Problem mit Remote

+A -A
Autor
Beitrag
aion
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 01:17
hallo zusammen
ich hoffe sehr ich find hier hilfe...

also ich hab ein jvc KS-FX12 radio mit wechsler und möchte meine endstufe anschließen.... kabel rot an batterie und endstufe und blau an der karosserie(ohne lack) und endstufe soweit klar... jetzt hab ich das remote in der endstufe und versucht die andere seite un das blau-weisse kabel am radio zu klemmen aber da passiert nix. wenn ich jedoch an der endstufe das remote kabel an das stromkabel halte springt die endstufe an und bass kommt... was läuft da schief ?

ich hab echt nicht viel ahnung und hoffe hier hilfe zu finden
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 01:38
blau-weiss ist normalerweise für Beleuchtung.. Remote sollte eigentlich orange sein oder irgend ne andere farbkombination..
Oder was sagt die BDA???
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2009, 01:43
Bei meinem JVC wars blau weiss, bei dem eines Kollegen ein anderes. Guck mal in die Anleitung. Bei meinem Stands sogar auf dem Gehäuse der HU.

mfg
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2009, 10:37
Japp, das blau/weiße Kabel ist das richtige.
Wenn Du nen Messgerät hast mal die Spannung an diesem Anschluß messen, vermute mal das entweder der Ausgang kaputt ist oder Dein Remotekabel zum Verstärker hat nen Schlag bzw taugt nix.
aion
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 13:52
okay danke ich werde das mal prüfen. kann ich ein anderes kabel nehmen für das remote ? vllt ist das ja kaputt...

achja und blau-weiss sollte richtig sein


ich danke schonmal und guck obs klappt
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 14:00
Die dürren Käbelchen am Cinch sollte man meiden, gehen gern mal kaputt oder klauen durchaus mal das eine oder andere Volt
Ich verleg immer nen gutes (Kfz-taugliches) 1 oder 1,5mm, bekommt man in fast jedem Autozubehörladen als Ringware.
aion
Neuling
#7 erstellt: 27. Jan 2009, 14:03
okay da fahr ich dann mal hin
ein messgerät hab ich leider nicht aber wenn sie anspringt wenn ich das remote mit an strom halte muss es ja am remote liegen oder?
Marsupilami72
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2009, 14:06

schollehopser schrieb:
blau-weiss ist normalerweise für Beleuchtung.. Remote sollte eigentlich orange sein

Nene, genau umgekehrt!

Orange Beleuchtung und blau-weiss el. Antenne - so ist der Standard!
schollehopser
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2009, 17:21
also ich hatte schon orangene Kabel für Remote... aber es scheint sich ja geklärt zu haben, dass es am Signalkabel liegt
mr.booom
Inventar
#10 erstellt: 27. Jan 2009, 18:29
Ja, da waren sich die Radiohersteller noch nie einig, von Orange über Pink bis Blassblau mit Rosa Wölkchen ... glücklicherweise gibts Einbauanleitungen
SeppSpieler
Inventar
#11 erstellt: 28. Jan 2009, 00:30
Ist sogar Markenintern teils Unterschiedlich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe läuft nur unter Remote?
Angerkillah am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  10 Beiträge
Trotz Remote Endstufe immer an
Steven_Mc_Towelie am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  13 Beiträge
Endstufe ohne Remote anschließen
XD1511 am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  3 Beiträge
Endstufe geht nicht an, Remote Kabel?
Petro83 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  10 Beiträge
Endstufe an Werksradio kabel-durcheinander?
vinceG am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  23 Beiträge
Remote Kabel
theo-chrissi am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  9 Beiträge
remote kabel an autoradio?
macoy_one am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  8 Beiträge
REMOTE KABEL am orig. VW NAVI RADIO
hot-bull am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Endstufe - Remote - Kippschalter
Belammi am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  7 Beiträge
Endstufe springt nicht an
sp0ntan am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.609

Hersteller in diesem Thread Widget schließen