Powercap frage ?

+A -A
Autor
Beitrag
RoxMaster88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2011, 22:36
Hay
also hab meine anlage jezt so weit fertig angeschlossen jezt ist nur folgendes problem oder bzw. weiß nicht genau ob es ein problem ist also es leuft eig alles perfect nur die cap anzeige zeigt mir glaub ich nicht so wirklich das richtige an und so bald ich die anlage ca. 1min am laufen hab wird die anzeige von der cap immer schwächer und schwankt hin und her bis sie dann einfach ausgeht aber die grüne leuchte an der cap bleibt an also weiß jezt nicht ob das so sein soll oder nicht lade auch mal ein paar fotos hoch vllt könnt ihr mir ja dann was dazu sagen wäre aufjedenfall ganz nett

Danke schonmal


kommplette anlage

die cap um die es geht ;)

die cap um die es geht ;)

die cap um die es geht ;)
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2011, 06:33
Verpolt hast Du ihn hoffentlich nicht? (Plus und Minus).
Würde mal sagen der ist defekt....

Wieso ist an der Soundstream nichts angeschlossen ausser Strom und remote?
RoxMaster88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Okt 2011, 07:29
Hay wie meinst du das Mit verpolt ? Also plus und minus ist richtig angeschlossen und remote auch nur am plus musste ich ja 2 Kabel anschliessen aber das is doch Richtig so oder ? An der soundstream ist noch nichts da ich noch nicht die Lautsprecher hab die ich will kommen aber noch hab sie mir schonmal mit angeschloss dann ist es später nicht Son wirwar
RoxMaster88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Okt 2011, 19:02
Hat keiner ne Antwort ?
markus92
Stammgast
#5 erstellt: 14. Okt 2011, 23:26
Da die Spannungs Anzeige solcher Kondensatoren oft nicht sehr
zuverlässig arbeitet, wäre es interessant zu wissen wie viel Spannung
dort wirklich anliegt. Also einfach einmal messen, wenn das Problem
gerade vorliegt.

MfG
snookmediaa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2011, 15:59
du sagtest nach 1min. beim laufen! unter vollast?! generell wenn der motor aus ist zeigt nen kondensator irgendwas um die 12-12,4V auf der anzeige an. je nachdem wie gut auch die hauptbaterie ist! wenn der motor läuft, dann sollte da was von 13,4V im display erscheinen.

wenn du jetzt die music voll aufdrehst kann der kodi, je nach dem was für einer, die spannung so nen kurzen moment die spannung halten und dann ist der praktisch leer!

nen kodi ist eigentlich nix anderes als nen kleiner stromspeicher, der die spannungsspitzen ausgleichen soll! naja, nach meinen ersten 3 kodis war das für mich nichts mehr als eine unsinnige volt anzeige!

wenn du richtig strom brauchst, fang vorne bei der bat an und kauf dir ne vernünftige, die richtig Ampere hat! im besten fall 500 - 600A! nicht zu verwechseln mit AH! wenn sie natürlich passt! die sind dann schon was größer!!!

das sollte für ne anlange mit zwei stufen und nem sub reichen! wenn du mehr brauchst, dann kommste um eine zusatzbaterie im kofferaum nicht rum!

aber dann auch eine speziell aus dem carhifi bereich. stinger z.b.! die sind richtig gut!

http://www.extremeau...batterie-spv-44.html

davon hatte ich früher 2 stück drin und die kamen mit den 4000W RMS bestens klar!

gruß


[Beitrag von snookmediaa am 18. Okt 2011, 16:13 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 18. Okt 2011, 16:03
Das sieht doch sehr nach einem Fertigbandpass in einem abgetrennten Kofferraum aus oder wirkt das nur auf mich so?
Hier sollte man zuerst ansetzten!

Gruß Alex
snookmediaa
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2011, 16:15
Ja würde auch auf eine fertig gekaufte Bandpass-Kiste tippen!!!
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 18. Okt 2011, 16:17
Natürlich ist es ein Fertigbandpass, entscheidend ist der abgetrennte Kofferraum!

Gruß Alex
snookmediaa
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Okt 2011, 16:26
Ach so du sprichst von der Kofferraumbauart! Wie heißen die gleich? Stufenheck oder nicht?!

Wenn da ne skisack öffnung vorhanden ist, sollte das aber gehen denke ich!
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 18. Okt 2011, 16:30
Wie das sich schimpft ist ja Wumpe, entscheidend ist, ob Kofferraum abgetrennt ist oder nicht.
Ein Skisack bietet die Möglichkeit einer sauberen Ankopplung, aber Diese wurde mit dem Blinkebandpass hier sicherlich nicht realisiert!
Nur weil da irgendwo ein Loch im Kofferraum ist, ist der Bass noch lange nicht sauber angekoppelt!

Gruß Alex
snookmediaa
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Okt 2011, 16:34
Ich halte generell von BP Gehäusen nicht besonders viel!
Da spielen zu viele Faktoren um das Optimalste raus zu holen.
Ne vernüftige Stufe mit nem hohen Dämpfungsfaktor usw., da die Woofer ne vernünftige Kontrolle brauchen!
'Alex'
Moderator
#13 erstellt: 18. Okt 2011, 16:48
Wer sich ein bissl einliest bekommt auch einen Bandpass gebaut! Sicherlich anspruchsvoller als ein GG, aber die Welt ist das auch nicht!

Solange du keinen Elektroschrott an den BP hängst ist das kein Problem; diese Einschränkung gilt aber eben nicht für den Bandpass sondern allgemein!
Ein richtiger BP ist in jeder Hinsicht leckerst!

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 18. Okt 2011, 17:11 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Okt 2011, 17:01

Ne vernüftige Stufe mit nem hohen Dämpfungsfaktor


...ist wohl der Faktor, der am wenigsten am Ergebnis beteiligt ist.
Wichtig ist wie immer hauptsächlich und zu allergrößten Teilen die passende Einstellung/Entzerrung.

snookmediaa
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Okt 2011, 17:23
Deswegen sind ja auch sehr oft die syrincs woofer der roten serie kaputt gegangen, weil kaum ne endstufe damit klar kam!

Aber alleine schon von der größe kam ein BP für mich nie in frage!

Ich hab meine kisten eh alle selber gebaut und mit kunstleder
bezogen! Und dann auch nur geschlossen!!! Hat mich immer überzeugt.
'Alex'
Moderator
#16 erstellt: 18. Okt 2011, 18:15

Deswegen sind ja auch sehr oft die syrincs woofer der roten serie kaputt gegangen, weil kaum ne endstufe damit klar kam!


Ach Quatsch, wenn man da sauber arbeitet passiert da sicherlich auch überhaupt nichts!

Ich vermute mal, du hast noch nie einen richtig eingestellten Bandpass gehört.

Gruß Alex
RoxMaster88
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 18. Okt 2011, 22:03
hay
leute danke für die vielen antworten usw.
aber jezt leuft alles perfekt war ein ganz dummer fehler bitte nicht lachen aber man konnte es echt nicht sehen und hät ich nicht dran gedacht der kabel schuh von masse war ein stück abgerutscht und vermute mal das die cap sich am anfang dann die masse über das remote kurzzeitig gezogen hat und deswegen nach einer min. ausgegangen ist naja jezt is alles wieder richtig fest und mir wird 14,0 volt angezeigt

aber danke nochmal is echtn super forum hier
'Alex'
Moderator
#18 erstellt: 19. Okt 2011, 01:00
Über Remote zieht sich da sicherlich nichts Masse, der Remoteanschluss ist schließlich ein 12V Anschluss.

Ist ja aber auch egal, Hauptsache alles läuft.

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cap lädt nicht?
ibiza6al am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
Fragen zum Powercap
fc_pitter_07 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
Power Cap Problem bitte um Hilfe
prodigy-coperation am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  11 Beiträge
Power CAP Eingang am Verstärker
SunshineLife am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
Cap Anschlussproblem
wernerlicious am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  16 Beiträge
Cap bleibt bei ausgeschalteter Zündung an und saugt Batterie leer
tommr am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  11 Beiträge
Verkabelung so ok ? 2 Endstufen mit Cap
yoschifu am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  10 Beiträge
Muss der Cap immer unter Strom sein?
blackmaniac am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
power cap nach wenigen sekunden leer
Nemesis200SX am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  30 Beiträge
zusatzbatterie oder doch cap?
PimpMyAuto am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen