Subwoofer Impulsgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Monosound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2015, 01:20
Hallo zusammen!

Ich habe es nun endlich geschafft in meiner E-Klasse die Anlage um einen Subwoofer aufzuwerten.
Zunächst habe ich das Werksradio Audio 20 gegen ein Pioneer SPH-DA 120 getauscht und über einen Can-Bus Adapter die Funktionalität der Lenkradfernbedienung beibehalten. Nun habe ich das Setup um eine Steg K2.01 und einen Alpine SWR 1042D erweitert. Der Subwoofer funktioniert, dies steht fest und er spielt deutlich besser, als es wohl die meisten erwarten würden. Nun aber zu meinem Problem, wenn Fahrzeugschlüssel umdrehe, um die Stromzufuhr zu eröffnen gibt der Sub 3-6, immer unterschiedlich viele Impulsgeräusche von sich, bevor er Musik abspielt. Die Geräusche hören aber von selber auf.

Genaue Setup Beschreibung zur Fehlerdiagnose:

1) Sub ist über den Sub-Out des Pioneers angeschlossen
2) Sub wird briged betrieben, also auf 2 Ohm (Anschluss an den äußeren bei der Steg, sowie beim Sub)
3) Tiefpassfilter beim Radio ist an
4) bei der Steg wurden keine Einstellungen vorgenommen, ist alles aus

Probiert habe ich bisher, die Endstufe auf Mono zu stellen, trotzdem sind die Geräusche noch da...meine Überlegungen waren:

1) Stromkabel zu dicht an Cinch (Batterie im Kofferraum, daher sind die Kabel am Endverlauf sehr nah
2) Cinch-Kabel haben keine allzugute Quali

Ich hoffe ihr versteht meine Problematik und könnt mir helfen den Fehler zu finden. Falls noch mehr Infos vom Setup vonnöten sind, schreibt mir!

Vielen Dank
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2015, 02:15
Geben die Status LEDs der Steg eine außergewöhnliche Meldung aus? Besteht der Fehler auch ohne Can Bus Anbindung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Can-Bus über ISO-Stecker
josephkeller am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  3 Beiträge
Problem wegen Can Bus.
DeliteDelite am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  10 Beiträge
Frage zu Can Bus
UR88 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Anleitung Can bus-überbrückung !
D-wig am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Smart can bus?
imox am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  2 Beiträge
Nissan Micra K13 CAN Bus ISO Adapter gesucht
siggedy am 29.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  3 Beiträge
Problem mit Subwoofer/klingt unsauber
chriss_w am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  30 Beiträge
Welcher CAN-BUS Adapter? Pioneer in VW T6
GIubschi am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  6 Beiträge
Can bus adapter pioneer von NIQ an Fiat 500 Werksradio Blaupunkt
yelli am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.06.2022  –  4 Beiträge
welchen can bus interface adapter?
burnsi am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen