Komisches Verhalten beim Strom

+A -A
Autor
Beitrag
IVIike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2018, 17:46
Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen ein komisches Verhalten wie folgt:
Bei Einschaltung der Zündung beginnt der Radio+Subwoofer zu laufen. Nach dem Starten läuft nur mehr der Radio.
Während der Fahrt dann vereinzelt Ein- und Ausschalten von Endstufe mit Subwoofer. Manchmal läuft der Subwoofer auch durch, manchmal spielt er garnicht (meist auf der Fahrt zur Arbeit 10min).

zur Verkabelung: Habe vorne eine neue Starterbatterie von R3 mit 90Ah drin (bereits seit 2 Monaten). Diese ist mit 70mm² Kabel nach hinten verlegt. Hinten und vorne abgesichtert mit 150A. Hinten geht das Kabel in einen Verteiler. Dort ist allerdings nur 1 10mm² Kabel angeschlossen für die Endstufe (Lightning Audio LA8004).

Nun habe ich heute gemessen und bekomme hinten 3,5V auf dem Multimeter. Das Ganze ist mir komisch vorgekommen, also habe ich vorne gemessen: 12.8V. Danach hinten vor und hinter der Sicherung gemessen: Überall ~3.5V.

Hat jemand einen Rat? Wenn die Sicherung durch ist, kommt ja eigentlich garnichts hinten an... und die waren noch ganz...
Wieso funktionierts manchmal und manchmal auch nicht...

Remotekabel, Anschlüsse gecheckt und die sitzen alle und passen...

Das Ganze war halt auch erst in den letzten Tagen wo es mins 20C° hatte... Hat die Elektrik geleidet?

Danke und lg Mike
visualXXX
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2018, 17:53
hast du Vorne Vor und Hinter der Sicherung 12.8 V?

Irgendwas stimmt dann nicht zwischen vorne und Hinten.
Lass mich raten: AGU-GlasSicherung verbaut?
IVIike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2018, 18:31
Ja habe ich gemessen.
Und nein keine AGU-Sicherung sondern solche ANL Klick
DJ991
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2018, 18:46
Da würde ich auf Probleme beim Kontakt zwischen Kabel/Sicherungshalter vorne tippen. Das hatte ich auch letztes Jahr, jedoch nur um 1-2 V.

Miss mal vorne hinter der Sicherung.

Wurden Aderendhülsen benutzt?
IVIike
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2018, 10:26
ich habe eigentlich bei jeder Sicherung vorne und hinten gemessen... und nur bei der hinteren kommen ~3v an...
vorne scheint alles zu passen...
DJ991
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2018, 15:40
Also hast du den Spannungsabfall auf dem Verbindungskabel zwischen vorderem und hinterem Sicherungshalter?
Es muss hinten annähernd das gleiche ankommen wie vorne.

Nochmal zum Messergebnis:
Wie genau und wo hast du die Spannung gemessen? Bilder einer Messung wären optimal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komisches Summen beim Gas geben
Alchemeon am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
komisches Problem mit den Entstufen!
Inpact am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  68 Beiträge
Komisches "summen"
f3rr3t am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  4 Beiträge
komisches Cinchkabel !
LuRu2007 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  4 Beiträge
Komisches Rauschen
Wali_1988 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Komisches phenomen
Noiscontrollers am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  4 Beiträge
Komisches Surren! Brauche Hilfe!
schwarzbunt am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  5 Beiträge
sehr komisches lima pfeifen
Brandon_C am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  7 Beiträge
Komisches Kabel bei Steg QM 220.2x
Biggeron am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  8 Beiträge
komisches Surren - Masseschleife, LiMa, Kabel falsch verlegt...?!
InFlUeNcE am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.216 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedH-Ro
  • Gesamtzahl an Themen1.425.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.139.311

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen