Endstufen nach Ruckeln aus

+A -A
Autor
Beitrag
doener-junior
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2016, 20:40
Mohoin! Also, ich habe 2 Endstufen (Alpine MRV 1005 und Alpine MRV F405) mit Powercap und Sub (Em-Phaser Xtreme EBP112XTM ) in meinem Audi A3 8L verbaut (habe ich so übernommen). Nachdem ich ein bisschen die Räder beim anfahren hab durchdrehen lassen (starkes ruckeln) ging die Musik plötzlich aus (Radio blieb an) Ich hielt an und hab geguckt beide Endstufen aus und die Powercap zeigte glaube ich auch nichts an, Sicherungen waren alle intakt und es war auch jedes Kabel fest.. Zuhause hatte ich dann gesehen, dass das Massekabel aus dem Kabelschuh gerutscht ist (An den Endstufen). Ich weiß aber, dass das vorher auch schon so war! (Kenne mich nicht gut aus 😅) Habe probehalber das Massekabel an den entsprechenden Anschluss gehaltwn aber nichts passiert.. Schande über mein Haupt bin ich ausversehen ans + von der Powercap kommend gekommen -> Glassicherung im Arsch (hoffentlich nur das).. ist bestellt. Woran könnte das alles liegen? Falls noch Infos gebraucht werden natürlich fragen !
Schönen Abend noch!
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 11. Apr 2016, 20:47
Die Glassicherungen sind sowieso Mist, die verursachen ständig Probleme, schon oft haben sich hier User mit den wirrsten Problemen gemeldet und im Endeffekt war es eine Glassicherung. Wenn möglich tausche diese mal gegen eine ANL Sicherung aus.

Ist es möglich das ganze ohne Kondensator zu verkabeln?
doener-junior
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2016, 20:56
Danke für die schnelle Antwort! Da vor 20 Minuten erst bestellt werde ich nochmal die AGU-Sicherung benutzen, bei weiteren Problemen damit werde ich diese austauschen!
Ich könnte testweise mal eine A-Box dementsprechend verdrahten. Gehst du davon aus das der Kondensator kaputt ist? Hat der denn keinen Durchgang zwischen den Anschlüssen? (1 Leitung kommend von Batterie und 2 Leitungen abgehend zu den Endstufen )
LG
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 11. Apr 2016, 21:15
Ob er nun kaputt ist, kann ich dir so nicht sagen aber so kann man gewisse Fehlerquellen ausschließen.

Normalerweise gehen 2 Kabel an die Kondensatoren und 2 Kabel weg von den Kondensatoren, so wie du es gerade beschrieben hast, sind es insgesamt aber nur 3.
doener-junior
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2016, 15:46
Moin! Habe gerade nochmal geschaut, ist die Leitung von der Batterie, die beiden Leitungen zu den Endstufen und eine Leitung zur Masse. Werde wenn die Sicherung da ist mal gucken..
doener-junior
Neuling
#6 erstellt: 12. Apr 2016, 16:40
Brauchen die Endstufen zwingend das Remote-Signal, damit sie angehen? Quasi als Schaltimpuls? Habe gerade gesehen, dass beide Kabel losw hinterm Radio baumeln, ich meine jedoch das war vorher auch schon so.. anbei mal ein Bild 1460471954672
B0mm3L
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2016, 18:47
Im normalfall wird ein Remote gebraucht ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufen
Fiat_Coupe_20V_Turbo am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
Boxen ruckeln wenn bass einsetzt
/Manu/ am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  9 Beiträge
endstufen Phänomen!!!
schubi1887 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  8 Beiträge
Endstufen
Grambo am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  21 Beiträge
Bremslichter kaputt nach endstufen einbau
surfguard am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Endstufen einbau
mercedes_A170 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  21 Beiträge
Endstufen Remotekabel
ShootRampage am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  7 Beiträge
Endstufen Fernbedienungskabel. Woher beziehen?
Kekskopf am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  10 Beiträge
3 Endstufen absichern
minimima am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  11 Beiträge
Endstufen bleiben an
_Michael_ am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen