Clio B /Phase 1 Radio Tausch misslingt --> Stecker passen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Freezy_D
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2012, 14:40
Hallo liebe HiFi-Kenner,

ich habe ein kleines Problem was mich daran hindert mein Projekt zu beginnen, hatte das vor einiger Zeit schonmal angeleiert, aber habe das etwas zurückstecken lassen, hatte wichtigeres zutun ( --> http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=48614 )

Also Ausgangslage ist folgende:

In meinem Clio ist das Standard CD Radio von Renault verbaut, das soll in "Stufe 1" erstmal ersetzt werden um mir den Weg zu MP3,USB und Aux-In frei zu machen. Das soll mit einem "JVC KD-R402" geschehen, was ich mir vor kurzem günstig habe beschaffen können. Den Vorbesitzer kenne ich und daher weiß ich das es damals in seinem Fiat Bravo alles funktioniert hat.

Habe mir mein Radio schon einmal zur Brust genommen, also rausgebaut und abgesteckt, weil ich serh naiv gehofft hatte das wäre "Plug&Play"-mäßig zu regeln, aber falsch gedacht. Hatte n Kollegen dabei, der mit mir mal die Verkabelung am Radio und die an den Steckern vom Auto durchgemessen haben und da passte gar nix zusammen :-( Es dreht sich hier aber nur um den Stecker für die Stromversorgung etc, NICHT um den Stecker für die Lautsprecher, da sollte ja eigentlich alles richtig sein?!?!?!

Hier mal ein Bild vom Stecker, aus dem Auto Stecker aus dem Original-Radio hier drunter sollte dann eins erscheinen von den Kabeln aus dem JVC-Radio JVC Anschlüsse

Gerade bei dem JVC Stecker siehts mir nach was gebasteltem aus, der Vorbsitzer sagte er hat das auch machen lassen von "jemandem", frei nach dem Motto "Hauptsache läuft"... :-/

Hoffe hier kann mir auch um die Weihnachtszeit noch etwas geholfen werden und mir wir dnicht nur geraten, dass ich mir da n Fachmann für besorgen soll :-D

Beste Grüße ohne Schnee an alle Leser,

Freezy
hifi92
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 15:27
Hallo,

verbinde doch erstmal die gleichfarbigen kabel und baue es ein=)

mfg
Freezy_D
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2012, 15:59
Hi Hifi92,

da ich mit meinem Kollegen ja die Kabelpläne vom Radio angeschaut habe und auch die Versorgung von der Autobatterie her auch noch getestet habe, wieviel Saft wo ankommt, halte ich das glaube ich nicht für ne gute Idee... die Farben mögen gleich sein, aber die Funktion der gleichen Farben ist ganz anders -.-
hifi92
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2012, 16:06
Hallo,

Naja ich finde das das kabel vom jvc eigentlich weitgehend original aussieht halt nur durchgeknipst für zünd und dauer plus oder täuscht das auf dem bild?
Beim clio kabelbaum wird ja wohl noch alles original sein oder lieg ich da falsch?
Ich hase das auch wenn alles von iwem verbastelt wurde echt schrecklich und macht nur arbeit

mfg hansi
Freezy_D
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2012, 18:40
Hansi, ich ag dir ganz ehrlich, ich hab da sowas von keine Ahnung von, bin nur mit dem Kollegen ( er hat das schon mehrmals gemacht) aufgrund der Farblichen Differenzen und Bezeichnungen im Schaltplan und der Steckverbindung gescheitert... Welches Kabel von wo nach wo führen muss, ist für mich bzw. uns nicht eindeutig gewesen, deswegen haben wir das umklemmen erstmal gelassen...
hifi92
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2012, 19:41
Hallo,

am besten wäre mal eine zeichnung oder eine direktes foto von den steckern halt von der seite wo die kabel reingehen denn sieht man das besser mfg..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelsalat im Clio B Phase 2
Easyfreezy am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
[CLIO B] Alpine Wechlser -> JVC Radio?
hYpe am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Clio B Massepunkt
agentsky am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  5 Beiträge
Frage zu Lautsprechern / Radio Renault Clio II
clio-dan am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  2 Beiträge
clio 3 batteriepol anschluss
tnt22 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Renault Clio B HT/MT Verkabelung? Alpine-Radio ausbauen?
Sephiroth93 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  26 Beiträge
Lenkradfernbedienung von renault clio
check0 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  4 Beiträge
Renault clio II BJ 2002 RADIO WECHESEL
kokomomo am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Hilfe Durchführung Motorraum - Innenraum Clio B
Girgl91 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Renault Clio endstufe anschließen
Reese91 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen