Ratlos hört sich an wie Masseproblem ist es aber nicht

+A -A
Autor
Beitrag
LoneDragon
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:44
Hi also ich habe schon einmal geschrieben das ich ein Störgeräusch reinbekomme, jeder sagte masse und ich dachte es wäre auch so, doch jetzt weis ich das es die nicht ist.
Ich habe 2 neue Batterien Hawker HX300 eine vorne eine hinten.
Ich habe 2 große Relais die sie von der Endstufe trennen.
Dementsprechend habe ich es so verschaltet das nur die hintere Batt dran ist zum Test.
Also habe ich keine Masseschleife drin den, diese ist direkt mit + und Minus an der Endstufe verbunden bis den auf zwischenblock und Relai.
So und ich bekomme den fehler immer noch rein.
Die Endstufe hat keien macke wenn ich mein Handy daran anschlisse gehts.
Beim Radio habe ich immer das problem, jetzt ist mein problem das ich einfach nicht an ein anderes Radio zum Test ran komme.
Es wäre echt undenkbar das, das eine Masse ist also nicht wieder kommen mit Masse, den wenn jemand jetzt sagt das ist Masse, dann hebt er die Physik auf.
mein Radio bekommt strom von der vorderen Batterie und die Endstufe von der hinteren auch wenn sich beide irgendwo an der Masse dann hängen würden keien fehlströme laufen.
Strom sucht sich ja den kürzesten weg und es ist auch Gleichstrom.
Ps die Kabel sind auch alle getrennt verlegt, Zur Endstufe Soundstream Tarantula XXX6500 und Audiovox VME9122Ts Radio.
Ciagomo
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:55

Die Endstufe hat keien macke wenn ich mein Handy daran anschlisse gehts.


Schließt du dein Handy direkt an der Endstufe an oder über die HU?


Ich habe 2 große Relais die sie von der Endstufe trennen.


Bei 2 gleichen Batts ein Relais? Hörst du so viel im Stand?
LoneDragon
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:57
Ja Handy schlisse ich direkt an, habe auch mal einfach das Handy per Chinchangeschlossen und habe über USB es ans Autoradio noch gehängt.
Ne soviel höre ich nicht im Stand aber ich denke mir sicher ist sicher.
Ciagomo
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:06
Nicht das du mir jetzt an die Gurgel gehst, aber es könnte die Cinchmasse sein.

Hast die Möglichkeit ein anderes Cinchkabel mal quer durchs Auto zu legen zur Endstufe?
Könnten etwaiige Kabel vlt. aufgescheuert/gebrochen sein?

Das die HU einen weg hat ist natürlich auch noch möglich, vorher würd ich aber alles andere Probieren.
___
Also ich würde die Relais ja ausbauen, stellen ja nur einen zusätzlichen Widerstand dar.
So schnell sind die Batterien eh nicht leer, Spannungsanzeige sollte auch immer verbaut werden mMn.
LoneDragon
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:12
Auch das ist es nicht, das Chichnkabel war erst ein Dietz und dann hatte ich es gegen ein Ohlbach ausgetauscht und es liegt jetzt richtig drin aber davor hatte ich es auch schon mal einfach nur so verlegt.
Ich raff es auch schon net mehr ich kann am Radio halt auch nichts messen das ist das problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masseproblem?
alex170790 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  7 Beiträge
Masseproblem?
kokamuzik am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
offensichtliches Masseproblem?
littleGonzo am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  16 Beiträge
Störgeräusch = Masseproblem?
NightKnight am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
Wackler oder Masseproblem ?
Gr_Flash am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
e46 Touring Masseproblem
Spisas am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  4 Beiträge
Alpine CDA-9855R Masseproblem
Discompact am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  22 Beiträge
Subwoofer streikt: Masseproblem?
Royale-Tuning am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Masseproblem - Höre sämtl. Geräusche über die Lautsprecher
Icemaneins am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  12 Beiträge
Rainbow iPaul DM.2000 blinkt - Masseproblem
HighPressure am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen