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HiFi Zeitschrift Kabeltest...

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R@/eR
Inventar
#51 erstellt: 16. Okt 2004, 15:30
was mal net schlecht wäre ist ne erweiterung der einsteigertipps in sachen marken für chinch und powerkabel... außerdem sollte man noch dazu schreiebn das kabelklang und high end kabel nur einen geringen bis garkeinen unterschied machen!

mfg benni
bretty
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 16. Okt 2004, 15:51
also ich kann nur die Sachen von AIV empfehlen, habe bei mir teils welche drinnen und habe letztens auch noch welche bei nem Kumpel verbaut, bin echt sehr Überrascht von der Qualität gewesen, aber selbst die Kabel dies im MM gibt kann man als einsteiger nehmen sollte dann aber schon mit 25mm² anfangen. Und für 5€ der Meter kann man da auch nix sagen.

aber im Grunde genommen kann man sagen das wenn man Kabel beim Fachhändler holt dann ist dieses schon ok, vorallem wenn sie davon selbst verbauen

Grüßle an alle

bretty
matzesstyle
Inventar
#53 erstellt: 16. Okt 2004, 16:45
Geringen bis gar keinen Unterschied würd ich so nicht unterschreiben!
Beim Cinch zumindest! Hatte ein billiges Oehlbach aus'm MM, welches auch schon 3-fach geschirmt war/ist, nun ein DLS! Man merkt einen Unterschied!

Zwischen silbernen und kupfernen Kabel soll's ja auch Unterschiede geben, hatte beides! hab keinen Unterschied gehört, waren aber auch unterschiedliche Ht!
tretmine
Inventar
#54 erstellt: 16. Okt 2004, 19:39
@ Counterfeiter:
Falls es dich noch interessiert.

http://www.epicenter.de/scripte/forum/thread.php?threadid=4736
Der Test ist ne Lachnummer und so was für n Ar***. Da haben die sich mal wieder einen großen Bock geleistet.

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 16. Okt 2004, 19:40 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#55 erstellt: 16. Okt 2004, 20:04
Naja, is auch nicht das wovon mein Händler gesprochen hat...

Komischer Vergleich... hat sich nicht gelohnt wegen diesem Test dort nen Account zu reg'en
tretmine
Inventar
#56 erstellt: 16. Okt 2004, 20:21
Ach so! Siehst du das Bild nur, wenn du gereggt bist?!? Sry, bin da automatisch eingeloggt und merke das nicht. Ich Dödel hätte auch nur das Bild auf meinen Server laden können. Naja, Faulheit wird bestraft.

Ok, sry!

MfG Phil
tretmine
Inventar
#57 erstellt: 16. Okt 2004, 20:29
Hier das Pic:

Sniperboy
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 16. Okt 2004, 21:11
naja...das einzige was ich imemr noch net verstehen kann...die meisten blechteile sind heute am auto punktgeschweist bzw geklebt...und da soll die karosserie noch der beste leiter sein...

gruß
Counterfeiter
Inventar
#59 erstellt: 16. Okt 2004, 21:18
Naja mein Auto is von 96... da gabs noch gar kein Klebstoff
maschinchen
Inventar
#60 erstellt: 16. Okt 2004, 21:24
Die Karosserie ist in den meisten Fällen immer noch der beste Leiter (und natürlich der billigste), es sei denn, man benutzt riesige KAbelquerschnitte.

Im Zweifelsfall hilft nachmessen.


[Beitrag von maschinchen am 16. Okt 2004, 21:24 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#61 erstellt: 17. Okt 2004, 10:39
Aber selbst wenn die Karosse gut leitet! Es gibt trotzdem immernoch viele Übergangswiderstände! Und da diese ja in Reihe sind addieren sie sich! Selbst wenn sie relativ klein sind! Es kommt Eins zum Anderen...

Ich hab daher lieber ein extra MasseKabel nach vorne gelegt! Soll jeder so handhaben, wie er es gerne möchte!
Counterfeiter
Inventar
#62 erstellt: 17. Okt 2004, 10:53
Wenn ich nen Massekabel extra verlegen würde, würde ich auf alle fälle das ganze Doppelt machen... also totzdem noch ne Masse an die Karosse

@matzesstyle naja, kann man ja sehen wie man will... aber ich stell mir die Karosse eher parallel vor... wenns nur Schweißpunkte sind dann fließt der Strom parallel durch sie durch.... er kann ja auch übers Dachblech fließen, das Parallel zum Bodenblech ist usw. Wenn ich schätzen müsste, wieviel mm² meine Karosse ungefährt hat, würde ich wohl auf 300mm² an der dünsten Stelle tippen... weils bei mir volle Schweißnähte gibt
matzesstyle
Inventar
#63 erstellt: 17. Okt 2004, 11:32
Bei deinem Auto! Bei vielen Anderen und gerade auch Neueren wird immer mehr geklebt!

Und ich bin trotzdem der Meinung, dass es besser ist, ein Massekabel direkt zurückzulegen! Soll jeder selbst wissen, ich will jedenfalls kein Potenzial verschenken
Wenngleich die Karosse besser sein KANN, aber längst nicht bei jedem Auto! Und ich fahr Fiat...also geh ich lieber auf Nummer Sicher

Aber selbst wenn die Karosse gut leitet, hast du immer noch Übergangwiderstände die alle in Reihe sind und sich somit addieren!
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