Endstufe springt nicht an Bitte um Hilfe (Remote nur 0.3v) Jetzt neues Problem

+A -A
Autor
Beitrag
blackbandt
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2012, 22:35
Hi

ich habe Heute meine Endstufe im Auto Verbaut bzw Kabel gelegt usw. Dann habe ich die Endstufe angeklemmt aber sie geht nicht an. Und die Rote Led auch nicht.

Ich besitze ein Kenwood KDC-BT92SD und eine ESX Signum 2150. Ich habe dieses Kabelset

PimpSounds AK35H2 35 mm² Kabelset inkl. 2-Kanal Cinchkabel

Ich bin wie Folgt vor gegangen

Habe das Plus kabel in meinen Laguna durch ein Stopfen der Sprizwand nach Hinten geleg (Fahrerseite) Das Cinch und Remote Kabel auf der beifahrerseite lang gelegt. Bei dem Set war ne Extra Remote Leitung dabei die ich genommen habe.

Nun dann halt Endstufe Angeschlossen und Sie geht nicht an. + Kabel an der batt habe ich und - Kabel is an einen Ordentlichen Massepunkt

Jetzt habe ich die Remote leitung gemessen und da kommen nur 0.3v an Warum das ?

Ich habe an dem Cinch kabel noch so ne kleine Litze dran die für Remote ist. Die habe ich aber nirgend angeklemmt. Weiß einer was da los is ?


[Beitrag von blackbandt am 23. Aug 2012, 22:57 bearbeitet]
<--Overload-->
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2012, 23:47
Also du hast ja ein separates Kabel vom Remote des Radios gezogen zur Endstufe, ist das Kabel am blauen Remote Anschluss am Kabelbaum des Autoradio richtig verbunden? (die kleine Litze wie du es bezeichnest hättest du auch nehmen können dafür)

Nimm mal das Remote von der Endstufe ganz weg und Brücke vom Plus mit nem kurzen Kabel auf Remote, funktioniert die Endstufe jetzt ist dein Remotesignal vom Radio defekt oder gar nicht richtig angeschlossen.

Wenn die Endstufe trotzdem nicht funktioniert entweder Fehler in der Plus oder Minus Leitung (Massestelle nicht blank oder falsch gewählt) oder Endstufe im Eimer.

0.3 Volt frei in der Luft gegen Masse gemessen oder an der Endstufe angeschlossen?


[Beitrag von <--Overload--> am 23. Aug 2012, 23:50 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2012, 00:43
Hast Du blau/gelb oder blau/weiß für Remote genommen?
Ersterer ist nämlich der Eingang für die Lenkradfernbedienung und würde auch die 0,3V erklären...
Remote = P.CONT
LFB = REMOTE CONT
blackbandt
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2012, 06:38
Habe blau weiß genommen stand auch remote auf dem kleinen zettel des Radios. Ich die 0,3v habe ich gemessen wo das Kabel nicht an der Endstufe war
<--Overload-->
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2012, 09:25
Dann messe mal am Radio direkt gegen Masse Remote. Wie mein Vorredner bereits sagte ANT CONT./REMOTE CONT muss es dran.

Wenn da 12 Volt sind Remote ok, Fehler in Leitung, wenn da auch nur 0.3 Volt sind, Radio defekt. Dann Radio wechseln oder mit Schalter vorne Remote auf 12 Volt legen oder Zündplus nehmen als Schaltspannung.


[Beitrag von <--Overload--> am 24. Aug 2012, 09:33 bearbeitet]
Smartjaner
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2012, 09:26
Hy blackbandt, schalt das Radio mal ein und messe am Radio dort wo du das Kabel verbunden hast.
blackbandt
Stammgast
#7 erstellt: 24. Aug 2012, 12:16
Danke für die Hilfe. Ich habe Heute Früh mal schnell geschaut was ich für nen Kabel genommen habe. Und was sehe ich depp da. Ich habe wirklich das gelb-Blaue Kabel erwischt statt Blau-weiß. jaja das passiert wenn mann es anklemmt wenn es Dunkel wird. Ich meld mich ob es daran lag
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2012, 12:33

_juergen_ schrieb:
Remote = P.CONT
LFB = REMOTE CONT


blackbandt schrieb:
Habe blau weiß genommen stand auch remote auf dem kleinen zettel des Radios. Ich die 0,3v habe ich gemessen wo das Kabel nicht an der Endstufe war

Also wenn auf dem Zettel REMOTE drauftstand, dannn war es definitiv nicht der Remote für den Amp/Antenne sonder für die Lenkradfernbedienung!
Siehe auch BDA!


[Beitrag von _juergen_ am 24. Aug 2012, 12:35 bearbeitet]
blackbandt
Stammgast
#9 erstellt: 24. Aug 2012, 13:41
ja genau hatte mich verguckt. ich behebe das Nachher wenn ich von Arbeit raus bin. Is mir ja noch nie passiert so was.

Naja wenigstens hab ich den Fehler gefunden mit eurer Hilfe.
blackbandt
Stammgast
#10 erstellt: 24. Aug 2012, 18:50
So habe alles Kontroliert und Endtufe geht an. Aber nun habe ich das nächte Problem.

Also die Endstufe wie gesagt geht an und auf einmal wieder aus (keine rote led geht an) Dann sehe ich wie die grüne led leicht dimmt. Dann wird die Led ganz hell und dimmt wieder. Dann geht Sie wieder ganz hell und die Stufe läuft wieder. Und dann fällt sie wieder aus. Das ganze Spiel passiert die ganze zeit. Weiß einer was da los is. ?

Masse is Io da volle 12v ankommen und am remote auch
_juergen_
Inventar
#11 erstellt: 25. Aug 2012, 01:19
Stromversorgung kontrollieren.
Massepunkt kontrollieren.
Sicherung k...
blackbandt
Stammgast
#12 erstellt: 25. Aug 2012, 06:44
Das ist alles io. Habe an der Endstufe gemessen. Wenn die Stufe an ist sind volle 12v da. Geht die Endstufe dann wieder aus bleibt die Spannung da und konstant . Wenn der Motor läuft habe ich 13,7v und auch da bleibt die Spannung da und konstant . Die Spannung bricht nicht ein. Ich teste heute mal ne andere Stufe.
blackbandt
Stammgast
#13 erstellt: 25. Aug 2012, 12:16
Also so wie es ausschaut läuft die Stufe ohne Probleme wenn Sie warm ist. Ich denk mal das sie nen Start Problem bei Kälte hatt. War gerade beim Kumpel und die Stufe lief bis dahin nicht. Auto 4 Stunden in der Sonne und fahre weg Stufe läuft Stabil durch
<--Overload-->
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Aug 2012, 15:16
Na dann Stufe zerlegen, Lötstellen und Aufbau innen kontrollieren.
blackbandt
Stammgast
#15 erstellt: 26. Aug 2012, 10:31
Ok da werde ich mal schauen. Wie bekomme ich Diese Schwarzen teile hier


an dem Kühlkörper ab ?


[Beitrag von blackbandt am 26. Aug 2012, 10:31 bearbeitet]
<--Overload-->
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Aug 2012, 10:53
Undankbar die Clips zu entfernen von den Transistoren.

Ich setze das immer mit einer 45 Grad abgewinkelten Spitzzange an (quer in den Clip) und ziehe die nach oben vom Transistor langsam und gleichmässig ab.

Bitte beim anbringen der Clips nachher darauf achten das Kühlpaste und die Isolationsmatten unter den Transistoren wieder genauso vorhanden sind.


[Beitrag von <--Overload--> am 26. Aug 2012, 10:55 bearbeitet]
blackbandt
Stammgast
#17 erstellt: 26. Aug 2012, 11:10
Alles klar da weiß ich erst einmal bescheid. Das sollte ich hin bekomm ist ja fast wie nen PC auf zu Bauen was ich Täglich mach
<--Overload-->
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Aug 2012, 09:58
Ok dann weisst du ja was 12 volt sind

Hab sowas in der Lehre auch mal gemacht 1996-2000
blackbandt
Stammgast
#19 erstellt: 28. Aug 2012, 17:46
Ja ich werd sie morgen mal auseinander nehm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe springt nicht an
sp0ntan am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  18 Beiträge
Hilfe endstufe springt nich an
Alex_Golf3 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  6 Beiträge
Endstufe springt nicht an - Problem der Stromversorgung?
stuntmaennchen am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  5 Beiträge
Problem mit Remote
aion am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  11 Beiträge
Remote
uli24 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Endstufe läuft nur unter Remote?
Angerkillah am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe; Problem mit Endstufe
No.7 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  4 Beiträge
Spezial; Musikkiste, Endstufe springt nicht an.
dennis_hh am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  23 Beiträge
Trotz Remote Endstufe immer an
Steven_Mc_Towelie am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  13 Beiträge
Remote
Lion02 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen