DAB+ Radio mit Street Pilot c510 im Smart (450)

+A -A
Autor
Beitrag
Hati2000
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2016, 19:25
Hallo,
habe mir für meinen Smart 450 (Bj. 97) das DAB Autoradio JVC KD-DB97BTE im Set inkl. passender Adapter für meinen Wagen gekauft.
Der Anschluss klappte auch problemlos und das Radio läuft.
Jetzt habe ich nur das Problem, das mein Garmin Street Pilot c510 (ab Werk verbaut) nicht mehr läuft. Es bekommt keinen Strom und es kommt so natürlich kein Ton aus den Lautsprechern. Ich vermute es hängt an den Mini ISO Steckern (gelb/ grün/ blau).
Diese besitzt das neue Radio aber nicht und es war dafür auch kein Adapter dabei.
Nun meine Frage: Gibt es passende Adapter hierfür oder ein DAB Radio mit Mini ISO Anschluss? Wie ist dieses Problem am einfachsten zu lösen?
Danke im vorraus!
Hati
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 27. Mai 2016, 09:40
Verstehe ich das richtig, das Garmin wird über einen Mini-ISO Steckverbinder an das Radio angebunden? Hast du die Belegung des Garminsteckers vorliegen oder anders gefragt - was benötigt das Garmin - nur die Spannungsversorgung oder gibt es auch noch eine Audio Verbindung für die Naviansagen?
Wenn bekannt ist welche Signale/Anschlüsse das Garmin benötigt kannst du dir den passenden Adapter auch selbst konfektionieren.

Gruß mrniceguy
Hati2000
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2016, 15:12
Ja genau, das Navi wird über die Mini ISO Verbindung angeschlossen.
Alle drei Mini ISO sind belegt. Die führen dann versteckt zum Garmin hoch.
Es soll dadurch die Stromverbindung erhalten und die Ansage soll über die Autolautsprecher laufen.
So lief es beim Werksradio.
Smart und JVC konnten mir nicht helfen. Der Händler vom Radio hat mir folgendes empfohlen.
Ich kämpfe aber, angesichts des Preises, noch mit mir.

http://www.caraudio2...n-Aux-In::20724.html
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 27. Mai 2016, 19:12
Soll der passen? Kann die Buchsen für die Mini-Iso-Stecker nicht erkennen.
Kannst du mal ein Bild der drei Stecker machen auf denen man erkennen kann welche Kammern belegt sind?
Dann kann man das mal mit den Belegungen hier (siehe Smart) und hier abgleichen.

Gruß mrniceguy
Hati2000
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2016, 19:39
Soll wohl passen. Geschrieben haben die das so: "Das ankommende Audiosignal des Navi ist dann vom Mini-ISO auf Klinkenstecker zu bringen. Gerät vor Autoradio zu schalten"

Das Foto kann ich machen, bin aber leider bis nächste Woche im Urlaub. Der Smart ist zu Hause geblieben.
Werde es nachreichen, so bald ich wieder da bin.

Schonmal vielen Dank für die Mühe!
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 27. Mai 2016, 19:46
Einfach melden wenn wieder @home bist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss für DAB+ Radio
supertruper am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  8 Beiträge
Remote/12V für DAB+ Radio
Phischstaebchen am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  5 Beiträge
Frage zur DAB Phantomspeisung
SchmitzJuppes am 31.03.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  4 Beiträge
DAB Antenne anschließen
KarstenOstholstein am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  23 Beiträge
Frage zur DAB+ Nachrüstung
Anton12 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  2 Beiträge
Anschluss Strom DAB+ Antenne
Agilolfinger am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  8 Beiträge
DAB Plus Empfang miserabel
Schnackels2708 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  2 Beiträge
Dab+ mit einer aktiven antenne
Baumaxi am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  6 Beiträge
Adaptersuche Aftermarket Radio (GPS, DAB, Mikrofon)
ch_swat_89 am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  4 Beiträge
DAB+/FM-Dachantenne und Radio verkabeln
neomir am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen