeres..
Stereo33
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 04. Jun 2011, 14:39
Kauf dirn Kabelkit mit Mini-ANL-Sicherungshalter mit
60-80A-Sicherung und wie gesagt 25mm² (+- 5mm² ;-)

Versuch zu vermeiden daß sich Cinch und Stromleitungen in die
Querre kommen.

Dein 6 mm² kannst du in 4 30 cm-Stücke schneiden und
damit die Minus-Batterie-zur-Karosse-Verbindung verstärken.

Immer Kabelschuhe verwenden und die Masseverbindung
der Amps ordentlich anschleifen, anschließend Zinkspray drüber. Anstatt einen Stromverteilerblock kann man alternativ
auch 3 Kabelschuhe verwenden (glaube bei den Endstufen
ist das noch "optimal" ;-

Gruß
Inpact
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Jun 2011, 21:19
Ja son Kabel ist aber ganz schön teuer ey^^

Mich verwirrt das nur nen bissle das man son dickes Kabel benutzen muss, weil die entstufen sind nix besonderes.
Und es laufen ja beide wenn ich sie dran habe. Aber es kommt halt kein Bass sondern nur die Lautsprecher.

Und ausserdem mein Onkel hatte die vorher drin und er hatte auch nur nen 6mm² Kabel drin.
Golf2fahrer
Stammgast
#32 erstellt: 04. Jun 2011, 21:49
Das problem ist das bei langen kabelwegen der lastwiederstand steigt.

das bedeutet das sobald der amp leistung bringt, fällt die spannung am amp ab, weil von vorne nicht genug saft nach hinten kommt, durch das zu dünne kabel!

nehmen wir an du betreibst deinen woofer, der ist mir ca 300W RMS belastbar, der zieht dann über 20 Ampere 300W/13,8V bordspannung =ca 22 A

wenn du das nun versuchst durch so ein dünnes kabel zu leiten, das geht klar, aber mit riesen verlusten....in etwa so als würde man versuchen
ein fussballstadion in der WM, in kürzester zeit
durch einen eingang zu füllen.
lombardi1
Inventar
#33 erstellt: 04. Jun 2011, 22:06
Den Wirkungsgrad hast Du auch noch vergessen.

mfg Karl
markus92
Stammgast
#34 erstellt: 05. Jun 2011, 01:21
Ganz eindeutig wie bereits gesagt zuwenig Querschnitt.

Was mich allerdings beeindruckt, als ich den Text gelesen
habe, hätte ich niemals mit einer, wenn auch ziemlich unter-
dimensioniert, sauberen Verkabelung gerechnet.

Wenn dir der Kabelkit zuteuer ist, kannst du dich alternativ
nach Schweißkabel umsehen, Sicherungshalter mit passender
Sicherung (60A) musst du dann aber noch extra mitsamt
Kabelschuhen kaufen.




MfG Markus
Partycracker
Stammgast
#35 erstellt: 05. Jun 2011, 02:40

.in etwa so als würde man versuchen
ein fussballstadion in der WM, in kürzester zeit
durch einen eingang zu füllen.


Ich sage nur loveparade...
(sry wenn ich eim zu nahe komme)

ja ...


Ja son Kabel ist aber ganz schön teuer ey^^


das kit kostet 20 euro ca mit sicherung und chinch (20mm²-reicht auch alle mal)

das sind keine kosten..

selbst für schüler ist das mehr als machbar...

mfg.Hotte
Stereo33
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 05. Jun 2011, 08:35
Cinch braucht er ja nicht, er sollte aber besser 25 - 30 mm²
nehmen. Vielleicht kommen da ja mal andere Endstufen dran.
Inpact
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 05. Jun 2011, 11:25
Ja ok dann habe ich vileicht irgendwo geguckt, wo es zu überteuert war.

Aber habe mir schon bissle Mühe bei der Verkablung gegeben^^
Aber habe von so vielen Leuten gehört das 6mm² reicht und deswegen 2 Kabel verlegt.
Partycracker
Stammgast
#38 erstellt: 05. Jun 2011, 11:34
ich glaube kaum das er 30mm² iwann mal nutzen wird

er will warscheinlich nur boom boom und bissl das fs pegelfest machen...

also reicht da vollkommen 20mm² notfalls könnte er die 20mm² auch als ladeleitung nehmen...

ja und das mit dem chinch weiß ich auch!!! nur das ist nun mal dabei... !!

sonst muss er iwo schweißerkabel kaufen -.-

denn fängts wieder von vorne an 0o

mfg.Hotte
Stereo33
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 05. Jun 2011, 11:45
Meinetwegen 20mm² ist ja auch schon ganz OK.

Ich weis nicht von welchen vielen Leuten du gehört
hast das 6mm² reicht.

Für eine Anlage mir 4 Endstufenkanälen
(normalerweise gönnt man einem Sub min.
echte 270 W rms eher etwas mehr),
für Sub und FS nimmt so ziehmlich jeder
~ 25 mm² allermindestens 16 mm².

Lass mich raten, die Minusbatterieverb. muss man
auch nicht verstärken?
Und Endstufen und Subwoofer müssen zusammen
neu nicht mehr wie 150€ kosten D

Und bei Ebay gibts richtig gute coole Radios für 60€.

Nicht umsonst gibts noch die andern Querschnitte.
Über 35mm² ist nicht so schnell nötig und
die meisten Endstufenanschlüsse gehn auch nur
bis 25mm² (30mm² passt auch noch).

"Hifi" kostet Geld.


[Beitrag von Stereo33 am 05. Jun 2011, 11:46 bearbeitet]
Partycracker
Stammgast
#40 erstellt: 05. Jun 2011, 11:52
deswegen sagte ich auch 20mm² weil wenn er mit aderendhülsen arbeitet, dann passt 20mm² in den meisten fällen aufjeden fall...

mfg.Hotte
Inpact
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Jun 2011, 15:18
Ja ok ich werde das mal organisieren. Momentan ist die Zeit bissle Knapp, weil muss viel lernen für die UNI.
Aber werde mir das Kabel mal besorgen und dann noch son Verteiler mit ner Sicherung.

Könntet ihr mir vieleicht von mal son Stromkabel Verteiler zeigen?

http://cgi.ebay.de/S...&hash=item5adc541885

Meint ihr sowas? Wenn das eine Kabel da rein geht, gehen zwei Enden ja zu den Entstufen. Vorne sollte man trotzdem Sicherungen haben? Oder reicht die eine am Verteiler.
Partycracker
Stammgast
#42 erstellt: 05. Jun 2011, 17:04
Vorne eine Sicherung weil du nur noch 1 Zeitung hast und hinten dann 2 sicherungen für jede Stufe eine ...

Denk dran remote abzusichern und dein massepunkt vorher frei vom lack zu bekommen ...

Und Aderendhülsen benutzen ... nicht so die Leitung in den Verteiler stecken ..

Mfg.Hotte

P.s. glaube steht auch alles im Anfänger thread ...
Stereo33
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 05. Jun 2011, 17:12
Ich glaube du meinst Kabelschuhe für seine Endstufen

Bei direktanschlüssen sind meiner Meinung nach
Aderendhülsen nicht unbedingt notwendig.

Mit was sollte er Remote sichern? 0,25 A?

Wenn machbar besorg dir einen Verteilerbkock
ohne Sicherungen (einen einfachen Verteiler),
du hast dann weniger Widerstand und musst nur darauf achten
daß du mit den selben Querschnitten raus gehst wie
deine Plusleitung.
'Alex'
Moderator
#44 erstellt: 05. Jun 2011, 17:16
Remote habe ich noch nie gesichert.

2 Links hätten es von Anfang an getan!

Grundlagen und vorallem Anlagen verkabeln-Tutorial.

Ein Kabelkit für 20€ ist Schrott. Er braucht auch kein Kit, er braucht einfach nur angemessenes Kabel.

Suche im Suchebereich starten oder neues 25er Kabel nach hinten legen. Alles andere ist Pfusch. Ordentliche Kabelschuhe und Schrumpfschlauch sollte man auch verwenden!

Wieviel Meter Kabel brauchst du? Ich hab noch 35er Kabel rumliegen, da ist die Isolierung zwar etwas runter, aber das kannst dafür günstig haben.
Partycracker
Stammgast
#45 erstellt: 05. Jun 2011, 17:53
Am Radio ist immer mach meines Wissens (3-4) die ich auseinandergebaut gesehen habe remote gesichert mit 1,5 A...

Ja ich denke mal er braucht 5-6 Meter .. normale Länge hält ...

Also die verteilerblöcke werden alle mit Aderendhülsen verwendet ... ich meine jetzt kein cap oder so sondern ein normalen Sicherungsverteiler ...

Ich finde für seine zwecke ist 35 mm2 völlig überdimensioniert ..
Und 20 mm2 Kabel kostet dann auch nicht die Welt ...

Mfg.Hotte
Stereo33
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 05. Jun 2011, 17:56
Und was meintest du mit

Partycracker schrieb:

Denk dran remote abzusichern und dein massepunkt vorher frei vom lack zu bekommen ...


?
Ich glaube ich habs nicht verstanden.

ICH meinte jedenfalls nie das Remote gesichert werden muss.

Gruß


[Beitrag von Stereo33 am 05. Jun 2011, 18:04 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#47 erstellt: 05. Jun 2011, 17:58
Sicher, dass das nicht die Cinchmasse ist?

6 Meter normale Länge? 4 Meter am Stück für 12 Volt reicht fast immer. Dazu kommen Teilstücke zwischen Sicherungen und Batterie, sowie das Massekabel.

Es gibt kein überdimensioniert, nur unterdimensioniert oder dem Budget nicht angemessen

Gebrauchtes 35er OFC ist besser als ein 20€ Kabelset aus irgendwelchem CCA Ramsch! Ein 20er Kabel ist auch als Ladeleitung einfach zu wenig. Wenn er irgendwann auf eine Zusatzbatterie aufbaut, sollten mindestens die 35mm2 nach hinten liegen!
Partycracker
Stammgast
#48 erstellt: 05. Jun 2011, 18:03
Ja okay das stimmt denn kommt hier nicht wieder so ein thread ...

Was hattest du nicht verstanden stereo mit masse oder remote ?

Ich habe in meim coupe 5,30 Meter 35er liegen als ladeleitung ...

Und mein wagen ist noch sehr klein (coupe hält)

Mfg.Hotte
Stereo33
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 05. Jun 2011, 18:05
Du meintest "denk dran Remote abzusichern".

Klingt für mich so als meinst du Remote müsste
man sichern??

Wenn man mich jetzt nicht versteht würde ich sagen
zurück zum Thema.
'Alex'
Moderator
#50 erstellt: 05. Jun 2011, 18:05
Ich habs schon verstanden, ich glaub du hast die Sicherung verwechselt

Die Länge der Ladeleitung hängt einfach davon ab, wo Batterie und Zusatzbatterie positioniert sind und wie geschickt man legt. 5,3 Meter ist schon sehr viel!
Stereo33
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 05. Jun 2011, 18:09
Wir kommen hier nicht wetier, zurück zum Thema jetzt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Komisches Rauschen
Wali_1988 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Komisches "summen"
f3rr3t am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  4 Beiträge
komisches Cinchkabel !
LuRu2007 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  4 Beiträge
Komisches phenomen
Noiscontrollers am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  4 Beiträge
Richtige Verkabelung und Absicherung von Entstufen?
Bobby_GTI am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  5 Beiträge
Komisches Verhalten beim Strom
IVIike am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  6 Beiträge
sehr komisches lima pfeifen
Brandon_C am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  7 Beiträge
Komisches Surren! Brauche Hilfe!
schwarzbunt am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  5 Beiträge
Komisches Summen beim Gas geben
Alchemeon am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
Komisches Stromproblem - Was läuft da falsch?
AufNummerSicher am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen