CAN-Interface durchgebrannt

+A -A
Autor
Beitrag
Marxus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2014, 00:12
Hi Leute, wollte nur mal wissen ob das schon öfters vorkam (Google spuckt nix aus), oder ob ich einfach nur ne falsche Charge erwischt hab.

Hab mir gestern in meinen Passat 3C ein Clarion VX-402e eingebaut, hat ISO Anschlüsse und dementsprechend auch nen CAN-Bus -> ISO Adapter mit verbaut. Heute bin ich etwa 1,5 Stunden lang mit erhöhter Lautstärke (Originalboxen) nach Hause gefahren, und genau als ich bei meinem Haus zugefahren bin ging ne Sekunde später das Radio aus. Im ersten moment dachte ich "Wtf? Was soll das jetz?". Keine 5 Sekunden Später gabs ne heftige Rauchentwicklung im Innenraum welcher aus dem Radioschacht kam, musste sogar die Tür aufmachen. Hab schnell die Abdeckung runtergenommen und einmal Kräftig reingeblasen.

Beim Ausbau kam dann das hier zum Vorschein:

Durchgebranntes CAN-InterfaceDurchgebranntes CAN-Interface

Einzelfall? Sollte ich mir einen hochwertigeren Adapter besorgen (falls es denn sowas gibt) oder sollte es mit nem Umtausch getan sein?

Lg Marxus
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 02. Feb 2014, 00:28
Davon hab ich auch noch nicht gehört.

Habe im Golf V einen etwas teureren CAN Bus Adapter verbaut und bisher keine Probleme auch bei höheren Lautstärken.

Das ist der Can Adapter: Klick
Marxus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Feb 2014, 00:45
Hab grad mal den Sticker gecheckt, is der Adapter

http://www.speedsign...18e4615bea9afd7c05d7

Dann werd ich erstmal umtauschen fahren, wenn der nochmal durchbrennt hol ich mir einen neuen, und zwar den um die hälfte Billigeren den du hast..

Danke auf jeden Fall für den Link
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 02. Feb 2014, 00:53
Und ich dachte, dass mein Can Adapter schon teuer ist.

Tausch ihn um und wenn es Probleme gibt, probiere lieber einen anderen aus.
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2014, 00:59
Ich habe noch nie ein CAN-Interface gesehen, das durchgebrannt ist. Daher vermute ich, dass dieses entweder die Ausnahme von der Regel ist oder es liegt hier eine Falschverkabelung vor. Bitte vor dem Anschluss eines neuen Interface prüfen!
Marxus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Apr 2014, 12:55
Hallo sorry hab komplett hier vergessen nochmal reinzusehen!

Verkabelt wars richtig, hab allerdings den halben Preis des neuen Adapters zahlen müssen da ich es nicht bei denen einbauen lassen hab. Jedoch seitdem keine Probleme mehr.
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 17. Apr 2014, 12:58
Das erfreut doch.

Viel Spaß damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Can-Bus über ISO-Stecker
josephkeller am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  3 Beiträge
Can-Bus-Interface
kudi1 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
welchen can bus interface adapter?
burnsi am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Richtiges CAN-Bus Interface?
Schumi1992 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  7 Beiträge
Nissan Micra K13 CAN Bus ISO Adapter gesucht
siggedy am 29.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  3 Beiträge
Fragen zum Can-Bus Interface
Hifi*Flo am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
CAN Bus Interface - Radio speichert Einstellungen nicht
safari2014 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  14 Beiträge
Problem wegen Can Bus.
DeliteDelite am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  10 Beiträge
Frage zu Can Bus
UR88 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
CAN BUS am Radio überbrücken?
Night_Crawler am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen