Sony-Einbauradio Anschluss auf ISO Norm

+A -A
Autor
Beitrag
gegengotT
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 08:30
Hallo zusammen,

hab mir vorgestern einen Peugeot 306 XSi gekauft und da war ein Sony Radio (XS7271) marke Uralt mit Kasette drin. Wollte es ausbauen, hat soweit auch gut geklappt, jetzt zum eigentlichen Problem:

Diesen Anschluss habe ich noch nie gesehen, ist weder ein ISO noch ein Peugeot-typischer Anschluss. Keiner konnte mir bisher weiterhelfen. Hier mal ein Bild von dem Anschluss:

http://img819.imageshack.us/img819/5940/img20110726002.jpg

Hab den Einbauschacht rausgeholt und natürlich ist die Verkabelung eher abartig, den übersichtlich. Falls jemand ne Ahnung hat obs dafür nen Adapter gibt, wäre ich sehr Dankbar. Hab keine Lust zu so nem Car-Hifi Laden zu gehen und ne Stange Geld darein zu investieren, also für den Umbau und so weiter...

LG
Tremor


[Beitrag von gegengotT am 27. Jul 2011, 08:31 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 14:26
Dann weißt Du doch nicht mal ob es funktioniert ?
Wird eben ein Sony eigener Stecker sein.
Einen Adapter auf ISO wirst DU, wenn überhaupt nur Original bekommen.(um gutes Geld)
Wie wäre es mit einem neuen Radio, Kassette benutzt doch eh keiner mehr.

mfg karl


[Beitrag von lombardi1 am 27. Jul 2011, 14:28 bearbeitet]
gegengotT
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 16:20

lombardi1 schrieb:
Dann weißt Du doch nicht mal ob es funktioniert ?


Doch doch, das alte Radio geht ja, also das Sony-Radio. Mein Problem ist das mein Keenwood nicht passt, wegen ISO-Ausgang.

Für den Adapter würd ich ja auch gerne Zahlen, nicht aber für das Umbauen des "Kabel-Salats"

Sorry wenn ich ungenau war.

MFG
Tremor
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2011, 16:25
Ich tippe mal drauf das du mit dem Stecker nicht´s anfangen kannst da dein altes Radio komplett aus dem Schacht gezogen werden kann, das war damals ne Art Diebstahlschutz. Ist ausserhalb deiner Svchwarzen Radiobox (die vom Bild) keine Steckverbindung vorhanden? Evtl ist ne Anschlussskizze auf der HU oder dem Aussenschacht.
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2011, 16:49
Ach so Du hast den Einbauchacht vergessen auszubauen
Böötman
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2011, 18:27
Zumindest für mich stellt es sich rein optisch so dar...
gegengotT
Neuling
#7 erstellt: 28. Jul 2011, 08:43
Hi zusammen,

nur nochmal so nebenbei: Das Radio geht, ist aber schrecklich alt. Kasettenschacht ist defekt, AUX-In ebenfalls. Will mein Kenwood einbauen das ISO-Eingänge hat.


Böötman schrieb:
Ist ausserhalb deiner Schwarzen Radiobox (die vom Bild) keine Steckverbindung vorhanden? Evtl ist ne Anschlussskizze auf der HU oder dem Aussenschacht.


Leider ist ausserhalb keine Steckverbindung vorhanden, hatte den Schacht schon draußen und hab geschaut... die Kabel sind direkt an diesen seltsamen Anschluss angebracht. Dazu kommt, dass ich weder Anschlussskizze noch Schaltplan habe, weder auf dem Einbauschacht noch auf dem Radio. Und nen Adapter scheints nicht zu geben, zumindest keinen Männlichen (weibliche hab ich bei Ebay und Amazon o Mass gefunden...). Was ich sicher nicht tue ist, dass Radio auseinander bauen und "selbst" nen Adapter zusammenschustern. ^^

Sieht so aus, als ob ich einen ISO-Radioanschluss vom Fachmann einbauen lassen muss... wie schrecklich. Das wird so unnötig teuer.

LG
Tremor
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2011, 08:56

Leider ist ausserhalb keine Steckverbindung vorhanden

Sicher das sich im Radioschacht, am anderen Ende des Sony Steckers nicht noch Stecker finden lassen ?
Eventuell weiter hinten, unten.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, da jemand die Iso abschneidet und Original Sony Stecker verbaut.

mfg karl
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2011, 13:53
Stell mal bitte ein Bild von der Kabelwurst an der Steckverbindung ein.

Aus welcher ecke kommst du? So´n Stecker ist in 1,5 - 2 Std in schön zurechtgebastelt. Ansonsten kannst du dir ne Sparversion vom Zigarettenanzünder bauen da sich dieser meist die Sicherung mit dem Radio und der Innenraumbeleuchtung teilt.


[Beitrag von Böötman am 28. Jul 2011, 13:58 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2011, 09:25
Gibts neuigkeiten zu berichten?
_juergen_
Inventar
#11 erstellt: 05. Aug 2011, 11:45
Hallo.
Das ist eine Quick-out Halterung. Das war früher mal Mode als Diebstahlschutz.
Am Radio müsste evtl. sogar noch ein (ausklappbarer) Griff zum tragen dran sein.
Einfach mal den Rahmen ausbauen und staunen.
Da sollte dann ein ganz normaler Stecker (ISO oder Herstellerspezifisch) dran sein, wenn den zum Einbau keiner abgeschnitten hat.

Das wissen aber wohl nur noch so alte Säcke wie ich...

Gruss
Jürgen
Böötman
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2011, 11:48
Guckst du Post 4, Ich bin nicht alt und weiß es trotzdem...
_juergen_
Inventar
#13 erstellt: 05. Aug 2011, 11:59

Böötman schrieb:
...Ich bin nicht alt und weiß es trotzdem...

Ich aber, deshalb habe ich das ja auch überlesen.
Böötman
Inventar
#14 erstellt: 05. Aug 2011, 12:49

_juergen_ schrieb:

Böötman schrieb:
...Ich bin nicht alt und weiß es trotzdem...

Ich aber, deshalb habe ich das ja auch überlesen. :D

Wenn dem so ist so sei es verziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Sony auf ISO
Sonydebakel am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  7 Beiträge
MUTE-Anschluss ISO Adapter?
Joe_der_Musiker am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  5 Beiträge
Radio ISO (?) Stecker Anschluss
k1nGsTiRe am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  9 Beiträge
Probleme mit dem ISO Anschluss
hendriiik am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  9 Beiträge
BMW MIINI Clubman 2009 Original Einbauradio Chinchausgang?
Totte89 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
Problem Anschluss mini ISO<->Chinch
BadFocus am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  12 Beiträge
Hamburg MP68 ohne ISO-Anschluss?
Steffen90 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
ISO Stecker - Antenne/Remote Anschluss
Itchydos am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge
Anschluss Sony CDX-5060
RaisedOnRock am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  5 Beiträge
JVC KD-R401 ISO-Adapter, aber woher?
deusXmachina am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen