Autoradio permanent an

+A -A
Autor
Beitrag
Emildeon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2014, 20:07
Hallo,
ich habe ein VW Golf 4 Cabrio. Da habe ich ein Sony CDX-GT450U Autoradio eingebaut. Anfangs hatte ich das Problem, dass keine Sender oder Einstellungen gespeichert wurden. Dieses Problem habe gelöst indem ich die durchgebrannte Sicherung im Sicherungskasten des Autos ausgewechselt habe. Nun speichert das Radio alles ohne Probleme. Leider habe ich nun aber ein neues Problem.
Und zwar ist das Radio permanent an, d.h. Zündschlüssel drin oder draußen ist egal. Das Radio muss immer manuell ausgeschaltet werden. Ich habe die drei Verkabelungsmöglichkeiten schon ausprobiert. Also rot-rot gelb-gelb, gelb-rot gelb-rot und rot/gelb-gelb. Alle haben das selbe Ergebnis, dass das Radio immer an ist.
Wie kann ich es so einstellen, dass das Radio mit dem Zundschlüssel ausgeht? Es ist ja anfangs als die Sicherung noch durchgebrannt war, auch mit dem Zündschlüssel ausgegangen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
emery777
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2014, 15:38
Hallo, im prinzip hast du ja noch eine 4. Möglichkeit, nämlich nur gelb auf rot. Sprich das gelbe aus deinem Isostecker sollte das Zündungsplus sein. Wenn dann das Radio immer noch dauerhaft an bleibt, stimmt was in der Elektrik nicht. Dir fehlt dann das Zündungplus, bzw. Wurde es vieleicht mal von irgendwem hinterm Isostecker mit Dauerplus zusammen gelegt?


[Beitrag von emery777 am 21. Sep 2014, 15:45 bearbeitet]
Wesker21509
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2014, 22:17
Wenn sich das Radio nicht mit dem Schlüssel abschalten lässt ist der Schaltkontakt am Zündschloss abgebrannt.
Passiert bei VW ständig weil Nachrüstradios auf der Leitung (Pin 4 im Fahrzeugstecker) zu viel Strom ziehen.
Dann hilft am einfachsten eine neue Leitung vom Stromverteiler links von der Lenksäule zum Radio an den Zündungsanschluss des Radios.
Hier kann man von Klemme 15 (Stabil an beim starten) oder 75x abgreifen (schaltet beim starten ab)
Die Klemmen sind am Verteiler mit den Nummern beschriftet.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2014, 22:27
Oder gleich einen neuen Zündschlossschalter einbauen.Dann ginge auch die Schminkspiegelbeleuchtung wieder
So ein Nachbau Schalter gibts inne Bucht schon unter 10€.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDX GT450U speichert Sender nicht trotz Tausch der Kabel
Emildeon am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  9 Beiträge
Autoradio speichert Sender und Einstellungen nicht
Janniko93 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  8 Beiträge
Radio speichert keine Sender
ChrisR am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  18 Beiträge
VW Golf und Sony CDX GT 33U
vister am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  10 Beiträge
Golf 4: neues Radio plötzlich ohne strom
Florian. am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht
phatair am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Radio speichert keine Sender und keine Einstellungen (gelöst)
llsergio am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Problem mit dem Autoradio
Maria-Musse am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
Sony Radio speichert Einstellungen nicht
Creepexx am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  17 Beiträge
radio speichert nichts
fredi_2k5 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen