E87 iPhone Snap-In Verkabelungsfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Wankster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2012, 11:44
Heyho,

der Thread hört sich kompliziert an, ist es aber auch auf eine Art und Weise...

Ich würde gerne wissen ob sich folgendes realisieren lässt.

Ist es möglich in einem E87 in dem DIESE Mittelarmlehne verbaut ist die herausführenden Kabel so zu nutzen, dass die Signale an eine herkömmliche HU weitergeleitet werden?
Im Prinzip suche ich so etwas wie ein Adapter der mir dann einen USB-Anschluss, 2 Audio-Cinch und einen Video-Cinch daraus macht...

Oder kennt sich jemand damit aus und weiß wie so etwas zu verlöten wäre?

Oder geht das alles garnicht?

Gruß
Wankster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:47
Falls niemand da irgendwie bescheid weiß, werde ich mir ein Composite Kabel durchs auto in die MAL ziehen und dann gucken ob ich selbst eine befestigung fürs iphone gebastelt bekomme...

google half bisher zu meiner thematik auhc nicht viel weiter

HIER gab es mal sowas in die Richtung aber leider ohne Fedback...
Sierra111
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:20
Zum Verständnis:
In die MAL stöpselst du dein iPhone und du willst die Kabel die da dann rausgehen an deine HU anschließen um Musik zu hören?


[Beitrag von Sierra111 am 12. Mrz 2012, 22:22 bearbeitet]
Wankster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:23

Sierra111 schrieb:
Zum Verständnis:
In die MAL stöpselst du dein iPhone und du willst die Kabel die da dann rausgehen an deine HU anschließen um Musik zu hören?


Jap genau das war der gedankengang... und nicht nur audio, sondern auch video...
Sierra111
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:40
Ok, müsste grundsätzlich ja schon möglich sein, es gibt ja so Adapterkabel fürs iPhone wo du genau die Anschlüsse dann raus bekommst.

Um das allerdings mit der Mittelkonsole zu machen musst dann praktisch mit ner Pinbelegung für den iPhonestecker rausmessen ob die entsprechenden Pins belegt sind und die Leitungen zum Radio gehn und dort dann USB- und die Cinch-Stecker anbringen... da wird dann aber vermutlich keine Schirmung auf den Leitungen von der MAL sein, was die ganze Sache dann wieder komplizierter gestaltet.

Ich denk die Lösung mit dem fertigen Adapterkabel dürfte die am wenisgten aufwändige sein und auch die die am besten funktioniert.

Nagel mich aber nicht drauf fest, 100% Ahnung hab ich davon nicht unbedingt.
Wankster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mrz 2012, 20:20

Was für Adapterkabel wären das denn und wo finde ich die?
Ich kann mir gerade leider nur schlecht vorstellen, wie du das meinst... wo genau soll/en der/die Adapter hin? an die Kabel von der MAL, oder?

Dass es solche Kabel direkt fürs iPhone gibt weiß ich ja aber ich hätte das ding ja gerne im Snap in...
Sierra111
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:35
http://store.apple.com/de/product/MC748ZM/A?fnode=MTY1NDAzOQ

Sowas meinte ich, gibts glaub auch noch mit mehr Funktionen...

Was ich meinte funktioniert dann eben nur ohne Snap-In und ist nicht ganz das was du dir vorstellst...aber wie gesagt, die Kabel der MAL zu nutzen wird sicher etwas komplizierter und muss nicht zwangsläufig funktionieren.

Um wirklich mehr sagen zu können müsstest du wissen wo die Kabel von der MAL hingehen (Schaltplan von BMW) und ob von dem iPhone-Dock auch wirklich alle Leitungen weg gehen, die du für Video und das alles brauchst...höchstwahrscheinlich ist da nämlich nur das belegt, was auch für den Telefonbetrieb im Auto notwendig ist und wenn die keine Musik/Videowiedergabe vom iPhone vorgesehen haben musst neue Leitungen verlegen und es schaffen die in dem Snap-In einzupinnnen/anzulöten.


[Beitrag von Sierra111 am 13. Mrz 2012, 21:39 bearbeitet]
Wankster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:10
So ein Kabel hab ich ja schon und wusste auch dass ich das so bewerkstelligen kann, mir gings eben wirklich um die möglichkeit den Snap-In dafür zu nutzen damit alles seinen Platz hat und auch nach was aussieht...!

Und da ich nunmal kein Elektroniker bin und mir das auch alles zu hoch ist lass ich es sein, kaufe mir ne normale "leere" MAL und setzte dort das Kabel einfach so rein!

Wenns da schon ne Lösung für gehabt hätte, so step-by-step mäßig, hätte ich das vielleicht gemacht aber auf gut glück dran rumzubasteln hab ich weder das Wissen, noch die Zeit, noch das Geld dafür...
Sierra111
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:51
Also wie gesagt, kenn ich mich da auch nicht so wahnsinnig aus. Aber ich denk ganz ohne Basteln wissen was man tut wird's besser sein, wenn du dich mit der "nicht-Snap-Variante" anfreundest...

Es meldet sich ja auch keiner, der mehr Ahnung hat.
Wankster
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:54
Ich hab mich mittlerweile mit den Gedanken angefreundet und bn bereits am überlegen wie ich es evtl. Selbst "Snap-IN"-Like machen könnte... mal abwarten wie mich die Muse trifft...
Sierra111
Inventar
#11 erstellt: 14. Mrz 2012, 01:44
Wenn die Muse gut zielt wirds sicher auch nicht schlecht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelungsfrage.....
Poloflo am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  9 Beiträge
Verkabelungsfrage
Kamui. am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  5 Beiträge
Verkabelungsfrage-Sicherungen
Steve83 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  16 Beiträge
Lautsprecher Verkabelungsfrage
Tuple am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  14 Beiträge
Sicherungs- und Verkabelungsfrage
chaosbringer am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  24 Beiträge
BMW 118d e87 Lautsprecherupgrade
lensdu am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  22 Beiträge
E87 Verlauf der Lautsprecherkabel ?
Chaiiin am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  2 Beiträge
BMW E87 Lautsprecher Tür
Antares77 am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  2 Beiträge
BMW E87 Radio Umbau
NeMoAcid am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  6 Beiträge
Radioadapter 1er BMW E87
Rosso91 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen