Problem mit Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
mark15665
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2012, 17:15
Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum also sollte es dieses Thema schon irgendwo geben tuts mir leid aber nun zu meiner Frage:

ich habe einen Blaupunkt gta 4 special Verstärker mit welchem ich auch sehr zufrieden bin nur leider schaltet sich dieser trotz Remotekabel nicht ab...
eigentlich sollte die Endstufe ja garnicht angehen, meine läuft aber egal ob Zündung an oder aus:/

ich bin am verzweifeln und wäre über ein paar gute Hinweise sehr dankbar

vg Markus
Gandalf07
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Mai 2012, 20:36
und wenn du das Remotekabel abklemmst?
geht der Verstärker dann noch immer an?
mark15665
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2012, 00:11
ja, er bleibt an egal ob mit remote oder ohne...

ich versteh es nicht
aber irgendwie auch logisch denn das dauer plus von der batterie und die masse liefern ja auch ständig strom, ich versteh den sinn des remotekabels nicht:/
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2012, 11:26

mark15665 schrieb:

aber irgendwie auch logisch

Ist es nicht, Nur wenn an Remote 12.xx Volt anliegen sollte Dein Verstärker laufen.
Also entweder Verstärker defekt oder falsch angeschlossen.
Kannst Du ein Bild von den Anschlüssen des Verstärkers hier her einstellen ?

mfg Karl
dtgr
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mai 2012, 11:37
hiho

auch mal überprüfen ob vom "dauer"pluskabel an der endstufe eine oder mehrer litzten evt gegen den remotanschluss kommen ( unsauber abisoliert )

dann wird der remote nämlich gebrückt und die stufe bleibt dauerhaft an ....

Gruss Dirk
Gandalf07
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Mai 2012, 11:39
Die Bezeichung Remote ist eigentlich irreführend.
Es ist dies ein ganz gewöhnlicher digitaler 12V Eingang der sich halt bei den Car hi fi Verstärkern durchgesetzt hat.
Damit man nicht die Zuleitung , die ja meißtens etwas groß ausfällt, über ein Relais od dergleichen führen muss, macht man das eben über den Remote und schaltet nur die Elektronik vom Versärker ein oder aus.

D.H liegen am Verstäker "Remote Eingang" 12V an, so schaltet sich der Verstärker ein. Das Ganze natürlich auch im umgekehrten Sinne.

Den Verstärker auf Standy laufen lassen wäre ja schwachsinnig.

Ganz klar:
der Verstärker darf nicht an gehn, wenn kein 12V am Remote anliegt.
mark15665
Neuling
#7 erstellt: 20. Mai 2012, 16:48
ja...das dachte ich mir schon also muss das Problem wohl am Verstärker liegen obwohl ich den schon seit 2 jahren habe und mit dem radio zuvor (hab mir jetzt ein neues geholt->seit dem die probleme) hat das auch gut funktioniert:/

das remotekabel hab ich aber überprüft es schlatet ordnungasgemäß mit ziehen des schlüssel ab
daran kanns also nicht liegen
nach den Litzen hab ich auch geschaut das haut alles hin

2012-05-20 16.21.42
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2012, 17:17
Bei der Verkabelung kein Wunder
Liegen den an Remote 12 Volt an ?
mark15665
Neuling
#9 erstellt: 20. Mai 2012, 18:20
ok das sieht schlimm aus ist es aber nicht, die Ummantelung vom Massekabel ist etwas aufgetriefelt aber das ist Plaste und liegt nirgendwo an spielt also überhaupt keine rolle:)

beim Remote liegen 12v an (bei eingeschalteter Zündung)
richtig angeschlossen ist doch alles?
Gandalf07
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Mai 2012, 18:40
du hast ja eh nix mehr zu verlieren, schraub das teil auf und guck dir mal das innenleben an. villeicht fällt dir ja was auf. verkohlte teile oder starke verschmutzungen...besonders im bereich des remotesanschluss ansonsten würde ich meinen ist der Verstärker hin.

vorher kannste ja mal mit einem multimeter prüfen ob der versogrungsspannungsanschluss mit dem remote durchgang hat -natürlich im abgeklemmten spannnungslosen zustand. solle kein durchgang haben.
mark15665
Neuling
#11 erstellt: 20. Mai 2012, 21:22
....das werde ich mal machen
ich hab keine Lust das Teil ständig mit nem Schalter auszumachen
im Notfall wirds eben ein Neuer

vielen Dank für die vielen Antworten:)

sollte sich was neues ergeben kann ich mich ja hier nochmal melden

VG http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/14.gif
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker schaltet sich ab
Simon.S am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab wegen überhitzung
alex300600 am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  16 Beiträge
Problem mit Anchluss von Blaupunkt GTA 4100
Pilotzi am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  9 Beiträge
Blaupunkt GTA 4100 2 Lautsprecher + Subwoofer
sheep900 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  6 Beiträge
Verstärker schaltet ab nach Motorstart
-Touringfahrer- am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  18 Beiträge
Endstufe schaltet ab bei Chinch-Anschluss
PYromaniac am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
Verstärker schaltet ab?
Lafa88 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
Verzweifeln an Ground Zero Verstärker
O.C.B. am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  4 Beiträge
Radio und Verstärker über Zündung ?
BigTastyBacon am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  5 Beiträge
Blaupunkt GTA 4 an Radio anschließen
theo-chrissi am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen