Anschluß Oldtimerradio Blaupunkt Frankfurt

+A -A
Autor
Beitrag
MungaEZ60
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2013, 21:09
Hallo,

ich habe ein Oldtimerradio Blaupunkt Frankfurt Serie X (US-Modell) von 1965/66. Habe ein paar Infos aus dem Netz zusammengetragen. Wenn sie nicht stimmen korrigiert mich bitte. Das Gerät besteht ursprünglich aus 2 Teilen. Dem sogenannten Empfangsteil (das so groß ist wie ein herkömmliches Radio) und dann einem Zusatzkasten für die Sachen die in dem Radio nicht mehr Platz hatten, dem sogenannten NF-Teil. Mit diesem Zusatzkasten bin ich jetzt überfragt, weil ich diesen leider nicht besitze und er auch schwierig aufzutreiben ist. Beim Vorgängermodell (Frankfurt TR de Luxe), welches noch mit Röhren arbeitete, wird da auch oft vom Verstärker und dem Zerhacker gesprochen. Bei meinem Gerät liest man mehr von dem Verstärker bzw. der Endstufe welche in diesem Zusatzkasten untergebracht sein soll. Die beiden Geräte sind dann mit einem Kabel verbunden. Da die Maße der Aussparrung im Armaturenbrett meines Oldies genau diese Maße dieses Radios haben möchte ich eigentlich schon gerne dieses wieder einbauen ohne da herumzusägen. Andere Oldtimerradios weisen leider andere Einbaumaße auf.

Kennt sich jemand mit der Technik dieses Radios aus?
Ist der Zusatzkasten wirklich nur eine Endstufe zur Ausgangssignalverstärkung oder werden da die 12 Volt Stromversorgung hoch- oder runtertransformiert?
Kann ich dann auf das Radioteil wenn es sich nur um einen Endstufenkasten handelt auch so die 12 Volt draufgeben und mit einer herkömmlichen (versteckt verbauten) Endstufe die Ausgangssignalverstärkung durchführen?
Dazu bräuchte ich allerdings die Litzenbelegung (3 dicke Adern/3 dünne Adern) in dem Kabel vom Radio zum Zusatzkasten wenn die jemand hat.

Es geht mir auch mal in erster Linie darum auszuprobieren ob das Radio noch funktioniert. Wenn sich keine Lösung findet werde ich das Gerät wahrscheinlich als Attrappe einbauen und einen neuen Radio versteckt einbauen müssen.

Danke für eure Hilfe.
DJT
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2013, 06:59
Vielleicht kann der dir weiter helfen.
http://www.autoradio-wagner.de/index.php?section=1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Blaupunkt-Verstärker an Radio ?
melvin91 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  5 Beiträge
Anschluß Blaupunkt BMX720 -> Doppelspulen-Subwoofer
Schlurchi am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  5 Beiträge
anschluß
michi310582 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Anschluß-/Funktionsproblem zwischen Blaupunkt Sylt (Schwanenhals)&CD-Wechsler
DTWBX am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  6 Beiträge
Blaupunkt CDC A03 Kabelanschluss
Pebila am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
BMW Blaupunktradio; Fachfrage: Anschluß.
RollingS am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  6 Beiträge
Anschluß Strom aktiver Subwoofer
Zeissianer am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  18 Beiträge
Anschluß eines Aktivsubwoofers ?
andy-opel am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Blaupunkt Wechsler - Anschluss Blaupunkt Radio
s.peterle am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  6 Beiträge
IPod Shuffle an Blaupunkt Orlando
stefan_parpart am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen