Sendeempfang schlecht

+A -A
Autor
Beitrag
sledi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2013, 11:40
hallo zsamme,
habe mir ein neues radio AEG AR 4026 geleistet und in meinem passat eingebaut. leider war der empfang der einzelnen sender, zum teil sehr schlecht. habe daher einen antennenverstärker einbauen lassen, da mein schrauber meinte, dass nur orginal vw radios mit der antenne kompatibel seien und andere radios daher empfangsverlust haben.
leider habe ich nun immer noch keinen guten empfang der einzelnen sender
hat jemand erfahrung mit dem thema, oder muss ich tatsächlich eine andeere antenne einbauen lassen?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2013, 11:57
Dein Radio ist schonmal denkbar schlecht...eine Phantomspeisung macht die VW Antenne unkritisch.
sledi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2013, 12:23
öhm, phantomspeisung ....?
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2013, 12:32
hallo

dein "schrauber" hat anscheinend keine ahnung

du benötigst einen phantomspeiseadapter denn damit wird die antenne mit strom versorgt weil im antennenfuß ein antennenverstärker drinn sitzt

nebenbei noch "AEG" gibt`s nicht mehr schon ne ganze weile , das ist nur noch ein label das nach fernost verkauft wurde und unter diesem label endsorgen die jetzt elektroschrott in europa

Mfg Kai
sledi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2013, 12:46
hallo kai,
gehe mal davon aus das mein schrauber sven doch schon ein wenig ahnung hat, er ist ja ausgebildeter autoelektriker und beim bosch dienst tätig. kann auch sein das er sogar ein phantomspeiseadapter eingebaut hat, bin mir da als laie nicht so sicher.
das es aeg nicht mehr gibt, wußte ich. aber das erstandene radio ist denke ich "so lala". angeschlossen an low boards und 2 hochtönen in den vorderen türen sowie den 2 wege und 2 hochtöner in den hinteren) ist der sound wirklich nicht besonders gut.
da ich die ls anlage im auto übernommen habe und selbst nicht der techniker bin, es leider in meiner gegend leider keine autosound werkstatt mehr gibt, bin ich ein wenig ratlos.
das radio habe ich mit rabatt bei real erstanden, weil bei meinem alten das display def. war und der empfang ebenso schlecht war.
wozu würdest du mir nun raten?
gruß wolfgang
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2013, 12:58
hallo

radio ziehen und schauen ob tatsächlich ein phantomspeiseadapter drinn steckt !

wenn nein einen verbauen wenn ja dann kann es auch sein das der verwendete nicht damit "harmoniert" das gibt`s leider auch denn die dinger gibt`s auch von verschiedenen hersteller

ansonsten gehen auch die antennenverstärker im antennenfuß auch gern kaputt , wenn das der fall brauchst ne neue antenne

ansonsten bleib ich dabei AEG radio = müll

Mfg Kai
sledi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2013, 14:16
hm, wie kann ich erkennen ob der verstärker im Antennenfuß def. ist?
xutl
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2013, 14:20
andere Antenne ausprobieren
sledi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Okt 2013, 09:22
nunja, also ich denke das es tatsächlich so ist wie der Monteur sagte. Die orginal VW Antennen sind nur kompatibel mit orginal VW Radios. Alle Anderen haben keinen bzw. schlechten Empfang. Werde mir nun wohl eine andere Antenne zulegen.
VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Sender Empfang
Sammy116 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  3 Beiträge
Alpine hat keinen Empfang!
Alexder6te am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Mieser Empfang / Hilft ein Antennenverstärker bzw. Phantomspeisung
Biggeron am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  16 Beiträge
AEG ar 4026 autoradio.
M.H.83 am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  2 Beiträge
Antenne für zwei Radios verwenden
mangiari am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Schlechter Radio Empfang
Fabtastic am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  4 Beiträge
Stromproblem VW Passat Bj. 92 (neues Radio)
thrill2k3 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
kein Radio Empfang
najaja am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Autoradio in Holzbox mit Antenne, kein Empfang
Xtreme83 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  4 Beiträge
DAB Plus Empfang miserabel
Schnackels2708 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.225

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen