Zweite Batt mit oder ohne Trennrelais?

+A -A
Autor
Beitrag
roflerhatlolgesagt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2012, 22:13
Heyho Leute,

also Folgendes, ich hab jetzt schon ne ganze Weile darüber im Netz gesucht, aber jeder sagt was anderes und noch bin ich mir unschlüssig. Viele meinen ein Relais wäre nur dann notwendig, wenn man ohne laufendem Motor Musik hört, das ist bei mir nicht der Fall. Andere sagen es ginge ohne, sofern man die selben Batts verwendet, da die sich sonst entladen, andere sagen es ist egal welche Batts man verbaut, sie würden sich lediglich gegenseitig auf die gleiche Ladung bringen.

Meine Situation ist nun, dass ich die originale Batt verbaut habe und mir eine Kinetik oder der Gleichen dazu hole. Ohne laufenden Motor höre ich KEINE Musik.

Wäre hier nun ein Relais nötig oder nicht?

Dazu kommt noch, welchen Querschnitt soll ich für die Verbindung der Batts nehmen? Angetrieben werden später 2 Kicker mit 1,2kW an einer 1,8kW Stufe. Die Stufe wird direkt an die 2. Batt mit angeschlossen, ist dann ein höherer Querschnitt als 35mm² nötig? Die Stufe sollte sich ja hauptsächlich von der 2. Batt speisen oder?

Schon mal vielen Dank
Lieben Gruß
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Aug 2012, 08:20
Hi,

das Relais brauchst niemand

Lass weg, investier in gutes Kabel.

35mm² Kupfer reichen völlig als "Ladeleitung".

Bitte die Absicherung vor der Zusatz, und hinter der Starter nicht vergessen!
roflerhatlolgesagt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2012, 10:49
Heyho, danke für die Antwort,

also diese "gegenseitige Entladung" kann nicht stattfinden?

Nene klar, Sicherungen werde ich nicht vergessen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
trennrelais
XorLophaX am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  5 Beiträge
Verkablung mit Trennrelais welchen Weg
indaface am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
Zusatzbatterie mit oder ohne Trennrelais?
E=FOX² am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  42 Beiträge
Trennrelais
Rockkid am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  7 Beiträge
trennrelais.
Leadtech am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Trennrelais
PimpMySeatMarbella am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  51 Beiträge
trennrelais
3510maniac am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  7 Beiträge
trennrelais anschließen
A4-Style am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
Anschluss mit Kondi und Batt oder ohne?
DasTommy am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  6 Beiträge
Orginal Batterie als 2 Batt?
basch am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen